• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Beta Fazit

Trade Ja/Nein ist auch immer ein Stück weit eine Designentscheidung bezüglich Droprates. D3 sagt nein zu trade und schmeisst einem alle Items nurso hinterher. D2 sagt ja und hat teilweise absurd schlechte Droprates (Deathweb, Griffons + Co).

Persönlich ist es mir eigentlich lieber, wenn ich die Items für meinen Build auch realistisch finden kann (damit mein ich nicht D3 Droprates, sondern "normale, ich grind eine Weile und finde dabei was"-raten). So wie das Affix-System aufgebaut ist, seh ich in D4 eine recht gute Reichweite von Nutzlos - Ok - Gut - Perfekt für Builds, denke das wird sich recht gut Selffound spielen lassen.
Uniqs klingen ja ein Stück weit Build-Definierend, ob sie das da so "streng" durchziehen, wird sich da mMn auchnoch zeigen müssen. Denke das wird sich durch hohe Droprates oder traden irgendwann aufweichen.
 
Das Problem an den D2 Items ist auch das die Endsachen nicht einfach eine weitere Verbesserung sind sondern komplett neue Spielweisen ermöglichen.
 
Das Problem an den D2 Items ist auch das die Endsachen nicht einfach eine weitere Verbesserung sind sondern komplett neue Spielweisen ermöglichen.
Da kann ich aber auch ein Stückweit den Gedanken dahinter verstehen.
Aus Sicht des Spielers sollten Items mit neuen Spielweisen (Passion, Wolfhowl) schon ab Midlevel tragbar sein.
Die Entwickler haben sich aber wohl gedacht, dass sie etwas Neues für die Highlevelchars bereitstellen müssen. Das wird dann immer zum PowerCreep.

Wenn die Entwickler für Diablo4 durchziehen, wonach es sich im Livestream von heute angehört hat, dann werden die Experimente erst einmal nur für eine Season zur Verfügung stehen, und evtl wieder verschwinden, wenn es zu gut oder zu schlecht ankommt.
Das klingt nach einem sehr guten Plan - schauen wir mal, ob sie ihn umsetzen können.
 
Man hätte das aber auch dezenter machen können. Das Balancing bei den Runenwörtern ist einfach unfassbar schlecht.
 
wenn es zu gut oder zu schlecht ankommt
"Demokratische" Abstimmung? Meinung von "den" Dutubern? Entscheidung der Game Designer aufgrund .. Daten, Bauchgefühl, Drogenpegel?

Beim Endkampf "Balancing vs Powercreep" würde ich alles auf Powercreep setzen.. aber die Quote dürfte erbärmlich sein.
 
Ich hab gestern Abend die Warteschlange ganz vermisst und auch heute kam ich total problemlos rein... Ist da irgendwas kaputt? :confused:
:confused:
 
Ja das fand ich auch verwunderlich nun mach ich mir Hoffnung auf einen reibungslosen Start :angel:
Wobei die letzten beiden Wochenenden ja auch eigentlich nur der Freitag schlecht lief ab Samstagmorgen war da auch alles fine.

Hatte gestern erst um kurz nach 9 gestartet und keine 2 Minuten später hatte ich einen Char und es ging los, einen DC hatte ich später ka woran es lag aber ich kam sofort wieder rein.
 
Habe nen Bugreport geschrieben. Das kann so nicht gewollt sein. War bisher immer anders 🤷🏼‍♂️
 
Ich denke das Interesse an der 3 Beta ist auch einfach schon nicht mehr so groß...

Gestern Abend waren zur Prime Time die Twitch Zuschauerzahlen für D4 auf 113.000 und das obwohl jeder PoE und Diablo Streamer D4 gestreamed hat.
Zum Vergleich als die geschlossene Beta erstmals gestreamed werden durfte waren es glaub ich 940.000 Leute gleichzeitig am zuschauen.

D.H die gleichen Leute die streamen aber viel weniger die zuschauen.

Analog dürfte es sich zu den Spielerzahlen verhalten.
Ich hab die Open Beta ja auch noch 2 Tage gedaddelt.... jetzt bei dem Server Slam hab ich 0 verlangen D4 nochmal zu installieren.
Die einzigen die jetzt nochmal zocken sind die , welche wirklich heiß auf D4 sind und es kaum erwarten können.
Ich warte bis zum ersten 50% Sale :D

Für Blizzard kann das aber trotzdem ein guter Test sein , sie können ja einfach schauen wie viel Kapazität sie runterfahren können damit trotzdem alles stabil läuft.
Ob sich dass dann zum tatsächlichen Release so skalieren lässt bleibt aber abzuwarten.
 
Nicht ansatzweise den Hauch einer Chance Ashava zu knacken... Die hatte in der letzten Minute noch ~60-70% Leben und ich bin dann raus.

Waren alles Lvl 20 Leute... Ich glaub Blizzard hat uns ein Ei gelegt, das geht gar nicht :WDwie lief es bei euch?

edit: Oh ich war noch auf der 2. Schwierigkeitsgrad. Vielleicht ist das eine schlechte Idee?
 
Wir hatten noch knapp 30 Sekunden über als er umgefallen ist, allerdings war das nicht meine erste Gruppe als ich ankam waren da so viele unter 20 da hab ich dann paar mal Stadtportal -> zurück da bekommst jedes mal nen neues Phasing.

Muss sagen vom überleben hab ich es mir schlimmer vorgestellt bin 1x gestorben.
 
