• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Beta Fazit

Ich hab das Spiel in deutscher Sprache, und Voice ist inzwischen da, aber auf english. Englische Sprache mit deutschen untertiteln ist für mich auch etwas verwirrend. Ich kann mich immer nur auf eins konzentrieren.
Deutsche Sprachausgabe gibt es erst zum Release. Bis dahin müssen wir mit dem Mix auskommen.
 
Thema völlig verfehlt.

Es ging allein um den lächerlichen Unterschied Barbar vs Mage bei selben Stand nicht darum ob der Boss zu stark oder schwach ist >-<
Blizzard hat übrigens angekündigt den Babrar zum Release in den niedrigen leveln etwas zu buffen.
Bosse dürfen für mich sehr gerne schwer sein und massig tüftelei brauchen.
Was ich nicht mag ist wenn es mit einem char mega nervig zu spielen ist und mit dem anderen trivial einfach.

Dein Post ist soweit an meiner Kritik vorbei das ist wie wenn ich über Kartoffelrezepte rede und du mir was von Metallen bei Münzen erzählst
Du, mal ehrlich. Ich weiß, dass du viele ARPG auf sehr hohem Niveau beherrschst.
Ist es gerade wirklich dein primärer Kritikpunkt, dass die Klassen auf den ersten paar Leveln unterschiedlich stark sind und dir das direkt den Spaß genommen hat?

Ich wüsste spontan kein Spiel, bei dem das wirklich anders ist. Und im Midgame nochmals anders. Und im Endgame nochmal ganz anders.

Was ich nachvollziehen kann, ist die Skepsis gegenüber dem grundsätzlichen Design Melee vs. Caster, aber an der Stelle kann man sich echt schlecht auf die ersten paar Level beziehen. D3 hat das z.B. recht gut hinbekommen und ich sehe da in D4 schon viele Parallelen.

Balancing ist halt nicht trivial und ich möchte das lieber im Endgame und für Group-Play ausgewogen haben, als im sehr early Game.

Schon am Ende der Beta hat der Barb mit dem Thorns-Build bereits einen der wohl stärksten Builds aller Klassen zu dem Zeitpunkt.
 
Hi

Ashava mit Necro ist total doof zu spielen. Golem greift nicht an, Leichen für Skelette oder Kadaverexplosion gibts nicht. Knochenspeer erreicht ihn nicht wenn man zu weit weg steht... Eigentlich kann man nichts sinnvolles machen. Und da aktuell anscheinend jeder Necro spielt gings auch mächtig schief, 2 Minuten Rest und noch den halben Lebensbalken. Wollte dann mal schauen was passiert wenn man in die Stadt zurück kehrt... Dann ist sie anscheinend weg und das Event zu Ende.

P.S. Wer nicht ins Spiel kommt wegen irgendeinen Fehler 397000 oder sowas, im Battle.net Launcher mal auf scannen und reparieren klicken und durchlaufen lassen, dann tuts wieder

Grüße Chris
 
ich weiß nicht wies euch geht, aber jedes mal, wenn ich in diesen Thread hier komme, mach ich mir vorher Popcorn :love:
ich find die Diskussionen echt erquickend, war schon lang nicht mehr so spannend hier :top:
 
Ich bin noch sehr unschlüssig, was ich von dieser Instanzierung halten soll und ob das wirklich so gewollt ist.

Dass man bestimmte Bosse und Events immer wieder to-joint oder wartet, bis sie respawnen, ist tendenziell nervig.

Aber dass man - wie ich eben - so auch drei Mal Ashava killen kann, erscheint mir nicht richtig 😅
 
OK, lvl 20 erreicht, das wars dann für mich, bis auf weiteres. Edit am Ende

Technik: im wesentlichen Top. Hatte in ~10 Stunden 2 Abstürze/Disconnects. Gummibänder sind vorhanden, aber nicht so stark, dass es mich zu sehr stört. Kein Kaufhindernis.

