Na denn, versuch ich mal was zu schreiben.
HC-Monks zu bewerten ist grundsätzlich etwas schwerer, da man idR lange Zeit erst mal mit Items auskommen muss, die in SC eher als Vendor-Items eingeordnet werden.
Mit 20k DPS würd ich erst mal Act1 MP0 farmen (Stacks in Crypts oder Festering Woods, dann Leorics Manor, dann runter in den Keller und bis zum Butcher durchspielen).
Mit 100k/Slot dürfte durch das aufgesammelte Gold btw verkaufte Tomes auch die ein oder andere Verbesserung drin sein. Ab ~30k DPS kann man dann über Akt3 MP0 farmen anfangen nachzudenken (gehen tuts sicherlich auch mit 20k, ist aber nicht effizient).
Da du kein OWE hast, dürften Crafts - falls mal Rezepte droppen - sehr schnell massive Vebesserungen bringen.
Falls keine Rezepte droppen bzw du die Tomes übers AH lieber in Gold umsetzt, dürften auf Schultern, Bracers auch übers AH günstige Upgrades zu finden sein (z.T. hab ich Items, die dir weitergeholfen hätten, nichtmal für 40k verkauft gekriegt).
Langfristig würd ich auf jeden Fall ein Sockel im Helm anstreben (vllcht auch mit chc) dort dann entweder Amethyst, Rubin, oder Topaz rein (idealerweise 'Star'), und zumindest den Stein in der Waffe auf 'Star' upgraden. Die anderen Steine je nach Geldbeutel vllcht auch jeweils um 1-2 Stufen verbessern.
Beim Amu bist du atm bissl vom LoH abhängig. Gezielt darauf zu craften könnte teuer werden -> würde versuchen, das LoH auf die Ringen umzulagern. Gibt manchmal brauchbare 400+ LoH-Ringe günstig im AH
Das Schild ist grundsätzlich defensiv ok und hat auch crit, aber was mit Resis und Dex wär nat. besser (aber das weißt du ja bestimmt selbst). Schilde gibts manchmal günstige im AH, manchmal aber auch teuer.
Da wir gerade in HC sind, stell ich meinen auch mal hier rein:
Thelonious - Community - Diablo III
Beim Craften leider kein Glück mit der Res gehabt, Mempo und Inna-Belt sind sf. Hab mir im AH einen günstigen Inna-Hut zum Testen gekauft, aber ich verlier damit nicht nur massig EHP, sondern trotz Crit und 2er-Bonus auch DPS im vierst (/edit: das ist Quatsch, nochmal getestet ~1k DPS gained, aber den EHP-Verlust ist mir das nicht wert). Bereich -> werde also weiterhin erstmal beim Mempo bleiben.
Tyraels ist atm gesetzt, ohne Max-Runspeed will ich net farmen (spare gerade auf Inna-Hose).
Schild hab ich drin, weil mein bevorzugtes Gebiet BK2 ist und mich hin und wieder halt doch mal ein Maniac erwischt.
Will schnell durchkommen, desw. Fleet Flooted statt NDE (u.a. auch deswegen Schild).
Mit dem wenigen LL/LoH komm ich soweit eigtl klar, falls ich mich mal in höhere MP-Gefilde wage, wird Fleet Flooted gg NDE getauscht und der linke Ring gg einen LoH-Ring.