• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

dann sollen sie was kaufen. die werden wohl nen bissl was eingenommen haben durch meisterschaft und championsleagueteilnahme nun.

echt mal wieder so peinlich für deutschland. der deutsche meister verliert gegen sone gurkentruppe aus frankreich.

ich leg mich fest: von bayern hätte marseille 6 stück gekriegt und keins geschossen.

Na du kannst ja nicht sagen, dass der BVB wirklich schlecht spielt. Da ist neben einer dicken Portion Unerfahrenheit und einer Prise Unvermögen auch ein fetter Batzen Pech dabei.
Aber hast schon Recht. Die bräuchten auch so einen Ochsen wie Gomez, der 85 Minuten dumm (im Abseits) herumsteht und trotzdem 3 Abstauber reinnagelt.

Die spielen halt wirklich unerfahren, dabei waren die alle schon letztes Jahr in der EL genauso unerfolgreich. Verdammte Abschluss-Schwäche.

Und Marseille halt die typisch verhasste Betonmischer-Fabrik...

die hätten sich halt nen gescheiten stürmer kaufen müssen... barrios is ja noch okay, aber is der verletzt hat man nur noch den vollkommen nutzlosen polen. sorry, aber der hat meiner meinung nach gerade so eben bundesliganiveau und garantiert kein cl niveau.

hummels macht in letzter zeit auch viel zu viele fehler, ka was mit dem los ist. die bräuchten halt in der abwehr und im mittelfeld jeweils einen erfahren spieler... und den hätten sie sich kaufen müssen. so wirds vieleicht gerade so eben was mit euroleague..

...In der sie ja letztes Jahr schon so unfassbar erfolgreich waren *g*.

Ich fand ja gestern die Nichteinwechslung von Tevez auf Seiten von ManCity etwas seltsam. Und dann lese ich heute eine erstaunliche Erklärung dafür: der Spieler wollte sich nicht einwechseln lassen! Was für ein unprofessioneller Vollhonk. Vielleicht können die ihn zu Atletico Madrid abschieben, die nehmen ja solche Arbeitsverweigerer.

Na du kannst ja nicht sagen, dass der BVB wirklich schlecht spielt. Da ist neben einer dicken Portion Unerfahrenheit und einer Prise Unvermögen auch ein fetter Batzen Pech dabei.
Aber hast schon Recht. Die bräuchten auch so einen Ochsen wie Gomez, der 85 Minuten dumm (im Abseits) herumsteht und trotzdem 3 Abstauber reinnagelt.

Auch wenn das ne Antwort aufs BVB-Gebashe war: Der Seitenhieb auf Gomez ist mal voll daneben, der Junge macht seit geraumer Zeit einfach das, wofür er geholt wurde - richtig stehen und Tore schiessen. Wie, das steht auf einem anderen Blatt, aber dafür wurde früher ein kleines, dickes Müller (wenn wir schon bei merkwürdigen Vergleichen sind) sicher auch nicht geflamed... :ugly:

Und Tevez, naja - generell fand ich Mancinis Wechselpolitik im Bayernspiel ein wenig... seltsam, ums mal vorsichtig auszudrücken. Da hätte eigentlich nur noch ein dummer Kommentar Marke Dutt ("Kompliment an die Mannschaft, dass sie sich <in der 2. HZ> nicht hat abschlachten lassen") gefehlt, so als Parallele.

hab gelesen tevez ging es wohl nicht gut oder so, er meint selbst, er hätte sich nicht dazu in der lage gesehen zu spielen.

also ka ob der nun wirklich was hatte oder nicht.. aber denke irgendwie eher nicht.

Das Spiel in München hätten auch 3 Tevez in besten Zeiten nicht drehen können. Das wusste der und hat vermutlich die Lust verloren gg. Boateng spielen zu müssen. Der tritt ja zu wie ein Ochse. :D

Dortmund? Ach ja, das war die Truppe, die dt. Meister geworden ist. Hm, vielleicht sehen die sich ja bald mit Wolfsburg auf einer Stufe, die sind ja irgendwann auch mal Meister gewesen und sind jetzt zumindest auf Platz 13 und spielen seitdem gg. den Abstieg.