Grafik: Für diese Art Spiel gut. Welten besser als D2R. Aber D3 ist von 2012, ist die Grafik von D4 10 Jahre besser? Hm, 10 Jahre vielleicht nicht, aber sie ist technisch besser. Würde ich wegen der Grafik D4 kaufen? Ich spiele im Moment D2R, nicht D3, Antwort also: nö. Aber gefällt mir.

Userinterface: offenbar hinreichend "intuitiv" oder ähnlich, dass ich im wesentlichen ohne Tuts oder Manuals oder Google klargekommen bin. OK.

Kämpfe: da kam ab und an Diablo-Feeling auf und machte Spass. Welle um Welle, noch ein paar Monster, Life wird knapp, da, wieder Heilung.. Stun/Slow/AoE, tot. Ja, ich habe einen Barbar gespielt.

Einfache Lösung: Barbaren und andere Klassen, die einfach kagge sein sollen, aus dem Spiel nehmen. Spart Entwicklerzeit, die man dann für coole Verbesserungen von Zaubertanten nutzen könnte.

_Mir_ reicht das tatsächlich, um bis auf weiteres von dem Spiel die Finger zu lassen. Ich brauche keine Pflaster für schlechtes Spieldesign (bessere Tränke, (deutlich) höhere Trankanzahl), ich spiele sowas nicht mehr. Die Kontrolle über meinen Char will _ich_ haben. Ich bin keine "Crowd", ich dulde kein CC. Wenn so ein Mist nötig ist, um ranged Classes zu "balancen", stimmt die Balanze nicht; für Melees ist es schlichtweg komplett überflüssig. Nein danke, wird nicht gekauft, so lange das so (stark) ist. Das ist aber nicht der einzige Grund..

.. denn der 2. Grund, warum ich bis auf weiteres D4 nicht kaufen werde, ist... die Itemization.

Ich habe herausgefunden, dass ich den tollen 2Händer upgraden kann. Cool. Würde ich auch tatsächlich drüber nachdenken, aber.. 71 Sekunden später droppt ein stärkerer 2Händer. Und so weiter und so weiter. Ich muss mir also eigentlich keine Gedanken über Upgrades machen, bevor ich ins "Endgame" komme. Also bin ich im wesentlichen itemmäßig damit beschäftigt, die dauernd droppenden tollen Items zu prüfen, ob sie besser sind, und die, die es nicht sind, als "Ramsch" zu markieren (oder auszuschmeissen). Den D2-Fehler, dass man Items dazu erstmal aufheben muss, hat D4 wohl immer noch.. sei es drum.

Vermutlich steckt hinter dem ganzen Itemsystem ein .. System. Möglicherweise hat sich dazu sogar jemand (oder ein Team, oder halb Blizzard) Gedanken gemacht. Flipcharts, Statistiken, coole Ideen, Bullshitbingo-Gewinner noch und nöcher. Gimme 5, noch ein Milestone, wir sind so gut.

Alles, was ich davon bisher gesehen habe, ist: ganz viele mögliche Items, die alle ganz viele mögliche Optionen haben. Gibt es dazu schon Kurse in Berkley? Ein Arreat Summit für D4 (gab es das für D3)? Und _wenn_ es das mal geben sollte, will ich das dann lernen?

Hm. Vielleicht. Im Moment sehe ich da nur Chaos. Und damit fällt dieser Spielspass-Teil für mich schlicht weg.

Und dann war da noch.. offene Welt und Quests: ich hab ja eigentlich Spass an so Questzeugs. Das könnte hier auch der Fall sein. Leider hat der kurze Ausflug nach D4 mich eher daran erinnert, dass ich nochmal Witcher 3 spielen könnte, als mich dazu motiviert, D4 zu spielen.

