tripple - wayne:
ich bin grad wieder heimgekommen und ziemlich fertig ........ war unglaublich:
zuerst mal 5 aufgestanden, 7 am bahnhofgetroffen, dann fahrt mit kartla schmeißen und halt herumhängen, ca 11.@@ in münchen gewesen.
ca 12 auf postgen gewesen, station nordeingang(glaub ich nord - auf jedensfall die seite wo auch bühne war)
15.00 geplanter einlass verstreicht mal, dazwischen viel fun mit ner tiroler gruppe die schon seeeehr schweizerische gesprochen haben. überhaupt div abordnung aus salzburg, oö, tirol usw dort. gelegentlich tröpfelt während wir warten.
so gegen 16:30 = STORM TEH FRONT!!!!!111
beide einlässe werden zeitgleich geöffnet: wir haben rasenplätze: voll mitten im swarm ABER
die treppe nach unten ist im süden! - gegenüber vom stadion! und von süden stürm ebenfalls schon leute: nach 4,5stunden stehen, und ich meine stehen das man keinen schritt vorwärts oder rückwärts tun kann, gehts plötzlich in den ultimativen lauf runter über.
dazwischen ne treppe die irgendwie an mauthausen errinert ... auf jedenfall ist die mit augenmaß und alkohol ....... viel alkohol.... gebaut worden.
sturm wieder nach vorne der bühne entgegen: und es gelingt: rund um den catwalk sind die priviligierten plätze aber DIREKT DAHINTER an der absperrung vom 2ten ring sind wir postigert! direkt hinter der absperrung.
leicht schräg aber toller blick zur bühne. immer mal wieder sind vorher shcon dunkle wolken drübegezogen und es tröpfelte auch paarmal aber nix ernstes.
die erste (vor)gruppe spielt ihr programm allerdings schon innem regenüberfall (again stehen und kein schritt inne richtung) der aber wieder nachläßt. die 2te (vor)gruppe beginnt ebenfalls nach ca ne halben bis 3/4 pause innen regenüberfall hinein aber diesmal klingter nicht ab sonndern entwickelt sich zu nem halbwegs starken dauerregen ----> wayne alda
zoutons warn gut, keane hat meinen geschmack nicht unbedingt getroffen (außerdem siehter aus wie samwise gamchi
)
egal alles wartet gespannt ...... 15 mins ..... 30ig ..... es regnet aber stimmung ist ganz ok. wellen gehen durchs stadion und auch sonnst passts: regenjacke an und quallvolles warten um jede min .....
so ca 9! es ist soweit: sie kommen raus: es regnet noch immer in störmen: shceiß egal: jacke auf, kapuze runter, arme klar unbedcket und VERTIGO!
man kanns sich nicht vostellen, alles springt alles klatscht wahnsinn. der regen ist nicht mehr minus sonder plus.
extase jetzt schon. geregnet hats dann letztendlich bis ind 2te-3te lied noch halbwegs stark dannach eher trocken.
ein goiler track jagd den anderen, bei i still havent found what am looking for oder elevation oder pride in the name of love ........ is scho fast wien religiöse offenbarung.
der sound is soooooooooooooooooooooooooooo das goilste was es geben kann. und wir voll vorne dabei. leicht linksversetzt direkt von den boxen auf uns; und da die boxen-phalanx gewölbt angeordnet ist kriegen wir von der rechten gruppe auch was ab!
die bühne das genialste was gibt, wenn nicht grad im konzert eher unspektakulär ABER wenn dann zb während miracle drug oder bullet in the blue sky was geht dann weiste was orgin0l is.
und so genial in der menge - so pwnende stimmung und alle korrekt gesehn - da brauchts die monitore rechts und links überhaupt nicht.
mitgesungen bis zum gehtnichtmehr: nachher fast kein wort mehr rausgebracht und auch jetzt noc hsauheiser. aber so unglaublich genial wenn zb bei pride in the name of love oder i still havent found what i am looking er das publikum singen läßt!
