• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Schade dass messi das Ding noch gemacht hat.
Argentinien ist der HSV der WM.
 
Was für eine schlechte erste Halbzeit der deutschen Elf! Wenigstens ist das Ergebnis brauchbar, man hat es am letzten Spieltag in der eigenen Hand, Gruppensieger zu werden.
Und Klose hat es allen Kritikern gezeigt. Mit der ersten Ballberührung direkt ein Treffer. Hoffentlich spielt er ab jetzt. Müller ist auch im Mittelfeld eine Granate, um beide auf dem Platz zu haben sollte Löw Götze oder Özil opfern.

Und ich hätte Schweini schon nach der Pause gerne gesehen, als Boateng verletzt raus musste, Lahm dann entsprechend in die Abwehr. Mustafi hingegen hat ja mal gar nix gebracht.
 
Özil und khedira haben beide nicht wirklich überzeugt und lahm auf der 6 taugt nix
 
Das ist immer das gleiche mit Jogi das es einfach zu lange dauert bis er richtig reagiert.
Lahm war am schwächeln und stimmt, Boateng raus und Lahm auf seinen Platz. Schweini kam gut rein und toll das es mit Klose geklappt hat. Ein Sieg von Ghana wäre auch nicht gerecht gewesen.
Aber alles in Allem fand ich das ein absolut spannendes Spiel.

Schade mit Iran, das Unentschieden wäre verdient gewesen.
 
Spiel war in den letzten min spannend weil beide mannschaften einfach grottig hinten waren...
4 Iv`s sind halt nicht immer die lösung... ist ja nicht so als hätten wir keine spieler die außen spielen könnten
 
So schlecht hat Deutschland nicht gespielt... Ghana war nur seeehr Clever und aggressiv in den Zweikämpfen. Immer den Schritt eher da und somit haben sie auch wenig gefoult. Bisschen Pech war natürlich auch dabei, da wirklich jeder Abpraller bei Ghana gelandet ist. Somit ist das Ergebnis völlig gerechtfertigt.
Ich versteh diese Schwarzmalerei nicht. Wie schon gesagt natürlich waren da gestern ein Paar Patzer dabei aber alles in allem war die Mannschaft jetzt nicht so schlecht, wie noch in der Vorbereitung etc.
 
naja, es war nicht alles schlecht klar. aber es war auch nicht alles gut.
khedira hat auch scho im 1. spiel schlecht, und das wir eher jmd erfahrenes in die verteidigung anstatt jmd der null ahnung hat.
lahm hat auch im 1. spiel auf der 6 nicht gut gespielt und dies spiel wars auch so. rechts hinten ist er besser
 
Ich verstehe einfach Löws Angsthasenwechsel Mustafi für Boateng nicht. Der Rechtsverteidiger Boateng muss verletzt raus. Im defensiven Mittelfeld hilft der vor allem offensivstarke beste rechte Verteidiger der Welt Lahm aus und auf der Bank sitzt ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler Schweinsteiger, der nur wegen einer kurz vor dem WM erlittenen Verletzung seinen Stammplatz verloren hat. Warum kommt da Schweini nicht ins Spiel?

Aber ich muss auch Teile der Mannschaft loben. Vor allem Hummels hat gestern überzeugt, er war weder an den Gegentreffern noch an großen Chancen für Ghana beteiligt. Das war richtig gut. Auch Neuer ist hervorzuheben, er hat einige Chancen vereitelt und war ein sicherer Rückhalt. Und schließlich die beiden Einwechselspieler Klose und Schweini, die haben nach dem Rückstand die Wende gebracht.
 
Ich verstehe einfach Löws Angsthasenwechsel Mustafi für Boateng nicht. Der Rechtsverteidiger Boateng muss verletzt raus. Im defensiven Mittelfeld hilft der vor allem offensivstarke beste rechte Verteidiger der Welt Lahm aus und auf der Bank sitzt ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler Schweinsteiger, der nur wegen einer kurz vor dem WM erlittenen Verletzung seinen Stammplatz verloren hat. Warum kommt da Schweini nicht ins Spiel?

Perfekt formuliert!
Hätte auch gerne mal gesehen wie sich ein Poldi geschlagen hätte. Rein vom körperlichen her, hätte er die Ghanesen(?) vllt etwas mehr fordern können.
 
