Über kurz oder lang wirst Du ein paar Items austauschen müssen.
DH's überleben indem sie den Gegner vorher und möglichst aus der Entfernung plattmachen oder kiten. Das ist auch in SC so,. leider
Durch heftiges Kiten +SecondChance-Passive lässt sich aber zu häufiges Sterben vermeiden, diese Wahl hast Du nicht.
In HC würde ich darauf achten, insbesondere
Allres zu stacken. Mir machen teilweise sehr niedrige Einzelresi von 400 zu schaffen (2x) man muss schon sehr schnell sein ... aber wenn eine Eisblume direkt unter mir entsteht bekomme ich das erst einmal nicht mit und bin platt ... du kommst recht gut auf die 1000 Allres, eine Sicherheit ist das natürlich nicht, gibt aber die entscheidende halbe/ganze Sekunde zum Reagieren die man manchmal braucht.
Schönes
Amu, perfekt für HC
Die
Wickel sind natürlich sehr gut, schau dass du welche mit Feuer bekommst.
Ringe: F+R sind gesetzt, hier gehts natürlich auch noch besser.
Auf die
Rüstung sollte neben Allres noch Schadensreduzierung von Eliteschaden drauf, 11% sind möglich und gerade in HC sehr sinnvoll. Funktioniert gegen fast alle Schadensarten der Elite Da ich die nicht sehen kann: Diszi ist hier auch Pflicht.
Hosen: Neben Allres evtl. erst einmal einen oder zwei Diamanten reinnehmen. Da die Hosen keinen Multibonus zulassen, würde ich statt dessen Leben, bzw. Rüstung reinnehmen statt des unnützen Skillbonus.
Schuhe: Soweit gut, evtl. später auch hier allres
Handschuhe sind gut, irgendwo müssen ja auch ein paar Schadenstats drauf.
Schultern: Lassen ebenfalls keinen Multibonus zu, also eher auf Rüstung oder RCR gehen.
Offhand: Fast perfekt, sieht man vom falschen Skillbonus ab.
Der
Bogen, klar, in ancient ... wenn er denn fällt.
Gems: Gute Wahl, der Magenstein ist aber gerade erst bei 25 .. da geht noch was. Im Vergleich zum LoH von Lebensraub vergleichsweise schwach, daher: Alternativ der esoterische Wandel den ich hier fast vorziehen würde (mind. Level 25), hab ihn aber noch nicht gespielt.
Skills: Jo .. wenn man die
Kata als Passive hat, geht auch
Rache statt
Todgeweiht.
Rache hat mir persönlich aber eine zu lange Abklingzeit, hilft zwar bei Hassproblemen, aber das wars auch schon. Hassprobleme hat man mit dem Build zwar auch ein wenig, aber der ist schnell wieder aufgebaut.
Alternativ
Krähenfüsse (Sicherheit) oder wenn Du
Untergang der Dämonen als Würfelpassive hast ,
Stachelfalle/Klebefalle. Ist bis Grifts ~50 in Mobs erstaunlich effektiv ( weiter nicht getestet) sozusagen die Exploding Palm in klein), vor allem wenn man alleine oder zu zweit spielt. Einfach mal ausprobieren. Als Feuerfertigkeit kostet sie wenig (6 Hass bei 80% Red) und bekommt den Schadensbonus voll mit. Richtig gezündet liegen auch Champs die von kleineren umgeben sind, sehr sehr schnell wenn man ein wenig Para-Area-Damage gestackt hat. Eine richtig gelegte bzw. angebrachte Falle macht binnen weniger Sekunden richtig fett Schaden und spart dadurch deutlich mehr Hass als sie kostet. Müsste ich mal wieder spielen ...
Passives: Auch alle ok
Würfelpassives:
Aschemantel ist gesetzt.
Kata oder was anderes- Geschmackssache, siehe oben. Wenn Du mit anderen DH's spielst (siehe dein Post) die ebenfalls Kata verwenden, tausche aus - die Markierungen der Katas überschreiben sich und stacken nicht. Könntest auch einen DML reinnehmen und einen anderen guten Köcher mit Diszi und Bonus auf Multi reinnehmen, ersetzt dann Kata.
Der CoE ist brachial, verdreifachter Schaden für vier Sekunden .. der muss auch rein
- aber sollte immer spambar sein. Angriff ist die beste Verteidigung - hier stimmts mal. Auffüllen kannst Du während er nicht aktiv ist, das heißt, kurz vor CoE/Feuer sollte die Hasskugel mindestens halb voll sein, dann ein Ausweichschuss und los gehts. Ein echter Boost von bis zu 50% Schaden über Zeit und spart dadurch effektiv auch Hass pro XP ... Die 50% wird man im "real dungeon" nie ganz erreichen, aber auf 30% kommt man sehr gut im Schnitt. Je besser das Timing um so mehr Profit. Wenn ich sehe, dass am Bildschirmrand Monster auftauchen oder ich weiß dass an der Stelle des Dungeons normalerweise welche sein müssten, spamme ich gerne mal auf Verdacht ein zwei Sekunden lang. Hab dann schon oft Mats einsammeln dürfen
weil die Range von Multi schon sehr groß ist. Das bekommt man raus.
---
Insgesamt ist der derzeitige Stand hinsichtlich passiver Sicherheit noch sehr gut ausbaufähig. Allres schlage ich deshalb vor und einen anderen Gem (Esoterischer Wandel) - da wir Multi oder Evasive Fire fast dauerhaft spammen können bringt das mehr als das Lifereg vom Magenstein, gerade in sehr heißen Situationen. Skills sind teilweise Geschmacksfrage, schaus Dir an und teste ( nicht gleich am Limit
)
Freirunde ...