• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

Jab war es, da ich vorher damit die Armee holen musste und das ja auch nen Weilchen hält. War einfach die Schrecksekunde, als Meppel herangestürmt kam mit Dia direkt dahinter(mein Kumpel hat sich leicht vertan beim rauslocken leider) und ich dann den Überblick verloren hab. Vllt wäre ein Regi noch drin gewesen, hab ne Sekunde nicht auf den Sölli geachtet und dann lag er da plötzlich.
 
Das ist in der Tat ab und an,ich weiss es statistisch gesehen nicht einzuschätzen,
der Fall,Meph stürmt vor und onehittet selbsr nen highsmiter,was genau da passiert,
weiss ich selbst nicht,aber es passiert eben manchmal.

Und bei 2en,jo,da wirds schnell unübersichtlich,weswegen man sich wirklich unbedingt
an die langsamanmarkiertensteinranpirschmethode halten sollte^^

MfGg Marco
 
Ich sagte auch, das nächste mal lock ich ihn raus. Ist mit Tele vermutlich leichter als wenn man mit Gedeihen reinstürmt. :D

Naja und die anderen 2 Male als der merc drauf ging war Ench nicht an, da ich beim 2. Versuch nur kurz lt geflucht hab und wieder alles gerippt is bis auf mich und beim 3. Versuch hab ich Meppel rausgelockt, lt geflucht und dann ging er down.

Für Baal dann ne neue Armee gesammelt und ab dann ging's flüssig.
 
Schaffe ich UT mit meinem Summoner?

Hallo Necros,

ich denke, dass ich mit meinem Equip Ütrist schaffen sollte.

Die Fragen sind daher vielmehr:

1. Wie leicht/schwer werd ich es mit dem Nec in UT haben?. Ich hab keine Lust auf RIPs und Hektik.

2. Was kann ich noch verbessern ohne weitere unmengen für den Summoner auszuzgeben?

3. Würde ein Beast für Utrist viel mehr an Sicherheit und Geschwindigkeit geben? Der Söldner wäre dann mit nem zusätlichen 15 ias Juwel 2 Framestufen höher und bei Max Speed.

4. Der Söldner hat kein ll sollte man das für UT ändern?

Der Summoner:
Level 87 (fast88)

Skillung (Rohpunkte):
- Skelette, Magier, Beherrschung 20
- Revives 11
- Monsterbeherrschung und durchgangsskills 1
- alle Flüche 1
- Knochengefängnis und Durchgangsskills 1
- CE 7

Im ersten Slot:
-Skelette und Magier 42
- beherrschung 44
- Revives 33
- Flüche 21
- Knochen 17
- CE 23

im Bo Slot (ohne bo):
- Skelette und Magier 36
- Beherrschung 38

Equip:
- Harle "UM"
- Mara 29
- Hoto 30
- Eni
- Homu "UM"
- Ringe: zusammen 25 @ +30 Dex +Adds
- Nachtrauch Gürtel wegen 10 Prisma
- TO Handschuhe
- Torch 20/17
- Anni 20/15
- 6x Skiller

- CtA 6
- Schild soll noch nen Spirit Monarch rein

1. zuasammen mit SCs hab ich dann über 270@ gegen die Meppelaura. (mit Anyaquest 300@)

2. Maxblock

Merc:
- Gulli
- Verrat
- gehorsam in eth Drescher

= 75 cb
 
Sollte gut gehen, vor allem wenn du nicht unbedingt mit Beast ankommst und deswegen auf Hoto verzichtest, denn auf einem solchen Skilllevel sind die Skelette/Summons (vor allem die sind sehr, SEHR wichtig, Urdars ftw) sogut wie unsterblich, das Problem ist lediglich, dass man ab und zu selber mal ins Grass beisst, wenn man z.B. bei Mephi's Blitzen mit Beast nicht aufpasst - ist mit Hoto also ein wenig angenehmer.
Allerdings leidet in der Beziehung der Killspeed natürlich aufgrund der besseren Deffensive, "entweder - oder" ist also die Devise.
Ansonsten: Merc passt auch, wenn's mal kritisch wird einfach mal "LT" casten, dann bleibt der schon ne Weile am Leben ;)
Außerdem bringt in UT lifeleech eh nix. Fast nix. :p

