• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Endgame ist nicht ausreichend

Oh man. 300h played seit dem release. Get a life!

Welches - nennt sie bitte mal - welches game bietet für 50 Euro ohne monatliche kosten einen content, der nach 300 nicht lange"durch" ist???? Itemhunt ist doch ok ... abwechselnde dungeons ... mobs mit unterschiedlichen affixen etc. so what ?

D3 ist kein wow - kein warhammer - kein lineage und kein Star wars mmo und wie sie Alle heißen. ich denke dass hier auf viel zu hohem Niveau gejammert wird.

Die Story ist ja nach 5h schonn durch - das war aber auch zu erwarten wenn man d2 bzw d1 kannte, oder?

skyrim, cs, q3, l4d/2, sc:bw / 2, baldurs gate, bf2, fallout 2

waren jetzt nur titel bei denen ich mir sicher bin mehr als 300h investiert zu haben, gab bestimmt noch ein paar die ich vergessen habe (d2:lod hab ich einfach mal raus gelassen). bei 300h in 1 1/2 monaten ist burnout aber vorprogrammiert, da gebe ich euch recht.

kann mir auch schlecht vorstellen das schon jemand wirklich d3 zu 100% 'durch' hat, wenn man überlegt 5 chars je sc & hc equip für inferno clear sammeln, alle acheivments zusammen bekommen... da hat man mit sicherheit mehr als 300h zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. 300h played seit dem release. Get a life!

Sowas wollte ich eigentlich vermeiden. ;) Ist doch egal womit jemand selbstbestimmt sein Leben verbringt, solange er damit keinem anderen schadet.

skyrim, cs, q3, l4d/2, sc:bw / 2, baldurs gate, bf2, fallout 2

waren jetzt nur titel bei denen ich mir sicher bin mehr als 300h investiert zu haben, gab bestimmt noch ein paar die ich vergessen habe (d2:lod hab ich einfach mal raus gelassen). bei 300h in 1 1/2 monaten ist burnout aber vorprogrammiert, da gebe ich euch recht.

Plus D2 macht das 3300 h. Wenn wir mal annehmen, dass du 30 bist und bis zu deinem 10 Lebensjahr nix gezockt hast, sind das 1,9 % deines Lebens für 11 Spiele. Eigentlich nich viel für ein Hobby. (Ich rechne grade nur vor um ein Gefühl für Relationen zu schaffen, nicht um anzuprangern. :) )

Edit: Interessant wäre wohl ein Vergleich, wie viel Zeit man mit Sex verbringt. xD

Edit2: Unter mir: 500 h -> 41 % Wtf? Schlafen - Essen - Daddeln :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Plus D2 macht das 3300 h. Wenn wir mal annehmen, dass du 30 bist und bis zu deinem 10 Lebensjahr nix gezockt hast, sind das 1,9 % deines Lebens für 11 Spiele. Eigentlich nich viel für ein Hobby. (Ich rechne grade nur vor um ein Gefühl für Relationen zu schaffen, nicht um anzuprangern. :) )

ich gehe gut auf die 30 zu, da hast du recht und die spiele bis ~97/98 hab ich gar nicht mit einbezogen, denke super mario, zelda & co haben auch einen guten teil meiner jugend verschlungen :D

bin aber auch ehrlich, mir machts nichts aus wenn jemand im internet meint er könnte darüber urteilen wie ich meine zeit zu verbringen habe, bin noch in einer zeit groß geworden wo man schräg angeschaut wurde wenn man offenbart hat dass man das wochende mit 30 anderen beklopten in schlechtbelüfteten räumen und seinem recher verbringt ;)
 
Also ich habe die D3-Beta gespielt. Deswegen besteht das Endgame für mich aus allem was nach dem Skelettkönig kommt.
 
Welches - nennt sie bitte mal - welches game bietet für 50 Euro ohne monatliche kosten einen content, der nach 300 nicht lange"durch" ist???? Itemhunt ist doch ok ... abwechselnde dungeons ... mobs mit unterschiedlichen affixen etc. so what ?

