• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard, erhöre uns! Sammelthread bzgl. Wünsche, Kritik und Anregungen.

Das passiert nicht, ich glaube nicht, dass die noch Bugs fixen werden. Wenn dir irgendeine Möglichkeit finden, die Userzahlen von WoW nur um 1% zu steigern, würde denen das in einem Monat mehr bringen als Diablo 2 in einem halben Jahr.
 
Hat da denn mal einer in Alp getestet, wie sich das nachm Patch mit der FE auswirkt (der Bug betraf doch nur Alp oder?)? Gerade der hohe Rat war auf Alp ein Rip-Garant auch für 90+ Babas. Ich finde die Entschärfung richtig, weil es nicht sein kann, die Arbeit dem Merc zu überlassen. Schon schlimm genug, dass er bei den Dolls immer ran muss :)

der bug betraf in der tat nur alp.
aber auch auf hölle war es völlig normal, dass man von einem einzigen monster bei seinem ableben zur bodentextur wird.

hat als letztes meine lvl89 trapse im flammenfluss erwischt.
von jetzt auf gleich 1800 leben weg.
und das haben sie auf jeden fall in den patch notes geschrieben. (was auch immer "- Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters." letztendlich bedeutet.)
 
Schade eigentlich, ich fands immer gut, dass man die Bossmonster vorher kontrollieren musste, ob die nicht feuerverzaubert waren... Das hieß nämlich Fernhalten!
Blöd nur für Barbs :D
 
barbs, kampf assas, wölfe, bären, zealer, smiter, rächer, .....
 
Wenn die im Eingangspost aufgezählten Dinge im Namen der PlanetDiablo.eu-Community irgendwo gepostet werden sollen, dann hat die Nennung von IM da nichts verloren.

Immerhin liegt die Entfernung von IM, meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, bis jetzt auf dem zweiten Platz der beliebtesten Neuerungen des Patches. Endlich kann man Melee-Charaktere auch in den lohnendsten Gebieten wieder stressfrei spielen.
 
Immerhin liegt die Entfernung von IM, meiner Meinung nach vollkommen zu Recht, bis jetzt auf dem zweiten Platz der beliebtesten Neuerungen des Patches.

Weil die Alternativen einfach noch beschissener sind ;)

Man muss IM ja nicht gleich entfernen, hätte ja gereicht es soweit zu nerfen, dass man noch eine Chance hat eine Eiferserie zu überstehen ohne zu sterben.
Aber nachdem was die Jungs sonst so getrieben haben, kann man auf solche Feinheiten eher nicht hoffen ;)
 
Man muss IM ja nicht gleich entfernen, hätte ja gereicht es soweit zu nerfen, dass man noch eine Chance hat eine Eiferserie zu überstehen ohne zu sterben.

Ganz meine Meinung. Aber mir ist es lieber sie entfernen es, als das sie es so lassen wie es seit 1.10 war.

In 1.09 war IM völlig ok. Da habe ich auch noch gerne das CS mit Nahkämpfern gemacht. Da war es auch noch möglich, ohne das Gefühl zu haben gezwungen zu sein eigentlich einen anderen Charakter spielen zu müssen um das vernünftig bewältigen zu können.

Seit 1.10 musste man ja nur husten um umzukippen.
 
Was ich mir gewünscht hätte:


|Allgemein|


Iron Maiden:
Der eine Grund warum ich wieder spielen werde, mit Baba/Fana durchs CS. Ganz ehrlich, jeder der nun rumpeanst, das Spiel wird dadurch anspruchslos, kann doch bitte mal sein Gesicht halten. Der Fluch Eiserne Jungfrau hat nichts, aber auch garnichts mit Skill zu tun. Es war einfach nur eine unfaire, völlig überpowerte Attacke.
Als Spieler konnte man sie ja noch beherschen, aber wie oft musste ich zusehen wie mein Merc grinsend in den Tot lief, und daran machst du nichts, außer TP und warten, wow super Skilled..
Die einzige Möglichkeit IM drinzulassen wäre gewesen den Mercs mehr KI zu geben. Aber ganz im Ernst das ist D2, da sind Söldner nunmal dumm wie Brot das gehört dazu ;)


