• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Auch auf die Gefahr hin, jetzt von allen möglichen Leuten als Bayern-Fanboy mit Vereinsbrille betitelt oder gesehen zu werden, weiße ich gerne auf die Tatsache hin, dass Bayern hochhaushoch überlegen war. Für eine solche Art des Überlegenseins wurde seinerzeit das Verb "zlatanieren" in den schwedischen Duden aufgenommen.
Als Hinweis auf diese Überlegenheit dient nicht nur die Tatsache, dass Dortmund keinen ernst gemeinten Torabschluss verbuchen konnte, sondern auch die Erkenntnis eines jeden Zuschauers, dass der FCB mit nur einem Tor wiederum deutlich zu wenige ebendieser erzielt hat.
Dortmund ist mit diesem 1-0 sowas von samariterhaft gut bedient und war heute Abend vom Niveau der Bayern so weit entfernt wie in den letzten zwei Jahren nicht.
Insofern waren die Bayern - von unfreundlich geneigten Zeitgenossen auch gerne in einem goetheesken Wortspiel als "Bauern" bezeichnet - wirklich deutlichst überlegen.
Ob dies eine "gelungene Revanche" für das 2-5 im letzten Finale darstellt, kann ich nicht beurteilen. Schließlich war das Spiel heute zwar vom Potenzial und der Bedeutung her ein Finale, aber auf dem Papier eben doch nur ein ranziges Viertelfinale, in dem ja sogar Bochum, Offenbach und - besonders schockierend - Wolfsburg mitmachen durften, was das Prestige dieses Wettbewerbs in den Augen der internationalen Zuschauer schon extremst durch den Dreck zieht. Außerdem fand ich persönlich die Finalniederlage zwar nicht schön, aber bei Weitem nicht so grausam wie von einigen Leuten dargestellt. Sowas passiert halt mal; das Leben geht weiter, aus Sicht des BVB würde ich mir eher über die geschätzten 23 Punkte, die der FCB am Ende dieser Saison als Vorsprung verbuchen kann, Sorgen machen, anstatt über die Frage zu philosophieren, ob denn dies nun schon die Revanche gewesen sei, oder ob die Borussen bald eine wirklich ernsthafte Klatsche gegen die Bayern zu erwarten haben.
 
... schrieb der Fußballphilosoph, dem man erst mal erklären musste, dass der Schiri und nicht der Linienrichter die Abseitsentscheidung fällt ...

Ansonsten gutes Spiel vom FCB im "kleinen" Finale. Ich hoffe nur, dass sie den Platz nicht so arg zertreten haben, da in dem komischen Gummiboot am Sonntag zur Abwechslung mal ein wichtiges Spiel stattfindet.
Sogar Marcel Reif lief zur Hochform auf... "Robben, Robbeeeen, Robbbbeeeeeeeeeeen!"
 
so ein 2-5 kommt nur zustande wenn eine Mannschaft alles riskiert, das haben die Bayern gemacht. Hinten auf und nur noch nach vorne, alles oder nichts..
also hängt euch nicht so an diesem 2-5 auf liebe Dortmund Fans.
Ich fand das Spiel gestern wirklich brilliant. Das die Bayern sogar die Nase vorne hatten umso besser :-)

Kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen, obwohl nein, kann es nicht. Lewa und Guardiola kommen ja nächstes Jahr ^^
 
so ein 2-5 kommt nur zustande wenn eine Mannschaft alles riskiert, das haben die Bayern gemacht. Hinten auf und nur noch nach vorne, alles oder nichts..
also hängt euch nicht so an diesem 2-5 auf liebe Dortmund Fans.
Ich fand das Spiel gestern wirklich brilliant. Das die Bayern sogar die Nase vorne hatten umso besser :-)

Kann nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen, obwohl nein, kann es nicht. Lewa und Guardiola kommen ja nächstes Jahr ^^

äh lass mich überlegen lewa nxt jahr zu bayern? - nein

er wird min noch n jahr in dortmund bleiben und denke nicht das die bayern ihn kaufen werden bzw verpflichten..
 
äh lass mich überlegen lewa nxt jahr zu bayern? - nein

er wird min noch n jahr in dortmund bleiben und denke nicht das die bayern ihn kaufen werden bzw verpflichten..

Nun mal Spass beiseite, wollte auch keinen hier aufsticheln oder so. Schaue auch gerne Dortmund spiele und halte dann auch zu denen, in jedem Fall zb International.

aber nochmal kurz zum Thema lewa, denkst wirklich nicht das er zu Bayern wechselt?
Klar hat Bayern eigentlich genug gute Leute im Sturm, aber denke nach den Aussagen gestern vor dem Spiel (u.a auch von Klopp), hat man irgendwie rausgehört das er zu Bayern wechselt.

Ehrlich nicht der Meinung?
 
