Bei mir waren es beim Kill ein Leg, zwei Rares, ein Magic, ein zerstreutes Prisma (das Worldbossmaterial) und aus der Truhe kam ein Edelstein und ein bisschen Gold.
Ashava hatte für mich ein Legendary und eine Truhe gedroppt. In der Truhe waren zwei weitere Legendaries. Von Ihr gab es auch ein zerstreutes Prisma und zwei weitere hatten ich vor ihr schon irgendwo herbekommen - wahrscheinlich eine Quest.
Grade das gefällt mir. Diablo 3 war nur noch krank am Ende und auch D2 ist mir mittlerweile viel zu einfach / die Helden zu stark.
Ja in Diablo3 war der Powercreep krank, keine Frage. Will ich gar nicht als Vergleich heran ziehen.
In D2 finde ich es eigentlich genau richtig - wenn es die übermächtigen Runenwörter nicht gäbe.
Da halte ich es aktuell wie DA_Bolle: der Powercreep wird schon noch kommen! Den aktuellen Speed finde ich gut, die Gegner sind als solche wahrnehmbar und kippen nicht einfach um, wenn man vorbei huscht.
Hast du auf WT1 oder WT2 gespielt? Auf WT2 sollte es sich auf keinen Fall zu einfach anfühlen, ansonsten wird es zu langweilig.
Ja das kann - wenn ich mal so drüber nachdenke - natürlich sein. Habe auf WT2 gespielt und es war zäh. Aber das war ja auch mit dem ersten Char und seiner Solo Selffound Ausrüstung. Wenn man dann mal einen Twink hat, der noch ein paar Schmuckstücke von seinen großen Geschwistern bekommt und die gleich anlegt, sobald er die Anforderungen erfüllt, dann wird das schon sehr anders aussehen.
Aber trotzdem habe ich von dem hier schlechte Laune.

Eigentlich will ich es gerne Spielen und ein Bisscehn Spaß beim Monstermetzeln haben - Diablo2 kenn ich nach 20Jahren in und auswendig, da ist ein neues Spiel neu und aufregend. Aber es fühlt sich halt an wie ein Inestment mit unsicherem Outcome. Es kann sich im Nachhinein lohnen, es kann aber auch auf ewig ein Krampf bleiben.
Und wenn ich dann von anderen Usern - und den Streamern - höre, wie Easy sie es doch hatten, dann komme ich mir halt vor, wie ein kleiner Looser, der es nicht gebacken kriegt. Da muss ich mich dann also hinsetzen und Zeit investieren an etwas was mir wärenddessen keinen Spaß macht - aber durch aus das Potential dazu hätte - nur um mich dann zu Millionen anderen stellen zu können, die die Herausforderungen im Game inzwischen auch gemeistert haben, wodurch es nichts Besonderes mehr ist...
...oder ich lass es halt einfach sein.
Und dafür entscheide ich mich gerade. Ich mache erst einmal Pause von diesem Teil des Forums. Um Pfingsten habe ich eh Urlaub und bin nicht da.
Es heißt nicht, das Diablo4 mir gefallen muss. Ich find's vollkommen in Ordnung, wenn die Entwickler das Game produzieren, dass SIE gern sehen möchten. Das ist viel besser als der Versuch es allen recht zu machen. Nachdem ich erst skeptisch und dann hyped war, bin ich nun enttäuscht.