Highrunes:
Erhöhte Dropchance für Highrunes:
Auch 10x0 bleibt 0, warum, warum zum Geier nicht ein faires System, nämlich das sowohl Glück als auch Zeit eine Highrune bringen. Ganz einfaches Beispiel:
Die Aktbosse, und gerne auch andere, droppen bestimmte Items, nennen wir sie Token, und für X Token bekomme ich Rune Y bei einem Händler in der Stadt.
It would have been so simple..


Söldner:
Also irgendwie scheint das für Blizz kein Thema zu sein, ich meine es gibt 4 Söldner (stimmt doch oder?), irgendwie verwenden aber alle den gleichen..
Ich mein ist mir schon klar,

-Die Jägerin ist schön und gut, aber sie macht zu wenig Schaden und hat KEINE Aura.
-Der Barbar macht genug Schaden, und hat KEINE Aura.
-Der Eisenwolf ist einfach zum verrückt werden schlecht, und hat KEINE Aura.

Was lernen wir daraus? Schaden für Wolf und die Fut aus Akt1 pushen, und WEG mit den Auren der Wüstenfüchse..


Respeccsystem:
Ist mir ja mal sowas von, also ich kann euch garnet sagen wie wenig mich dass, also ehrlich das tangiert einfach nur peri..
Achja die neue Quest, ja, soviel zur neuen Quest.


Hab ich was vergessen? Genau, die Bugfixes, schon meine Oma hat gesagt, man kann nie genug Heroin an Käfer verkaufen.


Nun zu den Charakteren:

Babarihno:
-Immernoch kein Jumper, kein push für den Shouter, naja dafür bashen wir nun mit Frenzy durchs CS, hat auch was :D


Zauberin:
-Alle Bäume
Die Masteries, eine tut es schon, warum nich alle -> Resistenzen senken. Und zwar so, das diese auch piercen, somit könnte man, ohne an den Resis der Gegner zu schrauben, wieder solo ein-elementige Soso's spielen. Um die dualen dadurch nicht zum Teufel zu jagen, könnte jede Mastery ALLE gegenerischen Rasistenzen (außer Gift) senken, sowie den Schaden des jeweiligen Elements erhöhen. Dies müsste natürlich fein austariert werden ;)

-Ansonsten
Hydra push, wird sich noch zeigen, einige haben es schon gesagt, wenn Hydra warum nicht auch Nova? Mehr schadenstechnisch vergleichbare Skills bringen einfach mehr Abwechslung.


Amazone:
-Bogen & Armbrust
Also eine Aufwertung der Bogenskills hätte ich schon sehr gerne gesehen, vor allem auch der Feuerseite des Baumes. Eine gute Bowie sollte einfach nicht so klar einer guten Java unterlegen sein, apropo Java..

-SPEER und Wurfspeer
Ja wieso eigentlich nicht, mal die Nahkampfskills überarbeiten. Widersetzen, Auspießen sind einfach nur Mist, sry. Vom Ansatz her ja durchaus gut, Widersetzen, schnelle Attacke, trifft viele Gegner, da müsste nur das Luftgefuchtle abgestellt werden. Aufspießen dann zu einer starken Attacke gegen Einzelgegner ausbauen, Jab als Synergie? Und wenn man schon dabei ist, vielleicht mal einen Blick auf die Giftskills werfen :P


Paladin:
-Hammerdin geschwächt? Also ich lese nichts davon. Gut er kann die zweite Welle bei Baal nichtmehr selbst machen, aber jede gute Söli nimmt die ratzeputz auseinander. Und die übrigen Gegner fallen bei dem brachialen Schaden immernoch wie die Fliegen. Hammerdin schächen heißt für mich Schaden des gesegneten Hammers schwächen, und dass hätte ich auch gern gesehen.


