• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 1 Thread

und was machen die normalen "Otto-normal-Gamer" die das Spiel nicht so zerlegen , die Items lesen können , den Build entwickeln wollen aber nicht können weil jetzt schon wieder was Neues ( Diese "Herzen"sangelegenheit verstehe wer will )und so perfekt spielen können wie manche die hier posten . Mit 40 nach WT3 mit 55-60 nach WT4 . Ich gurke mit 48 immer noch als Veteran durch die Gegend .
Ne Spass macht das alles nicht und es langweilt schrecklich -- wenn D2R die neue Saison beginnt bin ich sofort weg
 
den Build entwickeln wollen aber nicht können weil jetzt schon wieder was Neues
Einfach erst mal im Ewigen Reich weiter spielen?
Mir kam die Season ehrlich gesagt auch zu früh, mein Mainchar war noch nicht so weit wie ich wollte. Aber der läuft ja nicht weg und wird nach der Season oder sobald diese durch ist weiter gemacht.

Ich gurke mit 48 immer noch als Veteran durch die Gegend .
Mein Wechsel auf WT3 war auch erst bei 50 oder 51. Macht doch nichts, lass dich nicht stressen.
Einfach die Streamer ihr Ding machen lassen und das eigene Tempo spielen.
 
ich hab Elias in der Season mit 59 gelegt (mit nem pulverize-druide, mit ner sorc wäre das für mich undenkbar gewesen) und hatte dann die ersten 3-4 lvl auf WT4 aber sowas von gar keinen Spass...bin nur verreckt, als Melee stand ich auf einmal Elitemobs gegenüber die mich nur gestunnt, eingefroren, verbrannt und vergiftet haben....und dann auch noch vampirisch waren so dass sie nachdem ich mich wieder bewegen konnte (und noch lebte) auch wieder 100% life hatten...
und dann waren die auch noch mind 16 lvl über mir....in den helltides 19 lvl

hat halt 3-4 lvl gedauert, paar Paragonpunkte weiter und mit ner echt schicken ancestral 1h+Totem-Kombi wirds jetzt langsam gut....war aber auch kurz davor wieder auf WT3 zu gehen und da noch 5-10 lvl zu machen
 
Ist halt ein etwas schwerer Übergang, weil man nur das Sacred Gear hat und die Mobs halt so viele Level drüber sind. Aber ganz ehrlich wenn man mit Level ~60 Elias töten kann, bleibt doch keiner auf WT3 mehr. Alleine eine Ancestral Waffe mit Itemlevel 750+ (hier reden wir noch gar nicht von irgendwelchen Tollen Dingern mit 800+) ist soviel stärker als alles was man so auf WT3 finden kann.
Man muss sich Anfangs dann etwas durchbeißen, wird aber dann durch das Gear auch recht schnell wieder sehr angenehm.
 
Da steckt doch Trade-Potenzial für Rares drin, bzw. Verschenken in der F-List. Wenn ich das richtig sehe, sind Rares doch nicht Accountgebunden und wenn man jemanden hat, der es früh geschafft hat, sollte man sich vielleicht die Rares mit kleinen Level-Anforderungen, aber aus der nächsthöheren Item-Klasse Sacred oder Ancestral zurücklegen (lassen).
 
Man levelt doch meiner Ansicht nach sowieso ziemlich fix, daher mach ich mir da keinen Stress so früh wie möglich ins nächste tier zu kommen...mit meinen WW-Barb ganz gemütlich und im ersten Versuch mit 47 ins T3 gewechselt und da bleib ich jetzt bis Mitte 60...
 
Man levelt doch meiner Ansicht nach sowieso ziemlich fix, daher mach ich mir da keinen Stress so früh wie möglich ins nächste tier zu kommen...mit meinen WW-Barb ganz gemütlich und im ersten Versuch mit 47 ins T3 gewechselt und da bleib ich jetzt bis Mitte 60...
Also nach 50 habe ich das Gefühl, wird das Leveln richtig harzig.
Die NM Dungeons sucken einfach nur hart und sind mehr ein Müssen als Spass.

Wenn man wenigstens extra XP oder Loot für eklige Affixe bekommen würde. Aber so werde einfach alle doofen Sigel zu Staub gemacht und man rennt immer den gleichen Müll.
 
Also nach 50 habe ich das Gefühl, wird das Leveln richtig harzig.
Nun, ich fand auch auf dem Ewigen Realm schon auch, dass es ab ca. 50 langsam anfängt zäh zu werden, der Haken an den NM-Dungeons ist dass ich mit Lvl 58 leider immer nur Siegel der Stufen 1 und 2 finde, die bringen eben nicht so schrecklich viel, ich ahne schon, dass ich mein erstes Stufe 3 Siegel erst mit 60 finden werde um dann auch den Okkultisten frei zu schalten und dann mal höherstufige Siegel her zu stellen, bis dahin sammel ich halt die kleinen Siegel um sie beim Okkultisten zerlegen zu lassen.
Aber andererseits sammeln sich doch nette XP in Legions-Events die schnell erledigt sind und jetzt auf Alptraum laufen dort auch keine Level 8 oder 12 Charakter rum, die keinen Schaden beim Abschlußevent machen, das hatte ich in Normal bei einem Event wo der Timer mal eben locker über die Hälfte herunterlief weil die Vögel ja herzlich wenig ausrichten.
 
