• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
So wenig Defensive... da bekomm ich ja schon beim gucken auf die Stats Angst :D Aber naja, wenn man schnell genug tötet, wird man auch nicht getroffen, denke das ist das Prinzip dahinter. Und Ahnung hab ich sowieso nicht, sorry :clown:

Aurora - Community - Diablo III

Prügel mich damit bei MP1 durch Akt III, und das läuft auch sehr gut. Geld ist zwar nicht groß da, aber in welchem Slot würdet ihr die größten Defizite sehen?
 
Fast überall sehe ich Verbesserungsmöglichkeiten. Wenn ich das richtig sehe spielst du komplett ohne CC?

Je nachdem wie niedrig dein Budget ist, würde ich dir empfehlen erst mal Schultern und Bracers zu craften, respektive die Pläne dafür zu farmen (auch wenn die mittlerweile wirklich sehr billig geworden sind im AH).

Dann würde ich als nächstes LoH anstreben. Dein Life per Spirit Spent ist zwar nett, wirklich effektiv finde ich es persönlich aber nicht.

Dann die Skillung: Fanal von Ytar raus und One with Everything rein, Einzelresi suchen und stacken. Deutlich billiger als nur auf Allresi zu setzen.

Dann Helm mit Sockel suchen (die nicht so guten Innas Teile sind mittlerweile wirklich billig) und Amethyst rein, Schild durch 2te Waffe austauschen. (rare, Sockel, dex, blackweapon wenns geht). Dann beim Schmuck das Ias durch CC tauschen.

So, hier mein neu aufgebauter Mönch der sich aktuell der Demonic Essence suche auf MP5 widmet. Klappt erstaunlich gut: Magnus - Community - Diablo III
 
Dir würde ich v.a. empfehlen eine andere Waffe zu suchen. Bevorzugt ein Skorn ist aber nicht wirklich billig. Auch würde ich gucken dass ich auf der Chest ein sinnvolleres Affix als LpS finde.
Meine kleine ist wie immer in der Sig. Bin immer auf der Suche nach ner Innas Radiance, aktuelles Projekt aber ist eine neue Leech Waffe (~1k DPS 100+ Dex 60 CD Sock LL). Hatte dafür so 150 Mio geplant die ich aber noch sammel ;D.

€: Helmstein ist normalerweise ein Radiant Star aber den hab ich nem Kumpel geliehen
 
Immernoch eine hübsche, die Sara. Ich denke halt das du eine bessere Reflexion für einen überschaubaren Betrag bekommen würdest, aber ich meine mich zu erinnern, dass du ja kein Fan von Crit auf dem Ring in Verbindung mit dem dadurch entstehenden Preis bist.

Bzgl. Layla:

Spiele damit recht flüssig MP8, - habe aber das Problem, dass nennenswerte Verbesserungen langsam sehr teuer werden und mein aktuelles Budget sprengen. An den Craftslots probiere ich mich pausenlos neu, daran soll es demnach nicht scheitern. Ansich steht eine bessere Reflexion zur Zeit am ehesten auf meiner Agenda, ansonsten eher ratlos aktuell, abgesehen vom hoffen auf bessere Crafts. Budget liegt zwischen 2, und 300 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bewerten wir mal die gute alte Layla :D...

Sehr netter Anblick :)!. Wo du noch 1k Dmg rausholen kannst ist z.B der Innas Belt einfach auf die 8% Holydmg achten und teuer sind die Dinger ja nicht so wirklich selbst mit @ res...

Zum Nats Set kennst du ja meine Meinung ich mags nicht auf einem TR Monk aber ich kenn ja leider auch dein HF Craftluckt^^...

Bin mal gespannt wie die Dame ausschauen wird wenns ne Fire TR Dame wird :)...

Hier mal meine kleine Fire TR Dame :D

Nilos - Community - Diablo III

spielt sich relativ gechillt sprich ideal zum brainless farmen^^... Wird demnächst umgebaut zu einer Cyclone TR Dame mal schauen wie es dann ausschaut :)
 
Hm wow, dein Skorn ist echt ein Traum :D
Insgesamt weiß ich nicht wo du da noch groß was verbessern müsstest. Auf den Innas-Teilen lassen sich jeweils noch 10-20 dex mehr raus holen (wobei das wohl reines Glück wäre sowas zu finden^^) und bei der Armschiene fehlt vermutlich bisher das Craftglück. Denke über die Armschiene könntest du noch am einfachsten etwas mehr DPS raus kitzeln . 2xx dex, @ und 6% cc sind ja nicht total unrealistisch da du immerhin nicht auf eine Singelresis festgelegt bist. Denke auf die 65 Vit könntest du hier zur Not verzichten.