Necro:
-CE, no comment
-Gift Nova, naja wichtiger wäre mal gewesen das Widerstandssenkung auch mal paar Gegner pierced..


Druide:
-Aufwertung der Feuerfertigkeiten, speziell deutliche Steigerung des physischen Schadens um konkurenzfähig mit den Tornado-Stormern zu sein

-Werbär push finde ich super, muss man sehen was drauß wird

-Aufwertung des Herbeirufungsbaumes, zb. durch die Möglichkeit GLEICHZEITIG Bär und Wölfe zu beschwören, wobei natürlich darauf zu achten ist diesen Tree dadurch nicht zu überpowern


Assell:
-Hachja, einer hat geschrieben, er hätte es gern gesehen wenn die Kicks gestärkt worden wären, muss sagen ich find die sowohl schön designed als auch von Schaden her ausreichend. Was mich viel mehr stört ist das an den Feuerfallen wieder nichts gemacht wurde, genauso wie an den Nahkampfskills mit Klauen. Das ist von Gameplay her so geil, aber der Schaden ist einfach zu gering..


Items & Co

Am wichtigsten wäre mir gewesen alteingesessene Bugs ala Grief Damage zu beheben.
Und vielleicht auch Elite Sets wie Aldurs mal irgendwo nützlich zu machen.

Und vielleicht noch stärkere, und vor allem auch auf anderen Slots als Ringe/Amus/Diademe nützliche, Rares/Crafted Items zuzulassen.

Und zu Eni, Cta, und wie sie alle heißen. Mein Vorschlag wäre schlicht gewesen:
Wenn schon Fremdskills, dann nur als Ladung.


My Tuppence Worth..


Mfg, Lemu
 
Der Patch ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. warum muß man alles gleich wieder zerreden? Sicher gibt es immer wieder user, die alles ncoh ein bischen anders haben möchten, aber man kann es nie allen recht machen. Die Anfänger jammern es wäre zu schwer, die Profis es wäre zu leicht, die Paladine finden ihre Enigma super, alle anderen wünschen sie zum Teufel...

Ich find's super, daß der Hammerdin ein wenig abgeschwächt ist, mal sehen, was das bei Baalruns und Hammerdin Bots bringt. Jetzt müssten da nur noch deutlich mehr immune Monster auftauchen.

Daß die feuerverzauberten explosionen entschärft werden ist auch ok. Klar wird das dadurch einfacher aber hey, die meisten wollten da so, haben ewig gejammert hier. Nun ist der Bug gefix. Gut so.

Die Summons von Uber Mephi geben keine Exp mehr, auch gut, wieder ein Platz weniger zum Exp leechen.

Und mal ehrlich, 99% der Spieler fluchen über iron maiden, daß einige nun jammern, daß der Fluch verschwindet, verstehe ich nicht. Nicht nur, daß Barbaren und Paladine im CS verzweifeln, ne, man kann mit denen auch im WS-Turm nicht leveln oder MF runs machen, jeder 2. Baalrun mit Söldner geht schief weil überall IM geflucht wird. Als Ergebnis telt man runter, der Hammerdin leert den Thronsaal und der Rest traut sich nicht runter. Bin ich froh, daß der Fluch weg ist.

Ja, ok. Ein paar Herausforderungen wären nun ganz nett. So ein paar kleine Nebenkriegsschauplätze a la Urahnen. Deren Niveau ist doch schon mal super.

Dem Wunsch, Enigma und co verschwinden zu lassen schließe ich mich an, Fremdskills sind Mist. Und Bugs ala Grief gehören auch gefixt. Schade, daß Blizz da sowenig Energie drauf verwendet, dürfte doch ein Klacks sein.
 