Hatten auf WT2 auch keine Chance. Es standen auch 2-3 Spieler nur am Rand rum leider. Und so richtige gute Damagedealer schienen nicht dabei gewesen zu sein 🤷🏼‍♂️

Nachher mal WT1 probieren.
 
Also es hat eine Weile Spaß gemacht.
Aber nach der Begenung mit Ashava ist meine Meinung (ノಠ益ಠ)ノ︵ ┻━┻

Und was Prava da in der Storyline Quest "Pilgerreise" labert, dafür würde ich ihr im Reallife Hard ins Gesicht schlagen.

Ich bin jetzt an einem Punkt, wo das Game gerade kein Spaß mehr macht. Ich habe keinen Bock weiter zu spielen und muss mir ganz schwer überlegen, ob ich mir die Trophäe noch hole. Weil wofür?
 
Wudi hat (mal) wieder Ashava sogut wie aleine besiegt (hat aleine ca. 60% abgezogen, obwohl einer noch da war und nix gemacht hat) mit Rouge rapidfire. Nur am Schluss hat ist noch einer gejoint und hat ihn geholfen.
Da frag ich mich schon ob das spiel broken ist oder ich/wir das game nicht verstehen und einfach schlecht sind.^^
 
Wudi hat (mal) wieder Ashava sogut wie aleine besiegt (hat aleine ca. 60% abgezogen, obwohl einer noch da war und nix gemacht hat) mit Rouge rapidfire. Nur am Schluss hat ist noch einer gejoint und hat ihn geholfen.
Da frag ich mich schon ob das spiel broken ist oder ich/wir das game nicht verstehen und einfach schlecht sind.^^
Und es war in HC, ich hab ein wenig Aspekte gefarmt und etwas Gear optimiert aber der Unterschied von seinem Char zu meinem ist nochmal ca. so groß wie von jemand der einfach nur auf 20 gelevelt hat.
Auch wenn er sagt sein Gear ist noch nicht so toll er hat schon eine Weile das 30er Gebiet etc. gefarmt und macht mit Sicherheit mehr Schaden als 4-5 frisch 20er. :angel:
 
2 Runde nun auf Stufe 1. Total easy hatten noch gut 6 Minuten übrig.

So macht das Spaß, allerdings gabs nur Schrott. Aber auch egal für mich ist die Beta nun beendet und ich freue mich auf den 2.2 :)
 
Wudi ist sicher ein guter Spieler, aber: Wenn man auf seine Streamzeit schaut, hat er ca 14 Stunden seit dem Slam-Start gespielt und wahrscheinlich dementsprechend Ausrüstung. Dazu deutlich mehr wissen, durch die Endgame-Beta. Und dann skaliert der Boss (oder?) mit der Spielerzahl, Solo hätten manche hier evtl eine grössere Chance als mit der Zufallstruppe die sie hatten.

Bei meinem Versuch waren wir 7 und habens auf WT2 bis ca 10-15% geschafft. Wenn wir es ein bisschen besser gespielt hätten, hätte es wahrscheinlich geklappt. Ist halt blöd wenn die halbe Gruppe auf einmal stirbt, schnell zurück+helfen will und direkt alle in den nächsten Oneshot-AoE reinlaufen... den sie nicht kommen sehen können, da Ashava zu weit weg ist

---

Eigentlich wollte ich noch ein wenig Mechaniken testen usw, aber irgendwie hab ich schonwieder keine Lust mehr. Mit lvl20 Kor Dragan(lvl30) leerzuräumen hat Spass gemacht und gibt mir etwas Hoffnung für den späteren Content, aber insgesamt hat mir dieses Wochenende eher nochmal aufgefrischt was mich schon letztes mal gestört hat
 
Erster Versuch auf normal haben wir ihn gelegt, waren noch 40sec....war sauknapp aber immerhin. Auf Veteran hätte das imho nicht geklappt. Gab auch nur 2 Legs die für mich auf den ersten bzw. zweiten blick nutzlos waren. Ansonsten hab ich bisher nur ein Leg gefunden :/

Wudi gehört für mich zu den besten d3/4 spieler die es gibt bzw. die ich kenne (Weltweit). Der weis schon was er macht...trozdem war es insane es anzusehen...da komm ich mir wie ein Noob vor ^^

Wenn man auf seine Streamzeit schaut, hat er ca 14 Stunden seit dem Slam-Start gespielt und wahrscheinlich dementsprechend Ausrüstung
Mag sein, dennoch sind ja die droppraten sehr gering, und soviel legs hatte er auch nicht an bei dem Versuch :)
 
Mag sein, dennoch sind ja die droppraten sehr gering, und soviel legs hatte er auch nicht an bei dem Versuch :)
Naja es waren schon 7 Stück, die Waffe war zwar nur blau aber das ist eine aus Kor Dragan.

Mein letzter 20er den ich nur bis dahin gelevelt hab lag so bei 340 Angriffsstärke, mein Zauberer mit dem ich 2 Aspekte verbaut hatte und zumindest ein paar Dungeons gelaufen bin vorm Worldboss hat 395 und Wudijo lag schon bei über 450 wobei da auch noch mehr geht Alkaizer hatte mit seinem Barbar als er den Worldboss zu 2. auf HC gemacht hat etwas über 500. :)
 
Ok, mit ner Rand Gruppe kann man Ashava auf Veteran mal komplett knicken.
Da rennen nur unoptimierte Chars rum, die die Boss Mechaniken nicht kennen.
2x versucht und jedes Mal nur ca. 50% geschafft.
Nächster Versuch dann vielleicht auf Norm. Aber so richtig Bock habe ich überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben