• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Ich fands zu 1.02er Zeiten immer gut, in jeder Fertigkeit mindestes 1 Punkt zu investieren. Heraus kamen die wunderlichsten Charaktere....ach ja, das waren noch Zeiten.:rolleyes:
 
Naja meine Geschichte ist nicht annährend so scheiße gelaufen wie manch andere von euch !

@Anfang (mit Jah Rune)

Als 1.10 rauskamm schenkte mir nen kumpel Eschutas Temperament mit 3+ [Skillz]
was mache ich... -.- ich spielte damit herum (drop und aufheb) usw... dann kamm mir einer zuvor und es war wech -.- seidem drop ich nie wieder...

Und das 2. war... Als ich gemult habe warn kumpel von mir drin... ich multe auch ein 20er live / 17er Mana (S.) Charm... Verbindung war wech... manno !!! und ich war entlich mal froh was gutes zu haben !
grr....

mfg;
DarkZ3r0
 
Items nicht in public Games aufn Boden rumliegen lassen hab ich ziemlich begriffen als ich von SP nach BNet umgewechselt bin. Hab da auch so n bißchen Stuff von Freunden bekommen und gewohnheitsgemäß wie im SP erstmal dies + jenes aus der Truhe geholt, daneben gelegt, gekuckt + probiert.
Ein anderer der rein kam, hat mir alles weggenommen und wollts mir nich wieder geben.
Ich war empört :motz: dass mir die Items geklaut wurden, die doch mir gehörten :D
War nix besonderes nette Rares.
 
Meine Peinlichsten sachen waren meine 1. klugscheisser-versuche im forum
ich hab probiert das wieder gut zu reden... habs aba net gepackt =D

und das blöde is das ichs ab und zu immernoch mach :cry:


:D


Gruß,
michll
 
Vieles wurde schon gesagt aber:

1. Single Player! War schon n Erlebnis, wie ein zuguckender Freund, mir von der "Alt"-Taste erzählt hat.
2. gn//pw ... jaja, das war immer recht kompliziert :)
3. SP wechsel nach B.net, joine n Game (mein Bruder schaut mir ganz gespannt zu)- wir beide total aufgeregt: Guck mal ne Zauberin! Geh mit der mit!
Ist schonmal was anderes ohne Party auf ein Monster einzukloppen, in der festern Überzeugung, dass man mit dem "zusammen" spielt. Hab mich damals auch gewundert, warum der denn kein Deutsch spricht.
4. Nächstes Spiel. Endlich! Mir erzählt jemand von der "P"-Taste.
5. Mein Bruder meinte immer zu mir: Ich bin viel höher als du! Darauf hin ich: Stimmt nicht, du hast einen 60er ich dafür 7 20er! Hätte ich nur einen Charakter gespielt, hätte ich locker schon level 99, aber das wäre ja langweilig.
6. Hab irgendwie nach ner Zeit zu einem Clan gefunden, die hatten alle 80er chars zu Classiczeiten etc. Ich jedoch meinen vielen 20er unter denen mittlerweile auch ein 30er weilte :). Ich wurde von einem neu ausgerüstet und hab eine Leichte Rüstung mit 2XX Defense bekommen! (Geisterrüstung^^ - lesen muss geübt sein). Hab auch ewig gebraucht, bis ich gemerkt hab, dass meine Suche in Akt1 nach einer vergleichbaren Rüstung, vergeblich ist.
- Der Clan hat mir aber nebenbei sehr viel geholfen, konnte mich bald mit nem 82er Barb anschließen, der leider LOD zum Opfer gefallen ist ...
7. Verskillung und schlechte Trades sind am Anfang eigentlich immer(!) dabei, deshalb will ich hier nicht näher drauf eingehen, weil es größten Teils langweilig zu lesen ist, obwohl es schon bunte Kombinationen gibt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, ist aber ein guter Thread, nicht nur das Lesen der Erlebnisse der anderen macht Spass, sondern auch erinnert mich der Thread an meine eignen "Anfangsprobleme" :)