-Alle Bäume
Die Masteries, eine tut es schon, warum nich alle -> Resistenzen senken. Und zwar so, das diese auch piercen, somit könnte man, ohne an den Resis der Gegner zu schrauben, wieder solo ein-elementige Soso's spielen. Um die dualen dadurch nicht zum Teufel zu jagen, könnte jede Mastery ALLE gegenerischen Rasistenzen (außer Gift) senken, sowie den Schaden des jeweiligen Elements erhöhen. Dies müsste natürlich fein austariert werden ;)
Besser wäre es imho, die Masteries untereinander zu synergetisieren. Investition in CM kann so als Tradeoff auch bei Feuer und Blitz die Resistenzen reduzieren, ohne das dabei das "Herausstellungsmerkmal" von CM zu gefärden.
-Aufwertung des Herbeirufungsbaumes, zb. durch die Möglichkeit GLEICHZEITIG Bär und Wölfe zu beschwören, wobei natürlich darauf zu achten ist diesen Tree dadurch nicht zu überpowern
Wäre spassig, beide gleichzeitig benutzen zu können. Eine Aufwertung ist imo jedoch in dieser Form nicht nötig; der Summonbaum ist so schon stark genug. Allerdings wäre eine Möglichkeit für reine Summoner nötig, die den Summons erlaubt, auch anderen Schaden als nur physischen anzurichten. (Giftranke reicht da nicht wirklich aus...)

Was im Summonzweig allerdings wirklich aufgewertet werden muss, ist der Dornengeist. (z.B. durch Synergetisierung mit den anderen Geistern. Eventuell reicht es aber auch, wenn Effekte wie cb, oder elementarcharms, oder ..., vom Charakter auf die Aura des Geistes übertragen wird.


Zum Rest sag ich nix, da ich entweder uneingeschränkt zustimme, oder aber keine eigene Meinung dazu habe...
 
Wenn IM geflucht ist, nehme ich dem Merc einfach die Waffe weg.Ich mache regelmässig cs-runs und mein merc ist ewig nicht verreckt.Nur mal so als Denkanstoss.
SP
 
In letzter Zeit mal mit einem Nahkämpfer im Chaos Sanktuarium gewesen? Die Oblivion Knights im Weltsteinturm und im Thronsaal sollen auch ganz nett seien.

Mit einem Nahkämpfer im CS heißt es 'auf die Plätze, fertig, tot.'
 
Was ich mir wirklich wünschen würde, ein paar Sets mal etwas anzupassen. Z.B. die Schwerter aus dem BK Set auf 400% ED aufbohren, dem Schülerset mal ein paar nette Setbonis auf die einzelnen Items schreiben, M´Avina und Aldurs wirklich bespielbar machen und so weiter...
Gerade die Sets üben auf mich als Jäger und Sammler eine besondere Faszination aus.

Wenn Blizzard es schon nicht geschafft hat eine größere Truhe für LOD zu basteln, dann doch wenigstens die Classictruhe auf LOD Maße - die ist echt ne Pein.

Ich bin kein Freund von gerushten Chars, eine Möglichkeit das auszubremsen wäre, daß man den nächsten Akt erst betreten kann, wenn man mindestens 5 Quests in dem jeweiligen Gebiet abgeschlossen hat. So kann man sich den Verzauber-Quest in Akt 1 aufsparen und Akt 5... hmm... da bleiben 2 über... Warum nicht den Respec für vollendete Nilathak-Quest und dafür das Personalisieren weglassen?

PS: IM weg? Prima! Besser Gesten als Morgen gehört der unfaire Mist abgeschafft. Ich will garnicht wissen wie viele Mercs der Fluch bei mir schon auf dem Gewissen hat. Endlich mit dem Wüterwolf, der Fend-Ama und dem Zealer ins CS ohne Russisch Roulette zu spielen. Danke Blizzard - Danke.
 
