• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Bist du auch beim OFM? Den spiel ich tatsächlich schon länger, ist aber kein wirklich dauerhafter Zeitvertreib bei den 5 Mins, die man pro Tag investieren muss... :>
Können gern mal n Friendly oder zwei machen, mein Stadion ist grad fertig geworden.

[e] Heißt du ingame zufällig so wie bei last.fm? Dann hab ich dich grad gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt offiziel läuft auch auf nem uralt komp. 2,2 P4 und ab 66gt 1gig ram sollten keine Sache sein; nur mal sehn wies dann ausschaut.


btw: Ich H-A-S-S-E Steam. Wollte heute kurz was herzeigen; kommt ungefragtes zwangs auto-Update vom Client. Natürlich Konto-Informationen und Passwort verloren.

Wenn ich mich jetzt anmelden will kommt nur dass er sich einloggt aber es passiert nichts. TROTZDEM hab ich mehrere hundert kb/s traffic, und das konstant, bis ich eben cancel druck. Versuchs ichs mit nem anderen PW kommt gleich dasses falsch ist, also liegt der Fehler irgendwo bei den Mist-Steam-Servern. Noch dazu würde mich interessieren was die bei diesem enormen Traffic wieder auspionieren.

Was für ein Rotz. Drum spielst du schon oder suchst du noch auf einschlägigen Seiten damit deine legale Version überhaupt läuft. :ugly: Ne da krieg ich ne Wut....


btw: Heute MK vs DC besorgt. Lustiges Spielchen. Bin aber noch wirklich zu was gekommen. Joker ownt auf jeden. :D

edit: Argh ist das Wetter hier schwu(e)l! Ich will lieber wieder den Regen und die gute Luft wieder. Temperaturen sind eben mal Lustig um 20 ° hochgesprungen. Einige haben deswegen Beschwerden, ich nur eine: ich wills einfach nur Kühl haben. Ich will mich nicht jeden Tag bei 27+ ° Zimmertemp verbarrikadieren nur weils draußen weit über 30 hat. Argh!
Und Schlaf ist über 24 sowiso die Hölle; ich liebe einen kühlen Schlafraum. Zum Glück gehöhr ich zu den Menschen die von Ventilator aus 30 cm auf entkleideten Oberkörper nicht krank werden .........


Will wer Fußball barintern-tippen?
SüAf gegen Mex 1:2
Uru gegen Fra ...... mir egal hauptsachen Franzosen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh ja war eigentlich immer so das Blizz extrem gute Cinematics hatte; naja mit Ausnahme von WC 3 villeicht wo ja die kleineren Cs durch IngameSzenen ersetzt wurden, der Rest war wie immer erhaben.
Selbst die guten alten D2 Sequenzen haben noch nichts von ihrem Glanz verloren.

Naja WC 1, 2 und auch SC sind mittlerweile von gewöhnlicher Spielgrafik (anderer Games) eingehohlt worden.


btw: Gestern schlafengegangen und Recorder ist abgekackt und hat beim ersten Spiel 15 min und später gar nichtmehr aufgenommen. Gdmn.


edit: Der Steamacc hat sich in Zyklen erhohlt: Zuerst konnte ich mich einloggen, aber hatte keine Spiele zum Starten zur Auswahl ( :ugly: ), dann gabs das logging-in und das ACC Fenster gleichzeitig und wenn ich das erste geschlossen habe hats mich gekickt (Spiele starten ging aber schonwieder solang ichs nicht geschlossen hatte). Aber WTF echt. Hat aber nur wieder meine Vorurteile erhärtet. Freiwillig zu ich mir Steam nicht an. Wenn dann Abwegen ob das Game das wirklich wert ist .........


btw: Abropos Steam; wollte ich schon vor einer Weile posten aber natürlich immer vergessen: Is That A Cracked Version Of Max Payne 2 On Steam?


