• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Was ist eigentlich so schlimm daran, dass die besten Runenwörter besser sind als die besten Uniques? Die gleiche Diskussion kann man, nerfed man Runenwörter, zu Uniques und Rares führen und dann kann man Uniques nerfen und dann hat die Diskussion zu Rares und Magics. Ich sehe den Punkt nicht. Runen für gute Runenwörter sind _seltener_ als gutes Uniques. Uniques lassen sich deutlich gezielter Farmen. Für viele Runenwörter brauche ich einen guten Rohling. Runen haben der Game-Economy Struktur gegeben - weil man sie für die besten Items braucht. Viele verrückte Builds sind erst durch bestimmte Runenwörter entstanden. Klar, einige Runenwörter sind imba. Vielleicht kann man da gezielt ansetzen. Ich wäre aber eher ein Freund davon, den Schwierigkeitsgrad monsterseitig sehr kleinschrittig zu erhöhen. Die Dropraten für Runen finde ich in Ordnung wie sie sind. Dass es noch keine nennenswerte (!) Dupe-Economy gibt, muss nicht nur daran liegen, dass es schwerer geworden ist. Der Anreiz ist auch geringer geworden. Und ja, ich freue mich dennoch wie ein Schneekönig wenn ich eine UM finde. Bei PUL liegt so die "Sich-Freuen"-Grenze bei mir. Bei einer SUR raste ich aus. Früher bin ich nie ausgerastet. Da droppte einfach keine SUR.
 
Ele skills abschwächen, Immunitäten raus, infinity raus…alles gleich stark. Man spielt halt das was man am meisten mag.

Wäre doch supi?
(Obwohl ich mich frage wie man nen Baba auf das Level von einer Java bringen könnte..wahrscheinlich wird es immer eine imbalance geben, Vll hat das blizzard aka Various visions auch gecheckt und versucht wenigstens die Build Möglichkeiten zu erweitern… wait.. wird ja gerade gemacht.)
 
Droprate aller Runen stark reduzieren dann spielen die leute wieder mit Uniqes man muss sich über ne Um freuen wie jetzt bei ner Ber.
hatten wir bis ca 1.13, also was, 2012 oder 2014 rum?
hat dann zu bottern und co geführt...
zu classicrushs etc
 
hatten wir bis ca 1.13, also was, 2012 oder 2014 rum?
hat dann zu bottern und co geführt...
zu classicrushs etc
Botten kann kein Argument sein da müssten sie ja langsam was gegen machen können :)
Classic rush könnte man leicht verhindern einfach konvertieren entfernen.

Wenn nach einem Monat Ladder jeder mindestens 1-2 Highend Runenwörter hat wird halt alles andere nutzlos .....
 
Also in nem Grinder wie d2 lieber keine runenwörter aka langzeitmotivation sondern lieber bis zum Lebensabend mit isenhart rumböllern? - nö :)

„Warte, die Stulle schmeckt gut, lass da mal kacke raufschmieren damit dass nich mehr so is…“. :irre:
 
Also in nem Grinder wie d2 lieber keine runenwörter aka langzeitmotivation sondern lieber bis zum Lebensabend mit isenhart rumböllern? - nö :)

„Warte, die Stulle schmeckt gut, lass da mal kacke raufschmieren damit dass nich mehr so is…“. :irre:
Sehr schön bildlich ausgedrückt 🤣 Aber ja. Dann sollen sie sich wirklich lieber die Arbeit machen und wenigstens die Elite Uniques teilweise überarbeiten, damit die für den Übergang oder als zweitbeste Lösung taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droprate aller Runen stark reduzieren dann spielen die leute wieder mit Uniqes man muss sich über ne Um freuen wie jetzt bei ner Ber.
Und dann droppt unterwegs dann doch versehentlich eine Ber, und ich kann mich nur ärgern, weil ich nichts damit anfangen kann? Weil selbst die Um und die Mal für Beast unerreichbar sind? Von einer Ist, einer zweiten Ber oder gar Jah gar nicht erst zu reden? Noch schlimmer wäre nur eine Sur...
Droppt ne Vex mache ich dann erst mal ein paar Tage Hellforge Rushes, um an die blöde Pul zu kommen? Dass Forge Rushes der sinnvollste Weg waren, um an Runen bis zu einer gewissen Höhe zu kommen, war meines Erachtens völlig Banane. Ich will das Spiel nach dem Hochleveln im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen um Items zu finden, und nicht einem Rusher hinterherrennen.