IM weglassen spaltet die Comm, wie man sieht ;)

Natürlich freuen sich jetzt Melees wie Bolle, weil sie jetzt auch besoffen ins CS gehen können, und den "üblichen" CS-Chars fällt die Sache jetzt noch einfacher.
Aber gerade was den Weg zu Baal angeht, werden wohl nur ein paar wenige Fans weiterhin zu Fuß laufen und sich über den Wegfall einer Gefahrenquelle freuen, der überwiegende Rest wird das Gebiet weiterhin nie zu Gesicht bekommen und auf das Thron-TP warten.

Insgesamt werden diese Gebiete jetzt dem "Massentourismus" erschlossen, weil wirklich niemand mehr Gedanken auf die speziellen Gefahren verschwenden muß.

Und es wird fraglich bleiben, ob jetzt das CS oder der WST wirklich von Melees überlaufen wird, oder ob nicht der Großteil der Chars weiterhin aus den üblichen Verdächtigen besteht, denen IM jetzt wie später schlicht egal ist.

Leichter wird es also, ob es damit auch besser wird, darüber kann man lange und anhaltend streiten.
 
Steht ja schon vieles da, ein zwei Dinge hätte ich noch zu ergänzen:

- WE mit Uberdiablo könnte man statt mit SoJ mit den tollen Standarten triggern, die in Ubertrist fallen. Wirft man so 750-1250 davon zu nem Händler, gehts los. Damit wäre dann ein Anni für jeden machbar und legit zu finden.

- Es wurde ein Zusatzlevel angesprochen. Da ich gerade mich daran versuche, Hell einmal komplett zu cleanen, warum nicht an einen solchen Ansatz anknüpfen und ein solches Level versteckt in einem der Dungeons, die ja quasi in jedem Gebiet auftauchen, als zusätzliches Level einbauen? Mal taucht es als Ebene 2 der bösen Höhle auf, mal als Katakomben Ebene 5 oder Kerker des Hasses Ebene 4 oder .... Wenn man dort mit relativ hoher Sicherheit schicke Sachen finden könnte (zB HR-Drops noch mal wahrscheinlicher gemacht oder ein paar neue Uniques die NUR dort droppen), wäre es ein Anreiz für Leute, dieses Level zu suchen und damit auch, sich mit der kompletten Diablowelt auseinander zu setzen.

- Verbessern mancher Sets wäre dringend nötig. Ich versuche mich gerne an den Elite-Sets, aber für Aldurs gibts einfach keinen gescheiten Ansatz, außer man versucht die Sockel auszunutzen, aber da find ich mehr Sockel auf Rohlingen. Wär ja schon mal ein Anfang, Aldurs Waffe zur Elite zu machen und dann noch bissi ED drauf, dann könnte man sie wenigstens benutzen, ohne sich zu sehr zu schämen dabei. Kurz: Die Sets sollten nicht mit einer optimalen Unique-RW-Kombo konkurieren können, da sie meist deutlich günstiger sind, aber so im Bereich 80-90% dieser Kombo wäre schon fein und angemessen denke ich.

- IM weg finde ich einfach nur klasse, nur falls jemand auf die Idee kommt, hier Stimmen zu zählen ;)

- Ohja RWs für Orbs wäre echt was. +1 Skill, 20 FCR und kleinere Adds vielleicht noch, würden sicher Sinn ergeben auf einigen Orbs und immerhin sowas wie +4 zu einem einzelnen Skill ergeben. Wäre zwar immer noch unter den möglichen +6 wie auf magischen, aber immerhin ein Anfang. Ob +2 Skill und ggf. 30 FCR mit Adds zu nehmen, müsste man schauen, aber das wäre eventuell zu viel des Guten.

Jau ich denke, der Rest steht schon da, insgesamt hat der Patch gute Ansätze, aber content bringt er nicht, irgendwie wie auf halber Strecke verhungert...
 
