So ......... heute war ein Freund da. Da der jetzt bald in meiner unmittelbaren Nähe wohnt war der Plan:
Neue Comps, Boxen, UT kampf gegen sein W-Lan.
Schoh ..... Zuerst mal angesehen, reingesehen etc. Dann bischen Boxen-Demo mit UT-Soundtrack und Ingame + bischen Deathmatch. Hat auch irre Spaß gemacht.
Dannach die Demo auf USB-Stick gepackt weil. a. Sein W-Lan. b. Ich hab 2 Front USB (die auch seine portable Platte gebraucht hätte), aber es funktioniert - wie beim alten - nur einer richtig. Angesteckt ist alles, hab ich schon kontrolliert.
Oke drüben, jetzt rücken wir dem W-Lan zu Leibe. Ich hatte NB mit. Das zeigt auch wirklich akkurat die Übertragunsrate an und schreibt nicht nur stur 108 hin und Punkt. Außerdem kann man damit umhergehen und Positionen testen ...
Nuja begann recht zufriedenstellend mit nem 500er Download bei einer File auf dem Desktop PC, aber dann gabs chon ersten Kick - W-Lan nicht mehr zu finden.
Ich glaube mitterlerweile es hängt mit den Schwankungen der Signalstärke zussammen, 24-58, aber mein NB ist nie rausgeflogen. (An der Stelle: 50 % [oder weniger

] Leistung nach einer R-Gipps und einer nomalen Wand + nichtmal 5 m Luflinie? :wave2: )
Weiter in der Richtung sind wir aber gar nicht gekommen. Der andere Comp (mein Freund hatt ebenfalls einen recht ,4W alt, deshalb hätte man ja auch hier UT testen können oder wenn I-Net mitmacht gegeneinander Zocken können.) lief ein paar Minuten lang unbeaufsichtigt, weil wir hinter der Dicken Wand schrott runtergeladen haben um auch hier zu testen.
Komen zurück: Windows-Boot-Screen aber es tut sich nichts (muss gecrash bzw. auto-rebootet haben und ist dann wohl erneut verreckt). Reset. Noch ein versuch - wieder Crash.
Nächster Versuch: Comp kommt am Bios-Post nichtmehr vorbei - Fehlermeldung. Also ins Bios gegangen. Mitten in den Menüs verreckt - einfach Stehengeblieben sogar Bild nicht vollständig aufgebaut. OK Befürchtung: Bios retten bzw. ersetzten müssen. Soviel zu Crashfree Bios von Asus.....
Neuer Versuch: Comp startet nicht mehr und piepst auch nichtmal mehr (HW läuft natürlich schon). WTF?????????!!!!!!!! Dann noch mit Netzschalter probiert, paarmal daselbe. - Gänsehaut, Wut, Unglauben. Dann ging es doch wieder (nichts geändert

) mit gelegentlichem Crashs beim Booten in der letzten Phase oder auch totalen Hängern wie vorher im Bios bzw. als kleinen Panikattack zwischendurch noch dem einen oder anderen Nicht-Start wie vorher.
So alles an Diagnose gefahren und alles und jedes kontrolliert - auch nochmal im Bios - und nein kein OC oder irgendwas. Bisherige Bootart: Nach dem MS zeichen langer schwarzer Bildscharm mit Blitzschnellem anschließendem Sprung nach Windows.
Aufgeschraubt - dabei noch was pasiert (nicht mit dem Comp zu tun zum Glück), das zu weired ist, als das ichs hier schreiben kann, aber Hava Teh R3p3r4tur0r. Natürlich kläglich gescheitert irgend einen Grund zu entdecken. Wieder angestöpselt und AB JETZT immer gegangen. Nur saulange zum Booten gebraucht. Statt langem schwarzen Screen ist der jetzt nur für 1 Sec da, dafür gibts jetzt langen blauen Windows Hintergrund Screen. Sicher noch 30 Rauf- Runtergefahren geht, Fehler nicht reproduzierbar, geht - vorerst.

Dann angefressen und nach vergeblichen Bemühungen nach ein paar H von dannen gezogen .....
Zusammenfassung: W-Lan Problem nicht gelöst bzw. auch nicht mehr nachspürgen können. Comp fast dabei zugesehen wie er sein Leben aushaucht und Hava macht McG konkurrenz.
Ich glaube echt es gibt einen Fluch, anders ist doch das nichtmehr zu erklären. Mein Freund hatte auch bisher nicht gerade Glück, aber das war noch im Rahmen des normalen Computerwahnsinns und eigentlich zog bisher nur das W-Lan exzessiv Hass auf sich.
Zu meinem Comp:
E6850
2 GB DDR 2 800er Kingston Ram
Asus P5N32-E SLI nF680i
Gainward 8800GTS 640 SLI
Seagate 500er Plate ( das Krach-Monster)
Samsung DVD Brenner
720er Enermax-Netzteil
Bemerkungen:
@ CPU: Wollte ich so. Quad verträgt das Board eh und wenn ich mal wirklich einen Qaud raufhau weil es auch was bringt und allgemein unterstützt wird, dann sicher keinen 2,4 Ghz ....
@ Ram: HyperX low Latency bla bla bla aber war wirklich nur <10 € teurer also .... 4 GB erst wenn ich _gewzungen_ bin auf den neuen Schrott zu wechseln ....
@ Graka: Ja verdammt ich weis, aber es dauerte 2 Wochen bis er da war und Prevs gabs außer irgendwelchen Gerüchten keine. Jetzt würd ich mir wohl auch (Preislich auf jedenfall!) eine GT hohlen. Immerhin ist jene Bemerkung von 3D Mann von THG (bischen aus dem Zusammenhang gerissen) wichtig für mein Seelenwohl

).
Zu GTX oder GT - wer keine HD-Video-Unterstützung braucht ist mit GTX oder Ultra in Crysis schneller. Sonst ist der GT eine gute Alternative zum 320 GTS, soll er ja auch ersetzen. GTS 640 oder GT - ist HD-Video unwichtig, dann GTS 640.
@ Netzteil: Da hat mich der Preis etwas erschreckt, aber es soll noch so eine Graka, Platte und evtl @ vertragen .....
€: Ach verdammt jetzt ist das schonwieder solange geworden. Wollt ja noch was schreiben ....
Grat0rs - so aussteigen ist natürlich kewl. Bin ich auch nichtmehr so alleine. ^^
Nur muss ich zugeben, dass mir einige Dinge nichts sagen - da wird sich zb Rab wohl leichter tun.
Aber KP les ich als Kommunist

. Hier sind aktive im Heer _wenn_ extrem dann Faschos. Ich glaub nicht dasses den recht Linken lange geben würde ....