Dortmund hat letzte Saison auch deutlich über dem eigenen Niveau gespielt. Und wer hier den BVB basht: Haben diejenigen das Spiel auch gesehen? Also ausser Videos von den Toren? Wenn nicht, dann diskutiert nicht über das Spiel...

Das ist so ein Witz dass dieses Spiel so verloren geht, 2 krasse Fehler und eine fragwürdige Schirientscheidung (klar, den Elfer kann man geben, aber warum gibt es denn dann vorher auf der anderen Seite nicht?) und man verliert 0:3. Und hat natürlich wie ein Abstiegskandidat gespielt und man sollte sich am Besten aus lauter Scham und um Dtl weitere Schande zu ersparen aus der CL zurückziehen. Wär das besser?

Was man sagen muss: Die Chancenverwertung, die würde schon einem Abstiegskandidaten zur Ehre gereichen (wie in der Vorsaison), dazu dann eine unglaubliche Nervösität nach dem 0:1 und auch etwas Pech (Götzes Pfostenschuss beim Stande von 0:1). Ein 2. wirklicher Torjäger und dafür ein Lewandowski im OM wären definitiv von Vorteil, aber wer hätte das sein sollen, der bezahlbar (!) und auf CL spielen ist?

Dass es soweit wie bei Wolfsburg kommt hoffe ich nicht, mit ner EL-Teilnahme nächste Saison wär ich eigentlich schon ziemlich zufrieden. Allerdings käme dann wohl der große Ausverkauf, da Leute wie Götze, Hummel, Subotic dann kaum zu halten wären. Das würd natürlich auch ordentlich Geld in die Kasse spülen

Dortmund hat letzte Saison auch deutlich über dem eigenen Niveau gespielt. Und wer hier den BVB basht: Haben diejenigen das Spiel auch gesehen? Also ausser Videos von den Toren? Wenn nicht, dann diskutiert nicht über das Spiel...

Das ist so ein Witz dass dieses Spiel so verloren geht, 2 krasse Fehler und eine fragwürdige Schirientscheidung (klar, den Elfer kann man geben, aber warum gibt es denn dann vorher auf der anderen Seite nicht?) und man verliert 0:3. Und hat natürlich wie ein Abstiegskandidat gespielt und man sollte sich am Besten aus lauter Scham und um Dtl weitere Schande zu ersparen aus der CL zurückziehen. Wär das besser?

Was man sagen muss: Die Chancenverwertung, die würde schon einem Abstiegskandidaten zur Ehre gereichen (wie in der Vorsaison), dazu dann eine unglaubliche Nervösität nach dem 0:1 und auch etwas Pech (Götzes Pfostenschuss beim Stande von 0:1). Ein 2. wirklicher Torjäger und dafür ein Lewandowski im OM wären definitiv von Vorteil, aber wer hätte das sein sollen, der bezahlbar (!) und auf CL spielen ist?

Dass es soweit wie bei Wolfsburg kommt hoffe ich nicht, mit ner EL-Teilnahme nächste Saison wär ich eigentlich schon ziemlich zufrieden. Allerdings käme dann wohl der große Ausverkauf, da Leute wie Götze, Hummel, Subotic dann kaum zu halten wären. Das würd natürlich auch ordentlich Geld in die Kasse spülen

