8u7ch3r
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 366
Ich bin aktuell immer noch auf WT3 am rumgurken (HC).
Auf der einen Seite haben sie D4 mit den Neuerungen wie Blood Harvest massiv aufgewertet.
Auf der anderen Seite gibt es doch noch einige eklatante Baustellen.
Was mich zur Zeit massiv stört, ist das Itemsystem.
Es ist unglaublich mühsam und "unlustig".
Konkretes Beispiel: Ich bin aktuell ~Lvl50 in WT3, der Build ist soweit komplett, als dass ich alle build-defining Aspekte auf den Items habe.
Nun finde ich meine ersten Sacred Items, welche eine Verbesserung darstellen. Wenn ich jetzt ein Item austauschen möchte, dann artet das jeweils richtig in Arbeit aus. Ich muss:
Das Thema Affixe rollen habe ich nicht mal erwähnt, weil das im Mid-Game komplett undenkbar ist.
Quintessenz: Das Ausrüsten mit neuen Items stoppt den Spielfluss massiv und ist weder interaktiv, noch spannend, noch herausfordernd und sollte deswegen dringen geändert werden.
Auf der einen Seite haben sie D4 mit den Neuerungen wie Blood Harvest massiv aufgewertet.
Auf der anderen Seite gibt es doch noch einige eklatante Baustellen.
Was mich zur Zeit massiv stört, ist das Itemsystem.
Es ist unglaublich mühsam und "unlustig".
Konkretes Beispiel: Ich bin aktuell ~Lvl50 in WT3, der Build ist soweit komplett, als dass ich alle build-defining Aspekte auf den Items habe.
Nun finde ich meine ersten Sacred Items, welche eine Verbesserung darstellen. Wenn ich jetzt ein Item austauschen möchte, dann artet das jeweils richtig in Arbeit aus. Ich muss:
- einen passenden Aspekt aus der Truhe raussuchen. (Danke immerhin für die Such-Funktion) Er muss gut sein, aber ein perfekter Aspekt wäre mir zu schade für ein Mid-Game-Item, welches ich vielleicht nicht mal ne ganze Stunde tragen werde.
- den Aspekt extrahieren
- den Aspekt auf das neue Item prägen
- das Item beim Schmied leveln
- das Item beim anderen Typen mit Sockeln versehen (wenn man noch von den seltenen Kristallen hat)
Das Thema Affixe rollen habe ich nicht mal erwähnt, weil das im Mid-Game komplett undenkbar ist.
Quintessenz: Das Ausrüsten mit neuen Items stoppt den Spielfluss massiv und ist weder interaktiv, noch spannend, noch herausfordernd und sollte deswegen dringen geändert werden.