Nun mal Spass beiseite, wollte auch keinen hier aufsticheln oder so. Schaue auch gerne Dortmund spiele und halte dann auch zu denen, in jedem Fall zb International.

aber nochmal kurz zum Thema lewa, denkst wirklich nicht das er zu Bayern wechselt?
Klar hat Bayern eigentlich genug gute Leute im Sturm, aber denke nach den Aussagen gestern vor dem Spiel (u.a auch von Klopp), hat man irgendwie rausgehört das er zu Bayern wechselt.

Ehrlich nicht der Meinung?

Ich hoffe dass er nicht nach Bayern wechselt.
Ich will ihn da nicht sehen. Komplett unnötig in meinen Augen.
 
@fuzzzy bin kein dortmundfan

finde er ist sowas von unnötig bei den bayern. meiner Meinung nach sollte er eigentlich in dortmund bleiben.


die spieler die dortmund verlassen haben und gut waren habens bei ihren neuen vereinen ja nicht so richtig geschafft, denke das würde warscheinlich bei lewandowski das selbe sein.

bayern haben genug stürmer, mittelfeld hat auch überangebot wenn dann noch lewa kommt, dann ists ja noch alles dichter besiedelt... da ist stress vorprogrammiert.
 
Also anscheinend ist Bayern eh nicht gewillt eine Ablöse für Lewandowski zu bezahlen.
Wenn dann wechselt Lewa erst nach der nächsten Saison, dann Ablösefrei, zu Bayern. Ob die Bayern dann Bedarf haben, ist eine andere Frage.
Alternativ wechselt Lewandowski nach dieser Saison, gegen eine recht hohe Ablösesumme irgendwo ins Ausland. Wobei sich Lewandowski wohl schon auf eine weitere Saison bei Dortmund eingerichtet hat.

Das lässt sich zumindest aus den letzten Medienberichten folgern, z.B. Wechsel erst im Sommer 2014: Medien: FCB will Lewandowski ablösefrei - Sport Fussball Bundesliga
 
Für Lewandowski selbst wäre es wahrscheinlich besser, nicht auf die Bank der Bayern zu wechseln und von dort aus Mandzukic beim Tore erzielen zuzuschauen.
 
Die 1. HZ war ne Katastrophe, nach der hätte es schon zumindest 2:0 stehen müssen. In der 2. HZ war es dann halbwegs ausgeglichen, in der Offensive ging aber weiterhin quasi nix. Gut, kein Wunder, wenn Reus und Lewandowski so spielen als wären sie nicht da, Götze war ja noch der einzige, der iwas bewegt hat. Lag sicherlich auch an der ausgesprochen guten Defensive der Bayern, aber auf Dortmunder Seite passte da so einiges nicht. Man merkt auch die Ausfälle/Quasiausfälle, Piszczek zB spielt so schwach wie seit seinem Wechsel nicht mehr, was angesichts seiner Verletzung aber auch nicht verwunderlich ist. Ersetzbar ist er aber nun mal nicht

Wo Xan keinen ernst gemeinten Torabschluss gesehen hat, weis ich aber auch nicht. Evtl zählt er da aber auch nur Torabschlüsse der Bayern, was mich angesichts seines Schreibstils, der nur die typische Bayern"fan"haltung kaschiert (erträgliche Bayernfans dürfen sich hier ausgenommen fühlen), aber auch nicht großartig wundern würde.

In der 2. HZ hat man sich aber immerhin halbwegs ordentlich verkauft, mit weniger als 100% Form reicht es aber gegen diese Bayern nun mal nicht

€: und Lewandowski bei Bayern sehe ich auch den Sinn nicht. Er und Mandzukic sind sich sehr ähnlich, beide braucht man also nicht. Den Verein verlassen wird er sowieso, es wäre aber sowohl für ihn als auch für die Bayern wohl besser, wenn er nicht nach München geht (dafür fängt man dann aber sicher massiv an an Götze rumzubaggern und das wird noch nerviger werden...). Wobei ich es einigen in München schon gönnen würde wenn ihnen der Kucharski nun auf die Nerven geht :p
 
Stimmt, diesen einen Kopfball von Julian Schieber in der Nachspielzeit habe ich vergessen. Wenn es da unglücklich läuft, gleicht einer der schlechtesten Spieler im BVB-Kader dieses Spiel aus und zwingt es in die Verlängerung.
Die Chancen von Reus und Gündogan waren meines Erachtens nicht der Rede wert, da sie nur unter mithilfe des Torwarts wirklich ins Tor gehen können und für sich gesehen harmlos waren, aber wenn die Dortmund-Fans sich damit im Nachhinein einreden wollen, ein Unentschieden wäre verdient gewesen, dann sollen sie das tun.
 