Ich hab jetzt ebenfalls auf Natalyas-Set umgestellt und außerdem meine Mainhand durch ne Blackdam-Waffe ersetzt. Hat mir insgesamt nochmal gut 20k dps gebracht so dass ich jetzt bei ~127k unbuffed und ohne Söldner bin).
Als nächste werde ich wohl versuchen die Offhand ebenfalls durch ne Blackdam-Waffe zu ersetzen und mich weiter am craften von Amuletten, Handschuhen und Armschienen versuchen (wo ich bisher kein Glück hatte). Innas Set austauschen steht für mich aber auch weiterhin nicht zur Debatte, dafür hab ich den 4er Bonus einfach zu gerne ;-)

Ronin - Community - Diablo III
 
Ganz klar Offhand braucht ll.
Dadurch biste nicht auf loh beim Amu angewiesen.
Wofür Spiritreg aufm Helm wennst n CC spielst?
Mit Bonus aus Donnerfäuste oder reissender Wind wärste besser dran, oder noch zusätzlich mit Prisma dadurch könntest du dann einfacher Armschienen craften.

Meiner lungert in der Sig rum.

@basta
was ich schon gecrafted habe geht über keine Kuhhaut, hab da wenig Glück.
Bei den Armschienen haben Defensivstats vorrang, von daher sind die schon ziemlich ok.
Defensive ist schon sehr wichtig da ich ohne Gleichmut spiele , auch auf MP10.
1% mehr bedeutet 1k mehr Screen also vernachlässigbar, 12%RW und 30%damtoelite gab es nicht.
Vertuhe dich nicht mit den Preisen, meiner war schon recht teuer und den zu upgraden macht null Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich wohl fleißg Armschienen craften, denn die sollten dann doch recht bald deutlich zu toppen sein, zumal du ja mit "Gelegenheit beim Schopfe packen" spielst, und daher +Armor i.v.m. low-Dex auch nur die Hälfte wert ist.

Zudem dürfte beim Jordan noch relativ günstig ein klein wenig Damage rauszuholen sein, wenn du einen mit 6% Bonusschaden holst. Dir geht es da ja scheinbar nur um den versteckten Schaden und bei low-Gkreg kosten die Jordans ja nicht die Welt, - vielleicht lässt sich da sogar auch gleich 30% gegen Elite mitnehmen.

Tante EDITH @ Depp: Sagte ja nur ein klein wenig Schaden, - aber gut, wenn die doch so teuer sein sollen, evt. sinnlos. Ich schaue zugegebenermaßen da ja auch eher immer nach welchem mit high-GKreg und da kann man ansich immer wieder Schnäpp'chen machen.

@ Greencard: Der Air-Ally ist doch schon immer drin gewesen, keine Ahnung was du da gesehen hast bzw. dir angezeigt wurde. :) Ist auf MP10 aber immernoch interessant, aufgrund der Blockerqualitäten und die Zusatz-Gk sogar noch wichtiger wird. Ist aber richtig, dass auf MP10 Serenity latent interessanter wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompromisslos Tempest Rush. Sehr nett. Lässt sich kaum viel zu sagen. Low Attacks/Second, um wenig Spirit zu channeln, usw. Die Gems kann man noch upgraden, Amu könnte mehr CD haben. Ansonsten würd ich mal - wenn Du schon mit dem Ally spielst - den Air Ally austesten. Der gibt 100 Spirit mit 3% Chance, auf MP10 wohl eher uninteressant. Daher würd ich da Sereity (Gleichmut?) bevorzugen.


Reikh - Community - Diablo III

Auch halt ein bisserl Tempest Rush, ansonsten spiel ich 2Hand MF Mit Sun Keeper und Fist of AzTurrasq
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an das Gold denke, das du in die Hand nehmen müsstest, um dich deutlich weiter verbesserun zu können, wird mir ganz mau zumute ;)

Du könntest versuchen, die Items, auf denen du nur Singleres hast, durch welche mit > 60 allres zu ersetzen (bracers, armor, helm). Bei dem Helm kannst du dann gleich noch 6% cc mitnehmen.
Außerdem würde ich weiterhin Amus craften. In deinem Fall hast du eine überflüssige Eigenschaft, avg dmg könnte höher sein und ias fehlt.