Insgesamt bin ich daher froh, nicht vorbestellt zu haben. Ein bischen Spass hat es gemacht, aber wenn der kleine Wolf nicht wäre... wäre der Baba nicht über Level 12 hinaus gekommen.

Hat sicher Potential, vielleicht auch "nur" als D3.5, mit ähnlichen Hamsterrädern und für die gleichen Leute. Da ich schon lang kein D3 mehr gespielt habe, gehöre ich wohl nicht dazu. Alles gut ;)

Edit: habe mich aufgrund der Grafik ^^ doch noch zu nem 2. Char aufgerafft. Natürlich Zauberer. It´s a blast. Macht Spaß und ist so, wie auch ein Baba sich spielen sollten (minus das Hydrasetzen, versteht sich).

Woran liegts? Habe beim Baba dieses Raserei Dings und Dornen gesetzt, beim Zauberer im wesentichen die Elektropeitsche und sobald möglich Hydra.

Der Zauberer macht nicht nur deutlich mehr Schaden, er nimmt auch kaum Schaden. Von CC Effekten ist er auch mal betroffen, kann aber aufgrund der Spielweise diese aussitzen.

Mit dem Zauberer war ich mit Lvl 19 in Kor Dragan (25). Bin da letztlich wieder weg, weil ich zuwenig Schaden gemacht habe für diese Inkubatoren; aber gefährdet war ich nicht. Balanz, was ist das?

Ganz ehrlich, man kann damit bestimmt viel Spass haben (und vielleicht überlege ich es mir noch; irgendwann kaufe ich es mir eh), aber die Klassenbalanz ist verkorkst. OK, werden 90% der 70% Sorc Spieler natürlich anders sehen. Wayne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich von da fast vollumfänglich bei Kane.
Du hast mir wirklich aus der Seele geschrieben.

.. denn der 2. Grund, warum ich bis auf weiteres D4 nicht kaufen werde, ist... die Itemization.

Ich habe herausgefunden, dass ich den tollen 2Händer upgraden kann. Cool. Würde ich auch tatsächlich drüber nachdenken, aber.. 71 Sekunden später droppt ein stärkerer 2Händer. Und so weiter und so weiter. Ich muss mir also eigentlich keine Gedanken über Upgrades machen, bevor ich ins "Endgame" komme. Also bin ich im wesentlichen itemmäßig damit beschäftigt, die dauernd droppenden tollen Items zu prüfen, ob sie besser sind, und die, die es nicht sind, als "Ramsch" zu markieren (oder auszuschmeissen). Den D2-Fehler, dass man Items dazu erstmal aufheben muss, hat D4 wohl immer noch.. sei es drum.

Vermutlich steckt hinter dem ganzen Itemsystem ein .. System. Möglicherweise hat sich dazu sogar jemand (oder ein Team, oder halb Blizzard) Gedanken gemacht. Flipcharts, Statistiken, coole Ideen, Bullshitbingo-Gewinner noch und nöcher. Gimme 5, noch ein Milestone, wir sind so gut.

Den Punkt jedoch sehe ich ein wenig anders.
Wir sind immer noch in Akt 1. Wenn ich einen neuen Char spiele, möchte ich ja auch stetigen Progress haben und nicht erst alle 10 Levels ein neues Item equippen. Aber in D4 ist es für mich wirklich übertrieben worden, kaum find ich was, dropt schon wieder was Besseres. Aber nochmal: wir sind ja erst in A1.
Achtung absichtliche Übertreibung: Wenn das Spielen anfangs aus 60% Vergleichen der Items, 30% Reden mit NPCs und 20% Hack and Slay besteht, hab ich dann keine Lust darauf. Dass es nicht so ist, weiß ich - auch dass das 110% sind ;)

Wie sich das dann im Middle und Endgame anfühlen wird, werd ich zwar nie erfahren, aber ich bin schon gespannt auf eure Berichte, Schicke Pics, usw.
 
