• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

RMAH abschalten - Bitte, ja, sofort.
Gold-AH - Gnaaaaah, not sure about that.
 
Ich bin auch dagegen. Nur weil ein paar B***arde, denen das Handeln noch zu schwierig war, mit großem Organ im Forum dagegen gepöpelt haben.

Ich weiß nicht, ob ich D3 ohne AH weiterspielen werde. Der Handel war und ist für mich der interessanteste Teil des Games.

Gibt bestimmt nen paar schicke Excel Tabellen, die dem derzeitigen "Handel" in Diablo 3 echt nahe kommen.
 
da kann ich ja noch dieses Jahr d3 deinstallieren und keine minute mehr in das spiel investieren.
 
Vom 30. Juli 2013:
$-Auktionshaus rauspatchen bringt ungefähr so viel:
Es wird in unverändertem Umfang gebottet und Gold gegen Geld verkauft.
Nur Blizzard verdient nicht mehr daran mit.
Daher befürworte ich die Existenz dieses Features.

Aber ja: man müsste Echtgeldhandel rauspatchen. Aber nicht aus dem Spiel sondern aus den Spielern.
Stell dir vor es ist RMAH und niemand geht hin. Das wär toll.

Ich befürworte die Existenz des $-Auktionshauses, ich bin allerdings gegen die Benutzung desselben und den Itemkauf gegen Echtgeld allgemein.
 
What I thought.

Die verzichten doch nicht freiwillig auf Geld?
Ich frage mich, was sie planen, ohne pessimistisch zu sein mal.

Ich glaube, Gold wird in Zukunft wieder größtenteils wertlos werden.

Nein, sie verzichten nicht freiwillig auf Geld. Durch diese News und die damit verbundene Entfernung des AH wird die Verkaufszahlen von RoS "explodieren" lassen.

Wäre AH im Spiel geblieben, wäre es eine Verkaufsbreme geworden, weil es immer noch sehr sehr viele enttäuschte Spieler wegen dem AH gibt. Selbst grosse Streamer haben aufgrund dieser News bereits angekündigt nach dem Motto "AH ist weg? Hm, dann spiel ichs bestimmt wieder" ..

:)

Nicht nur aus spielerischer Sicht eine tolle Entscheidung, um wieder Vertrauen der Fangemeinde zu gewinnen. Wirtschaftlich gesehen, hätte es keine bessere Entscheidung geben können ...
 
Ich bin völlig einverstanden, dass das RMAH wegkommt. Erst vor zwei Tagen einen gesehen mit 100 Spielstunden und einem 50Mrd Gear. Diese Credit Card Warriors brauchts echt nicht.

Aber wieso das GAH weg? Was soll denn der Vorteil sein, umständlich in nem Forum handeln zu müssen, wo man 90% weniger Leute erreicht?? Wenn ich dann was verkaufen möchte, finde ich nirgends Referenzitems, werd wieder als lächerlich dahingestellt wenn meine Preisschätzung daneben liegt.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Forentrades oder anderen Tradeplatformen und einem GAH? Ich seh den Sinn einfach nicht. Das ist doch einach nur umständlicher, nerviger, keine Trasparenz über Marktpreise, und und und.

Es geht mir einfach auf den Sack, dass Blizzard ständig vorschreibt, wie man spielen soll. Wer das AH nicht nutzen will, muss ja nicht.

Einfach lächerlich diese Entscheidung. Das AH gehört inzwischen zu Diablo wie der linke zum rechten Schuh. Welcome back to Diablo 2.1.
 
Wow.. Echt toll!

Das ist wie ich finde die beste Entscheidung seit es D3 gibt. Das AH ist / war eine der Komponenten, die aus D3 ein so unsoziales und "steriles" Spiel gemacht haben.

Daumen hoch!


mfg MrLINK
 
galt das fürs ah nicht auch?

genau galt ab dem 18.03.2014 zum glück :)
es ist ein unterschied ob du lediglich auf einen knopf drücken must genau vor deinem gesicht im spiel oder über "dubiose" 3t seiten mit fg handeln willst ...

ka warum wieder soviele am weinen sind :) ab dem 18ten wird doch alles wieder so sein wie in d2 ... aber über die jahre sind einfach zuviele flamer gewachsen, denen man es NIEMALS recht machen kann :rolleyes:
 
Auch wenn viele am AH rumgemeckert haben find ich die "Alternative" um einiges schlimmer. Traden über diverse Foren ist aufwendig und Zeit intensiv. Wenn ich dran denke mir Mats zum craften womöglich noch aus 2-3 verschiedenen Foren zu besorgen hab ich jetzt schon keine Lust mehr.

Drittanbieter werden sich natürlich freuen. Ich hoffe nur dass es nicht so schlimm wird wie zu D2 Zeiten, unwahrscheinlich, aber man kann ja hoffen.
 
Einfach lächerlich diese Entscheidung. Das AH gehört inzwischen zu Diablo wie der linke zum rechten Schuh. Welcome back to Diablo 2.1.

"Wir ändern den Geschmack der Cola etwas und nennen sie AH-Cola, dann, wenn alle sie hassen, bringen wir die uralte Rezeptur, nennen sie Classic-Cola und alle werden's lieben und kaufen, muaaahahahaha"

:rolleyes:
 
genau galt ab dem 18.03.2014 zum glück :)
es ist ein unterschied ob du lediglich auf einen knopf drücken must genau vor deinem gesicht im spiel oder über "dubiose" 3t seiten mit fg handeln willst ...

ka warum wieder soviele am weinen sind :) ab dem 18ten wird doch alles wieder so sein wie in d2 ... aber über die jahre sind einfach zuviele flamer gewachsen, denen man es NIEMALS recht machen kann :rolleyes:

und das ausgerechnet von dir :lol: willensschwäche als grund das ah abzuschaffen. guter punkt^^

naja, bin mal gespannt, wie lange es geht, bis ihr trotz ah abschaffung und ladder wieder was zu weinen habt.

einige sollten sich vielleicht mal endlich von dem gedanken lösen, dass ein gutes spiel zwangsläufig ein d2 klon sein muss...
 
Unglaublich, ich bin völlig baff und freue mich über diesen Schritt.
 
[...]
ka warum wieder soviele am weinen sind :) ab dem 18ten wird doch alles wieder so sein wie in d2 ... aber über die jahre sind einfach zuviele flamer gewachsen, denen man es NIEMALS recht machen kann :rolleyes:

Im AH konnte ich Dinge (vor allem Mats) ohne viel Zeit zu verlieren kaufen und verkaufen und die restliche Zeit spielen.
In D2 ging ewig viel Zeit dabei rauf, Forenthreads zu durchsuchen, Tradeaccs zu erstellen (was ja bei D3 nicht geht), eigene Threads aktuell zu halten, ... da hatte ich dann viel weniger Zeit zum eigentlichen spielen.
 
und das ausgerechnet von dir :lol: willensschwäche als grund das ah abzuschaffen. guter punkt^^

naja, bin mal gespannt, wie lange es geht, bis ihr trotz ah abschaffung und ladder wieder was zu weinen habt.

einige sollten sich vielleicht mal endlich von dem gedanken lösen, dass ein gutes spiel zwangsläufig ein d2 klon sein muss...

oO ausgerechnet ich ? ja ich habe über andere macken bei d3 oftmals meinen frust rausgelassen .. streite ich auch nicht ab :) aber auktionshaus war mir schon immer ein dorn im auge und das ist ja bald beendet :D

never change a running system

sollten sich mal einige verinnerlichen .. blizzard scheint es ja langsam auch zu verstehen :)
 
oO ausgerechnet ich ? ja ich habe über andere macken bei d3 oftmals meinen frust rausgelassen .. streite ich auch nicht ab :) aber auktionshaus war mir schon immer ein dorn im auge und das ist ja bald beendet :D

never change a running system

sollten sich mal einige verinnerlichen .. blizzard scheint es ja langsam auch zu verstehen :)

weil in d2 ja auch alles so toll war und man gerade über die wirtschaftliche situation überhaupt nicht meckern konnte^^

hast du es eigentlich je gespielt? oder hast du noch ein anderes argument gegen das ah als "in d2 gabs das aber nicht!!!"
 
never change a running system

sollten sich mal einige verinnerlichen .. blizzard scheint es ja langsam auch zu verstehen

Vielleicht sollten auch einige hier mal lernen, mit der Zeit zu gehen :hy:.

Meine Vermutung: Blizz hat die paar Knallköpfe, die gegen das AH in den Foren gewettert haben zu ernst genommen und ihren Anteil an der Spielerschaft überschätzt. Die große stille Mehrheit mochte immer das AH oder hat sich zumindest nicht dran gestört.
 
Zurück
Oben