Ansonsten natürlich absolut top!
 
@Heronimus: würde auf jeden Fall weiter fleißig Handschuhe craften, bis auch ATS mit drauf ist :)
Weiß gerade nicht, was Innas Hose momentan mit >150 Dex kostet, aber da könntest du noch gut was rausholen. Sieht sonst gut aus finde ich, bei den gesockelten Steinchen geht natürlich noch einiges... summiert sind das auch mal locker >50 Dex, wenn du bessere reinsetzt (sobald das Gold stimmt :)) )

Hier is mein Monk

Ich bin mir nicht sicher, wie es weitergehen soll. Vorschläge?

Dachte auf ein Mempo mit Crit zu sparen und danach die Rüstung gegen eine gute Inna's mit Allres zu tauschen, um den SetBonus weiterhin zu haben.
Da das Mempo aber so krass unbezahlbar ist: vielleicht Innas Helm mit Allres statt int und dann den linken Ring gegen einen mit zusätzlich Crit tauschen. Müsste nochmal +~5kDMG oder so geben.. und dann... ja und dann? thxx!
 
Also an sich schon ein sehr schöner Monk! :hy:

Wie du schon selbst sagst kannst du bei dem Innas Helm noch bisschen defensive sammeln.
Je nachdem wie das Budget liegt würde ich noch folgende Änderung in Betracht ziehen:

Nat-ring mit CC + linker Ring mit zusätzlichem CC

Bei deiner Off-Hand sollte auch noch "recht" preiswert eine verbesserung zu erzielen sein, dex+ll+cd+sockel mit bisschen höherem Grunddmg.
Dann solltest schon so an die 200k unbuffed ran kommen!

Hier stell ich mal wieder meinen rein, wobei mir langsam auch die Ansatzpunkte fehlen. Also bin für alles offen :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jamal87-2903/hero/15725942



Gruß Django
 
Hi sehr schöner Monk auch für dich :)

Bei dir gefallen mir am wenigsten die Steine, wenn ich sie mit dem Rest des Gears vergleiche. Pack zumindest 100er in die Waffen und 54er in die Rüstungsteile. Ansonsten würde ich als nächste Ansatzpunkte Hose und Schuhe sehen
 
Wo du schon Schuhe ansprichst - da würde ich auch zuerst bei dir ansetzen. Du hast da einen Int/Vit-Roll drauf, der nicht wirklich effektiv genutzt werden kann. Schau doch lieber nach einem Dex/Vit-Roll (über 200 dex + vita) oder gehe auf eine Einzelres.

Danach könntest du nach einer besseren Witching Hour suchen, auf der vit statt %life drauf ist - bei deinem Pool würde sich das mehr lohnen.

Außerdem könnten die dps und die ar der OH besser sein. Mit einem aktualisierungsbutton-druckfreudigen Zeigefinger (o.ä.) könntest du dir im Bereich unter 100m noch mal gute 50 dps mehr rausholen.

Schließlich könntest du über eine Verbesserung des Nat Rings, evtl. mit cc und dafür weniger avg dmg nachdenken.

Wenn du Essenzen übrig hast, würde ich beim Amu ansetzen, um vielleicht noch ias oder mehr cd zu bekommen.
 
Wirklich schon sehr gut equipter Monk. Ich würde an deiner Stelle noch versuchen die Steine in den Waffen upzugraden.

Crafts könnten schwierig werden da du hier bereits 2 mal "deine" resis getroffen hast, bis da was besseres rauskommt mit der richtigen resi könnte lange dauern.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, sprich Nats Ring mit CC. Dein HF Ring haut micht jetzt auch nicht vom Hocker, da ist noch deutlich Luft nach oben. Ich würde hier eher auf die Exp verzichten und auf einen rare oder einen Unity zurückgreifen bis mal was besseres vom Juwelier kommt.

Die Rüstung könnte man evt auch noch durch ewas ersetzen mit mehr Dex und weniger Vit. Allerdings ist dann wieder das Problem mit der Einzelresi....