Hi

Ashava mit Necro ist total doof zu spielen. Golem greift nicht an, Leichen für Skelette oder Kadaverexplosion gibts nicht. Knochenspeer erreicht ihn nicht wenn man zu weit weg steht... Eigentlich kann man nichts sinnvolles machen. Und da aktuell anscheinend jeder Necro spielt gings auch mächtig schief, 2 Minuten Rest und noch den halben Lebensbalken. Wollte dann mal schauen was passiert wenn man in die Stadt zurück kehrt... Dann ist sie anscheinend weg und das Event zu Ende.

P.S. Wer nicht ins Spiel kommt wegen irgendeinen Fehler 397000 oder sowas, im Battle.net Launcher mal auf scannen und reparieren klicken und durchlaufen lassen, dann tuts wieder

Grüße Chris
Wenn du die Zone verlässt kommst du quasi in ein neues Phasing mit anderen Spielern da kann es sein das die noch am Boss sind oder er eben schon tot ist.
Hatte letzte Woche bei meinem Boss nur andere <Level 20 hab dann paar mal aus und eingeloggt und bin in nem Phasing gelandet wo ein paar 25er am kämpfen waren und ich den Boss mit töten konnte.
 
Antwort von Rod Fergusson zur relativen Schwäche des Barbs in den ersten Leveln der Beta:
“There is a lot of balance there, but the trick around balance is that it’s a balance over time — not a balance of the moment,” shared Fergusson. “Not all classes at level five should have the same power.
Due to the enchantment specialisation, Sorcerers will have the most skills of any class because [with] Barbarians having four weapons, they will have the most legendary slots of any class. When you take that across all of them, there will be different points in time [where] a Barbarian is in some ways a little underpowered compared to some of the other classes in, say, the first 10 to 20 levels.
But when you get to level 30 to 40, Barbarians can be super strong,”
Quelle: https: //www.nme.com/news/gaming-news/diablo-4-beta-class-balancing-barbarian-3416777


Er sagte auch noch, dass die Beta wirklich eine Beta sei und keine Marketing-Demo:
“The word beta nowadays has kind of been misconstrued, where people start calling things beta that’s [actually] a marketing beta, and it’s just another term for a demo,” shared Fergusson. “That’s not our case at all. Our beta is actually us testing our technology – especially on the server side. We had a little bit of a rocky start on Friday.”
Quelle:
https: //www.nme.com/news/gaming-news/diablo-4-beta-server-issues-will-lead-to-better-launch-3416835
 
Wir sind immer noch in Akt 1. Wenn ich einen neuen Char spiele, möchte ich ja auch stetigen Progress haben und nicht erst alle 10 Levels ein neues Item equippen. Aber in D4 ist es für mich wirklich übertrieben worden, kaum find ich was, dropt schon wieder was Besseres. Aber nochmal: wir sind ja erst in A1.
Siehe dazu
Gute Nachrichten, die Legendary Droprate in der Beta wurde nur künstlich erhöht, im finalen Spiel wird diese wohl geringer ausfallen.
3PYQnMj.png

Er sagte auch noch, dass die Beta wirklich eine Beta sei und keine Marketing-Demo:
“The word beta nowadays has kind of been misconstrued, where people start calling things beta that’s [actually] a marketing beta, and it’s just another term for a demo,” shared Fergusson. “That’s not our case at all. Our beta is actually us testing our technology – especially on the server side. We had a little bit of a rocky start on Friday.”
Quelle:
https: //www.nme.com/news/gaming-news/diablo-4-beta-server-issues-will-lead-to-better-launch-3416835
Und genau aus dem Grund bin ich den Devs auch gar nicht böse über Unterschiede in der Skillstärke, oder Verbindungsprobleme an den ersten Tagen. Ich habe schon ganz andere schlimme Bugs in ganz anderen Spielen gesehen. Man sollte Blizzard jetzt auch nicht zum Himmel loben.