Auch wenn Dortmund jetzt nicht so die granatigen Chancen hatte, war mir trotzdem bei manchen Angriffen etwas mulmig. Was wohl an der Position des 2ten IV neben Dante liegt. Buyten geht jetzt bald auf die 40 zu, und bei kleinen, quirrligen Stürmern hat der so seine Probleme. Nur ist Badstuber leider verletzt, und Boateng ist mMn halt immer mal für nen Aussetzer gut, von seinen Todesgrätschen( Gott, da zitter ich immer richtig) mal abgesehen, und die kann Dante halt auch nicht immer noch vereiteln. Und da Neuer - abgesehen von dieser Saison, was bei ~3 Torschüssen pro Spiel aber auch nicht verwundert - ebenso gerne mal unsicher ist, seh ich da momentan das große Problem. In der BL knackt das normalerweise keiner, aber in der CL wird das der entscheidende Faktor sein.
Wie sicher ist Dantes Nebenmann?
 
hummels gaaanz wichtig bei dortmund, doppelt da santana nix kann (sry aber seh ich so)
piszczek noch nicht fit, lewa 2 spiele pausiert.... (jaja ribery ist auch wichtig, abernicht so "schlimm" wie bei uns)

bayern hat verdient gewonnen. wenn fürn uli, nach 5 niederlagen und einem unentschieden ein einziger sieg ausreicht um die "verhältnisse klarzustellen", bleibt mir nur ein müdes lächeln.


aber gut, was bayern macht juckt mich wenig, bin mit meinem bvb zufrieden. man kann ja nicht erwarten das die eine rekord saison nach der anderen spielen. ausserdem ist noch einiges möglich dieses jahr ;)
 

Gut, dass ich geschrieben habe, dass der Sieg verdient war und es nach der 1. HZ schon 2:0 hätte stehen müssen. Das kann man ja schon mal übersehen

@Thor8o: welche Verhältnisse mussten denn zurecht gerückt werden? Bayern ist europaweit in den Top3, stand letzte Saison im CL-Finale, davon ist der BVB weit entfernt (und angesichts der Entwicklungen in der Fanzsene momentan kann ich damit auch gut leben). Da muss mMn überhaupt nichts zurecht gerückt werden, Bayern ist die klare Nummer 1 in Dtl, die in den letzten 2 Jahren ein wenig geärgert wurde. Das haben andere Teams vorher auch schon gemacht (Bremen zB) und da sprach niemand von Verhältnissen zurecht rücken.
 
hummels gaaanz wichtig bei dortmund, doppelt da santana nix kann (sry aber seh ich so)
piszczek noch nicht fit, lewa 2 spiele pausiert.... (jaja ribery ist auch wichtig, abernicht so "schlimm" wie bei uns)

bayern hat verdient gewonnen. wenn fürn uli, nach 5 niederlagen und einem unentschieden ein einziger sieg ausreicht um die "verhältnisse klarzustellen", bleibt mir nur ein müdes lächeln.


aber gut, was bayern macht juckt mich wenig, bin mit meinem bvb zufrieden. man kann ja nicht erwarten das die eine rekord saison nach der anderen spielen. ausserdem ist noch einiges möglich dieses jahr ;)

zu hummels geb ich dir recht. santana hat das problem das er null spielpraxis hat. ich hatte ihn eigentlich nicht so schlecht wie er gespielt hat, in erinnerung gehabt.


das lewa 2 spiele jetzt nicht gespielt hat(dazwischen war doch CL oder täusch ich mich da?) find ich war kein grund für seine leistung.


wie sir schon sagte hatten die bayern paar vereine gegen die sie mehrere jahre schlecht gegen ausgesehen haben.

ich erinnere mich da speziell an bremen und hsv. und nun wars dortmund 2 jahre lang.

p.s. im rückrunden spiel in der letzten saison war der unterschied nicht so krass wie in den spielen davor.

btw kann man nicht den bender rechts hinten spielen lassen oder ist der da nicht so einsetzbar wie sein bruder?


@ xan nicht immer in die postings anderer was interpretieren was da nicht steht. vom verdienten remis hat soweit ich das gelesen hab keiner gesprochen
 
Als Santana letzte Saison gespielt hat war er eigentlich ziemlich gut, keine Ahnung was mit dem los ist. Das kann momentan auch kaum an der Spielpraxis spielen, aber andererseits ist ein Hummels auch einfach besser

bei Bender vs Bender: kommt drauf an. Für Dortmund ist Sven (als defensivere "Kampfsau") im Allgemeinen wertvoller als der offensivere Lars. Auf einer der AV-Positionen hat er auch erst einmal gespielt, das war nicht so ahnsehnlich (als LV gegen den HSV)
 
Schon heftig, wenn man bedenkt, dass Tasci tatsächlich mal Nationalspieler war.
 
crazy spieltag :D

läuft wohl alles aufn 28. spieltag fast hinaus^^
 
Zurück
Oben