- Es wurde ein Zusatzlevel angesprochen. Da ich gerade mich daran versuche, Hell einmal komplett zu cleanen, warum nicht an einen solchen Ansatz anknüpfen und ein solches Level versteckt in einem der Dungeons, die ja quasi in jedem Gebiet auftauchen, als zusätzliches Level einbauen? Mal taucht es als Ebene 2 der bösen Höhle auf, mal als Katakomben Ebene 5 oder Kerker des Hasses Ebene 4 oder .... Wenn man dort mit relativ hoher Sicherheit schicke Sachen finden könnte (zB HR-Drops noch mal wahrscheinlicher gemacht oder ein paar neue Uniques die NUR dort droppen), wäre es ein Anreiz für Leute, dieses Level zu suchen und damit auch, sich mit der kompletten Diablowelt auseinander zu setzen.
Das ist die Beste Idee, die ich persönlich seit langem gehört habe. Schön wärs...

Wird alles noch editiert!
 
- Es wurde ein Zusatzlevel angesprochen. Da ich gerade mich daran versuche, Hell einmal komplett zu cleanen, warum nicht an einen solchen Ansatz anknüpfen und ein solches Level versteckt in einem der Dungeons, die ja quasi in jedem Gebiet auftauchen, als zusätzliches Level einbauen? Mal taucht es als Ebene 2 der bösen Höhle auf, mal als Katakomben Ebene 5 oder Kerker des Hasses Ebene 4 oder .... Wenn man dort mit relativ hoher Sicherheit schicke Sachen finden könnte (zB HR-Drops noch mal wahrscheinlicher gemacht oder ein paar neue Uniques die NUR dort droppen), wäre es ein Anreiz für Leute, dieses Level zu suchen und damit auch, sich mit der kompletten Diablowelt auseinander zu setzen.

Kann das evt. mal jemand im Battle Net Forum in einem seperatem Thread posten? Finde die Idee ist zu schade um in einem Sammelthread unterzugehen.

Wobei es wahrscheinlich zu viel Aufwand wäre das so in der Form im Spiel umzusetzen. Aber na ja, Ideen anbringen kostet nichts.
 
Edit: Verdammt sorry falscher Thread (zuviele Tabs offen...).

Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Patch:
Also ich seh das ganze nicht ganz so kritisch wie viele bzw. manch andere.
Hdins abzuschwächen und UT Lvln abzuschaffen scheints ja ne Mehrheit für zu geben
Mit dem Respec wird mMn auch Norm und Alp aufgewertet, da man auch mit nem alternativen Char-Build anfangen kann und dann später umsteigen. 3x sollte aber mehr als ausreichen.
Darum hoffe ich (und glaube auch ganz fest daran), dass hinter dem neuen Boss-Quest noch mehr steckt und mit eigentlichem Patch-Release der Token noch ne andere Verwendung finden wird.
Wenn dann noch Dupes endgültig verhindert werden, dann war das dann doch mehr, als man erhoffen durfte, oder?

Konkrete Vorschläge:
- neuen Content anstelle unendlichen Respecs
- Drop der Essenzen nicht von den Akt-Bossen, sondern von allen Super-Uniques (ausser den Akt-Bossen) möglich, gerne mit entsprechend reduzierter Drop-Chance => Damit würde erheblich mehr Abwechslung ins Spiel gebracht und auch viele, viele Gebiete von Vielen wieder besucht werden. Ja, ne, ist schon klar, viele würden auch einfach die am einfachsten zu erreichenden SU-Bosse farmen, aber für viele wäre das trotzdem viel abwechslungsreicher. Also jede Essenz sollte nur in einem Akt droppen von den dort befindlichen Super-Unique-Monstern ausser den Akt-Bossen.
- Enigma-Tele in 10 Ladungen umwandeln
- Hammadin weiter nerfen, z.B. DMG-Bonus von Konzentration entfernen (großer Anreiz zu mehr Partyplay des Hammadins, gerade für diejenigen ohne Enigma)
- Dupen unmöglich machen :flame:
Das wär doch schon mal was ;)

Btw., wer übersetzt die finale Petition und postet die im BNet-Forum?
 
Zurück
Oben