Vertraden kann ich meine Glücksrune auch nicht, weil der Stash Space nicht ausreicht, um die Items aufzunehmen, die sie wert ist?

Nee danke. Anheben der Runendroprate auf ein Niveau, wo ab und an mal was fällt, war für mich die beste Entscheidung.
 
Nein, gegen Botten kann man NICHTS machen. Der Gedanke das man das ja einfach machen könnte ist leider naiv und zeigt Unverständnis der technischen Möglichkeiten auf.
 
Davon ab. NUR bei Meleewaffen sind Runenwörter konkurrenzlos und bei den Castern wschl. nur beim Druiden und HDin (Hoto). Die Sorcs haben die Orbs, die Necs die Stäbe (wobei bei einigen Builds ein RW-Stab BIS ist).

Bei Schilden ist Spirit nur bei Castern erste Wahl, bei den Castern greifen auch einige auf Stormshield als defensive Variante zurück.

Bei Rüstungen ist Enigma auch mit der höheren Droprate so teuer, dass ich DEUTLICH weniger Leute als noch zu Dupezeiten damit rumrennen sehe. Hier sind Runenwörter auch stark, ich habe aber auch Chars, die mit Duriels, Najs und insbesondere Vipern rumlaufen. Als eindeutige BIS-Lösungen für einige Builds sehe ich nur Fortitude. Habe seit gestern eine zweite SUR und habe überlegt, mir eine BER zu cuben, um CoH zu bauen. Da fiel mir auf, dass das zwar eine tolle Rüstung ist - aber mir fehlt der Usecase; die Rüstung ist nirgends BIS. Bei Melees nicht, weil ich mir für das Geld auch eine Forti bauen kann und ich ansonsten Duress (ok, auch ein Runenwort) stärker finde. Bei Castern nicht, weil es nur zwei Gründe gibt, um auf FCR (nicht auf CoH drauf) zu verzichten: Facetten und Magic Find. Für ersteres habe ich eine 4s-irgendwas, für zweiteres Skulli.

Bei Helmen stehen Uniques und Sets am besten da und sind aus meiner Sicht eindeutig dominant, mit Harle, Gulli, Griffon (jetzt auch nicht seltener als "JAH" oder "SURLO") und Andy als wohl meistgenannten BIS-Lösungen.

Bei Mercs teilt es sich wie folgt auf: hier gibt es Schnitter als Nicht-RW, aber BIS für quasi alles, was physischen Schaden austeilt (außer Bowie, dazu gleich). Dann sind da natürlich noch alle Lightningcaster, wo ohne Frage Infinity dominiert; bei Feuercastern lassen sich immer noch genung Immunitäten brechen, dass Infinity wohl BIS ist. Bei Cold gilt das m.E. nicht. Erwähnenswert wären dann noch Pride, das für die Bowie wohl BIS ist. Außerdem Insight, was aber m.E. NIE BIS ist sondern einfach nur ein einfacher Weg aus der Mana-Misere. Ich versuche jeden Build ohne Insight gut spielbar zu machen. Ferner noch Obedience, wenn man einen Hard-hitting-Merc will, aber noch keinen Schnitter hat.

Also: klar, Runenwörter spielen eine wichtige Rolle. Aber es ist nicht so, dass sie überall konkurrenzlos sind und das man Uniques/Sets in die Tonne treten kann.
 
die sorcs haben 2 gute orbs, tal fürs set und das kälteteil
occu ist dank tele eher mau und eschu bringt wenig im vgl zu hoto.

necs haben white, n leo is nett fürs ancasten, das wars und n todesnetz fürn gifter, okay.

bei den helmen sagen dir z.b. dudus zu nem fetten delirium als TS danke, besser gehts nicht. sängerbarbs ebenso
melee sorc oder convzealot und dream

für ne coh würde mir z.b. eiferbarb und avenger einfallen bei denen die sehr sehr gut ankommt.
auch auf light sorcs war die sehr oft (müsste da mal resistenzen durchrechnen etc)

nebenbei, selbst bei cold wäre infi wünschenswert (da dann entweder weniger punkte in mastery, somit 2t element, syn,es/tk, tele,wärme,ench) möglich sind, oder man eben schauen muss ob man auf das abzugscap kommt, was bei -100 res liegt, also bräuchtest du für ein 99 cres monsters 199 -res von mastery, facetten und co, um den abzug zu cappen.
 