Das ist die Erklärung von allem, ehrlich gesagt. Der Einzige, der ähnlich gut ist wie letzte Saison, ist Götze. Alle anderen, ob Hummels, Subotic oder Barrios haben deutlich nachgelassen und spielen jetzt auf ihrem normalen Niveau, das zwar gut ist, aber eben nicht für die CL reicht oder die Meisterschaft. Und Spieler wie Lewandowski, Piszczek oder Großkreutz sind sowieso nur ein schlechter Witz und haben auf internationaler Bühne nichts verloren.
Und Leute, macht es euch nicht zu einfach, das alles auf die fehlende internationale Erfahrung zu schieben. Was bitte braucht man für Erfahrung, um beim Stande von 0:1 den Ball aus drei Metern ins Tor und nicht an den Pfosten zu schieben? Oder um nicht auszurutschen bei einem Angriff des Gegners oder ihm den Ball nicht direkt in den Lauf zu spielen? Das hat alles nichts mit fehlender Erfahrung zu tun sondern schlicht mit eigener Dummheit und eigenem Unvermögen. Wenn dann noch ein Gegner dazukommt, der halt wirklich aus drei Fehlern drei Tore macht, kann es schnell mal so aussehen, dass man selbst überlegen war aber dann halt doch haushoch verliert. Ein Dortmunder (Hummels oder Subotic glaub ich, bin mir nicht sicher) hat es im Interview danach schon richtig ausgedrück: "Wir hätten noch drei Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht." Genauso war es schon gegen Arsenal, als die Mannschaft durch ein Glückstor einen Punkt mitgenommen hat. Bei beiden Spielen hätte Dortmund einen Sieg verdient gehabt. Aber ihr Spiel ist einfach zu aufwendig, der Ertrag zu gering und die Fehler werden bestraft. Herzlich willkommen in der Champions League.
Trotzdem ist in meinen Augen noch alles drin für Dortmund, gegen Piräus müssen (MÜSSEN) es 6 sichere Punkte sein, auch wenn die daheim stark sind. Zuhause gegen Marseille müsste man eigentlich auch gewinnen, sind 9 Punkte, also insgesamt 10, was problemlos für die nächste Runde reichen sollte. Aber mit der Chancenverwertung, die in den ersten beiden Spielen an den Tag gelegt wurde, wird es am Ende nur Europa League werden.

Ich sage es nicht gern, aber außer Bayern hat in der Champions League keine deutsche Mannschaft etwas verloren. EL ist etwas anderes, da ist die Qualität deutlich schlechter, da können deutsche Teams auch mal ins Halbfinale oder Finale kommen, wie ja Hamburg und Bremen in den letzten Jahren regelmäßig gezeigt haben.

Und nun...haters gonna hate

Zuletzt bearbeitet:
DAS war Knapp, meine Freunde aus Hannover. SEHR knapp...

Jop, hat aber gereicht. *shrug*

Ärger mich sehr dass wir uns in Halbzeit 2 den Schneid so abkaufen lassen haben, das war total unnötig, insbesondere da Poltawa in Hz. 1 überhaupt nichts zu melden hatte. Aber okay, ist noch gut ausgegangen.
Hat mich sehr gewundert dass sich sogar Zieler von der Verunsicherung hat anstecken lassen. Bei Haggui war das zu erwarten, der ist zwar grundsolide geworden, aber trotzdem immer noch mal fürn Klops gut. Aber Zieler? Der hat n paar Mal erst im Nachfassen den Ball zu packen bekommen, das kann auch mal schiefgehen.
Lala hätte ich viel früher ausgewechselt, der hat ja sehr früh schon die gelbe Karte gekriegt und war insgesamt recht unsicher. Schmiedebach hat schon n bißchen mehr Stabilität gebracht. Ebenso war Pander in Hz. 2 völlig wirkungslos und hätte so um die 60. schon runter gemusst. Schlaudraff hat sich zu oft festgelaufen, der hätte mannschaftsdienlicher spielen müssen.

Warn netter Versuch mitm 4-1-4-1, aber ich hätte viel eher auf das alt bewährte 4-2-2-2 umgestellt, danach wurds dann etwas besser.