Ja da habt ihr Recht....aber da sind wir doch wieder bei dem leidigen Thema das Onkel Jogi das nicht erkennt.
So wie das Spiel verlaufen ist war Ghana wirklich gut, aber man hätte es unterbinden können mit ein paar einfachen wechseln und einer vielleicht auch besseren Startaufstellung.
Ich bin nach wie vor überzeugt davon das uns sehr viele Nationen um unsere kpl. Mannschaft beneiden, merkt der Jogi das nicht oder kann ers einfach nicht besser ?
 
und lahm auf der 6 taugt nix

Was man bei Bayern auch regelmäßig sieht. Oh wait, da spielt er auf der Position ja richtig gut...

Der Unterschied ist vor allem: da spielt im DM nicht auch noch ein Nationalmannschafts-Khedira, der eine weiterhin komplett unsinnige Rolle spielt. Als reiner DM ist er sehr nah an der Weltklasse, als "False 6" ist er sehr nah an der Kreisklasse. Bei Real hat man das erkannt, in der NM hat er hingegen offensiv alle Freiheiten den Ball zu vertändeln und bei Gegenangriffen hinten zu fehlen. Würde er so wie im Verein spielen könnte man sich den 3. ZM/DM auch komplett sparen und Kroos offensiver spielen lassen oder sogar jemanden noch offensiveren reinnehmen, aber die Hoffnung darauf hab ich unter Löw schon lange aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
es war auf die Nm bezogen, da taugt er einfach nichts, da die aufstellung bzw taktischen vorgaben für die anderen spieler teilweise blödsinnig sind. und richtig gut spielt er da bei bayern auch nicht, gut ja aber nicht weltklasse und das er auf der rechten seite deutlich besser ist stellt denk ich mal keiner in frage.
 
Er ist nicht deutlich besser auf der rechten Seite, er ist dort nur deutlich besser als die Alternativen: Rafinha bei Bayern und Boateng/Großkreutz beim DFB. Und da es genug Mittelfeldspieler sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft gibt, wäre es klug, ihn hinten rechts hinzustellen. Dann ist nämlich diese Position deutlich besser besetzt und die im Mittelfeld genauso gut, wenn bspw. Schweinsteiger wieder in die Startelf kommt.
Was Khedira betrifft, hat SirTheShadow absolut recht. Der hat seine Stärken in der Defensive, ich habe mich gegen Ghana tierisch aufgeregt, wie oft der gestartet ist und geschickt werden wollte (und dann auch gesucht wurde). Löw sollte ihm sagen, dass er hinten bleiben soll, zumal er nicht der Schnellste ist, und einfach noch Schweinsteiger bringen, der den offensiveren Part übernimmt. Dazu Kroos, Müller und Götze, Klose als Stürmer und das Ding passt. Özil am besten wieder ausbürgern.
 
Er ist nicht deutlich besser auf der rechten Seite, er ist dort nur deutlich besser als die Alternativen: Rafinha bei Bayern und Boateng/Großkreutz beim DFB. Und da es genug Mittelfeldspieler sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft gibt, wäre es klug, ihn hinten rechts hinzustellen. Dann ist nämlich diese Position deutlich besser besetzt und die im Mittelfeld genauso gut, wenn bspw. Schweinsteiger wieder in die Startelf kommt.

Das aber nur unter der Prämisse, dass Khedira wirklich mal defensiv spielt. Spielt er so weiter wie bisher ist mir Schweinsteiger alleine zu defensivanfällig.
Und ihr unterschätzt mMn gewaltig das was Lahm auf der DM-Position zu Leisten vermag. Pep hat ihn schon nicht ohne Grund dahin gestellt...

Was Khedira betrifft, hat SirTheShadow absolut recht. Der hat seine Stärken in der Defensive, ich habe mich gegen Ghana tierisch aufgeregt, wie oft der gestartet ist und geschickt werden wollte (und dann auch gesucht wurde). Löw sollte ihm sagen, dass er hinten bleiben soll, zumal er nicht der Schnellste ist, und einfach noch Schweinsteiger bringen, der den offensiveren Part übernimmt. Dazu Kroos, Müller und Götze, Klose als Stürmer und das Ding passt. Özil am besten wieder ausbürgern.

Özil ausbürgern? Gegen Ghana war er in der Offensive so ca der einzige, der überhaupt noch was an Pässen an den Mann gebracht hat. Er bräuchte nur jemanden, der ihm regelmäßig in den Arsch tritt, wenn er grad keine Lust hat. Özil ist jemand, dessen Motivation extrem darunter leidet, wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Im Rahmen der NM, wo das aber keiner macht, wäre es aber je nach Gegner tatsächlich besser auf ihn zu verzichten.

Und zu Khedira: in der NM spielt der schon seit Jahren so.
 
Er ist nicht deutlich besser auf der rechten Seite, er ist dort nur deutlich besser als die Alternativen: Rafinha bei Bayern und Boateng/Großkreutz beim DFB. Und da es genug Mittelfeldspieler sowohl bei Bayern als auch in der Nationalmannschaft gibt, wäre es klug, ihn hinten rechts hinzustellen. Dann ist nämlich diese Position deutlich besser besetzt und die im Mittelfeld genauso gut, wenn bspw. Schweinsteiger wieder in die Startelf kommt.

Das aber nur unter der Prämisse, dass Khedira wirklich mal defensiv spielt. Spielt er so weiter wie bisher ist mir Schweinsteiger alleine zu defensivanfällig.
Und ihr unterschätzt mMn gewaltig das was Lahm auf der DM-Position zu Leisten vermag. Pep hat ihn schon nicht ohne Grund dahin gestellt...

Was Khedira betrifft, hat SirTheShadow absolut recht. Der hat seine Stärken in der Defensive, ich habe mich gegen Ghana tierisch aufgeregt, wie oft der gestartet ist und geschickt werden wollte (und dann auch gesucht wurde). Löw sollte ihm sagen, dass er hinten bleiben soll, zumal er nicht der Schnellste ist, und einfach noch Schweinsteiger bringen, der den offensiveren Part übernimmt. Dazu Kroos, Müller und Götze, Klose als Stürmer und das Ding passt. Özil am besten wieder ausbürgern.

Özil ausbürgern? Gegen Ghana war er in der Offensive so ca der einzige, der überhaupt noch was an Pässen an den Mann gebracht hat. Er bräuchte nur jemanden, der ihm regelmäßig in den Arsch tritt, wenn er grad keine Lust hat. Özil ist jemand, dessen Motivation extrem darunter leidet, wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Im Rahmen der NM, wo das aber keiner macht, wäre es aber je nach Gegner tatsächlich besser auf ihn zu verzichten.

Und zu Khedira: in der NM spielt der schon seit Jahren so.
 
oh, der war wohl doppelt :)
Aber stimmt das der Jogi da irgendwie eine Lücke im Programm hat.
Özil hab ich auch als gut betrachtet gegen Ghana.
Schaut mal auf die Schweiz, dort meckern sie eben wegen Shag...und das zu Recht.
So einige Spieler sollten erst den Mund aufmachen wenn sie auch mal durchgehend gute Leistungen gezeigt haben.
 
Dass Lahm auf der 6 gut ist, steht außer Frage und habe ich auch nie bestritten. Es gibt nur noch zig andere Spieler, die da auch gut sind und die nicht spielen. Und da Deutschland keine gescheiten Außenverteidiger hat außer Lahm, finde ich es sinnlos, ihn ins sowieso schon überbevölkerte Mittelfeld zu stellen und dafür einen Spieler wie Schweinsteiger draußen zu lassen (zumal wir bedenken sollten, dass z. B. Gündogan noch gar nicht dabei ist). Lieber Großkreutz (ganz) und Boateng (in der AV) weglassen und dafür Lahm spielen lassen.
Und Lahm ist wie gesagt gut als 6er, aber so gut, dass er unabdingbar für diese Position wäre, ist er bei weitem nicht.
 
Dass Lahm auf der 6 gut ist, steht außer Frage und habe ich auch nie bestritten. Es gibt nur noch zig andere Spieler, die da auch gut sind und die nicht spielen. Und da Deutschland keine gescheiten Außenverteidiger hat außer Lahm, finde ich es sinnlos, ihn ins sowieso schon überbevölkerte Mittelfeld zu stellen und dafür einen Spieler wie Schweinsteiger draußen zu lassen (zumal wir bedenken sollten, dass z. B. Gündogan noch gar nicht dabei ist). Lieber Großkreutz (ganz) und Boateng (in der AV) weglassen und dafür Lahm spielen lassen.
Und Lahm ist wie gesagt gut als 6er, aber so gut, dass er unabdingbar für diese Position wäre, ist er bei weitem nicht.
 
das wird mit Sicherheit eine spannende Kiste was die ersten 1/8 Finale betrifft. Mal sehen wie Holland mit den mexikanern klar kommt und Brasiliens Trainer sagte ja schon im Vorfeld der WM, Chile bedeutet Schmerzen.

Zu Jogi : So wie es aussieht bleibt Lahm wohl doch auf der 6, irgendwas denkt er sich ja dabei das es besser ist.
 
Zurück
Oben