Warum sollten Uniques/Sets/Rares/Crafts/Magics im Vergleich zu Runenwörtern aufgewertet werden? Der Kram droppt und man hat es. Bei Runenwörtern muss man alles einzeln finden und wissen wie man es benutzt und noch den Rohling finden. Viel mehr Aufwand, was auch entlohnt werden soll. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat jede Itemart auch seinen Platz. Gibt genug Spiele wo Rares oder blaues unnütz ist. Es muss ja nicht jeder Itemtyp in jedem Slot super sein. Und egal wie man es dreht und wendet, du hast einen Slot und nimmst das Beste was du hast. Änderungen verschieben es nur auf das nächste Item. Der eine will Uniques als BiS der nächste Rares... Bei Spirit kommt man zu leicht an zuviel und bei Enigma sehe ich den Teleport als zu stark an. Der Rest ist ok. Kein Item hat Anspruch drauf für immer BiS zu sein. Mit Updates oder neuen Content wird immer mal was neues und besseres kommen. Lauf der Dinge halt.

vb
Bei Uniques und Sets mag das stimmen, aber Rares "droppen" nicht einfach. Du kannst 100 seltene Eliteitems finden, aber keines davon muss gut sein, denn es kommt ja auf die richtige Kombination bestimmter Affixe an. Sechs Stück sind möglich, aber die richtigen Kombis sind halt viel seltener als z.B. ein Unique (mal abgesehen von Mang Songs Lektion und noch 3-5 anderen). Bei Crafts ist es quasi das Gleiche wie bei Rares: Du hast (maximal) 4 variable Affixe, und es müssen quasi 3 bestimmte aus über 100 ausgewählt werden, damit es sich überhaupt lohnt. Somit wären diese Items nicht nur seltener, sondern auch individueller, weil du nicht das 100% perfekte Item hast, denn das wurde in zwanzig Jahren vielleicht nie generiert.
Was ist eigentlich so schlimm daran, dass die besten Runenwörter besser sind als die besten Uniques? Die gleiche Diskussion kann man, nerfed man Runenwörter, zu Uniques und Rares führen und dann kann man Uniques nerfen und dann hat die Diskussion zu Rares und Magics. Ich sehe den Punkt nicht. Runen für gute Runenwörter sind _seltener_ als gutes Uniques. Uniques lassen sich deutlich gezielter Farmen. Für viele Runenwörter brauche ich einen guten Rohling. Runen haben der Game-Economy Struktur gegeben - weil man sie für die besten Items braucht. Viele verrückte Builds sind erst durch bestimmte Runenwörter entstanden. Klar, einige Runenwörter sind imba. Vielleicht kann man da gezielt ansetzen. Ich wäre aber eher ein Freund davon, den Schwierigkeitsgrad monsterseitig sehr kleinschrittig zu erhöhen. Die Dropraten für Runen finde ich in Ordnung wie sie sind. Dass es noch keine nennenswerte (!) Dupe-Economy gibt, muss nicht nur daran liegen, dass es schwerer geworden ist. Der Anreiz ist auch geringer geworden. Und ja, ich freue mich dennoch wie ein Schneekönig wenn ich eine UM finde. Bei PUL liegt so die "Sich-Freuen"-Grenze bei mir. Bei einer SUR raste ich aus. Früher bin ich nie ausgerastet. Da droppte einfach keine SUR.
Gute Rares sind die seltensten Items im Game. Das postuliere ich jetzt einfach mal. Ich denke, die meisten werden mir da Recht geben. Du brauchst im Extremfall 6 sehr gute Affixe, die zufällig, aber nicht einmal gleichverteilt, ausgewählt werden. Und nicht einmal immer 6 Stück, sondern 3-6. Das wäre also schon einmal Punkt 1: Rares sollten besser sein, weil sie seltener sind.
Runenwörter und Uniques sehe ich als Chance, andere Dinge zu bringen, die auf Rares nicht möglich sind wie DS oder CB bei Waffen, -Res oder +Elementschaden, solche spezielleren Eigenschaften. Die sind dann für manche Chars "best in slot", aber nicht so wie das generische Fortytude für alle Chars, die physischen Schaden austeilen, oder Enigma wegen Teleport, oder Grief wegen Schaden+IAS+ITD.
Punkt 2: Rares können nicht alle Eigenschaften bieten - es bleibt hier viel Platz für "spezialisiernde" Runenwörter und Uniques.
Davon ab. NUR bei Meleewaffen sind Runenwörter konkurrenzlos und bei den Castern wschl. nur beim Druiden und HDin (Hoto). Die Sorcs haben die Orbs, die Necs die Stäbe (wobei bei einigen Builds ein RW-Stab BIS ist).

Bei Schilden ist Spirit nur bei Castern erste Wahl, bei den Castern greifen auch einige auf Stormshield als defensive Variante zurück.

Bei Rüstungen ist Enigma auch mit der höheren Droprate so teuer, dass ich DEUTLICH weniger Leute als noch zu Dupezeiten damit rumrennen sehe. Hier sind Runenwörter auch stark, ich habe aber auch Chars, die mit Duriels, Najs und insbesondere Vipern rumlaufen. Als eindeutige BIS-Lösungen für einige Builds sehe ich nur Fortitude. Habe seit gestern eine zweite SUR und habe überlegt, mir eine BER zu cuben, um CoH zu bauen. Da fiel mir auf, dass das zwar eine tolle Rüstung ist - aber mir fehlt der Usecase; die Rüstung ist nirgends BIS. Bei Melees nicht, weil ich mir für das Geld auch eine Forti bauen kann und ich ansonsten Duress (ok, auch ein Runenwort) stärker finde. Bei Castern nicht, weil es nur zwei Gründe gibt, um auf FCR (nicht auf CoH drauf) zu verzichten: Facetten und Magic Find. Für ersteres habe ich eine 4s-irgendwas, für zweiteres Skulli.

Bei Helmen stehen Uniques und Sets am besten da und sind aus meiner Sicht eindeutig dominant, mit Harle, Gulli, Griffon (jetzt auch nicht seltener als "JAH" oder "SURLO") und Andy als wohl meistgenannten BIS-Lösungen.

Bei Mercs teilt es sich wie folgt auf: hier gibt es Schnitter als Nicht-RW, aber BIS für quasi alles, was physischen Schaden austeilt (außer Bowie, dazu gleich). Dann sind da natürlich noch alle Lightningcaster, wo ohne Frage Infinity dominiert; bei Feuercastern lassen sich immer noch genung Immunitäten brechen, dass Infinity wohl BIS ist. Bei Cold gilt das m.E. nicht. Erwähnenswert wären dann noch Pride, das für die Bowie wohl BIS ist. Außerdem Insight, was aber m.E. NIE BIS ist sondern einfach nur ein einfacher Weg aus der Mana-Misere. Ich versuche jeden Build ohne Insight gut spielbar zu machen. Ferner noch Obedience, wenn man einen Hard-hitting-Merc will, aber noch keinen Schnitter hat.

Also: klar, Runenwörter spielen eine wichtige Rolle. Aber es ist nicht so, dass sie überall konkurrenzlos sind und das man Uniques/Sets in die Tonne treten kann.

die sorcs haben 2 gute orbs, tal fürs set und das kälteteil
occu ist dank tele eher mau und eschu bringt wenig im vgl zu hoto.

necs haben white, n leo is nett fürs ancasten, das wars und n todesnetz fürn gifter, okay.

bei den helmen sagen dir z.b. dudus zu nem fetten delirium als TS danke, besser gehts nicht. sängerbarbs ebenso
melee sorc oder convzealot und dream

für ne coh würde mir z.b. eiferbarb und avenger einfallen bei denen die sehr sehr gut ankommt.
auch auf light sorcs war die sehr oft (müsste da mal resistenzen durchrechnen etc)

nebenbei, selbst bei cold wäre infi wünschenswert (da dann entweder weniger punkte in mastery, somit 2t element, syn,es/tk, tele,wärme,ench) möglich sind, oder man eben schauen muss ob man auf das abzugscap kommt, was bei -100 res liegt, also bräuchtest du für ein 99 cres monsters 199 -res von mastery, facetten und co, um den abzug zu cappen.
Ich stimme hier @neithan02 weitestgehend zu.
Bei den Meleewaffen ist die Situation geradezu lächerlich: Nach Grief, Death, BotD kommt erst nix, und dann Beast und vielleicht irgendwann Oath. Sogar ein ctA ist meist noch besser als ein random Unique.