Letztendlich bleibt halt zu sagen, dass man mit dem Summoner UT schon überaus schnell machen kann (nicht zuletzt aufgrund der Urdars, nicht vergessen, wie gesagt) doch es gehört schon ein wenig Koordination und Erfahrung in die ganze Geschichte rein um es auch mit überaus gutem Equip in einer Glanzzeit zu schaffen.
 
hallo diligentia

probleme solltest du bei dem equip eig keine haben in ut, ergo auch keine rips, solange du nicht von den minions gekillt wirst, die du aber einfach mit terror verscheuchen kannst. ll auf dem merc ist auch unnötig, da der leech-faktor bei den ubers zu niedrig ist und du schnell life-tap auf den gegner fluchen kannst, damit er sich wieder vollsaugt. beast wäre sicherlich eine gute variante für mehr schaden und speed also sicher nicht verkehrt. am equip seh ich grad aber nix zum verbessern ;)

MfG, Lil-B

€: pöhser zwischenposter und yay pic-up^^
 
Mit dem was du hast kannst du sehr leicht UT schaffen. Skells über Lvl 40 sind mehr als genug.
Beast erhöht tatsächlich den Speed enorm, du musst aber selber wissen, ob dir das ne Ber wert ist. Wenn ja dann mach es ruhig, bringt ja nicht nur in UT Vorteile.
LL braucht dein Merc nicht, ganz kurz Lebensspender draufcasten ist genug.
 
Danke für die Antworten.
Dann werde ich es heute im Luafe des Tages mal wagen.

Tja, Beast solls mal werden, aber die Bers wachsen halt nicht auf den Bäumen und ich hab für die Eni schon nen Vermögen ausgegeben. Das hat sich allerdings gelohnt, damit macht der summoner auch ohne utrist richtig fun!

Für Tipps zur Verbesserung bin ich aber weiter offen.
Wie siehts da zB mit nem Whisp und nem TG aus gegen Meppels Blitze? Müsste dann halt andrweitig prisma reinholen (21@) und mehr dex statten. Lohnt sich das?
 
1. Kennst du diesen Thread?
2. Mit diesem Equip wirst du es vermutlich nicht schaffen, du brauchst etwas, um die Regeneration zu unterdrücken, z.B. Nötigung statt Verrat. Eventuell solltest du dann einen Helm mit Resis nutzen, sonst kriegt der Merc bei Meppel zu sehr auf die Mütze.
3. TG ist toll, ob Wisp hilft, weiß ich nicht. Ein Raven ist empfehlenswert, Meppels Blizzard ist hart

Das Skilllevel der Minions ist irrelevant, achte beim ersten Mal auf Defensive, sprich Resis. Ob die Skelette Level 35 oder 40 haben, ist egal, hauptsache der Merc (und der Nec) hat genug Resis, um Meppels Aura zu überstehen. Ansonsten riskierst du One-Hit-Kills und dann nutzt auch Lifetab oder Regtränke nix. Mit ausreichender Defensive kannst du in dem Game auch 2-3 Anläufe starten, ohne zu rippen. Letztlich ist Übertristram keine Frage von Schaden oder Skilllevel, sondern von der richtigen Auswahl an Items und der richtigen Taktik. Das muss man ggf. auch erst mal probieren.
 
Hi Drago,
den Thread hab ich gelesen.
Reicht der Giftschaden voll den Skelettmagiern nicht um die Reg zu unterdrücken?
Dann werd ich mal nen TG nutzen.
Resis hab ich ja wie beschrieben 300@ mit Anya, so dass das reichen sollte.
Wie ich den Vorposts und dem Guide entnehme sind ja wohl auh die Revives entscheidend, da die Urdars etc smiten und 25% cb haben.
Ich werds heute Abend mal versuchen und dann berichten.
 