Nachdem ich aber anfangs skeptisch war, möchte ich jetzt eigentlich gern das finale Spiel doch spielen, nachdem ich es mal selbst austesten konnte.
Die Berichte von anderen waren da doch zu gefiltert, um mir eine fundierte eigene Meinung bilden zu können.

Ich mag das spiel jetzt schon, wie es ist und habe eher Angst, dass - genau wie bei Diablo3 - sich wieder eine laute Fraktion an Heulsusen bildet, die das Game im Kern nicht verstehen, aber trotzdem meinen Forderungen zu stellen und dann wird das Game kaputt gepatcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und... Problem erkannt; Lösung finde ich bisher aber Grütze...
1679782229728.png
 
Hab mir gestern Abend mal die Beta gesaugt. Sieht schon wie D3 aus. Spielt sich auch so. Die Story ist schön. Mit den Portalen gut gemacht. Hab mir eine Sorc gebastelt mit Frostblitz/Feuerballm Hydra, Blitzspeer, Blizzard und Eisrüstung. Der Char war voll mit einem Uniques mit Stufe 3 Upgrades. Bin 1x gestorben beim Abstieg unten. Ansonsten ist das halt eine Mischung aus WoW und D3. Auch das Verwerten und die Herstellung von Sachen funktioniert wie im Vorgänger. Hat gechillt heute den ganzen Tag für Motivation gesorgt. An den Grafikeinstellungen hab ich nichts geändert. Hab sie so genommen wie voreingestellt. Lief hervorragend. Mal paar Miniruckler - aber was solls. Kann kommen - nur nicht für den Preis :)
 
Legendaries waren nicht explizit das, was ich meinte. Ich meinte alle Items, also auch ganz anfang weiße dann blaue und gelbe, nicht legendäre.

Ich wollte eigentlich keine Vergleiche mit D2 ziehen, aber da finde ich es teils übertrieben low die Droprates von Uniques/Sets, aber das stört halt den Spielfluss kaum, man kommt gut voran. Mit Level 40 hat man (bei normalem Durchspielen) teils erst 10 Uniques wenn überhaupt bekommen.

Aber D3, D:I und D4 sind alles nicht D2. Kann ja auch schlecht Horizon mit Turok vergleichen, nur weil Bogen und Dinosaurier vorkommen.
 
Achtung absichtliche Übertreibung: Wenn das Spielen anfangs aus 60% Vergleichen der Items, 30% Reden mit NPCs und 20% Hack and Slay besteht, hab ich dann keine Lust darauf. Dass es nicht so ist, weiß ich - auch dass das 110% sind ;)

Mit Verlaub, aber das Gequatsche ging mir jetzt die ersten paar Level tierisch gegen den Strich. Und dann halt nichtmal wirklich packend inszeniert, nach 4 Metern Feldweg (gefühlt) triffst du jemanden, der halt ganz genau weiß (verrückt!), wen du als komplett random Außenstehender (Wunder geschehen!) da gerade in deiner Vision gesehen hast, und einen Plan hat er eigentlich auch schon direkt parat (Er hatte ja Zeit, da in seiner einsamen Hütte).

Ansonsten mag ich die Grafik und die Stimmung grundsätzlich, auch wenn die Kamera in meinen Augen viel zu nah dran ist, das Spielgefühl, Trefferfeedback etc. passt, wieder Skilltrees zu haben finde ich gut, auch wenn die Zeit zeigen müsste, wieviel potentielle Individualität da wirklich hinter steckt. Die Areale als solche sind mir zu weitläufig, die erste Stadt sowieso, die kleinen Subareale, Events, collectable Shrines fühlen sich super generisch an. Itemization würde ich gar nicht groß bewerten wollen, weil da die ersten 25 Level wahrscheinlich vollkommen wurscht sind.

Das größte Problem ist aber eigentlich, dass mich das Spiel, Stand jetzt, nicht abholt. Es macht mir einfach keinen Spaß, es stellt sich kein Entdeckerdrang ein, kein "das eine Level noch"-Gefühl, kein Bock, mir dafür jetzt die Nacht um die Ohren zu hauen. Und das finde ich schade, die Chance wollte ich dem Spiel ja nun doch geben, trotzdem ich D4, in anderen Zusammenhängen, recht skeptisch gegenüber stehe. Aber dann ist es halt offenbar nichts für mich, ist auch okay 🤷‍♂️
 
Er sagte auch noch, dass die Beta wirklich eine Beta sei und keine Marketing-Demo:
“The word beta nowadays has kind of been misconstrued, where people start calling things beta that’s [actually] a marketing beta, and it’s just another term for a demo,” shared Fergusson. “That’s not our case at all. Our beta is actually us testing our technology – especially on the server side. We had a little bit of a rocky start on Friday.”
Quelle:
https: //www.nme.com/news/gaming-news/diablo-4-beta-server-issues-will-lead-to-better-launch-3416835
Wow, dass man sich sowas traut. Bezahlte Beta mit Ingamewerbung die nur 2 Tage geht, ist eine richtige Beta nach Blizzard Standard? Real Satire. :lol:
 
Wir sind immer noch in Akt 1. Wenn ich einen neuen Char spiele, möchte ich ja auch stetigen Progress haben und nicht erst alle 10 Levels ein neues Item equippen. Aber in D4 ist es für mich wirklich übertrieben worden, kaum find ich was, dropt schon wieder was Besseres. Aber nochmal: wir sind ja erst in A1.
Achtung absichtliche Übertreibung: Wenn das Spielen anfangs aus 60% Vergleichen der Items, 30% Reden mit NPCs und 20% Hack and Slay besteht, hab ich dann keine Lust darauf. Dass es nicht so ist, weiß ich - auch dass das 110% sind ;)

Ich habe dieses Wochenende zusammen mit einem Freund gespielt, der unbedingt den Necro probieren wollte und man höre und staune ich habe mich trotz der eher schlimmen Erfahrungen am letzten WE doch noch einmal mit einem Barbaren versucht, wir sind relativ gemütlich den Tag über mit ein paar wenigen Pausen bis Level 25 gekommen.
Im Gegensatz zum letzten Wochenende wo ich relativ häufig gestorben bin, was möglicherweise an meiner Ungeschicklichkeit oder auch eben der im Vergleich zu D2R doch deutlich anderen Spielweise, den teilweise doch eher Melee-feindlichen Mechaniken gelegen haben mag kam ich mit deutlich weniger Toden durch, möglicherweise auch weil ich deutlich besseres Equipment gefunden hatte.
Aber es hat sich auch mit dem Barbaren sehr flüssig spielen lassen sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass wir ja im Team unterwegs waren und nicht so wie am closed Wochenende ich als Einzelkämpfer, aber Laune machte es schon sehr.

Selbst wenn man davon ausgehen kann, dass die Dropraten in der Beta möglicherweise deutlich hoch geschraubt wurden und im fertigen Spiel diese niedriger ausfallen werden, also halbieren wir mal einfach diese, dann sollte das halbwegs passen und eben genau das sein was Du/man erwartet, nämlich, dass man ein vorankommen verspürt, wie Du ja selber sagst wäre es nicht eben reizvoll wenn man nur alle paar Stunden etwas fände, das besser wäre als das was man hat, ich denke mit reduzierten Dropraten passt das voraussichtlich.
Womit ich Dir teilweise Recht gebe ist das dauernde Reden und heranzoomen an die NPCs selbst wenn es nur eine "popelige" Nebenquest ist, die man gerade annimmt/löst sicher kann man dies zumeist wegskippen aber in der Summe nervt das auf Dauer dann doch etwas, wobei man natürlich auch sagen kann, es wird hiermit auch versucht etwas die allgemeine Stimmung des Spiels einzufangen.

