• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Mir gefällt die zweite Liga sowieso besser, aber abgesehen davon: Das ist ja erstmal auch nicht so wichtig. Hauptsache der Hinterwäld... äh, Hinterberger stellt nächste Saison mal Überlegungen zu einem Kader an, bei dem auch Verletzungen mit einberechnet werden. Sonst werd des noch länger nichts mit dem Champions-Leauge-Finale Giesing 2022. :)

Gerade in der Abendzeitung München online gefunden: "[G]eheime Mission sickert durch,... Powerteam kommt aus Südamerika... angeblich spielt längst ein internationales Team in einem Südamerikanischen Land, welches sich für die kommende Saison vorbereitet, um sodann zu den Löwen zu stoßen. Es werden mittlerweile keine derzeit laufenden und auslaufende Verträge mehr verlängert. Maurer darf für die Jugendarbeit bleiben und Hinterberger wird durch einen kompetenten Manager ersetzt. Über bestehende Restsubstanz, wie z. B. über B. Lauth wird ein ärztliches Laufgutachten erstellt und Invalidität beantragt. Der Fan- und Zuschauerzuspruch wird über den zu erwartenden Erfolg gesteuert und dem Siegerimage, Die Eintrittskarten werden heiß begehrt sein, da diese an Sonderverlosungen teilnehmen und zum Saisonende mehrere Aston Martin als Preise winken."

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburg kann wohl nicht mehr gewinnen. Die waren trotz des Platzverweises eigentlich die ganze Partie überlegen, aber trotzdem kam nur ein Unentschieden raus. Aber gut, ich bin eh kein HSV-Fan und wenn die absteigen, sind wenigstens ein paar gute Spieler auf dem Transfermarkt. :D
 
Hamburg kann wohl nicht mehr gewinnen. Die waren trotz des Platzverweises eigentlich die ganze Partie überlegen, aber trotzdem kam nur ein Unentschieden raus. Aber gut, ich bin eh kein HSV-Fan und wenn die absteigen, sind wenigstens ein paar gute Spieler auf dem Transfermarkt. :D

ähm lab ich frag mich grad was du geraucht hast, sry das ich des sagen muss.

HSV hat keine guten spieler, welche die mittelmaß sind wenn überhaupt

und wenn HSV absteigt dann gibts keinen verein der noch nie aus der 1. den weg runter gemacht hat.


was im moment mit den fans abgeht find ich voll fürn arsch
ich bin selber einer der sehr temprament voll ist ,(untertrieben) aber so einen upfuck veranstalte ich nicht, ich weiß nicht was für n scheiß die geritten hat ...
aber ist ein armutszeugnis...
 
alex, der fc bayern ist übrigens auch noch nie aus der bundesliga abgestiegen, ebenso wie leverkusen, wolfsburg und hoffenheim.

und beim hsv gibt es echt gute leute, vor allem viele riesentalente wie diekmeyer, skjelbred oder kacar (der braucht nur mal n vernünftiges umfeld, beim chaos-hsv wird mit dem auch nichts, da könnte höchstens arjen robben helfen, aber auch nur, weil der nie abspielt :D)
 
naja sagen wirs anders, der hsv ist durchnegehnd in der 1. liga...
das war eigentlich gemeint

tanelnt reicht mittlerweile ebn nicht aus :p
 
alex, der fc bayern ist übrigens auch noch nie aus der bundesliga abgestiegen, ebenso wie leverkusen, wolfsburg und hoffenheim.

und beim hsv gibt es echt gute leute, vor allem viele riesentalente wie diekmeyer, skjelbred oder kacar (der braucht nur mal n vernünftiges umfeld, beim chaos-hsv wird mit dem auch nichts, da könnte höchstens arjen robben helfen, aber auch nur, weil der nie abspielt :D)

Als Klugscheißer muss ich noch anmerken, daß auch Augsburg noch nie aus der Bundesliga abgestiegen ist. :D Naja, noch nie...

Diekmeyer ist eine Graupe, aus dem wird nix, aber dafür kann man bei den HSV-Talenten noch Lam, Son und Töre nennen.
 
