• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anfängerfragen-Thread

tal rasha brauchst du für die black road challenge, nicht ennead. und brc heisst du musst vor lvl 90 bei den ahnen in TERROR sein, soweit ich das verstanden hab.

ich hatte lvl 90 leider schon vorher, von daher hab ichs weggelassen. ist mMn beim ersten char auch nicht unbedingt wichtig...
 
kein halbwissen hier verbreiten ;)

die ennead challange (also den classcharm + juwel cuben) muss man bis 80 gemacht haben, danach kannste die lvl-challange 2 machen im tal der shclangen auf terror bis lvl 90

und die brc kann man auch auf 120 noch nachholen ;)
 
ich versteh die lvl challenge 2 grad mal nich :/

Do the Binding of Baal uberquest on Terror difficulty and defeat Tal Rasha.

(Normaler baal kill oder was ist gemeint?

This will trigger the whirly effect. Cube your class charm with a perfect gem to receive additional bonuses if your character level is below or equal to 90

(Was ist der Classcharm?Wo bekomm ich den den wieder her^^ meinen die die 3 Sunstones?)

Santura
 
neenee lasst mich mal probieren licht ins dunkle zu bringen :D

für die challenge darf das level eures helden nich höher als 90 sein. als erstes holt ihr euch euren classcharm in kurast3000kp^^ ich habs auf hatred getan was recht easy ging. so wenn ihr den charm für euren charakter habt braucht ihr das "book of summoning"

3x meditation candle + 3x victims heart

dann geht ihr ins tal der schlangen akt2 und führt die fertigkeit aus die ihr vom buch erhalten habt (sofern ihr es im inventar habt^^)

dann "beginnt" the binding of baal und ihr schlüpft in seine rolle und müsst tal rasha kalt machen. wenn er tod ist und ihr diese lustigen rotierenden kreise über eurer rübe habt führt ihr das cube-recipe aus.

tal rasha hat noch nen haufen leibwachen die wohl auch nen skill wie lower ressis besitzen, deswegen wollt ich gern wissen auf welche ressistenzen ich achten muss und wie hoche diese im besten fall sein sollen :D

@santuro: den classcharm bekommst du in kurast 3000ba. das ist in der höhle am wegpunkt im spinnenwald akt3. lies dir am besten nochmal alles zur challenge durch. ach und der classcharm bekommt nur die bonusstats ala +2 zu skills des entsprechenden charakters und @ wenn dein char nich höher als lvl 80 is
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, das beantwortet meine fragen :D

Grade den letzen sunstone geholt :) Die Feuertussi war am schlimmsten fand ich, die Eisige hat mein Merc (Shaper) ungehaunen ohne das ich das wusste Oo fast den stone net bekommen^^
 
also ich habs grad probiert (the binding of baal) mit lvl 78
classcharm hatte ich bereits. also auf terror ins tal der schlangen und den summonig skill ausgeführt... war nen kampf von maximal 10sekunden o_O obwohl ich wusste dass ich in die rolle von baal schlüpfe war ich doch sehr überrascht als sich mein dudu in den fiesling verwandelte.

naja was soll ich sagen, bevor ich mich daran gewöhnte war ich schon tot. schien hauptsächlich feuerschaden gewesen zu sein. meine ressistenzen sind von oben nach unten 83 79 77 80 auf terror. ich geh dann jetzt erstmal bloodstondes sammeln und mach noch paar lvl bis 88 oder so :D
 
Oha, wie sieht das aus mit skills, vita, ar und allem, behält man das? oder bekommt man nen total neuen char?
 
der char bleibt bei den 2 summonings wo man die optik ändert erhalten. stats, skills etc pp alles belibt bei alten, man sieht nur anders aus.
(oder auch net, wenn man zb als morph-drui die sachen amcht)
 
..alles belibt bei alten..

bin mir da grad nich so sicher, weils mir bei meiner sorc immer auffällt, dass der fc wert doch arg in den keller geht wenn ich als baal oder diablo durch die gegend laufe.

könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht mit der aktuellsten median version spiele
 
nein, das hat was mit dem switch zu tun afaik.
die sorc hat mit stäben ja eine mega castspeed, dia/baal haben da vll andere fc-caps.
zumindest bei phys attacken bleibt das ias aber erhalten.
 
mir is auf gefallen dass mein leben und mana erhöht waren. kann aber auch der shapeshifter daran schuld gewesen sein^^

mein green-wing dudu hat leider arge probleme zur zeit und braucht eure hilfe. er ist level 90 und mitte akt 5 auf terror.
mal kurz zur ausrüstung:

waffe: Dubhdroiacht T6
helm: Great Helm T5 mit RW "Ra"
rüstung: Queen of Glass T6
gloves: Pollice Verso T6
gürtel: Aerin Orbitter T6
schuhe: Lionpov T6
amu: Dreamcatcher
ringe: 2x rare +1 all skill und massig MO

das ganze ist sehr def-lastig für nen summoner-caster, ist nen überbleibsel von der lvl1-challenge. er kommt somit auf gute 16,6k def(zu viel?). leben: 2.5k, mit goodberrie auf 4,9k und mana ~3,2k.

