@LordSnake, ich habe nicht um irgendwelche Videos gebeten sondern um deine Aussage.
Ansonsten ist das immer das gleiche: Erst ein Riesenhype und dann Clickbait-"So doof ist das Spiel" Videos... dieses Muster sieht man bei allen Youtubern. Warum sollte ich mir das antun? Die Leute brauchen Klicks und Views und dafür tun sie alles. Für diesen erwartbaren Content -auch wenn er mal was brauchbares beinhaltet -schau ich mir nicht stundenlang Videos an. Also: Schreib halt was.
Ansonsten habe ich auch gute 300 Stunden D:I gespielt. Mal abseits der Monetarisierung ist das schon solide gemacht für ein HandyGame. Ja nun, eine mehr oder weniger Offene Welt.
D2(R) ist ein tolles Spiel, aber ich möchte halt gelegentlich mal was Neues. Und da darfs halt auch mal ein MMO sein. Ich bin eher der Typ den 50 Travi- oder Baalruns am Stück extrem nerven. Ist halt auch viel Grinden für das Ziel noch besserer Items. Ob ich nun crafte oder Monster kloppe ...
Letztlich grindet man in jedem Spiel solcher Art ziemlich viel für das Endziel, das mal a) bessere Items b) Char ausleveln c) beides d) was anderes sein kann. Und grinden kann ja so ziemlich alles sein: Greater Rifts für mehr XP für mehr Paragonpoints für mehr Schaden ,Traviruns, CS- oder Baalruns etc. für bessere Items und Runen oder Gold etc, Quests machen etc. etc. Hat alles seine Berechtigung und ich möchte hier nicht gewichten.
Die Itemization wird mit Sicherheit anders ablaufen als in D3. Alleine durch die Aspekte ist eine grosse Varietät da, der Kodex der Macht ist ja auch noch da und was die Uniques können (nur eines tragbar pro Char) wissen wir noch nicht. Später kommen auch noch Sets.
Na, heute spiele ich (wenn es geht) eine andere Klasse und dann sehen wir weiter.
Edit
@Ziger: Ohne Mount ist es halt derzeit zäh. Dürfte deutlich besser werden wenn die Reittiere verfügbar sind.