Ja, Augsburg auch ncoh nicht^^

Talent reicht nicht aus? Natürlich, es muss der richtige Trainer dabei sein.
Beispiel Ekici und Gündogan: Hecking kann junge Spieler nicht nur zu konstant guten, sondern auch zu Führungsspielern formen. Klopp oder Schaaf können das in der Art und Weise nicht.
Magath kann das sogar noch nachhaltiger, man schaue nur mal auf Lahm, Dzeko, Gomez (ja, in letzter Zeit lässt der Olle etwas nach)
 
gomez hat unter magath nicht wirklich viele spiele gemacht ;)

gmez lässt in letzter zeit nicht nach wochenende erst 2 buden, obowhl ich dne typen echt nicht abhaben kann...

es hängt auch von dem einsatzwillen ab und vom verein usw...
gab ja genug leuts von denen man gesagt hat die haben gutes talent oder wären super talente aber habens nicht weit gebracht...
 
Hoffentlich steht die Abwehr heute abend stabiler als am Freitag in Kiew. Außer Badstuber hat die ganze Abwehr scheiße gespielt, und auch der war nur Mittelmaß.
Wir haben so viele talentierte junge Offensivspieler, aber wo ist nur die alte Abwehrstärke hin? Man kann doch nicht Kohler und Helmer reaktivieren! :motz:
 
Gegen die Ukraine haben die Leute aber auch hauptsächlich alle scheiße gespielt, weil keiner wusste was sie eigentlich für ein System spielen...
Gut, ausser Träsch, den finde ich i.A. grottig...
 
Träsch und Aogo gehören für mich zu den leuten die man nicht mehr einladen sollte

ich kann mir durchaus vorstellen das badstuber und hummels es machen werden.

wobei ich sagen würde Hummels sollte eher den Chef machen, badstuber ist sehr gut in der spieleröffnung, aber defensiv halt ich hummels für stärker.

links lahm und rechts bleibt wie immer ein großes ?... denn ein boateng hat da meiner meinung nach nichts zu suchen !
der hat in der nationalmannschaft nix zu suchen , spiel zu schlecht
 
Wirklich gute Außenverteidiger gibt es zur Zeit halt nur einen in Deutschland, nähmlich Lahm. Ich würde anstelle von Träsch und Boateng sogar eher Andreas Beck aus Hoffenheim rechts aufstellen, der spielt eine ganz passable Saison. Oder Heiko Westermann, seit der in Hamburg auf diese Position gerückt ist, spielt er wieder gut. Statt dessen Lahm rechts spielen zu lassen hilft auch nicht, dann ist halt auf der anderen Seite die Baustelle. Schmelzer, Aogo und Marcel Schäfer als potentielle Linksverteidiger sind auch nur internationale Durchschnittsware, wenn überhaupt.
 
Träsch und Aogo gehören für mich zu den leuten die man nicht mehr einladen sollte

ich kann mir durchaus vorstellen das badstuber und hummels es machen werden.

wobei ich sagen würde Hummels sollte eher den Chef machen, badstuber ist sehr gut in der spieleröffnung, aber defensiv halt ich hummels für stärker.

links lahm und rechts bleibt wie immer ein großes ?... denn ein boateng hat da meiner meinung nach nichts zu suchen !
der hat in der nationalmannschaft nix zu suchen , spiel zu schlecht

Genau, und morgen kommt dann der Jogi an und sagt: "Leute, wir spielen jetzt ohne Außenverteidiger auf der Seite wo der Philipp nicht spielt. Bitte greift nicht so viel da an, ja?".

Im Ernst, für die EM: Innenverteidiger haben wir vier bis fünf Gute: Badstuber, Hummels, Mertesacker, Boateng, Höwedes. Jeder von denen könnte das Starterduo bilden, wobei ich Badstuber / Hummels bzw. Badstuber / Mertesacker für am wahrscheinlichsten halte.
Auf den Außenbahnen gibts Lahm... und dann lange nichts. Auf welcher Seite auch immer er spielt, die jeweils andere Seite hat dann ein Problem. Auf Rechts würd ich am ehesten Boateng stellen, der ist für seine Größe relativ schnell und spielt die Position bei den Bayern auch mehr oder weniger häufig. Als Ersatz könnte man dann eben z.B. Träsch (der aber eher n Mittelfeldspieler ist) oder einen echten Rechtsverteidiger wie Gonzalo Castro einpacken. Ansonsten ist die Luft da dünn, das ist und bleibt DIE Problemposition.
Links halt Lahm als Starter gesetzt, bleibt die Frage wer als Backup? Aogo und Schmelzer könntens beide machen, ich halt Schmelzer aber für den Besseren. Aogo seh ich eher innen als außen.

Macht in meinen Augen auch mehr Sinn Lahm nach links zu stellen, weil er da auch im Verein spielt und wahrscheinlich hinter Podolski stehen wird, der dazu neigt defensiv mal zu pennen. Da brauchen wir definitiv den stärkeren Außenverteidiger...
 