Nun, ich fand auch auf dem Ewigen Realm schon auch, dass es ab ca. 50 langsam anfängt zäh zu werden, der Haken an den NM-Dungeons ist dass ich mit Lvl 58 leider immer nur Siegel der Stufen 1 und 2 finde, die bringen eben nicht so schrecklich viel, ich ahne schon, dass ich mein erstes Stufe 3 Siegel erst mit 60 finden werde um dann auch den Okkultisten frei zu schalten und dann mal höherstufige Siegel her zu stellen, bis dahin sammel ich halt die kleinen Siegel um sie beim Okkultisten zerlegen zu lassen.
Aber andererseits sammeln sich doch nette XP in Legions-Events die schnell erledigt sind und jetzt auf Alptraum laufen dort auch keine Level 8 oder 12 Charakter rum, die keinen Schaden beim Abschlußevent machen, das hatte ich in Normal bei einem Event wo der Timer mal eben locker über die Hälfte herunterlief weil die Vögel ja herzlich wenig ausrichten.
wie funktioniert das mit den Siegel Stufen denn? Sind die Stufen random oder kriege ich höhere Stufen wenn ich höhere NM Dungeons absolvieren kann?
Ich bin aktuell Lvl57 und finde Siegel mit Stufe 11.

Auch unklar ist mir das XP-Bonus/Malus System. Welche Monster sollte man mit meinem Lvl machen? Gibt es einen Malus wenn Monster kille die zu weit über mir sind?
 
Man kann sich nach oben spielen, die Siegel können immer ein wenig höherstufiger gefunden werden als die Stufe des Dungeons.
 
Auch unklar ist mir das XP-Bonus/Malus System. Welche Monster sollte man mit meinem Lvl machen? Gibt es einen Malus wenn Monster kille die zu weit über mir sind?

So, wie ich das gelesen habe sind Stufe 1 Dungeons mit Level 55 Gegnern, jede weitere Stufe sollte die Mobs jeweils einen Level höher setzen, mit einem Stufe 11 Siegel sollten die Mobs nach dieser Logik Level 65 haben, wie das mit Boni und Mali in D4 geregelt ist habe ich nicht wirklich im Kopf, aber ich denke am Ende wird alles was im Bereich um die maximal +10 liegt okay sein, aber da wird es sicher Profis geben, die Dir das ganz genau aufdröseln können :D

In Nonseason (also im Ewigen Realm) habe ich bis Stufe 15 sorgenfrei bespielen können und meine dortige Bogenjägerin war deutlich schlechter aufgestellt als meine jetzige Season Bogenjägerin.
 
Jedes Lvl, dass du über dem Monster bist reduziert die xp um 10%. Dann gibt es XP-Boni für bis zu +3 Level. Darüber hinaus erhöht sich die Grundxp der Monster mit ihrem lvl. Vor der Season war da bis +100 ok, jetzt ist es bei +10 gecappt in WT4. Wenn du also 57 bist, wäre die max XP bei lvl 67 Monster erreicht, darüber verliert man nichts, bringt aber auch nichts.
(Bitte korrigieren wenn ich quatsch erzähle, so hab ich die Patchnotes im kopf.)

Beim Preseason Patch haben sie auch geändert, das die Welt nichtmehr stur mitlvlt, ab 55/75 (wt3/4) kann man jetzt bis 5 überlvln und wird dafür mit -50% XP für den Rest des Spiels "belohnt". Ab da sind NMD dann wirklich ein müssen
 
Jedes Lvl, dass du über dem Monster bist reduziert die xp um 10%. Dann gibt es XP-Boni für bis zu +3 Level. Darüber hinaus erhöht sich die Grundxp der Monster mit ihrem lvl. Vor der Season war da bis +100 ok, jetzt ist es bei +10 gecappt in WT4. Wenn du also 57 bist, wäre die max XP bei lvl 67 Monster erreicht, darüber verliert man nichts, bringt aber auch nichts.
(Bitte korrigieren wenn ich quatsch erzähle, so hab ich die Patchnotes im kopf.)

Beim Preseason Patch haben sie auch geändert, das die Welt nichtmehr stur mitlvlt, ab 55/75 (wt3/4) kann man jetzt bis 5 überlvln und wird dafür mit -50% XP für den Rest des Spiels "belohnt". Ab da sind NMD dann wirklich ein müssen
Also ist der sweet Spot Monster die zwischen dem eigenen Level und maximal 10 Level darüber liegen. Habe ich das richtig verstanden?
Zu schwache Monster geben XP Malus und mehr als 10 Lvl darüber gibt keine zusätzliche XP mehr?
 