D3 ist kein wow - kein warhammer - kein lineage und kein Star wars mmo und wie sie Alle heißen. ich denke dass hier auf viel zu hohem Niveau gejammert wird.
du warst also noch nie enttäuscht, weil deine Erwartungen drastisch unterboten wurden?
wenn du das mit "ja" beantwortest, bist du faktisch ein Lügner.

und um nix anderes als Erwartungen geht es hier.
du gehörst nicht dazu? umso besser für dich. ;)

ich hab D2 6 Jahre, starcraft1 1 Jahr, warcraft 6 monate und wow 4 Jahre lang gespielt.
da bilden sich gewisse Muster, die man zu einer Erwartung verbindet und wenn sich dann herausstellt, dass sie es verkackt haben, weil sie u.a. die Tests ohne AH gemacht haben, bin ich maßlos enttäuscht, weil das Indizien offenbart, die auf schlampige Arbeit = lowbudget hinweisen.
lowbudget bei der mit Abstand erfolgreichsten Spieleschmiede weltweit und das 8 Jahre lang.... :rolleyes:


Skynd
 
LvL 99 zu ereichen sollte bei Diablo3 ähnlich lange wie bei Diablo2 dauern, sprich, mindestens monatelang, beim extremen zocken mindestens wochenlang!
Extremen zocken, wochenlang?
Ich hab damals mal nen Wettstreit mitgemacht: Ne Freundin war lvl 98 und ich hab nen neuen Char begonnen. Es ging jetzt darum schneller 99 zu erreichen als sie, was mir auch beinahe gelang: Nach 2 Tagen war ich 98, sie 99, einen Tag später war ich 99.

Das war extremes zocken und ich würds heute nicht mehr tun.
 
apropos Endgame: eine gute idee wäre es doch wenn jedes gebiet in einem Akt einen bestimmt eingang zu einem zufallsgenerierten (!) Dungeon geben würde, dessen Eingang man finden müsste und der bei jedem neuen Spielstart anders ist.
So wären Leute gezwungen auch nicht so luktrative Gebiete abzugrasen um in diesen wundervollen Dungeon zu kommen in denen es ein wenig besseren Loot gibt. :)
 
ganz ehrlich: Ich hab gar keine Lust aufs Endgame. Bei mir ist wahrscheinlich nach Diablo Hell Schluß pro Char. Inferno tu ich mir gar nicht erst an. Diablo3 ist sowas von Broken, daran ändern auch die Patches nix. Denn Blizzard will alles Richtung Champions drücken. Die Folge: mit gutem Gear hustet man den Trash im vorbeigehen um und an den Champions hat man zu lange zu kauen. Bei schlechterem Gear macht der Trash-Kampf wieder Spass, aber an den Champions beißt man sich die Zähne aus. Also Spielspass und Balance sehen anders aus. Aber ist ja nicht das einzige, was Blizzard verbockt hat.

Also ich kauf mir keine Games mehr von denen. Nie mehr.
 
Ich hatte schon immer die Befürchtung, dass D3 nicht an D2 rankommt. Hat sich ja nun bewahrheitet.
Die Leute messen auch D3 nicht mit einem MMO, sondern mit einem D2. (Ich persönlich spiele bis heute noch D2 Classic und das nun seit 8 Jahren)
Hätte Blizzard nur ansatzweise gehalten was sie den Spielern über Jahre hinweg eingeredet haben: D3 wird genial, wir wissen genau was ihr spielen wollt, when it's done, blabla...., gäbe es sicher um einges weniger enttäuschte Leute.

Klar im Vergleich zu nem Shooter haben sich die 50 € schon lange bei mir gerechnet, aber wenn ich gewusst hätte wie kurz die Freude bei D3 anhält, hätte ich es mir nicht gekauft und wär gleich bei D2 geblieben.

Die Aussage, dass Endgame erst spät, spät nach 1.1 nachgereicht wir ist gleich zu setzen mit: in 6 Monaten wollen wir ein Addon verkaufen, erst dann bekommt ihr, was wir euch bereits für D3 "classic" versprochen haben.
Hoffe nur, dass nicht all zu viele Leute ihnen dann noch Kohle in den Rachen werfen.

(Ich merk schon wie ich immer mehr vom Fanboy zum Blizz-Hasser werde, echt schade)
 
du warst also noch nie enttäuscht, weil deine Erwartungen drastisch unterboten wurden?
wenn du das mit "ja" beantwortest, bist du faktisch ein Lügner.

und um nix anderes als Erwartungen geht es hier.
du gehörst nicht dazu? umso besser für dich. ;)

ich hab D2 6 Jahre, starcraft1 1 Jahr, warcraft 6 monate und wow 4 Jahre lang gespielt.
da bilden sich gewisse Muster, die man zu einer Erwartung verbindet und wenn sich dann herausstellt, dass sie es verkackt haben, weil sie u.a. die Tests ohne AH gemacht haben, bin ich maßlos enttäuscht, weil das Indizien offenbart, die auf schlampige Arbeit = lowbudget hinweisen.
lowbudget bei der mit Abstand erfolgreichsten Spieleschmiede weltweit und das 8 Jahre lang.... :rolleyes:


Skynd

Du hast so recht. Das Problem ist wirklich die Erwartung. Und ich gehöre zu den "fan-boys", hatte aber trotzdem sehr geringe Erwartungen, und zwar weil ich wusste, D3 wird am Anfang schwächeln und es braucht den Reifeprozess. Erwartungen kann man auch selbst sehr steuern ;) Meine Erwartung an D3 ist viel mehr, dass das Spiel innerhalb des nächsten 8-10 Monaten durch patches reift, gute Arena kommt und dann das Spiel für mehrere Jahre Unterhaltung bietet.

Naja, wenn wir schon bei Erwartungen sind... ich spiele halt auch sonst nicht viel, deswegen auch nicht eine extreme Messlatte. Aber bin mir sicher, auch Vielspieler hätten absolut betrachtet, mehr Spielstunden zuletzt, wenn sie nicht mit so hohen Erwartungen ans Spiel rangegangen wären.

content beinhaltet es genug. Wenn man als allererstes zuerst durch Inferno will, ja, dann schafft man das früher oder später, höchst gefrustet und das Spiel kackt einen an. Aber bei mir sind dann bald 5 Chars am Start, die alle das Ziel noch vor sich haben und weil ich mich noch nicht abgequält habe mit einem zu schwierigen Inferno Modus, bin ich noch ganz frisch und vollen Mutes, weiter in die Welt von D3 einzutauchen und freue mich sogar enorm darauf.
 
lowbudget bei der mit Abstand erfolgreichsten Spieleschmiede weltweit und das 8 Jahre lang.... :rolleyes:


Skynd

dafür pumpt papa blizzard aber mächtig in die marketing rakete. wenn alle schaulustigen wieder in area 51 wandeln, eird uns wahrscheinlich wieder bewusst werden, wie genial diablo 3 wirklich ist :hy:
 
Komisch, dass hier ein Punkt noch gar nicht angesprochen wurde, der mir doch wirklich sehr fehlt: Die Charbuilds.
Hier gibt es nichts großartig aufzubauen. Erst durch 1.10 wurde diese Ausbildung meiner Meinung nach bei Diablo2 richtig interessant.

Ich bin kein Mensch, der nur die Überitems haben will/muss. Meine damalige Freundin machte mich in NM Akt 5 doch freundlich darauf aufmerksam, dass ich vielleicht mal die Hsarus-Stiefel mal ausziehen sollte ;)
Aber: Weiße Items lass ich hier bei Diablo 3 grundsätzlich liegen. Die 9 Gold bringen es einfach nicht. Sie sind noch nicht mal als Rohlinge zu gebrauchen.

Hier gibt es 2 Sorten von Spielern:
1. Die Extrem-Spieler
Für sie war Lvl 60 ein Witz. Noch lachhafter vielleicht mit dem Auktionshaus. Hier fehlt momentan die Langzeitmotivation. Es gibt keine Charbuilds und wie soll es die auch überhaupt geben, wenn man mit ein paar Klicks (neue Fertigkeit + Rune setzen) den Skill geändert hat? So einfach das Skillsystem auch sein mag, aber hier fehlt die Liebe zum Detail.

2. Die Casual-Gamer
Zu denen zähle ich mich. Ich spiele selffound und meist solo. Bei dem Video von youtube trug der Barbar einen Schild und mir sagte man auch schon, dass ich mal einen Schild probieren solle. Hallo? Das soll ein Kriegsgott werden! Und kein Paladin. Aber so wie es momentan läuft sterbe ich mich mehr durch das Spiel, als dass ich wirklich Erfolge erlebe. Dass ich bei D2 nur Hardcore gespielt habe, beunruhigt mich dann doch schon, dass ich bei D3 mit einem Schlag getötet werden kann. Dafür spiele ich bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du warst also noch nie enttäuscht, weil deine Erwartungen drastisch unterboten wurden?
wenn du das mit "ja" beantwortest, bist du faktisch ein Lügner.

und um nix anderes als Erwartungen geht es hier.
du gehörst nicht dazu? umso besser für dich. ;)

ich hab D2 6 Jahre, starcraft1 1 Jahr, warcraft 6 monate und wow 4 Jahre lang gespielt.

d2 kA wie lange gezockt, gab zu viele Pausen
sc1 ... 'n Monat bestimmt
wc2 ne Woche
wc3 bestimmt 2 Wochen
wow nur eine Woche


Erwartungen von d3: weit übertroffen :keks:
 
Bei D2 hat man ja auch nur seine Runs auf Bosse gemacht, aber da wusste ich wenigstens nach was ich suche, oder wenn ich was gefunden habe kam entweder der Effekt "och das habe ich schon 1000 mal gefunden" oder aber "Yeeehaaa imbageilesmegaitem"

Bei D3 finde ich das Prinzip des Farmens wesentlich besser, aber finde ich hier nen Unique, oder Legendary wie es jetzt heißt ist es zu 99% schrott, auch nach dem Patch.

Beispiel: Ich war am überlegen mir ein Sturmschild mit meinem Barbaren zu kaufen...mal abgesehen davon das ich mir kein gutes leisten kann.....ich bekomme ungefähr die gleichen Resis und ca. den gleichen Rüstwert. Ich bekomme etwas mehr Blockchance und ein paar % weniger Nahkampfschaden und Elitegegnerschaden, verliere dann aber 5k-7k Leben. Da durch Revanche und Sturmangriff mein prozentuales Leben geheilt wird, schieße ich mir doch schon wieder selber ins Bein.

Wären Legendarys immer gut, wäre das Prinzip schon besser. Bei D2 gabs da nur Minimale Unterschiede.

Btw. Ich habe einen Bul Kathos Hochzeitsring gefunden. Bis auf "Leben pro Treffer" ist der leider wieder viel schlechter als die anderen Ringe die ich an haben, sowas kotzt doch echt an. Setboni und Setitems sind genauso schrott.

Sammelwut auf Items die Milliarden an möglichen Kombis haben ist doch kacke. Jeder möchte doch wieder ein volles Set oder komplett Legendary rumlaufen und nicht mit so gelben items.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@drognan SIGN! Das Würfelspiel mit allen Affixen auf alle möglichen Items ist der Witz des Jahres. Ich frage mich, warum sie überhaupt unterschiedliche Grafiken für die Items entworfen haben. Ist doch völlig schnulle, ob die Waffe ne Axt oder nen Stäbchen ist, die Sorc nimmts trotzdem :irre:
 
Also ich fühle mich noch "langzeitmotiviert". Zeitbedingt bin ich wohl eher ein "Casual", obwohl ich eigentlich sehr gerne spiele und mich auch Abseits des eigentlichen Spiels mit ihm beschäftige und damit eher zu den Liebhabern zählen dürfte. D3 werde ich wohl weit länger spielen als D2. D2 habe ich nur in ein paar Schüben solo gespielt oder im Lan mit nem Freund. Für D3 haben sich weit mehr Freunde und Kumpel entschieden, dadurch habe ich immer jemanden der online ist. Zudem haben wir uns auch etwas über Deutschland verteilt und D3 bildet irgendwie ne Art Zockerknotenpunkt wo man sich gut treffen kann.^^
 
Das ist doch nun wirklich ein Witz, erst nerft Blizzard den Inferno Modus extrem ab / erhöht drastisch die Dropraten und stellt nun fest, dass es ja garkeinen Endgame Content gibt da jeder locker durch Inferno farmen kann :lol: Man hätte von Anfang an den Inferno Modus schwieriger gestalten sollen, dann wäre Endgame Content zugenüge vorhanden.
 
Das ist doch nun wirklich ein Witz, erst nerft Blizzard den Inferno Modus extrem ab / erhöht drastisch die Dropraten und stellt nun fest, dass es ja garkeinen Endgame Content gibt da jeder locker durch Inferno farmen kann :lol: Man hätte von Anfang an den Inferno Modus schwieriger gestalten sollen, dann wäre Endgame Content zugenüge vorhanden.

Man beachte bitte meinen Thread, den ich bereits VOR 1.0.3 Release geschrieben habe:

https://planetdiablo.eu/forum/diabl...noschwierigkeitsgrad-gescheitert-ist-1744751/
 
Das ist doch nun wirklich ein Witz, erst nerft Blizzard den Inferno Modus extrem ab / erhöht drastisch die Dropraten und stellt nun fest, dass es ja garkeinen Endgame Content gibt da jeder locker durch Inferno farmen kann :lol: Man hätte von Anfang an den Inferno Modus schwieriger gestalten sollen, dann wäre Endgame Content zugenüge vorhanden.

Na, das ist jetzt leichter gesagt als vorher getan ;) Gab jawohl genug Spieler die Inferno als zu Hart empfunden haben.

mfg Kalithies
 
Zurück
Oben