Genau, und morgen kommt dann der Jogi an und sagt: "Leute, wir spielen jetzt ohne Außenverteidiger auf der Seite wo der Philipp nicht spielt. Bitte greift nicht so viel da an, ja?".

Im Ernst, für die EM: Innenverteidiger haben wir vier bis fünf Gute: Badstuber, Hummels, Mertesacker, Boateng, Höwedes. Jeder von denen könnte das Starterduo bilden, wobei ich Badstuber / Hummels bzw. Badstuber / Mertesacker für am wahrscheinlichsten halte.
Auf den Außenbahnen gibts Lahm... und dann lange nichts. Auf welcher Seite auch immer er spielt, die jeweils andere Seite hat dann ein Problem. Auf Rechts würd ich am ehesten Boateng stellen, der ist für seine Größe relativ schnell und spielt die Position bei den Bayern auch mehr oder weniger häufig. Als Ersatz könnte man dann eben z.B. Träsch (der aber eher n Mittelfeldspieler ist) oder einen echten Rechtsverteidiger wie Gonzalo Castro einpacken. Ansonsten ist die Luft da dünn, das ist und bleibt DIE Problemposition.
Links halt Lahm als Starter gesetzt, bleibt die Frage wer als Backup? Aogo und Schmelzer könntens beide machen, ich halt Schmelzer aber für den Besseren. Aogo seh ich eher innen als außen.

Macht in meinen Augen auch mehr Sinn Lahm nach links zu stellen, weil er da auch im Verein spielt und wahrscheinlich hinter Podolski stehen wird, der dazu neigt defensiv mal zu pennen. Da brauchen wir definitiv den stärkeren Außenverteidiger...

Also ich find, Höwedes dürfte ruhig mal öfters auf der rechten Seite in der Startelf stehen.

Zeigt ja momentan auch im Verein, dass er dort relativ gut aufgehoben ist.

Aber bei einigen Spielern von Löw, versteh ich auch nicht, warum die spielen dürfen bzw. eingeladen werden.
Träsch ist momentan ja auch eher mehr Pfui als Hui, Cacau... Naja... imo könnte man statt ihm auch mal nen jüngeren Stürmer einladen...
 
Also ich find, Höwedes dürfte ruhig mal öfters auf der rechten Seite in der Startelf stehen.

Zeigt ja momentan auch im Verein, dass er dort relativ gut aufgehoben ist.

Aber bei einigen Spielern von Löw, versteh ich auch nicht, warum die spielen dürfen bzw. eingeladen werden.
Träsch ist momentan ja auch eher mehr Pfui als Hui, Cacau... Naja... imo könnte man statt ihm auch mal nen jüngeren Stürmer einladen...

Okay, Höwedes hat ja jetzt in der zweiten Halbzeit gespielt, der wär da auch noch ne Option. Auch wenn ich den Jungen eigentlich eher innen sehe, aber ne Möglichkeit ist er sicherlich. Den hatte ich vergessen.

Bei Träsch seh ich Deine Argumentation ein, Formtief halt. Sonst kann der wohl was. Bei Cacau... Naja, wen willste sonst als Mittelstürmer einpacken? Gomez und Klose sind beide definitiv im Kader, Schürrle wird wohl ebenso seine Chance kriegen. Und dann wirds auch schon düster mit deutschen Stürmern. Kießling ist formschwach, Kuranyi wird eh nicht mehr berücksichtigt, Schieber ist ebenfalls nicht in Form (und auch noch nicht gut genug), Reus kein Mittelstürmer, und ansonsten fällt mir grad kein deutscher Spieler ein der geeignet wär die Position von Gomez / Klose zu übernehmen. Gut, Podolski ist gelernter Mittelstürmer, den könnt man nach vorne ziehen, aber der ist eh dabei.
Cacau ist nicht mit dabei weil er so geil ist, sondern weil wir einfach sonst nix mehr haben da vorne. So groß das Überangebot im Mittelfeld ist, so wenig Leute haben wir für die Sturmspitze und die Außenverteidigerpositionen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau...

Zum Spiel: \o/
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. War großartig von den Deutschen, Klose überragend, Özil teilweise genial, Müller nie in den Griff zu kriegen, auch Khedira hat ein absolut großartiges Spiel abgeliefert. Hat mich nur gewundert dass von den Holländern SO wenig Gegenwehr kam. Da war ja NIX!!!
 
Frage mich nur, warum ich gestern nix von Schweinsteiger gesehen habe. Der ist doch sonst so omnipräsent und "der beste deutsche Mittelfeldspieler".
 
Zurück
Oben