Bei den Rüstungen gibt es quasi nur Vipernmagier oder ein Runenwort. In seltenen Fällen mal Facetten oder IAS/maxDam oder Ähnliches mit 4 Sockeln. Und sowohl die Facetten als auch gute Juwele sind sehr teuer (und selten), besonders, wenn man bedenkt, dass man gleich 4 oder mehr davon haben möchte.
Mein Problem damit ist einfach, dass die Runenwörter generisch gut sind. Es gibt Spezialfälle, wo andere Items besser sind, aber mit Runenwörtern bist du nie weit vom Optimum entfernt. Und am Ende läuft jeder Char mit dem gleichen Equipment rum, weil es einfach am besten ist bzw. planbar ist und sehr nahe am Optimum liegt.

Guillaumes Gesicht und Blutreiter sind übrigens weitere Beweise dafür, dass man spezielle Items nicht zu stark machen sollte.
 
Nein, gegen Botten kann man NICHTS machen. Der Gedanke das man das ja einfach machen könnte ist leider naiv und zeigt Unverständnis der technischen Möglichkeiten auf.
Da kann man sicherlich was machen die Frage ist ob das für den Hersteller wirtschaftlich ist.

Und dann droppt unterwegs dann doch versehentlich eine Ber, und ich kann mich nur ärgern, weil ich nichts damit anfangen kann? Weil selbst die Um und die Mal für Beast unerreichbar sind? Von einer Ist, einer zweiten Ber oder gar Jah gar nicht erst zu reden? Noch schlimmer wäre nur eine Sur...
Droppt ne Vex mache ich dann erst mal ein paar Tage Hellforge Rushes, um an die blöde Pul zu kommen? Dass Forge Rushes der sinnvollste Weg waren, um an Runen bis zu einer gewissen Höhe zu kommen, war meines Erachtens völlig Banane. Ich will das Spiel nach dem Hochleveln im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen um Items zu finden, und nicht einem Rusher hinterherrennen.

Vertraden kann ich meine Glücksrune auch nicht, weil der Stash Space nicht ausreicht, um die Items aufzunehmen, die sie wert ist?

Nee danke. Anheben der Runendroprate auf ein Niveau, wo ab und an mal was fällt, war für mich die beste Entscheidung.
Nur das man mit den Runenwörtern die man atm. regelrecht hinterher geworfen bekommt keinen nennenswerten Schwierigkeitsgrad mehr hat.

Evtl. sollte man Runen besser vercuben können und auch wieder klein cuben ohne zusätzliche gems etc. damit es sich lohnt alles aufzusammeln.
 
Nein, da kann man sicherlich NICHTS machen - irrelevant ob das wirtschaftlich ist oder nicht (hint: ist es nicht) ist es schlichtweg technisch nicht möglich einen hack zu verhindern solange der eigentliche code auf dem client läuft. Es geht nicht! Du kommst IMMER an den Ram heran. Du kannst den Ram immer auslesen. Du kommst IMMER an das Videosignal ran. Auch das kannst du immer auslesen. Du kannst das ganze IMMER Sandboxen, ohne das das Spiel etwas davon merkt. Na klar kannst du jede Methode früher oder später erkennen und dann verhindern, aber dann wird eine neue gefunden - schneller und besser als es jeder Spielehersteller kann. Denn da kommt dann das wirtschaftliche zum tragen: Das exploiten ist lukrativer als das verhindern. Und das kann man als Spielehersteller nicht verhindern. Für jedes competetive Game gibt es Hacks.
 
Wollen wir hoffen, dass holy Fire nicht in der Art gebufft wird, wie es derzeit auf dem PTR der Fall scheint. 🤦‍♂️
 
Nein, da kann man sicherlich NICHTS machen - irrelevant ob das wirtschaftlich ist oder nicht (hint: ist es nicht) ist es schlichtweg technisch nicht möglich einen hack zu verhindern solange der eigentliche code auf dem client läuft. Es geht nicht! Du kommst IMMER an den Ram heran. Du kannst den Ram immer auslesen. Du kommst IMMER an das Videosignal ran. Auch das kannst du immer auslesen. Du kannst das ganze IMMER Sandboxen, ohne das das Spiel etwas davon merkt. Na klar kannst du jede Methode früher oder später erkennen und dann verhindern, aber dann wird eine neue gefunden - schneller und besser als es jeder Spielehersteller kann. Denn da kommt dann das wirtschaftliche zum tragen: Das exploiten ist lukrativer als das verhindern. Und das kann man als Spielehersteller nicht verhindern. Für jedes competetive Game gibt es Hacks.
Gibt es in WoW Dupes von den Items ist mir nicht bekannt ? Da scheint es zu Funktionieren oder irre ich mich.
 
In WoW sind Items, die in Instanzen von Bossen droppen, beim Aufheben an den lootenden Charakter gebunden und können lediglich für zwei Stunden mit anderen Chars, die beim Kill des Bosses dabei waren, gehandelt werden. Das müsste man also zusätzlich aufheben, damit ein Dupe sich lohnt.

Außerdem sind Items, die in WoW als selten gelten, nach D2-Maßstäben immer noch ziemlich häufige Drops. Bei deutlich geringerem Zeitaufwand, es muss ja nur einmal pro Woche eine Raidinstanz leer gemacht werden. Kein Vergleich zur Suche nach Griffon oder Dweb...

Und möglicherweise ist die zugrunde liegende Technik bei WoW minimal besser als bei D2, aber das ist natürlich nur meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rüstungen ist Enigma auch mit der höheren Droprate so teuer, dass ich DEUTLICH weniger Leute als noch zu Dupezeiten damit rumrennen sehe.
Hier liegt glaube ich noch ein weiterer Grund vor. In patch 1.13c (2010) wurde blessed hammer generft, so dass er die Magieimmunität von Untoten und Dämonen nicht länger ignoriert. Damit dürften viele stand-alone bots vor eine Wand gelaufen sein oder zumindest an Effektivität eingebüßt haben. Als ich damals nach mehreren Jahren Pause zurückkam und meine erste Ladder in 1.13 spielte (muss so 2013-14 gewesen sein), ist mir direkt aufgefallen, dass die Preise für Torches plötzlich nicht mehr wie gewohnt waren: Sorc war teurer als Pala! Ich schätze, es hat sich rumgesprochen, dass es (vermutlich auch für Botter) effizienter ist, die ersten 2 HR statt in Enigma in eine Infy für die Sorc oder die Java zu investieren. Und ich sehe auch heute deutlich weniger Hammerdine als noch vor 2010.
 
Wollen wir hoffen, dass holy Fire nicht in der Art gebufft wird, wie es derzeit auf dem PTR der Fall scheint. 🤦‍♂️

Warum? Ich hoffe stark das das in etwa so kommt. Theoretisch wäre es noch nett wenn man einen prinzipiellen Unterschied zu Holy Shock schafft, z.B. wäre es denkbar das bei HF der Flächenschaden geringer aber der Angriffsschaden höher ist als bei HS. Das würde auch das Problem des Dragondins etwas beheben. Ansonsten halte ich den aber für weitgehend irrelevant, gibt es halt einen weiteren total überzogenen HR Build, wen juckts?
 
Fände ich jetzt auch nich wild.
Diablo is n grinder wo viel killen in wenig Zeit König is, warum nich durch Auren?
(Ob ich jetzt einmal mit Poison nec oder Multi ama klicke und alles tot ist oder gar nicht klicke…)

Außerdem ist Dragon hoj und Dream sauteuer, nicht p8 tauglich und keiner hat einen Nachteil wenn die Auren auch mal was killen dürfen - ist doch geil eigentlich.

Zudem werden viele runen dadurch gebunden, die bekommt man ja angeblich hinterhergeschmissen.
(Bzw noch höhere Nachfrage danach als jetzt, macht die entsprechenden Runen teurer - ist doch das was alle immer wollen?)

Versteh die Aufregung nicht.
Und Argumente wie es wird dadurch zu einfach in einem Spiel wie diablo finde ich merkwürdig.
Wenn man Anspruch und Stress will zockt man starxraft oder cs oder was weiß ich..
 
Ich finde HF ansich auch gar nicht problematisch. Eher die RW Kombination, auf die dann Syns wirken und man selbst Conv beisteuert. Würden die einfach das mit den Syns ändern, wäre das Problem gelöst.

Und nach jetzt nochmaligem drüber nachdenken juckts mich eigentlich aber auch nicht mehr. Wenn jemand jetzt halt einen Build haben mag, wo man wirklich nichtmal mehr einen Klick leisten muss... Von mir aus.
 
Zurück
Oben