Naja, am Ende des Tages freu ich mich über nen (vielleicht etwas glücklichen) Sieg, und über die Tatsache dass Moa Abdellaoue wieder da ist. Sein Tor war nämlich ne Augenweide.

weil man was gegen dortmund sagt, weil sie nicht die ergebnisse bringen ist man gleich ein hater :lol:

sie spielen aufwendig, haben gute chancen, die sie aber nicht nutzen und machen zu viele fehler, die bestraft werden.

und dortmund sollte sich nicht zurückziehen vll holen sie 2-3 punkte noch für die 5 jahreswertung.

dortmund hat nicht die qualität in der breite für die CL
wenn barrios fehlt schießen sie einfach keine tore.

Wie sagte gestern n Kumpel zu mir: der Bayernfluch hat nun auch dortmund erwischt.

keine mannschaft hat nach ihrem meistertitel die saison darauf gut gespielt. Abstiegskampf war auch angesagt...

naja vll schaffst dortmund mit Glück noch in die EL, da können sie auch mal fleißig punkte sammeln, das würden sie wohl schaffen denk ich

@xan hamburg hats nur 1x geschafft genauso wie bremen ;)

weil man was gegen dortmund sagt, weil sie nicht die ergebnisse bringen ist man gleich ein hater :lol:

Du solltest mich eigentlich gut genug kennen um zu erkennen dass dieser gequotete Satz völliger Blödsinn ist...
Das bezog sich ausschließlich auf eine Aussage wie:
"oh gott, dortmund ist einfach so schlecht... ich hoffe die affen steigen ab. selbst schuld wenn man denkt, dass man den wichtigsten spieler verkaufen kann und sich qasi nicht verstärkt und dann champions league spielen will.. affen echt." (die in dem Thread meiner Meinung nach eh nix verloren hat, wenn man den Startpost liest: "keine Beleidigungen, respektvoller Umgang miteinander", aber egal).

In der letzten Saison war das Ziel ja auch nur die EL zu erreichen und das erschien auch völlig realistisch. Ein anderes Ziel haben die (meisten) BVB-Fans auch in dieser Saison nicht (also die Fans, nicht diejenigen die nur wg schönem Fußball oder der Meisterschaft kommen). So wie immer sind davon nämlich einige dazu gekommen, wenn ich mir angucke wie schwierig es diese Saison im Vergleich zur Vorsaison ist an Karten zu kommen...

Also wenn sie nächste Saison EL spielen ist das nach den letzten grausigen Jahren mit fast Insolvenz und fast Abstieg super. Auf lange Sicht könnte die CL vllt auch mal wieder ein Ziel werden, aber da gibt es immer noch genug Vereine in der Liga die finanziell (auch hinsichtlich Transferausgaben und Kaderkosten) einfach in einer anderen Liga spielen. Hinsichtlich Etat ist der BVB auf Platz 5 in der Liga diese Saison, ganz knapp vor Leverkusen und Bremen, hinter den Bayern, S04, Wolfsburg und Stuttgart. Und mindestens Leverkusen hat einen Kader der einfach besser besetzt ist.
Ein eingreifen an der Spitze ist damit mittelfristig so oder so unrealistisch, man wird sich genauso damit arrangieren müssen Leistungsträger abgeben zu müssen, weil sie einfach nicht zu halten sind (ich denke da aktuell vor allem an Götze, Hummels, Subotic wie oben schon angemerkt). Und damit bin ich auch absolut nicht unglücklich, lieber um Plätze im Bereich EL mit Hoffnung auf CL-Quali spielen anstatt so einen Unsinn zu treiben wie in der Vergangenheit und mit erheblichem, äußerst risikoreichen Geldaufwand den Erfolg erzwingen zu wollen.

Doppelpost :eek:

Gibt es eigentlich irgend einen Grund dafür, dass Rafati noch irgendwas ausser Kreisliga pfeifen darf? Ich frage mich wirklich wie so eine Witzfigur FIFA-Schiri sein darf....