Magnus - Community - Diablo III
 
@Buteo:
Schöner Monk, Rüstung und Schultern finde ich jedoch noch ausbaufähig (beides eher suboptimale Crafts, kein Vita auf der Brust, da kann mal leicht eine bessere kaufen, falsche Resi und kein Vita auf den Schultern... Da kommt sicher irgendwann mal etwas besser heraus, falls du dein Glück mit dem dreisten HF-Ring nicht schon ganz aufgebraucht hast). Bei der Mainhand sollte auch noch etwas Luft nach oben sein. :)

Meine Nonne hat ein neues Amulett gecraftet bekommen, Versuch No. ~210 war dann mal noch ein gutes Stückchen (gut 3k dps) besser als sein Vorgänger. Als nächstes stehen dann Handschuhe an - falls da mal gute mit ebenfalls Cold darauf herauskommen, würde ich über einen Resi-Umbau nachdenken.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Servibilis-2124/hero/5623571
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg

Jo, da wirds wohl schwer noch viel zu verbessern. Vielleicht wenn das machbar ist mal die Geisterstunde gegen eine ähnlich gute mit Dex eintauschen (wird wohl ziemlich teuer). Ansonsten hat das Amu halt die falsche Resi - aber man kann nicht alles haben. Beimn Hellfirering ist auch noch ein bissel Luft nach oben.

Zu meiner: entwickelt sich wegen akutem Goldmangel recht langsam. Die Mainhand ist jetzt gegen ne bessere getauscht und die Edelsteine sind upgegradet. Bei den Skills hab ich mal den Wind rausgenommen und läute mich durch die Gegend. Das funktioniert bis MP6 ganz gut, ist aber noch nicht optimal.



Gruß Taifun
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also generell sieht des nicht schlecht aus, aber man sieht das er doch noch im aufbau ist :)

ich fang mal an was man so machen könnte:

inna hut austauschen - hier sollte sich was günstiges mit giftresi finden lassen. stärke ist hier fehl am platz. über die lifereg lässt sich streiten, würde ich aber wohl auch gegen all resi tauschen.....musst halt mal ins ah gucken !

bracers haben viel zuwenig cc ! da kannst du noch ne menge schaden rausholen

das amu ist nun auch nicht das gelbe vom ei....da fehlt massiv cc oO einfach weiterversuchen !

da du genug vita im moment hast, würde ich auf die blackthorne combo verzichten und ne geisterstunde + craft rare brust reinsetzen, kostet zwar geld, aber bringt dich definitiv gut vorwärts.

natalya ringe gibts auch bessere, aber wenigstens hat deiner 9% ias und n sockel ;) is ja schonma was.

über längere sicht hinweg kannst du ja mal auf paar neue waffen spare. zB eine won khim lau mit 2x% blitzskill und ll+sockel als offhand. verlierst zwar screendamage, aber die dinger steigern deine effektive dps enorm.
natalya schuhe sind ok im moment, vll 20 mehr dex sollten günstig machbar sein - auf dauer würd ich hier aber welche mit 230+ dex + vita anpeilen.

inna hose ist auch gut im moment - aber auch hier auf dex doppelroll+ vita umsteigen später.

zu meiner (in der sig): paar kleine umstellungen nach ner kleinen dummheit....

neue wkl mit ordentlich ll gekauft, neuer hf-ring (hat mir im vergleich zu meiner ias einheit 2k schaden genommen - aber 35% exp ;) ). neue bracers hab ich auch.....
 
@Absynthe:

sehr schicke Nonne und auch noch sehr stylisch, wie man ja schön in der Galerie sehen kann.

Auf dem Niveau sind natürlich Verbesserungen schwer, aber nicht unmöglich.

Ich würde an folgenden Ecken noch ansetzen:
Rüstung weitercraften, bis was mit vergleichbarer Offensive und Resis/Rüstung mit mehr Vita rauskommt. Dann musst du nämlich nicht mehr so viel Vita über die Geisterstunde reinholen und könntest die irgendwann gegen eine mit mehr Dex upgraden (natürlich nicht gerade Peanuts).
Aber den Brustupgrade kannst du ja trotzdem versuchen. Der sollte noch am günstigsten zu erreichen sein.
Ansonsten bist du denke ich mittlerweile in dem Bereich, wo du an der Waffenfront mal über einen Austausch der Schlächtersichel nachdenken kannst, gegen ein schickes Rare mit gleichen Stats aber mehr von allem :D. Aber das ist natürlich ebenfalls in dem Bereich sauteuer, zumal die Sichel ja auch noch eine Blackweapon ist. Also das erst nach dem Lottogewinn ;)

Ich wollte mal mein neues Mönchprojekt kurz vorstellen:
Cassandra

Als ein Tribut an meine D2 Assassine wird sie, wenn sie fertig ist, eine Elementar-Melee Assassinonne:
geplante Endskillung

Auf MP0 sollte der Fun-Build auch in Inferno allemal gehen :)
Hatte das ja schon mal vor kurzem im OT erklärt, welche D2 Assassinenskills sich hinter der Skillung verbergen.