Gestern ist hier ein ordentliches Gewitter durchgezogen. Das war mal ein richtiger Sturm wie man ihn hier in der Stadt und so tief nicht oft erlebt. Ist ja aus Süden raufgezogen und ich möchte nicht wissen wie das im Salzkammergut abgegangen ist. Heute war auch Gewitter, das hat aber gestreift, jetzt regnets seit ner Weile nur noch dahin. Zwischen den Gewittern auch gut bewölkt UND trotzdem kühlts nicht richtig ab. 21 Uhr und 21 Grad ..... argh.

btw2: Fußball nervt. Was ich bisher geschaut habe läßt sich grob in 2 Kategorien unterteilen: Eine (oder beide :ugly: ) Manschaft(en) ist total Mist und ich frag mich was die bei der WM machen - während Kroatien fehlt; oder es ist ne fade 0:0 Partie. Wobeis von bieden noch die Variation mit ongschüttn Torwart gibt .....


Naja ihr führt ja schonwieder 2:0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fußballschauen oder was? :D

Serbien Deutschland war schon ...... äh interessant. :D Am Meisten hat mir auch Fra-Mex gefallen. :D

Es ist schon manches Spiel überraschend; eines es der schönsten Spiel war auch Hon-Chi.


btw: Endlich, endlich, endlich Mass Effect 1 durchgespielt. Lol eigentlich war ich jedesmal dicht dran. Das Spiel ist eines derjenigen die ich als ewige Kunstwerke bezeichnen würde. Klar mit einigen Fehlern und wenn man will könnte man gehörig nörgern aber wtf war das gut. Man merkt halt, ohne die Sidequest wäre es gehörig zu kurz geworden.
Ich hab von Bioware eigentlich nur Baldurs Gate gekannt; NWN hab ich nie gespielt (Das verwechsle ich dann auch noch immer mit Icewind Dale [oder so]).


so muss los mehr per edit
 
ich schaue kein fußball. ich hab schon vom ach so tollen sommermärchen vor paar jahren (kein plan wieviel - 4 oder so?) nur mitbekommen das überall irgendwelche nervigen leute lärm machen.

fußball hat zu wenig ORCS!

bioware - gute firma. alles was ich von denen hab war gut. muss man sich oft aber reinfriemeln. die könnten ma nen nachfolger zu jade empire machen imo.

anyway, E3 war ja grad. geh mal im tickerformat durch was bei mir hängengeblieben ist.
portal 2 teaser und gameplay sieht gut aus - wird wohl gekauft.
portal 2 auf ps3 - wayne.
ps move - wayne.
kinetic (project natal) - beeindruckend aber die spiele sind wayne.
metal gear solid rising - cooler trailer, das schneiden is beeindruckend, aber konsole also wayne.
deus ex 3 - sieht gut aus, leider kein gameplay für die öffentlichkeit :/
warhammer 40000 space marine - nur auf konsole - buh!
warhammer 40000 dark millenium online - sieht interessant aus. bin gespannt.
star wars the old republic online - trailer is ok, spielszenen sehen nach wow aus. ich wusste das das so wird. der storyteil is nur in nem teil der spielwelt - :rolleyes: trotzdem interessant, mehr story is immer gut.
call of duty sonstewas - wayne²
sony pressekonferenz in kurz: xbox kinetic ist doch albern, wedelt lieber mit unserem wiimote-clon rum, der is cool. haha. gaming is so geil und der könig. heil gamimg. hier sind zweitausend casual games.
microsoft pressekonferenz in kurz: kinetic is so toll. kauft alle kinetic. hier sind ein haufen casual games. kinetic. kinetic. kinetic. xbox. xbox. xbox. das tanzsspiel für kinetic wird sich verkaufen wie kostenlose goldbarren.
nintendo hab ich die pressekonferenz nich gesehen.

alles in allen, mageres jahr, noch magerer fürn pc. diese ganzen motion controller sind alle albern irgendwie. kinetic is zwar nett - hat was von minority report - aber die games sind alle casualkram oder sinnfrei.

mehr fällt mir grad nich ein.
 
Hm Metal Gear irgendwas hab ich sogar hier. War im ersten geliehenen Paket das ich bekommen hab mit dabei.


Ich hab letztens bissl Army of Two gespielt. Is zwar weit nicht sogut wie zu 2. (warum zu Hölle gibts auf den heutigen Konsolen kaum mehr Koop; ging doch früher auch und zwar sehr gut) aber macht trotzdem Spaß.