1. Meppel ist giftimmun. Du könntest zwar prinzipiell LR casten, ihn vergiften lassen und danach wieder Altern casten, aber das halte ich beim ersten Versuch für zu kompliziert

2. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Giftscahden von Giftgeifer auf Verrat andere Vergiftungen aufheben kann, wenn diese schwächer sind. Ich weiß momentan nicht, ob das bei Skeletten auf diesem Level noch relevant ist, eine Vergiftung per Wurfspeer funktioniert jedenfalls nicht, das habe ich beim Dia-Clone gemerkt. Weil aber Giftgeifer nur sehr kurz wirkt, ist der Überboss zwischendurch immer wieder mal nicht vergiftet und regeneriert sehr stark, was besonders gegen Ende des Kampfes ungeheuer nervig ist, da dann CB quasi nicht mehr wirkt und die Regeneration teilweise stärker ist als der Schaden des Merc.
 
Okay, dan werd ich mal was Regeneration stoppendes eibauen. Danke für den Tip!
 
versuchs einfach mit urdars und rest skellis sollte es schon klappen ausserdem wär infy aufm merc gut wegen -auf physiche und anderen resis

e: war da nichtmal was bei?
ach dann war das -xxx% der def
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon die überteuerte Waffe empfiehlst, dann tu das zumindest mit den richtigen Argumenten. Infinity senkt nicht die phys. Resistenz, sondern nur den Verteidigungswert. Ist aber für Übertristram völlig überflüssig. Obedience ist genau die richtige Waffe.
 
Der Tipp mit Infy ist Unfug, weil gerade Problemgegner Mephisto eine stärkere Überzeugungsaura hat. Diablo und Baal sind hinterher eh nicht so das Problem. Davon abgesehen senkt Infy auch die physische Resistenz nicht, sondern nur die Verteidigung.

Grundsätzlich ist UT meiner Erfahrung nach viel einfacher als hier beschrieben wird. Ich habe sogar ohne Mephisto schon keine vollen Resistenzen (in seinem Dunstkreis dann entsprechend zwischen 0 und -100) und benutze auch kein CtA, sterbe aber trotzdem nie. Bin ja auch kein Dornenpaladin, ders auf Treffer anlegt. Der Söldner dagegen stirbt gerne mal, ist mir dann im Zweifelsfalle aber auch egal. Selbst Urdars sind nicht unbedingt nötig (und übrigens auch nicht immer verfügbar), ich habe Mephisto auch mal (weil ich keine Urdars gefunden habe) mit extra schnellen und extra starken Höllenfürsten runtergeprügelt, ohne CB oder offene Wunden zu brauchen. Ich habe auch die Lanzenträgerinnen in der Matronenhöhle und im Glutofen der Pein in Verdacht, außerordentlich guten Schaden zu machen (die können nämlich auch Eifer oder etwas in der Art). Die sind ja auch immer für überraschende Tode gut, nicht wahr, als Necro merkt mans vielleicht nicht so, aber die Tucken wissen, wovon ich rede.

Was viele nicht wissen ist noch, dass man in UT durchaus mit CE arbeiten kann, wenn man weiß, wie. Wurde hier auch mal mit sehr verhaltener Beteiligung diskutiert; es sieht so aus, als würden die vielen Minions immer dann Leichen hinterlassen, wenn man "zwischendurch" in der Stadt war, sprich nachdem das Monster gespawnt ist und bevor man es dann tötet. Für die Bosse selbst reicht der CE-Schaden meistens nicht aus (gegen Ende vielleicht schon, aber als Grundstrategie scheints mir nicht geeignet), aber dieses Wissen kann trotzdem sehr helfen, wenn mal wieder unangenehm viele Diener erschienen sind – wenns zu viele werden, raus in die Stadt, gleich wieder rein, alles wegkadavern. Wenn dann erstmal "Ruhe eingekehrt" ist, erscheinen ja meistens auch keine neuen Diener mehr (weiß aber nicht, welchen genauen Regeln das nun tatsächlich folgt).
 