ressistenzen sind auf terror alle auf 75 was bei mir
maximum ist. bei poison-skillduration komm ich
auf 199% und -97% enemy poison ressi. bei feuer sind es +27% spell damge und -80% enemy ress. der schaden ist ganz in ordnung imho und wenn ich nicht so oft fliehen müsste weil die minions krepieren oder gar ich, ist der killspeed ok find ich

also zu den minions. die haben 477% lebensbonus und 75% ressistenzen. mehr soll wohl nich nötig sein wegen cap laut median-forum. in damage habe ich nichts investiert.
bei normalen gegnermobbs sind die fast unkaputtbar aber wenn da mehrere übermonster oder was auch immer für getier aufkreuzt komm ich mit dem wiederbeleben nicht hinter her. kristalldurchgang, gletscherweg sowie die veteranen-viecher aus akt4 sind besonders fatal :/

so...viele infos und garantiert auch rechtschreibfehler:D
müsst ihr bitte entschuldigen, habe seit donnerstag bischen wenig bis gar keinen schlaf gehabt aber dafür ausgiebig median gezockt ô.Ô

hoffe ihr könnt mir helfen
 
kauf dir n neuen merc:
bloodmage aus a3, der bursche ballert mit punishern, igrndnem feuerauber, flamefront und castet immer mal inner fire (gruppenheilzauber).
später (lvl90) darf der bursche auch liche-form nutzen (sprich unholy armor + punisher spammen)
der untersützt deine truppe sicher prima.

hast du irgendwelche charms ?
ringe, schau mal ob du dir net lieber 2 ring of truth ausm cube holst. die haben ne schöne gesamtausstattung und noch viel platz für MOs.
was hast du gesockelt in den ganzen items ?
Juwele regelmäßig gegen bessere ausgetaucht ?
 
naja mein gedanke zum shapeshifter war ja der dass ich selber schon nen caster bin, deswegen wollt ich nicht auch noch einen als sölli sondern den shapeshifter der sich
viel aktiver verhält wenns hart
zur sache geht.(meistens jedenfalls:rolleyes:)

charms hab ich wohl vergessen zu erwähnen. hab die 3 aus der lvl1-challenge, natürlich mit den bonis, sowie den classcharm mit freigeschalteten ennead-skill(goodberrie)
bei den minigames hab ich die ersten beiden schon gemacht nur am 3. haperts noch da ich irgendwie immer kein glück habe mit der map scheint mir. diese fenster in der stadt der verdammten kommen relativ selten vor oder?

wie sieht das mit meiner def aus? ist die zu hoch oder bilde ich mir das nur ein? ich mein ist immerhin nen caster und hat 410punkte bei stärke o_O

in die freien löcher beim equip habe ich fast nur gecraftete jools mit bonus zu minion-hp getan von denen inzwischen der grossteil +16% hat. was isn da maximal eigentlich möglich?
 
maximal ist 21 % zu einen Minonstat möglich. Es gibt aber auch jewl mit 15 % dam und 15 % life.

In act 5 kannst du die ersten shrine und sacred finden. Du solltes fleissig craften. (magical oder tained z. B) Damit kannst du sehr hohe Minonwert und damage skills etc holen. Auch Honorific sind immer einen Blick wert.
 
bei mir sind die ersten sacred schon auf akt 4 gefallen sowie ein weird-shrine.

zum joolcrafting: ich hatte anfangs viel glück und halt ne menge mit 14% bis 16% zu minion-hp craften können und das mit relativ niedrigem item-lvl der "grundjool"o_O
glaube irgendwas zwischen 30 und 40 und jetzt nehm ich halt immer welche mit höherem item-lvl aber die 16% konnte ich bisher nicht mehr knacken, und so viel ist rune droppen leider auch net bei mir :/ ich weiss ich kann die hoch cuben, hab aber trotzdem extremen mangel an ist runen
 
am besten machst du runs in sewers lvl2 auf p8, da fallen genug runen zum cuben.

mein green wing ist mittlerweile auf lvl 114 in a3 dest. als waffe kann ich najad king empfehlen (tier6), hab bisher kaum probleme gehabt. und shrines hab ich bei pindle/lionskull in terror geholt, der dropt die massig. p8 vorausgesetzt^^
 
best runen und shrine quell auch für sacred sehr nett ist fauztinville auf terror. Und gar nicht mal so schwer und für Die Black road challenge musst du sowieso dorthin.
 
@rickriot:
ah geil, an pindleskin hatte ich gar nicht gedacht und abgesehen von viel gold und sacred items gibt er mir auch noch git xp. nur nen shrine war noch nicht dabei.
thx für den hinweis^^

zum najad king hab ich mal ne frage. was ist denn mark of the wild und elvensong? fremdskills?
 
mark of the wild kann der druide als startskill, ist n dmg-buff
schau mal auf der median-seite bei den chars, dort gibts die oskills
ELVENSONG Effect: summons elfin beings whose song charms enemies
 
Zurück
Oben