Derzeit steht die kleine in Normal Akt II in Zoltun Kulls Archiven.
Sie trägt zwei Mönch-low-level Legs und eine Rare Klaue, die meinen anderen Twinks mal vor die Füße gefallen sind. Den Mizaru werd ich aber wohl demnächst mal austauschen, wenn ein schicker Rare Kraftstein mit Sockel dropt.
Der HF Ring ist für Normal auch noch super: Dank dem Dorneneffekt müsste ich nicht mal selber angreifen.
Hab zuletzt MP6 gespielt, aber selbst da ist sie im Moment noch völlig imba. Werde den Rest des Aktes wohl auf MP8 hoch gehen und vermutlich dann für Akt III Normal auf MP10 hoch gehen.

Als Bewertung erhoff ich mir evtl. noch Anregungen bei der Skillung (als Variante, könnte man z.B. mit Exploding Palm den Todeswächter noch simulieren) und evtl. Tips, ob mein geplantes MP10 vielleicht doch zu dreist ist auch für Normal (aber das werd ich dann schon schnell merken).

Edit: Über Style-Tips für lvl 60 wäre ich auch sehr dankbar. Natürlich wird sie im Endgame schwarz gefärbt rumlaufen, aber welche Rüstungsteile fangen nach eurer Sicht auf einer Nonne am besten den Assassinenlook ein?

Edit2: danke Heronimus!
Nur kurz zur Erklärung: Rune in Mantra und Dashing Strike müssen sein, um Burst of Speed zu simulieren. Dashing Strike selber ist auch gesetzt, um Dragonflight nachzustellen. Eine Option falls es zu zäh wird könnte sein, auf "von BoS auf Fade" umzusteigen, sprich Mantra mit Resi-Boost und als Finisher Dragonflight raus und Dragon Tail rein, welches durch Lashing Tail Kick mit Spinning Flame Kick oder Vulture Claw Kick simuliert werden könnte.
Ich spiel die kleine bisher ohne AH aber mit selber crafting. Werde dann vermutlich spätestens in Alptraum wieder runtergehen mit der MP-Stufe.

Edit3: Etwas spät, aber danke auch an Marcxx für das Pic! Muss ich mal schaun, aber an sich wollt ich ja schon eher lvl 60 Zeug anziehen. Naja, ist ja noch ne Weile hin.
Blackthornes ist jedenfalls ein guter Tip, wennauch außerhalb meines Budgets. Aber vielleicht droppt mir ja eine vor die Füße :)
 
Ob du weiterhin mp10 spielen kannst, hängt einfach nur von deiner Spielweise ab. Wenn du so schnell wie möglich questen möchtest und nichts im AH kaufen willst, dann wird es wohl nicht klappen. Wenn du hingegen immer nur dort spielst, wo du sicher stehst und erst dann weitermachst, wenn du entsprechendes Equip gefunden oder das AH benutzt hast, dann kannst du immer mp10 eingestellt lassen.

Zur Skillund etwas zu sagen ist natürlich schwierig - schließlich ist es ja ein Funbuild und da sollte man nicht mit rationalem Maßstab urteilen.

Nur wegen ias das Mantra der Vergeltung zu nehmen, halte ich für nicht sinnvoll. Außerdem haut mich der rasende Angriff auch nicht gerade vom Hocker :D ias und Bewegungsgeschwindigkeit würde ich lieber von Items holen.

Das wichtigste für das Outfit werden wohl eine Kapuze und Klingen-/Dolchwaffen sein. Innas Glanz oder ein Skorn/Schild wären hingegen evtl. leeeicht unpassend ;)


Nach fleißigem Traden habe ich meinem Mönch gestern eine neue OH-Waffe gekauft, so dass ich jetzt mit dualleech arbeite. Die momentane Idee besteht darin, gloves und chests zu craften, auf einen Nat Ring mit cc zu sparen und die Steine endlich upzugraden :)
 
Zurück
Oben