In diesem Spiel war es zum Glück nicht entscheidend, aber 2 grobe Fehlentscheidungen sind einfach 2 zu viel, vor allem bei einem Schiri der auch in der Vergangenheit massiv negativ aufgefallen ist. Ich beziehe mich hier auf einen nicht gegebenen klaren Elfer gegen Götze und vor allem die absurde gelbe gegen Hosogai, also wenn es für so eine Kampfsportaktion keine rote gibt, dann können wir die auch abschaffen...

also wenn es für so eine Kampfsportaktion keine rote gibt, dann können wir die auch abschaffen...
Genau das meinte der Sportschaumensch eben gerade auch *g*. Das war schon mehr als rot, das war doppel-rot *g*.

@unser Spiel: Wengistens zu Null gespielt und Rekord von Olli geknackt. Aber das Spiel war ja UNTER-IR-DISCH!

Erschreckend ist bei den Schiedsrichterleistungen imo besonders, dass es in JEDEM Spiel mindestens einen groben Patzer gibt.
Es ist eigentlich mittlerweile so, dass jedes Spiel ein Elfmeter übersehen wird oder einer gegeben wird, der keiner war oder dass ein Spieler angeblich im Abseits stand und deswegen eine Großchance zurückgepfiffen bekommt oder ein Abseitstor als regulär anerkannt wird.
Es kommt eben auch nicht nur auf die Schiedsrichter an, sondern auch auf die Linienrichter, die bei Abseits leider immer wieder patzen.

Ich persönlich bin auf jeden Fall dafür, einen Chip im Ball zu installieren. Videobeweis geht mir persönlich noch zu weit, das wäre eher nervig, alle paar Minuten das Spiel zu unterbrechen um zu schauen, ob der Ball wirklich im Aus war. Bei wichtigen Entscheidungen wie Tor/Nicht-Tor würde ich aber auch über einen Videobeweis mit mir reden lassen.
Des Weiteren wäre ich für eine Vereinfachung der Abseitsregel, da es dabei immer wieder Verwirrungen gibt. Man könnte beispielsweise passives Abseits abschaffen und rigoros alles abpfeifen, wenn jemand im Abseits steht. Da würde man sich nach ner Weile dran gewöhnen und es wäre einfacher für die Assistenten.

P.S. Ich bin natürlich auch dafür, ca. 16 weitere Schiedsrichter auf und neben dem Feld zu platzieren, wie es bereits mit den beiden Strafraumwächtern in CL und EL der Fall ist. Dann wäre jeder Fleck des Rasens beaufsichtigt :cool:

Äääh... nein :D
Kein Chip im Ball, kein Videobeweis etc. etc.

Metin Tolan hat das mal sehr schön erklärt.
Nicht nur, dass er gesagt und bewiesen hat, dass Sportarten mit vielen Toren (oder Punkten) langweiliger sind, weil die Ergebnisse vorhersagbarer sind - die bessere Mannschaft gewinnt einfach öfter - (siehe Basketball, Handball etc.), sondern auch, dass die Schiedsrichterleistung als solche, die ja durchschnittlich gesehen ziemlich gut ist, nicht weiter kontrolliert werden sollte:
Dann würde diese vorhersagbarer, überprüfbar, was wiederum der besseren Mannschaft einen Vorteil verschafft.

Jetzt könnte man sagen: Na, was solls, das wollen wir doch: Gerechtigkeit!
Wollen wir das wirklich? Wieviele Spiele wurden noch gedreht, weil ein Elfmeter nicht gegeben wurde, ein Abseitstor anerkannt wurde oder ein reguläres Tor aberkannt... Davon hat jede Mannschaft mal profitiert oder darunter gelitten. Langweilig wurde es dadurch nie.

Ehrlich: Ich gucke Fussball, WEIL ich das Ergebnis nicht vorher kenne und auch nicht vorhersagen kann (DFB-Pokal!). Wenn ichs vorher wüßte, würde ich was anderes, nämlich Tischtennis gucken oder Eisstockschießen...

Unsportliche Ergebnisse dank Fehlern der Schiedsrichter sollen das Salz in der Suppe sein? Wurdest du von der Wettmafia für diesen Beitrag bezahlt?

Zurück
Oben