die ganze sache endet mit nochmal vertio so ca um 11.
und jeztt das schlimmste:
KEIN MYSTERIOUS WAYS IS GESPIELT WORDEN ............ RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!
dannach erstm paar leute was futtern wollen dh suche und fanshops mal schaun was nach dem konzert so geht. u-bahn gepwent by da swarm
also mal abgewartet ..........
die s-bahn am hbf nichtmehr gekriegt ...... bischen mit nicht akkuraten fahrplänen herumgeärgert (me bischen gepennt bis die 2te s-bahn gekommen ist)
die 2te war arschknapp: wie raus aus der am ostbahnhof, rüber zum zug nach linz: abfahrt so 3.15 - um 6.30 oder so ankunnft.
jetzt bin ich wieder daheim und kanns immer noch nicht fassen wie unendlich goil das war.
man und ich weis nicht was ich jetzt mach ....... duschen wäre angesagt und die füße streikten zwischenzeitlich auch extremst gegen stehen ..... komischerweise is damit schnellstens vorbei sobald u2 da war und das hüpfen anfing ^^
.......... und mysterious live @ slane brauch ich jetzt
edit: nachtrag: noch ca aufgewesem bis 9 ----> dann tod umgefallen. jetzt läutet telephon -----> AAAAAAAAAAAARG
edit2: tele war um 3 - und jetzt ist erstmal wieder musik reingeflogen ....... alder so krank - irgendwie gleich vertigo ausgewählt gewesen und nur noch play - aber so arschleise.
ich möchte am liebsten aufdrehen das der bau zusammenkracht. wieder rumspringen wie in der menge gestern und den regen und sturm im gesicht spürn.
stimme is auch wieder soweit da das ich mitsingen kann - wenn auch nicht in der lautstärke wie gestern. unwilkürlich auch wieder mit klatschen angefangen ----> dezentes ziehen in den oberarmen vom überkopfklatschen und in den händen vom klatschen überhaupt.
wenigstens haben sich füße regeneriert - das gestern waren wohl 11 stunden fast durchgehend stehen ohne nen schritt machen zu können und wir direkt an der abspeerung. da hatts dann ne kleine kante gehabt zum normalen boden = da natürlich die ganze drauf gestanden/rumgesprungen ----> fußfolterung
aber wie gesagt: kean spielt -----> gehen ich will durch nur 3 schritte in irgend ne richtung gehen können -----> u2 spielt: alle springt - ich will das es niemehr aufhöhrt. und man spürt echt nix mehr als extase.
aber jetzt kann ich mich auch erst richtung über die vollpfosten von der sec ärern. was die beim einlass und vorher abgezogen haben - kopfschütteln.
naja egal. dafür war der dan was in dem 1m breiten absperrungsgang vor uns die meiste zeit gestanden hat n symphatischer busche. hat und auch photographiert - ob das aber viel was geworden ist ..........
auf mich stürmen die ganzen geilen szenen von gestern ein----> zb als zwischen kean und u2 das flutlicht angemacht wurde: taghell, regen und alles tanst schon jetzt. überall schon jubel weil jeder glaub/hofft gleich gehts los.
oder als bono bei elevation alles dirigiert hat ...... mitte hat so geregelt, aber die schwingenden hände müssen auch von oben geil gekommen sein.
wir haben auch versucht 1-2 mal lichtermehr zu knipsen (christmastree - kam von bono und so sahs dann auch aus!) aber das is schwierig....
es müsste jetzt gestern um die zeit (so bischen vor 5) sein ...... da haben wir uns grad den platz nach dem sprint gesichert. dh konzert noch vor uns.
edit: jaja langsam wirds lang ----> mir doch egal
grad ne bild gefunden:
wir sind im wellenbrecher direkt hinter der ersten absperrung (von der bühne aus) gestanden - undgeähr da wo die blauen linien durchgehen.