• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Bewertet den Hexer über Euch

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Die größte Baustelle ist mMn deine Waffe. Hier verschenkst du en masse Schaden, da sie keinen Sockel hat. Für kleines Gold sollte sich da schon was machen lassen. :)

Link zu meinem Hexer befindet sich in der Signatur :)

Sieht gut aus dein Hexer. Ich hab mir jetzt mal ein manajumas messer mit sockel besorgt, aber viel mehr bringt das auch nicht. vielleicht sollte ich ein gutes rare nehmen?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kotick-2371/hero/27161022
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorgestern auch meinen Hexer ausgestattet und geht soweit eigentlich ganz gut. Muss mich nur allgemein noch an die Spielweise vom WD gewöhnen.

Mich würde wirklich sehr die Meinung der erfahrenen Doktoren hier interessieren.

Nica - Community - Diablo III

Danke euch!
 
@ Nacnik
ich weiß ich kritisier immer das Gleiche, aber... wieso ne Inna's Hose?
Der avg damage vom Toad ist nicht wirklich toll (grob 200 möglich sind 256)
Schultern, Bracers craften und beim HF ring leide ich mit dir^^

@Kotick
Ne rare Hose/Depth Diggers statt den Inna's mit... ~200 vita, int, allresi und sockeln (aber auch nach Hosen mit (k)einen, oder einem, Sockeln suchen, manchmal bekommt man da für weniger Geld mehr mainstats, aber halt einrechnen das keine Gems rein können)
Die Bats raus und Spirit Walk/Soul Harvest dafür rein. Mass Confusion entweder raus oder Paranoia als Rune.
Bracers craften und generell versuchen mehr Vita zu bekommen, ~30k HP sehe ich selbst in SC als Schmerzgrenze an.

Bei der Waffe gehts größtenteils nur um dein Budget ob ein Manajuma's oder ein Rare. Ab... ich schätz mal 50-60mio kann man sich überlegen ein Rare statt dem Manajuma's zu besorgen. Davor ist das Preis/Leistungsverhältnis des Messers zu gut.

Nach der Hose und der Waffe sollte wahrscheinlich ein Zuni Head mit crit her.

Guter Tipp um Fehlkäufe zu vermeiden: entweder sich das Item selbst im Chat linken und ingame vergleichen oder einfach auf D3up.com (man muss sich anmelden) ausprobieren.


Freirunde bei mir hat sich nix getan, bin gerade am Barb Build testen/ HC spielen.
 
@Toarak
Ok, ich hab mich an einem Bekannten orientiert, deswegen die Wahl. Dein Grund dagegen?
Joa, HF Ring brauchen wir nicht sprechen. :)
Danke Dir!
 
Es gibt genau 2 Gründe als WD ne Inna's zu verwenden:
1. Der Build funktioniert mit IAS, z.B. der 0dogs Build. Da bringt IAS was, weil man schneller castet aber nicht oom laufen kann.
2. Wenn man umbedingt 12% MS will, wenn man nur auf low MPs unterwegs ist und dort speedfarmed macht das Sinn, aber ab ner gewissen MP sind die 12% MS einfach unwichtig. (mMn ist die Grenze bei 4-5)

Gründe dagegen:
IAS bringt bei fast allen WD builds nur screendmg, da man einfach nicht das Mana hat um unendlich zu spammen.
Man verliert 300 mainstats, 80 allresi und einen Affix (Armor, pickup, MF, GF, bonus zu healthglobes, physical resi, life reg)
 
Danke dir für deine Meinung.

Also lieber noch eine gute Hose einpacken. Ich schaue mich mal um.
 
@Saftschubse:

Bei den Armschienen undden Schultern sollte recht schnell was beseres gecraftet sein.
Bei der Maske solte auch recht günstig noch mehr INT drin sein.

Und da ich irgendwie ständig übergangen werde hier nochmal meine zum bewerten. Sie wurde gestern 73 :)
 
hi endyman :hy:

Finde deinen Doc schon sehr fein.

Ich denke bei Hose und Helm wär noch was drinnen, beim rare Ring wennst auf die Resi verzichten kannst/willst.
Bei den Crafts kann man vielleicht auch noch ein wenig was raus quetschen.
Ein klein wenig geht noch bei den Steinen, die Schlange kenne ich persönlich zu wenig um hier was sagen zu können.
Wenn du noch richtig viel Gold hast ( ;) ) ne neue Waffe.