*casts combine thread*
 
So, hab jetzt mal Utrist gemacht.

Organe:
Izual ist ne Luftpumpe und das war er auch mit dem Necro!
Der überdimensionierte Wüstenwurm ebenso, nur halt bissel langsamer wegen der Frostaura!
Lilith war schon ne härtere Nuss. Hatte zu dem zeitpunkt nur skellies und keine revives. Da musste ich noch ne Schippe drauflegen und Blutbäuche rekrutieren. dann wars aber kein problem mehr.

Utrist:
Mephi sauber einzeln rausbekommen, altern(glaub Toni hatter nicht getroffen) und zu meiner Überraschung war der in nullkommanix down!
Dann kam Baal, da machte die Reg mir tatsächlich zu schaffen, zumal sich die Blutbäuche langsam verabschiedeten. Naja, schnell raus neue angeheuert und wieder rein. Zu allem Überfluß kam dann noch Dia dazu, was ich erst gar nicht gemerkt hab.
Aber als ich die gerade trennen wollte hörte ich nur das Klickgeräusch eines fallenden Charms. 20 Blutbäuchen sei dank lagen beide nahezu synchron.

Torch: 20/11 Dudu

Fazit: Mit Regunterdrückung ist wahrscheinlich angenehmer, geht aber auch ohne. Gefällt mir auf jeden fall besser als mit dem 0815 Smitter! Wobei der natürlich billiger zu haben ist.
 
Man KANN vieles tun, ich hab auch schon mal den Diablo-Clone nur mit Giftnova gekillt, aber solche Dinge sind keine Taktiken, die man empfehlen sollte. Das gilt für die Regeneration der Dicken und prügeln ohne CB auch. Klar geht das, aber es dauert halt ewig. Beim ersten Mal hab ich Übertristram auch ohne Revives und als Waffe mit Knochenhacker gemacht, aber es dauert und dann steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Merc doch mal einen Volltreffer abbekommt. Ähnliches gilt für Revives. Wenn man 3 Minuten für einen Boss benötigt, spawnen erstens relativ viel Minions und zweitens sterben dann plötzlich die Revives, wenn es vielleicht gerade eng wird.

Was natürlich stimmt ist, dass man weder Enigma, noch Beast oder Infinity oder gar CTA benötigt, um den Charm zu holen, wenn man weiß, wie man es machen muss.
 
So, zweiten UT Run gemacht.

Organe:
Kein Problem!

Tristram:
Meppel einzeln ohne adds np.
Baal auch down, aber Dia kam wieder dazu und da wurde es schon haarig.

Diablo war nicht mehr zu schaffen. Ich war ganz rechts unten in der Ecke und mit der Zeit gingen mir die Rejuvis aus. Das mit dem Verscheuchen und Lifetap casten hab ich auch noch nict so drauf hab ich gemerkt.

@Drago: Es ist genau das von dir beschriebene Problem aufgetaucht. Ich war im Endeffekt zu langsam. Die Regeneration war zu hoch und dadurch ging auch meinen Revives die Puste aus.
Wenn ich jetzt allerdings Duress anstelle von Treachery nehme, geht mir ja einiges an Resis und vor allem 45 ias flöten. Gibts da noch ne Alternative? Welche Itemkombination ist da beim Söldner am sichersten in UT? Würde ruhig was inverstieren. Hab nämlich keine Lust mehr auf Herzinfarkttrist mit dem Poorman Pala, daher jetzt ja auch der Summoner.

€: Infi kann ich mir derzeit nicht leisten, daher nur die theoretische Frage, ob neben den 40cd von den Bers auch das "Verhindert Monsterheilung" von der Mal wirkt. Also ob dadurch die Regeneration gestoppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben