Der Tipp mit Infy ist Unfug, weil gerade Problemgegner Mephisto eine stärkere Überzeugungsaura hat. Diablo und Baal sind hinterher eh nicht so das Problem. Davon abgesehen senkt Infy auch die physische Resistenz nicht, sondern nur die Verteidigung.
Grundsätzlich ist UT meiner Erfahrung nach viel einfacher als hier beschrieben wird. Ich habe sogar ohne Mephisto schon keine vollen Resistenzen (in seinem Dunstkreis dann entsprechend zwischen 0 und -100) und benutze auch kein CtA, sterbe aber trotzdem nie. Bin ja auch kein Dornenpaladin, ders auf Treffer anlegt. Der Söldner dagegen stirbt gerne mal, ist mir dann im Zweifelsfalle aber auch egal. Selbst Urdars sind nicht unbedingt nötig (und übrigens auch nicht immer verfügbar), ich habe Mephisto auch mal (weil ich keine Urdars gefunden habe) mit extra schnellen und extra starken Höllenfürsten runtergeprügelt, ohne CB oder offene Wunden zu brauchen. Ich habe auch die Lanzenträgerinnen in der Matronenhöhle und im Glutofen der Pein in Verdacht, außerordentlich guten Schaden zu machen (die können nämlich auch Eifer oder etwas in der Art). Die sind ja auch immer für überraschende Tode gut, nicht wahr, als Necro merkt mans vielleicht nicht so, aber die Tucken wissen, wovon ich rede.
Was viele nicht wissen ist noch, dass man in UT durchaus mit CE arbeiten kann, wenn man weiß, wie. Wurde hier auch mal mit sehr verhaltener Beteiligung diskutiert; es sieht so aus, als würden die vielen Minions immer dann Leichen hinterlassen, wenn man "zwischendurch" in der Stadt war, sprich nachdem das Monster gespawnt ist und bevor man es dann tötet. Für die Bosse selbst reicht der CE-Schaden meistens nicht aus (gegen Ende vielleicht schon, aber als Grundstrategie scheints mir nicht geeignet), aber dieses Wissen kann trotzdem sehr helfen, wenn mal wieder unangenehm viele Diener erschienen sind – wenns zu viele werden, raus in die Stadt, gleich wieder rein, alles wegkadavern. Wenn dann erstmal "Ruhe eingekehrt" ist, erscheinen ja meistens auch keine neuen Diener mehr (weiß aber nicht, welchen genauen Regeln das nun tatsächlich folgt).