Nur langsam nervts mich: Bisher hate noch jedes Spiel einer unterschiedliche Konfiguration für Schießen + Visier - und außer Killzone läßt keiner eine freie Belegung zu --> wtf?! Das höchste der Gefühle waren unterschiedliche Schemata zum wählen.


Naja das E 3 nur Konsole Konsole Konsole wird war ja klar ......
Genauso wie plötzlich dieses 3D 3D 3D. WTF?! Jetzt ist das auf einmal der heilige Grahl? Eigentlich traue ich nur Nintendo zu, das halbwegs umzusetzten; und dann 3D für Gameboy spiele?! Ist doch nicht euer ernst.

Und diesen Shutter-Schmutz gäbs Ewigkeiten am PC und zurecht ist es nur als Schrott bekannt. NV hat ja als promo für 3D Vision Suround (kommts oder ist schon raus?) auch noch nen Treiberseitiges für Rot/Blau 3D gebracht. Das funzt bei mir aber nicht (nicht PC seitig sondern im Kopf :D) also hab ich mich da auch nicht weiter drüber informiert.

Abropos letztens CoD 4 auf normal auf PS 3 gespielt - man bekommt man da Augenkreibs den in dem Fall kenne ich den Unterschied zu wie es aussehn könnte sehr gut. Kein AA, low Resi, etc pipapo.
Und vervor ichs vergess: Wayne of lol: wtf kommt mit dedi Servern - unglaublich noch nach CoD 5 hätte ich mir nie gedacht das T IW was vorraus haben könnte .....


PC only fällt mir eintlich nur ciV und SC 2 ein.


btw: Letztens BC 2 ausprobiert: Jetzts abseits vom eher schwachen SP war ich sehr überrascht wies bei mir lief:
1. Für was Quadcore? Läuft bei mir sogar auf Standard Takt dauerhaft merkliches Stück unter 100% Auslastung, vom OC ganz zu schweigen. Also entweder unterstützt das Game keine 4 Kerne oder es müsste sowiso jeder QC @ Stock reichen.
2. Grafik ging bei mir volle Auflösung, Quali mit 2x AA und nur einmal hats im Elendsviertel ein Stückweit geruckelt. Nur das AO und DX 11 hab ich natürlich nicht.
Dh. 768 Mb VRam= NP, 2 GB Ram und 7 =NP, Performancelevel ab 4870 1 GB (oder halt 2 gute alte 88er :D)+ 3Ghz Conroe DC = Ausreichend.

War ehrlich überrascht weis das Game ja so gebasht wurde. Einzig beim Wechsel zu oder von Cutscenes ist es gerne mal hängen geblieben ........


Ich muss mal BC 1 auf der PS 3 spielen; soll der SP ja viel besser als im 2ten Teil sein.


btw: USA gegen SLO war ein super Spiel.

€: Lol ich liebe dies Szene in ME 1: Jellyfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen, MastaChilla2001.
Dein letzter Besuch war: 15. März 2009 um 11:43 Uhr

^^

hey guys, alles fit?
erstmal fettes greetz an alle hier!
ist viel passiert so im letzten Jahr...so richtig :D und habe mir grad vorgenommen, mich hier mal wieder so ein wenig einzunisten...hier kommts mir ja doch irgendwie noch vertraut vor.
wohne seit oktober 09 in darmstadt und dachte mir: "studierste doch nochmal was!" ^^
freunde/familie ist nun dementsprechend weit weg und mehr als 3-4 mal pro Jahr ist meist nicht. suckt natürlich ein wenig.
najo, wer wie was wieso weshalb warum dann so nach und nach, erstmal ankommen und n bierchen genehmigen!

irgendwie stolpert man doch immer wieder über die alten zeiten ^^
 
:eek::eek::eek:

Haha, mein halber Freundeskreis studiert in "Darmi" :D

Was studierst du den?
 
Bauingenieurwesen und Geodäsie, Schwerpunkt Bauing. - oder auch einfach nur kurz: BI :D

naja das eigentliche Ziel ist der Masterstudiengang "Traffic and Transport" - man könnte auch Verkehrswesen sagen.

