Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gefühlte 60% der Spieler jedes Spieles sind unfähig oder nicht gewillt die Zeit zu investieren. Von diesen 60% sind aber mindestens 40% der Leute der Meinung sie seien voll die Pro's und haben es voll drauf.
Wenn jetzt Blizzard wirklich wagen sollte schweres Endgame zu bieten so ist das gewhine groß.
Übrigens, Blizzard will:
-Items über das AH verkaufen
Nein, will Blizzard nicht. Brauchen sie auch nicht
-Addons verkaufen
Das geht aber nur, wenn ein großteil der Spieler auch erfolgreich spielen kann. Denn wer in Inferno scheitert wird sich kaum das Addon kaufen.
Da denke ich anders drüber. Inferno wird ja von Casuals eher als Zusatz zum Spiel, denn als eigentlicher Spielinhalt gesehen werden.
Genauso wie es Spieler in SC2 gibt die in den höchsten Ligen spielen. Deswegen ist es noch lange nicht für alle schaffbar.
Die simple Wahrheit ist, dass sehr viele Leute nicht bereit sein werden ausreichend Zeit zu investieren oder von vornherein zu unfähig sind.
Easy to learn, hard to master. So lieb ich mein Diablo. Und so war im übrigen auch Diablo 2
Inferno wird vom Schwierigkeitsgard garantiert für alle schaffbar sein, auch ohne Uber-Ausrüstung. Wer erwartet, dass es Spieler gibt, die an Inferno scheitern, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung über die grundsätzlichsten Zusammenhänge.
Anfangs wird das garantiert so sein. Bis sich Skill/Runen Kombinationen und Items im Mainstream festsetzen. Bei einem Itembasierten Hack 'n Slay ist das normal. Die Pros finden's heraus, alle profiteren davon.
Das ist in etwa wie das neue Echtgeld AH. Die wirklich gute Spieler sagen sich: Was ein schmarn, braucht niemand, will niemand, sorgt nur für ärger. Die noobs denken sich aber: Wie geil, fett Kohle scheffeln, ich werd reich!. Ähnlich ist es auch beim Schwierigkeitsgrad. Die meisten die sich hier vorstellen/wünschen nur auf Grund ihrer unglaublichen Profähigkeiten und Leetnessin in Inferno bestehen zu können und dadurch ihre Überlegenheit gegenüber den ganzen Noobs zur Schau stellen zu können, sind oftmals selbst einfältige Noobs die nur zu dumm sind zu verstehen wie schlecht sie sind.
Ganz ehrlich, hier strotz dein Post einfach nur vor Arroganz ohnegleichen. Woher nimmst du dir eigentlich heraus, wer noob ist und wer nicht. Ich habe vielleicht 10 Trades in meiner d2 Karriere gehabt, wenn überhaupt, und hab es immer geschafft, sogar U-Trist, was ohne zu traden lange dauert. Aber gegenüber vielen Spielern, dessen Chars ohne Zweifel besser als meine waren, hab ich mich nie als schlechter empfunden, sondern einfach gezockt. Ohne Trade dingens... Viele selbsternannte Pros, in meinen Augen noobs, waren nicht zu anständigem Teamplay in der Lage. Alleine schon, jemanden zu finden, der tatsächlich den W2 leave macht ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Also nochmal, Inferno wird für alle schaffbar sein. Man mag nen paar mal sterben als schlechter Spieler in schlechter Ausrüstung, aber ein echter Noobfilter wird Inferno mit Sicherheit nicht sein. Für die meisten von uns, die schon diablo 2 und viele andere Spiele gespielt haben, also über Erfahrung verfügen wird es keine wirkliche Herausforderung sein.