Hier mal mein erneutes Fazit nach dem Server Slam.
Weltboos
Hat mir nicht gefallen.
Wer Souls-like mag, wird daran vielleicht gefallen finden - ich nicht.
Der Boss spielt sein Programm ab und haut in zufällige Richtungen wild um sich. Wenn man dann falsch steht, ist man tot. Es wird kein Spieler gezielt angegriffen. Also Aggro ziehen und tanken ist nicht. Jeder macht sein Ding und jeder andere hofft, dass das am Ende in Summe reicht.
Items sammeln
Es gibt keinen Grund Gold oder Material liegen zu lassen. Auch Ausrüstung kann man in egal welcher Farbe immer mitnehmen.
Unique >
Legendary >
Rare >
Magic >
Normal
Richtig freude kommt dadurch bei Drops leider nicht auf. Denn in dem Moment, in dem etwas auf dem Boden ist, hat man es eh gedankenverloren aufgehoben. Wenn man dann nach seinem Beutezug in der Stadt ist, guckt man noch einmal durch und freut sich vielleicht über ein Upgrade, aber ganz so cool, wie bei Diablo2 ist es nicht.
Und niemand braucht
Magics.
Rares haben die gleichen Verzauberungen und davon mehr.
Power Fantasie
Kam bei mir nicht auf.
Außer auf den ganz niedrigen Leveln habe ich mich nicht gefühlt, als sein mein Held irgendwie mächtig. Er wird mit jedem Level im Verhältnis zu den Gegnern schwächer und man muss auf Krampf grinden, um diesesn Gap wieder zu komsensieren.
Genau wie mit dem Battle Pass, den man sich erst kauft und dann gezwungen ist, innerhalb von 120Tagen alle Stufen davon frei zu spielen.
Es ist ein Grind, der keinen Spaß macht. Egal ob Battle Pass oder einfach nur so spielen. Man verpflichtet sich sich durch etwas durchzukämpfen, was auf dem Weg keinen Spaß macht, allein in der Hoffnung, dass man dann am Ende mit seinem Dopermin belohnt wird. In etwa so, als würde man sich von Geld, was man dafür gar nicht ausgeben will, eine Stange Zigaretten kaufen, diese dann am Stück durchziehen und alles nur, weil einer bedauptet hat, dass sich dann am Ende - wenn man sich dann endlich durch geqäult hat - irgendwie toll anfühlt.