Der Bätschel0r ist quasi eine mögliche Voraussetzung für den Master. Will nämlich keine Häuser bauen, sondern irgendwie in der Verkehrsplanung tätig werden.

werde mir wohl anmaßen müssen zu fragen, was du so machst, habe nämlich gerade keinen need auf nachlesen (mein letzten post in der bar war vor ziemlich genau 1,5 Jahren) ^^
 
:hy: lange, zu lange, nicht mehr gesehn!

Darmstadt *googel Maps :D*, ne ganz schöne Strecke. :eek:

(grad bissl eile darum bissl kurz angebunden heute)-btw: Claw ist ja noch ungwohnter als Kobwolf im Kwitschipelz :D.

btw2: gestern und heute echt klasse Mondaufgänge; der Nachtmensch weis sowas zu schätzen.

btw3: Argh jetzt hab ich Bra verpennt. Freund hat mich anrufsgeweckt - wird morgen auf Por-Spa-Bier bei ihm hinauslaufen.

btw4: Notiz an mich selbst: Über diese Schuhsohlenüberraschung nach Spaziergang über Hundewiese von OnLive ablästern.

So das wärs fürs erste. Dickes WB @ /^\4$70/2 nochmal und ich würde mich echt freuen öfterns von dir zu lesen. Ein Stuhl wird auf jeden immer freigehalten!
 
ja moinsen hava!

jo, ich bleib erstmal wieder hier. Tut gut, mal wieder n paar alte "Bekannte" zu haben, nachdem ich vor 9 Monaten quasi ins kalte Wasser geworfen wurde. Kannte halt keine Sau hier, naja immerhin ist ja meine Freundin da, aber das reicht ja auf dauer nicht :D
und hamburg fehlt mir schon ganz schön, wie als wenn was "rausgerissen" wurde. aber mit der zeit legt sich das hoffentlich und wer weiß, was nachm studium is...

schon sick, von wegen gechilltes studentenleben. nix is! bachel0r = epic fail. es is so krass, wie schnell der stoff vorbeirauscht. trotz vollzeitlernens hab ich mühe zu bestehen, was leider auch daran, liegt, dass mein abi 7 jahre her ist ^^ und damit auch leider die mathematische routine so nach und nach erstmal wieder kommen muss. selbst kurz vorm abi hab ich ja übel in meinen LK's verkackt (MA + PHY), weil ich einfach nix mehr gemacht habe...und dann ingenieurstudium, juhu - meine alte mathe-lk lehrerin hätte mich dermaßen ausgelacht...aber wenn man es wirklich will, geht (fast) alles.

erste klausurphase relativ gut überstanden nachm ws 09/10. Nur eine Klausur verkackt (Technische Mechanik 1).

Aber das beste am Studium: Nach Ende der Vorlesungszeit sind die Klausuren schön gleichmäßig über die "Semesterferien" verstreut, so dass man maximal 3 Wochen pro Semester wirklich frei hat, sonst nur Semester oder Klausurvorbereitung.:wand:

-> Zitat Golden: "Ich hab gerade 3 Monate Semesterferien" - FU! hät ich mal früher auf Diplom studiert..

und ja, für die kack claw kann ich nix. diese forenumstellung damals hat mir alles zerschossen. Muss mich ma beizeiten um änderung bemühen.

konnt mir nu auch endlich vor 2 wochen n notebook holn, nachdem mein pc so nach und nach immer mehr den geist aufgegeben hat (hardware über 6 jahre alt - die windowskonfiguration seitdem nie geändert, löl). hab mir gerade n usb zu ide/sata hdd adapter geholt, um alle daten zu saven und rüberzuschieben etc...meine alte hdd hat im desktop pc nach einiger zeit immer angefangen, übelst laute KLACK-Geräusche von sich zu geben, wobei sich der PC dann aufgehangen hat...hat sich nicht gesund angehört, aber daten sind noch vorhanden^^

und bin atm wieder auf der suche nach nem neuen fussiverein. dürfte neben der uni ein weiterer guter spot sein, um ein LAN...ähh LSN einzurichten^^

verdammt, ich könnte 23 Seiten schreiben, muss aber mal weiterlernen^^

to be continued...

P.S.: "Three Lions Muller-ed by Germans ... and the ref"

ALLES MÜLLER ODER WAS?!

P.S.2: lol ich seh grad meine sig und lass den einzeiler nur in diesem post aus nostalgiegründen mal an. gott was ham wir damals für lolige namen für die d2chars ausgedacht.
das beste waren eh die homeworld sigs "evil swarm kaxx0r" etc, hachja kack nostalgie! -> BTW: hab Homeworld wieder gedaddelt die letzten tage, total gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte grade echt amok laufen...scheiß Uni.

7 Klausuren, 2 Hausarbeiten, noch 2 Labortage und ein Vortrag morgen früh der 50% der Note eines Moduls ausmacht...in den nächsten zwei Wochen.
Zuhause einschließen und 19/7 lernen ist angesagt. Werd wohl sogar Fussball am SA ausfallen lassen müssen um für die Immunology Prüfung am Montag...

Ich studiere Applied Biology. Ist so die ganze Molekulare Genetik/Gentechnik Schiene. Sehr interessant, aber der Batchelor macht es echt zur Hölle.
 
Ach gegen Argentinien ist eh schluß. :D

Ich freu mich auf jedenfall auf äh mittlerweile heute. Es wird besucht *froi*.

Aber letztens wieder bevor ich rübergegangen bin Fußballschaun wieder üblen anfall von Down/Nachdenken gehabt. Ist auch kein Wunder - 9 Julie .....


Wobei ich ja gespannt bin villeicht gibts mit SC 2 ja mal wieder div. Verschnatt0rungen.

Und HW-alle ist sowiso nur gut. Bin gespannt wenn mich da der Virus wieder befällt. ATM hab ich auch noch einige PS Spiele da die reichen für ...... lange. Aber auf jedenfall Multi-Beam-Frigate 4-EWAH. :D DAS ist ja mal richtige Nostalgie. Irgendwann Herbst/Winter hab ich angefangen D2.de besuchen und im Forum rumzustöbern bis ich mich angemeldet hab ....... vor 10 Jahren ..... bin ich alt alt ....


ME ILOS

Und die Endschlacht sowiso: die Stelle bei ca. 5:30.

Joker: Its shields are down - now is our chance!
Admiral Hackett: Hit em with everything we got.
Terran-Cruiser: DUMM-DUMM-DUMM-DumSCHSCHSCH!

Ich liebe diese Stelle. Und die Stimme vom Admiral ist so schön Admiral Petrach-FS 2 like, von den roten Strahlen die sowiso nur FS-Shivan like sind gar nicht zu reden.


Naja und so.
 
übel kwitschi, ich kenne sowas auch schon annähernd...wobei innerhalb von 2 wochen....wtf?

genetik hört sich schon interessant an, aber wär überhaupt nix für mich, bio war bei mir schon in der 11. klasse ein epic fail

@vid: heroic!

das klima hier ist hart gewöhnungsbedürftig. seit einer woche hat das so bratpfannenstyle hier. es fehlt ein fluss, verdammt!
 
Übel, grad ich mag Bratpfanne überhaupt nicht. Ich weis noch damals in Neusiedl (Schul-sportwoche) kein Berg zu sehen, keine Wolke nur pralle Sonne, ein Gewässer in paar km (N-See) und ich darf da nicht rein weil ja damals gleich am ersten Tag wegen Knie ins Krankenhaus hab müssen .....

Aber jo Stadt ohne Fluß ist für mich praktisch unvollstellbar.


btw: Gestern nach Besuch schlafen gegangen und Fußball aufgenommen. Alles Ergebnis enthüllende vermieden. Jetzt kann ich in Ruhe und Frieden schaun. Grad hat Bra das 1:0 gemacht.
 
Gestern war sowieso der sickeste WM-Tag, jetzt weißt du ja warum^^

das drama ghana uruguay war ja wohl > all....

und für schland siehts ja auch ganz gut aus zur halbzeit!

atm flauschige 35°, bei zwischenzeitlich 38° vorhin...
 
Aber echt; der Krimi schlechthin!


Ich hab nebenbei bissl gezockt (dekadenz roxXx! :ugly: ) und irgendwan nur noch geript weil ich nicht drauf geachted hab was ich mache. ^^


Eigentlich ..... muss man ja sagen wegen dem Torraub hätts Ghana mehr verdient, aber viele kleine Manschaften (Chile, Schweiz, Uru-, Paraguay, Mexico, Aussis, Neusis, S-Korea, Japan) haben mich tw. angenehm überrascht und insgesamt war meine Sympathie dann doch mit den Guays.


Ihr wart aber auch nicht grad übel. Hatte da ja am Fr. eine Diskussion und hab doch drauf beharrt das es gegen England anders ausgehen hätte können; aber diesmal gibt es nicht zu sagen. Gute Leistung.


Paras gegen Spanien wird heute auch hoffentlich Krimi. Am besten wäre eine Vernichtungsschlacht wie 4:4 n.V.
..... naja zumindest träumen wird man ja noch dürfen. :D


Hier hats auch Kuschelige 32 grad. :ugly: Dabei ist die Sonne schon eine Weile weg und mgwl. kommt grade was.
Deshalb wird dekadent herumgelegen und Venti-Kühlung angworfen.


€: Ja war ein Krimi. Erste Hälfte war ja nicht so, aber in der 2te gabs jede Menge unterhaltung. Armes, Kobo wird glauben er hat sich in den Fußballthread verirrt. :D ;)

Hier hat grad kurzes Sommergewitter gestreift = perfekte Morgendusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und hier gabs auch grad das erlösende gewitter...naja bleibt wohl trotzdem warm, unter der woche zwar noch erträglicher mit mitte 20°, aber WE dann wohl wieder 30°+

bin grad dabei alle möglichen alten games auf dem neuen laptop zu installen...hab noch soviel shit auf meinen alten platten, zieh grad fleissig rüber...mukke, games....alles!

was auch sehr nice ist, konnte mit nem mpq editor die ganzen MPQ.files ausm WOW-Ordner öffnen (jo, die installation war auch noch drauf - 22Gig oso) - erstmal die ganze Mukke und div sounds draus extracted...saunice...wenigstens ab und zu nochmal eintauchen in das damals "zweite Leben" ^^

ansonsten need for speed porsche und dethkarz wieder aufleben lassen...so geil die ganzen 8 jahre alten replays anzuschauen^^

schon sick, wie bock ich nun plötzlich wieder auf games hab...lag wohl auch daran, dass ich nach WOW so ende 2007 eigentlich nur noch gepokert hab und seitdem fast NIE irgendnen pc game mehr gezockt habe...und das pokern war auch phasenweise bissl monoton...insofern rockt der ganze alte stuff wieder! solang das lernen noch an erster stelle bleibt ;)

verschnatterung incoming? müssma wieder nen abend was zocken, so barstyle tft oder was weiß ich ;)
 
...insofern rockt der ganze alte stuff wieder! solang das lernen noch an erster stelle bleibt ;)


(Fast) gleicher Satz nur andere Jahreszahl. ^^ Damals war der alte Stuff auch D2 oder HW. :D

Ich denke auch oft an früher, mehr als gut ist sogar aber das ist ein andres Thema.

Es aber schon unglaublich, Hw immerhin von 99 ist zu heute wie c64 Sachen zu HW - zumindest zeitlich betrachtet. :ugly:

Hast aber in der Zeit ein paar Hammerspiele verpasst - ließe sich ja gut nachhohlen wenn der Lappi irgendwas andres als Intel-Grafik hat. *lock* *g*


Mukke mäßig hat mich grad Linkin Park - New Divide fest im Griff. Ist wieder sone Phase wo ich mehrere Stunden nur 1 Track laufen hab und damit jeden potentiel Anwesenden in den Wahnsinn treibe.


Hm Mitwoch gibts wieder Fußballrunde. Ich setzte mein Bier auf Holland Weltmeister und Finale vs euch. :D :angel:


P.S.: Was Tratschrunde angeht - SC kommt ja bald. :clown:
 
Zurück
Oben