In kurz ja. Mein erster Punkt mit XP boni bis zu +3 ist falsch, das wurde auch geändert, es gibt 1.5% extraXP pro Lvlunterschied, bis zu 10 lvl für 15% Bonus. Bei +10 ist dann beides maximiert.

Hier sind die Patchnotes zur Erfahrung:
  • Wir passen die Erfahrungsboni für das Töten von Monstern auf einer höheren Stufe als der Spieler an.
    • Boni vor der Saison der Boshaftigkeit:
      • 1 Stufe höher: +15%
      • 2 Stufen höher: +20%
      • 3+ Stufen höher: +25%
    • Ab der Saison der Boshaftigkeit:
      • 1,5 % Bonus pro Stufe bis zu 10 Stufen.
        • Beispiel:
          • +1 Stufe: +1,5%
          • +2 Stufen: +3%
          • +10 Stufen: +15%

  • Außerdem passen wir auch die Erfahrungsbelohnungen für Monsterstufenunterschiede für höhere Weltstufen an.
    • Aktuelle Stufenunterschiede der Weltstufen
      • Weltstufe II: bis zu +3
      • Weltstufe III: bis zu +10
      • Weltstufe IV: bis zu +100
    • Dies ändern wir folgendermaßen
      • Weltstufe II: bis zu +3 (unverändert)
      • Weltstufe III: bis zu +6
      • Weltstufe IV: bis zu +10
    • Zum Beispiel:
      • Ihr habt Stufe 1. Eure Freunde nehmen euch zur Weltstufe IV mit und lassen euch am Eingang des Dungeons. Sie fangen an, Monster der Stufe 100 zu töten.
        • Vor der Saison der Boshaftigkeit erhaltet ihr:
          • (EP für Monster der Stufe 100) * (1 + 25%)
        • Ab der Saison der Boshaftigkeit erhaltet ihr:
          • (EP für Monster der Stufe 11) * (1 + 15%)
 
Mein Gott ist das D2 oder D2R einfach klar und strukturiert und nach einem Weilchen hat man es geschnallt
sogar bei D3 dauerte es nicht lange bis man Rifs und Nephalem gecheckt hatte
aber hier das reinste Rate und Bastelgame ohne Anleitung --ich bin nur am lesen und Aspekte tauschen und durch die Saisonreise und den Pass ist nochmal was dazu gekommen was man machen kann oder soll oder auch nicht ( ich glaube nicht das Blizz da viele Neukunden gewinnt)
Ich bin schon etwas in die Jahre gekommen und spiele Diablo seit 20 Jahren als es mir meine Söhne geschenkt hatten -- ich war auch positiv D4 gegenüber eingestellt -- aber es fühlt sich einfach nicht mehr gut an, die Patchnoten lesen sich wie AGBs -- bin fertig mit meckern
 
Beim Preseason Patch haben sie auch geändert, das die Welt nichtmehr stur mitlvlt, ab 55/75 (wt3/4) kann man jetzt bis 5 überlvln und wird dafür mit -50% XP für den Rest des Spiels "belohnt". Ab da sind NMD dann wirklich ein müssen
Wie ist das mit normalen Dungeons? Sind die dann weiterhin auf dem Level des Helden?

Wenn ich mit Level50 auf Weltstufe3 wechsle, sind die Monster in der Open World Lvl55. Welches Level haben sie dann in Kellern und Dungeons? (Ich rede hier von normalen Dungeons, nicht von Nightmare Dungeons.)
Gleiche Frage dann auch wieder, wenn mein Held Level61 erreicht.
 
Auf WT3 sind die normalen Dungeons auch alle Level 55... ich hab da erstmal längere Zeit Uldurs Cave für XP und Items gespielt. Als ich dann Level 59 war, waren die Viecher immer noch 55, wies dann wieder darüber aussieht kann ich nicht sagen weil ich so mit 59/60 eh dann nach WT4 gegangen bin.
 
WT3 hat minlvl 55, darunter sollte es nichts geben. Bis lvl 60 bleiben die jetzt bei 55, danach steigen sie wieder mit, also 56 bei 61, 60 bei 65 usw bis sie 70 erreichen
Dasselbe in WT4, Monster sind 75 bis du 80 bist, danach lvln sie 5 lvl versetzt mit.

Ich glaube Strongholds ignorieren das und sind immer dein Lvl +2 in WT3/4, bin ich mir aber nichtmehr sicher.
 
Also bei mir, Level 85 WT4, sind die Gegner in der Welt Level 75, außer in den Dungeons oder in der Höllenflut, da sind alle Gegeben +3 über mir.
 
Zurück
Oben