Finde auch gut dass du die Devensiv-Stats abgesehen von den Resi nicht vernachlässigst :)

_____


Bei mir hat sich nicht viel getan.
Neu sind lediglich die Zuni-Rüstung und Einheit, sowie neue Armschienen hab ich mir gecraftet.

Nächste Baustellen denk ich an Steine updaten, Zuni-Helm und Zuni-Ring.
Amu-craften steht auch an in nächster Zeit, möchte das Ias weg bekommen :angel:

lg
Owl :hy:
 
hi owl

Dein Doc sieht gut aus. Ich beneide dich vor allem um deine Handschuhe!
Die wesentlichen Baustellen hast du ja schon genannt. Helm und Ring kann ich so unterschreiben
Das "störende" ias auf dem amu find ich persönlich jetzt eher zweitrangig und Steine updaten würd ich erst zum Schluss updaten, ich finde da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht so richtig.
Was mich wundert ist der Rubin in der Waffe, würde ein Smaragd da nicht mehr Schaden bringen?
Was du dir überlegen könntest wäre Pickup auszulagern (auf Zuni-Rüstung, Geisterstunde und eventuell Armschienen) und ein stärkeres Mojo zu verwenden.
Dann fällt mir noch auf, dass du recht viel Vita hast, ein Amethyst im Helm würde dir wahrscheinlich eine erhebliche Lebenssteigerung bringen, so dass du an anderer Stelle einsparen kannst. (falls du auf den XP-Bonus verzichten kannst)
Natürlich alles nur Vorschläge, ich hab meinen Doc in diese Richtung aufgebaut und fahr ganz gut damit.

_______

Hier is meiner: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Balu-2990/hero/2991813

Meine Baustelle is wohl ebenfalls der Helm, leider wirds so langsam richtig teuer, und irgendwo würde ich gerne noch mehr Vita und Rüstung rausholen. Bin momentan fleißig am Handschuhe und Schultern craften.
Mein Budget liegt derzeit bei 20M, falls sich damit noch was machen lässt sagt Bescheid! :-)

lg
Hamster
 
Hey leute, bin heute wieder mal bei D3 reingestolpert und würde mich über ein paar Verbesserungsvorschläge freuen!

ich hab bei meiner neuen Skillung echt fiese Manaprobleme ;)


Crank's WD
 
Würde ganz dringend den Frosch tauschen, 220++ AVG-Dmg wäre eigentlich drin.
Das Amu würde ich ordentlich critchance vertragen, genauso wie der Hellfire-Ring.
Schließlich hast du einen Smaragd im Manajumas.
Auf die 12frw von Lacunis würd' ich gescheiten Crafts zuliebe auch verzichten wollen.
Und Gloves craften.

Rest passt eigentlich.

Thema Mana: Der Build lebt von Helkugeln -> man muss genug Schaden aufbringen um Heilkugeln parat zu haben, bevor das Mana leer ist. Auf MP5 ging ich früher in A3 eigentlich durch ohne auch nur einmal einen Ansatz von leerem Mana zu sehen ^^

Werde selbst btw. demnächst auf diese Skillung ausweichen: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#fcUdVY!TZY!ccZcZZ
Stelle ich mir verdammt sexy vor.


€: GANZ WICHTIGER EDIT! Du hast keinen 4er-Zunimassas-Bonus!!! Unbedingt durch einen guten cc-Avg-Dmg-Zunimassas reinholen!!! PFLICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stormer
Höhöhö, mit der erhöhten Monsterdichte macht der Circel of Life und Labsal gleich noch mal mehr Spaß ;).
Bärchen für mittlere Entfernung und Bat´s für Nahkampf. Ich liebe die Bat´s zur Zeit, MP10 Trashmobs ist ein Traum mit denen. Nur Gegner mit Vortex, knockback (was leider auch einige Trashs können) ect. nerven. Man muss jedesmal neu ancasten und das kostet immens Mana.

