• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Ich hab das vorher im SP getestete mit forti und Knochen. Ich dachte Zyklon fällt in die gleiche Sparte, aber anscheinend nicht.

Grüsse Bernd

also mit normalfall schließen sich knochenrüstung , zyklon rüstung, eisrüstung, frostrüstung und zitterrüstung gegeneinander aus - man kann sie nciht gleichzeitig haben
in der states.txt sind nur frozenarmor, bonearmor, chillingarmor, justhit und shiverarmor der gruppe 1 zugewiesen. cyclonearmor ist nciht teil der gruppe und kann daher neben den anderen aktiv sein.

mfg

hab den angriffswert des druiden jetzt auch berechnet. der überbietet den barbaren sogar. außerdem hab ich den Angriffswert der barbs verbessert.

Hier habe ich meinen Post editiert.

mfg

Ein Pala mit sehr Hohem Blessed Aim koennte auch auf sehr hohe AR-werte kommen.
Ich mach mich mal daran ein wenig zu rechnen.

joa, aber dann kannste kein merc miteinrechnen, bzw "nur" n faith-a1-merc. ansturm hat noch nen netten ar bonus.

mfg

übrigens: ar items lassen nicht viel platz für +skills, also so hoch wird die aura nicht.

mfg

pza schrieb:
hab den angriffswert des druiden jetzt auch berechnet. der überbietet den barbaren sogar. außerdem hab ich den Angriffswert der barbs verbessert.

Hier habe ich meinen Post editiert.

mfg

Da fehlen noch ein paar Dinge. Bei dem Babahelm fehlen noch 2 Kampfskills, wobei da wohl besser wäre hier eher als Zweitwaffe oath und sigons Hand und Helm zu benutzen. Beim Werwolf kann man afaik den Werwolf ancasten, wodurch da noch Einiges an %AR mehr möglich ist. Selbiges für den Geist. Beim Merc sind 9 +skills möglich (ariocs 4 helm 2 rüste 2 1 BCo).

Sonst siehts aber stimmig aus :)

Grüsse Bernd

ah, danke für die hinweise, werde das nochmals überprüfen und verbessern.

wenn ich fertig bin editier ich meinen post nochmal.

edit 1: es sind keine 2 kampfskills zusätzlich auf dem helm möglich, wenn man nicht auf die 120 ar verzichten will. allerdings überwiegen die 46% die man durch +2 zu barbarenfertigkeiten bekommt im vergleich zu den 120 ar. --> wird verbessert. thx für hinweis.

edit 2: sigons kombo +oath schneidet deutlich schlechter ab als cleglaws combo + rare helm ab. nicht zuletzt, weil wir weniger sockel haben und das sigonset weniger bonus gibt als cleglaws.

edit 3: ich bin beim ancasten auf +34skills für oak und ww gekommen. das sind EINIGES an zusätzlichem ar :O ---> wird verbessert. thx auch hier hier.

edit 4: noch was anderes: das affix im helm mit 5% angriffswert (und 5 lichtradius) schneidet schlechter ab, als das affix mit 30 ar (und 3 lichtradius) - jetzt hab ich es auch nachgeprüft. genauso sind gulrunen in der waffe beim druiden weniger sinnvoll als juwelen mit 100 ar/9dex.

edit 5: hab merc noch 2 skills gegeben etc und mit ancaststuff den neuen ar wert vom druiden berechnet. ich denke, dass dieser in der tat den höchsten angriffswert in ganz d2 besitzen kann. übrigens: penetrate und die aura vom söldner können nicht gleichzeitig wirken. wenn beides wirken sollte, wird der wert von pene negiert und wirkt nicht. das so als info, falls jemand den wert der ama berechnen will. ich zitiere: "Dies liegt daran, daß für beide Boni der gleiche aurastate verwendet wird, wie bei Spielerauren kann dann nur einer wirken"

letztes edit (nummer 6^^) dieses posts: hab mit dem +2 skills-helm rumprobiert und siehe da, er schneidet besser ab. habs verbessert.

mfg

pza

dies ist ein anschluss an diese berechnungen

angriffswert - paladin

akt 2 merc mit blessed aim
lvl 18 base + 9 lvl durch skillboni ergibt lvl 27 aura => 465%

ausrüstung

seltener reif (jool, jool) - 20 dex, 99% AR, 5% Ar, 145 AR, 145 AR => 390 AR, 104% AR
himmlisches amu, zwei himmlische ringe => 2426 AR
seltenes szepter mit staffmods (jool) - 1633 AR, 300 AR, 145 AR => 2078 AR
magische rüstung (4x jool) - 15 dex, 4 sockel => 655 AR
cleglaws schild (jool) => 145 AR
cleglaws gloves => 990 AR
hsarus gürtel, hsarus boots => 990 AR

9x gc 132 AR, 6 dex => 1458 AR
1x lc 77 AR, 5 dex => 102 AR
8x sc 36 AR, 2 dex => 368 AR
anni => 100 AR
torch => 100 AR

enchant durch dämonlimb => 218%

=> 9802 AR und 322% AR

skillung und stattung

reif => +2 skill
waffe => +5 skill
charms => +4 skill
CtA => +1 skill

20 blessed aim => 100% AR
32 charge => 515% AR
32 fana => 195% AR
merc => 465%

98*5 + 3*5 = 505 statuspunkte
20 basedex + 505 dex = 525 dex

=> 2590 AR und 1275% AR

AR gesammt

(20 + 9802 + 2590) * (100 + 322 + 1275)/100 =
12412 * 16,97 =
210.631 AR => 631.893 mit schrein

mfg

@ titan:

paar verbesserungen:

helm: beim druiden waren 30 absolut AR besser als 5%. denke das wird beim pala auch so sein. außerdem war beim druiden(der weniger von +skills hat als der pala) +2 skills vom helm effektiver als 120 ar. bei der entscheidung ob 120 ar effektiver sind als 1 zusätzlicher sockel, wirds klar: 145 AR durch jool > 120 ar durch affix.

rare waffe kann 2 sockel haben. außerdem abwägen, ob gul oder jool besser ist. beim druiden wars das jool. außerdem kann die waffe eins szepter mit boni zu bestimmten skills sein.

Originally posted by b.haart
Sonst siehts aber stimmig aus :)

So, hab mal die Kickse ausgerechnet wegen Screendmg:

Ausrüstung:
Helm: Kenshi-beseeltes Diadem des Atlas, 2 Sockel, 2*40% ED, +9 STR
Amu: Kenshi-beseeltes Amulett des Atlas
Waffe: 2* Kenshi-beseeltes Scheren-Suwayyah des Riesen, +3 DT, +3TS, +15 STR, 2 Sockel, 2*Fal
Rüstung: Enigma
Handschuhe: Kenshi-beseeltes Oger-Handschuhe des Atlas
Gürtel: Irgendwas des Atlas
Ringe: 2*BKs
Stiefel: Schattentänzer
Inventar: 9*Shogukusha-beseelter Riesenzauber der Stärke, Anni, Fackel
/Edit 3: 8*+2 STR-Sc, 1*+5 STR-nenummergrösserc

Statung:
STR-only

Gibt insgesammt:
STR: 877
DEX: 85

und
SLvl TS: 58 -> 3720% ED
SLvl DT: 58 -> 620
OffWeapED: 80%

Ergibt einen Brachialschaden von:
104'880 - 153'509 (ø129'195)
+ 655 - 675 (ø665) Venom (SLvl 28) :)

/Edit: Statt dem Gurt Arach:
105'216 - 154'214 (ø129'715)
+ 690 - 710 (ø700) Venom (SLvl 29)

/Edit 2:
Dritter Platz! Weeee...

hm passen da nicht noch ein lc +5str und 8sc +2 str hin ?^^
das wären ja auch immerhin nochmal 16+5=21 str ^^

Darkdrake schrieb:
Ausrüstung:
Waffe: 2* Kenshi-beseeltes Scheren-Suwayyah des Riesen, +3 DT, +3TS, +15 STR, 2 Sockel, 2*Fal

Diese Klauen gibts leider so nicht. Tigerschlag ist lvl 1 Skill und kann deshalb nicht auf Klauen vorkommen.
Sind als Sockelung vielleicht 2 mal 9str/9dex Juwele besser?

Moon_X schrieb:
Diese Klauen gibts leider so nicht. Tigerschlag ist lvl 1 Skill und kann deshalb nicht auf Klauen vorkommen.
Sind als Sockelung vielleicht 2 mal 9str/9dex Juwele besser?

Doch, wenns genug failed durchgänge gibt sollte das eigentlich gehen :D

Ich möchte bitte in den Berechnungen keine Items haben, die durch "Fehler" zustandekommen. Finde es ja nett, dass es eine theoretische Minimalchance gibt, dass 5 Mal hintereinander alles schief geht, aber das ist für einen halbwegs realistischen Vergleich nicht sinnvoll. Ringe mit 20 FC, Klauen mit eigentlich unmöglichen Staffmods oder ähnliche Items bleiben bitte außen vor.

Ich glaube es reicht, wenn wir uns perfekte Items konstruieren, die man zumindest halbwegs wahrscheinlich mal finden/basteln kann.

Joa, ich hab die Klaue aus Onkel Wilfreds Kicksenguide. Hab mir weiter nicht viel überlegt zu später bzw. früher Stunde.

Neue Berechnung:

Helm: Kenshi-beseeltes Diadem des Atlas, 2 Sockel, 2*40% ED, +9 STR
Amu: Kenshi-beseeltes Amulett des Atlas
Waffe: 2* Kenshi-beseeltes Scheren-Suwayyah des Riesen, +3 DT, +3TS, +15 STR, 2 Sockel, 2*+9 STR, +9 DEX
Rüstung: Enigma
Handschuhe: Kenshi-beseeltes Oger-Handschuhe des Atlas
Gürtel: Arach
Ringe: 2*BKs
Stiefel: Schattentänzer
Inventar: 9*Shogukusha-beseelter Riesenzauber der Stärke, Anni, Fackel, 8*+2 STR-Sc, 1*+5 STR-nenummergrösserc

Statung:
STR-only

Gibt insgesammt:
STR: 843
DEX: 121

und
SLvl TS: 53 -> 3420% ED
SLvl DT: 59 -> 630% ED
OffWeapED: 80%

Ergibt einen Brachialschaden von:
99'438-145'489 (ø122'463)

Juwelen mit +9 STR, +9 DEX sind besser, stimmt.

Doch, wenns genug failed durchgänge gibt sollte das eigentlich gehen :D
nein, weil diese ganze gruppe nicht ausgewählt werden kann.
es wird zuerst in abhängigkeit vom ilvl des gegenstandes eine gruppe zu je 5 skills gewählt und der staffmod wird dann durch eine zufallszahl aus diesen fünf bestimmt. sollte dieser staffmod nicht möglich sein, so wird ein weiterer staffmod aus der gewählten gruppe ausgewählt. die gruppe selbst kann dadurch aber nicht mehr verlassen werden.

hsarus gürtel gibt kein ar, sondern verteidigung :angel:
der fehler ist mir bei der berechnung auch öfters passiert, scheint als hätte ich einen vergessen ^^

helm: beim druiden waren 30 absolut AR besser als 5%. denke das wird beim pala auch so sein. außerdem war beim druiden(der weniger von +skills hat als der pala) +2 skills vom helm effektiver als 120 ar. bei der entscheidung ob 120 ar effektiver sind als 1 zusätzlicher sockel, wirds klar: 145 AR durch jool > 120 ar durch affix.
bisher (könnte sich noch ändern) waren 5% AR klar besser als die 30 AR. der reif hat bereits +2 skills aber warum ich den zweiten sockel wieder verworfen habe, ist mir selbst ein rätsel ^^

rare waffe kann 2 sockel haben. außerdem abwägen, ob gul oder jool besser ist. beim druiden wars das jool. außerdem kann die waffe eins szepter mit boni zu bestimmten skills sein.
bisher war die gul noch knapp besser, wird sich wahrscheinlich mit den neuen änderungen auch ändern. der zweite sockel kostet mich 300 AR oder 40% AR, weshalb er sich nicht auszahlt. die staffmods hatte ich ganz vergessen. danke :)

edit: die rechnung ist jetzt überarbeitet.

mfg

@ damage bei kickse:

es gehen auch rare jools mit 30% ed 9dex 9 str...^^

außerdem wage ich zu behaupten (kann aber sien dass ich mich auf die shcnelle verrechnet hab) dass du die sockelung nur von einer klaue genommen hast. bzw is ein 4 sox, 9 str schild nicht besser, ka^^

edit: rein theoretisch wärs mit diesem doppel-affix dingens-bug sogar möglich +6 skill-amus oder sogar +9skilltree amus zu finden^^ aber davor gewinnt man wohl 10 mal hintereinander im lotto und wird jedes mal dabei vom blitz getroffen und überlebt^^

Zurück
Oben