Ob mich das Spiel wirklich abholt von D2R kann ich ehrlich gesagt noch nicht sicher absehen, manchmal wirkt es auf mich auch ein wenig erschlagend weil doch sehr vieles gänzlich von dem abweicht was man dort kennt und klar ist es ja auch kein Nachfolger von D2 sondern eben von D3 (das ich nie gespielt habe) aber anschauen werde ich es mir ziemlich sicher wenn es denn dann im Juni herauskommen sollte.

Positiv "überrascht" (ich hatte so etwas ähnliches eigentlich auch von Beginn an erwartet) bin ich auch worden, insofern als dass offensichtlich das Spiel häufig instanziert wird, also vermutlich nur eine begrenzte Anzahl von Spielern im selben Gebiet unterwegs ist, man stolpert zwar immer einmal über andere Spieler aber auch in Kyovashad (der Hauptstadt) ist es nicht überfüllt, denn auch hier wird instanziert was man gut erkennen kann, wenn zwei Spieler sich dort treffen und eine Gruppe bilden wird einer von beiden in die Instanz des anderen transferiert. Also ist die Anzahl der Spieler in einem Gebiet offensichtlich begrenzt, wenn man dann noch davon ausgeht, dass im fertigen Spiel die Spieler sich ja auf eine sehr viel größere Welt verteilen ist die Shared World nicht so störend, wie sie hätte ausfallen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern etwas länger spielen (müssten so 4-5 Stunden gewesen sein):
Kaum Wartezeiten, flüssiges Gameplay, sehr hübsche Grafik, zusammen in Party mit 2 Kumpels machts richtig Laune,
Game erinnert mich häufig an eine Mischung aus WOW und D3 - was ich ehrlich gesagt ziemlich gut finde und auf sowas habe ich schon lange gewartet...
Klare Kaufempfehlung m.E.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es Gemüter erhitzen wird, anbei mein Fazit nach erreichen von lvl 6:
Nichts für mich.:clown:
Ich meine mich hier einfach auf mein Bauchgefühl verlassen zu können, und das sagt, dass das kein Spiel für mich ist.
Ja, ich könnte jetzt alle Klassen bis 25 spielen und hätte dann erst einen Bruchteil gesehen. Ist eben der erste Eindruck, das erste Gefühl, was mich nicht motiviert, weiterhin Zeit zu investieren. 🤷‍♂️
Mag komisch klingen, is aber so.
 
Bis lvl 6 braucht man sie lang, ne gute halbe Stunde? 😉

Ich Kauf mir das Spiel schon alleine wegen dem Flair und der Story, von allem was ich gehört habe macht es auf jeden Fall genug Laune um es einmal auf allen (oder den meisten) Schwierigkeitsgraden durchspielen und dann schau ich mal weiter. D3 hat mir als es raus kam auch viel Spaß gemacht, nicht so der Dauerbrenner wie D2(R) und ich war dann schon etwas entsetzt was sie bis RoS daraus gemacht hatten, aber man konnte auch mal als D2 Nostalgiker viel Spaß damit haben. Das selbe Minimum sehe ich bei D4 auch locker und das ist mir letztlich ausreichend selbst für den schlimmsten Fall.
 
Ich finde das total legitim, wenn man das Spiel abwählt, weil es einem einfach nicht zusagt. Baufgefühl/Eindruck sind doch beim Daddeln quasi das einzige, worum es wirklich geht. Wenn es keinen Spaß macht, lässt man es. :top: @christmas soj

Für mich passen Flair und Story ebenso echt gut @Goltron. Ich habe gerade unglaublich Spaß mit dem Necro. Das scheppert, knallt, spritzt. Blood Surge und Corspe Explosion zusammen sind einfach sowas von Necro - das fühlt sich für mich richtig gut an und macht Laune.
 
Zurück
Oben