Mit meiner Skillung komme ich super schnell vorran. Voodoo habe ich noch nie gebraucht, auch gegen Elite nicht, entweder Sie haben einen der oben genannten Fähigkeiten, dann lasse ich sie meistens aus oder eben nicht. Dann sterben Sie auch so sehr schnell. Nahkampf Elite sind ein Traum ;)
Werde deshalb Voodoo gegen Entsetzen mit der Rüstungsrune Tauschen. Komme damit kurzzeitig auf fast 1k Rüstung. Da können die Barbs sogar noch was lernen ;p

Spiele ohne Begleiter... aber das ist Geschmackssache. Habe das Gefühl, dass dann die Mobs sich besser auf mich konzentrieren und ich die Bat´s nicht so oft ancasten muss.
 
Nur eine kleine blöde Frage hinterher:
Ist Entsetzen nicht extrem nervig, wenn du mit den Bats spielst? Ich fand das in öffentlichen Spielen bisher schon extrem nervend, wenn da die ganzen Barbs und Monks mit ihrem Knockback und Fear von der Schallenden Wut hantieren...
 
@tomcat

Sehr netter Doc besonders auf deinen HF Ring bin ich sehr neidisch.

Ich würde versuchen Bracers zu craften und das Headgem upgraden. Der Rest ist sehr schön.


Bei meinem hab ich jetzt mal Armor/Resis auf Kosten von ein bisschen Vita verbessert, Schaden ist größtenteils gleichgeblieben ~1k mehr.
 
@Toarek:

Gutes gear, mit Verstand und wahrscheinlich ohne Echtgeld zusammengestellt.

Was ich noch sagen kann: Wenn du Probleme auf hohen MS hast kannst du mal die passive Blutritual statt Vessel rein nehmen, damit kann man fehlendes LOH ausgleichen.
Weiters finde ich persönlich Massenverwirrung mit Paranoia unbezahlbar wichtig. Eine eierlegende Wollmilchsau sozusagen... guter saver in brenzligen Situationen und dann noch DPS Erhöhung bzw. die mobs bewegen sich sehr wenig weit und somit kein Problem mit der range.

Weitere Punkte: Versuchen HP und Allresi zu steigern und es passt.

Mein Doc ist hier:

Verhextfix - Community - Diablo III
 
164.000 Schaden reicht nicht für Stufe 8

Hi,versuche gerade meinen Hexendoktor zu verbessern und bin nun bei 164.000 Schaden aber damit mache ich für Mp8 nicht genug Schaden,MP6 funst super nur 8 kein Stück.

Was kann ich noch verbessern an Items so wie vielleicht auch an der Skillung durch Patch 1.08 wurde ja vieles verbessert.

Schaden.png

Skillung.png
 
Besser wärs, du würdest dein Profil verlinken, so könnte man direkt die entsprechenden Items sehen. 38% CC ist für 1h+Frosch schon ziemlich wenig, daher vermute ich mal, dass beim Tal Amu und/oder dem Zuni Ring kein CC drauf ist. Mit 4 Mio Gold ist da natürlich nichts zu machen.

Desweiteren würde wohl ein Crit Gem in der Waffe deinen Schaden sogar bei deinem CC Wert mehr erhöhen als der Rubin. Würde den deshalb in den Helm stecken und erstmal paar Plvls machen. Bis ~40 gehts eigentlich ganz flott, erst recht, wenn du locker auf Mp6 spielen kannst.

Defensive könntest du ausbauen indem du die Inna Hose mit nem Rare ersetzt. Auch bei einer guten Inna Hose, mit 7x Allres oder 140+ Vita fehlt halt einer der beiden Stats. Auf nem rare kann man beides für sehr günstig haben. ~41k Life bei 31% ist halt schon eher wenig und die Resis sind zwar ok, aber für so hohe Mps würde ich schon eher Richtung 800++ gehen.

Bei den Passiven würde Spirit Vessel dein Überleben auch noch verbessern, weiss jetzt nicht ob du die 3 Angriffsspells wirklich braucht. 2 reichen imo in der Regel wenn man noch mit der Ernte Schade macht.

Kannst ja mal noch die Bats testen, die sind schon nicht schlecht für hohe MPs. Thread dazu gibts auch schon.

ich würde mal sagen mehr ll oder loh.

Ernsthaft? Bei 2,7% LL siehst du das Problem darin, dass hier zu wenig vorhanden ist?? Zumal die gewählten Skills LoH auch nicht wirklich gut triggern. :confused:

edit: joa voll loh mit laek verwechselt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben