Garfi
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Solche Systeme sind Unsinn für ein MMOG. Das würde alle Charbuilds mit defensiven und heilerischen Fähigkeiten dazu verdammen, auf ewig in den unteren Levelregionen rumzukrebsen.jeder Spieler dürfte beim Ableben eines Monsters nur soviel Exp einstreichen, wie er während des Kampfes Schaden bei diesem Monster gemacht hat. Das würde zwar ein erhöhtes Datenaufkommen (Serverbelastung) implizieren, aber damit wäre Schluss mit dem leechen.
Jeder Spieler kann eine Quest nur dann abschließen, wenn er persönlich dem Quest-/Aktgegner den Todesstoß versetzt und zudem einen Grossteil des Schadens (1/Anzahl der Spieler) ausgeteilt hat.
Das D3 monatlich Geld kosten wird, steht ja eigtl. schon fest. Man braucht sich nur die Artikel zum Thema MMOG durchzulesen, wie sie derzeit in jedem besseren Klatschblatt (Stern, Spiegel, etc.) erscheinen. Vielleicht, aber ich wage es zu bezweifeln, wird es auch ein Zweiklassensystem wie bei Hellgate London geben. Die bezahlende Oberschicht, der alle Möglichkeiten ingame offensteht, und die Unterschicht, die sich vorm monatlichen Bezahlen drückt und nur die Noobinstanzen abfarmen darf.

Grüße,
Garfi