Wir haben letzens auch auf einer Lan Diablo2 gespielt, einer außer mir kannte das Spiel, die anderen fragten mich nach jedem Level-Up: "Worein soll ich meine Punkte stecken?" - Das kann echt nerven, ob ich früher genau so war? :D

MFG
Satauron
 
Ach ja daran hab ich alles gar net gedacht,,,
kk dann erzähl ich mal das ganze zeug


DIABLO I
ich hab früher (noch jünger als jetzt kaum zu glauben, was?! ^^) immer mit meinen 10 und 5 jahre älteren brüdern immer im lan gespielt. ja ich war sehr gut. ich war schon da wo ich schon immer war, nämlich am anfang ich hab nämlich nich gecheckt dass es danach auch weiter geht... WOW!!!! Treppen! ich fasse es nich... bestimmt kommt gleich diablo.... muhahah ich mach ihn mit meinem lvl 2 fertig und dann noch mein equip voller tränke muahaha naja bis ich dann ma mit meinem bruder gespielt hab auf einmal kommt so en voll geiler ritter voll silber und schwarz und dann greift der mich auch noch an!!! ich war geschockt... das war so schlimm ich hab gedacht ich heul gleich dann hat mir mein bruder erläutert das dass der war und man auch hostile machen kann ich uwsste zwar danach immer noch nich wies ging aber naja



DIABLO II
Oh ja geil. Mit diablo II kam ich auch autom. ins b.net kA warum aber es war so... joa dann mal paar andern n00by friends gefunden. jepp dann hab ich meine sorce gemacht die war SCHON lvl 54 oder so muhahahaha mit der hab ich dann cs mf runs in nm gemacht. yeah geil ich hatte das ganze set himmlisch ich hab voll gerockt ^^ also ich hatte orb skill hm ~3, meteor ~auch 3 und das ganze andere zeug auch so. ich denke ich hatte jeden skill. dann fand ich jemand der nich so n00by war und der auch nich grad so ne negative einstellung hatte "boah du n00by leave game" oder so... naja gut da hatt ich noch gar et gewusst was des war aber ich hab gewusst dass es ne beleidigung is. Jepp der hat dann gefragt was ich für ne sorc bin... orb oder fire.......... WAS und fire y...... ja er hat mir dann vieeeles erklärt aber was auch schön war "gib mir das ma plz" - ich hab gedacht "gib mir das ma post leit zahl" is der blöde? gleich mal nachfragen oder auch "wie viel mf hast du" - was willst du wieder von mir? alder ben. mal deutsch ^^ ja und so weiter bis ich dann ne gebrannte LoD bekommmen hab... das blöde war nur dass der typ auch im b.net spielte ich also net reinkonnte... *heul* war das schrecklich.. meine besten freidns haben LoD nur ich nich,,, damn nirgendswo gibts den scheíß.... dann hat mir en kumpel von meinem bruder aus de stadt mitgenommen.... k also jetzt



LoD
gleich mal neue assa gemacht mal schaun was die so kann... ? die is ja voll langweilig und dann: BOAH SIND DIE KISTEN GROß!!! wasn das eine "rune" kewl was kann man damit machen? aha sowas ähnliches wie gems hey muss ich mal ausprobieren WAS? DIE MAGIC GGSTÄNDE HABEN SOCKEL? GEIL!!! gleich mal was reingesockelt.... öööh is ja öde das verändert ja gar net die farbe und dann hab ich auch mal nen jewel gefunden 1-2 max schaden? is ja schwul ich will ne andere... hä die hat ja die gleiche farbe aber da steht 5 zu fire ressis... komisch... sher komisch .... probiert obs das farbig wird wenn man es sockelt.... und dann gabs da noch sowas komisches... ZAUBER? - CHARMS? krass,oder? ^^... naja und das übliche neue halt... dann habsch auch noch ne sorce lvl 80 gehabt... fire sorc 12 k man war ich stolz ^^ Dann hab ich nen clan mit dem der mich in classic aufgepickt hat (siehe oben) und dann sogar nen ally mit nem nl clan na suuuper
tjaa und dann war ladder reset.. gut und dann habsch mir ne blizz sorce gemacht. die war auch für mf. dann gaaaaaaaanz lange bw und einfach pause für freizeit, schule und co. dann vor nem monat hab ich nen boner gemacht.. ja das war wieder mein durchbruch das schlimme jedoch war: ALLE MULECHARS WAREN WEG..... ouuups mir fällt ja grad auf das dass gar nix mehr mim topic zu tun hat,,,,

also denne
gruß,
michl
 
mal ganz zum anfang ich hab mir d2 allein beigebracht^^

ok gut also ich hab erst zu 1.09er zeitn mal angefangen d2 zu spieln :eek:
ich borgte m ir also mal d2 classic von nem friend aus und spielte nen pala im singleplayer...er starb glei mal in der höhle des bösen (näher will i nima auf den eingehen^^)
gut nach ner weile hab i mal das b net knopferl gfundn...yeah gleich wieda nen pala gemacht(ima noch classic) oO und ich hab den gleich mal voll auf dornen skilled...yeah cool dan sah ich da leute mit FARBIGEN (!) schwertern rumlaufn und ich wollt unbedingt wissenw ie die schwerter so farbig werden und wollte mir au unbedingt so eins besorgen :-) achja und als ich lvl 16 hielt ich mich für den ober rul0r^^ und einen der besten d2 zocker überhaupt :-)

weita gehtz der pala was total verskilled ich lernte dazu^^ es kam mal ein barb...achja zu erwähnen ich kannte keine mana und kein life leech naja total verskilled ähnlich wie der pala

nach ein paar weitern verskillten chars borgte ich mir auch mal lod aus(mit dem spiel ich ima noch^^) wohhoo es ging los mit einem classic barb den ich zu nem erweiterungs char machte... der war damals so lvl 60 herum

naja in lod hat scho in classic nen schlechten stuff ihr könnt euch das ergäbnis denken..aba nunja ich lernte dazu machte mir mal ne mf sorc und kam irgendwie mal zu nem clan...wurde reicher und reicher...ja und das ende nun behersche ich d2
:cool:

hmm nochma zu der lod gschicht a bisi genauer wers lesen will: zuerst huschte ich mit meine barb herum(axe barb) ich kannte ima noch kein mana und life leech leechte ihn aba mal so auf 85 dan find ich mal irgendjemanden der sich mir erbarmte und mir sachen mit leech usw schenkte...danach sager er mir ich müsste nen neuen barb machen und er zog mich mal durch hell oO ich konnte es nicht glauben aba der barb könnte schon kühe selbständig killen. naja weitergings irgendwo lernte ich mal mf sorcs kennen sowas musste ich natürlich auch haben. Herausgekommen is ne sorc ziemlich bestehend aus perfekten topazen usw..nunja aba mit meteor hat sie meph in hell problemlos gepackt :fight: dauerte zwar ne weile aba es ging^^ nunja ich war total vernarrt nun in mf nachdem ich meine erste harle gefunden hatte und statte die nichtmal so schlecht geskillte( 1.09er orb meteor) sorc mit immer mehr items aus bis sie mal richtig gut war...danach fing ich mir ne bow ama an ich hatte nun schon einiges an items gehäuft und sie hatte stuff wie gaze eagle und was weiß ich noch alles^^. sodallaa also ich hatte mal halbwegs ahnung von d2 und suchte mir nen clan dort lernte ich n bischen was von pvp usw undn paar insider tricks und kniffe nunja dan kamen die bugged items und ich hörte auf zu spielen..achja mir fällt grad auf das hat nicks mehr mit dem thread zu tun *roman beendet*

ps: in 1.10 hab i wieda angfanga^^

das goilste hab ich ja fast vergessen einer meiner ersten hell cows ich find ne tal armor und verschenk sie
grund: die is ja so hässlich
 
@AngelsHunter

schwierig zu lesen, aber :top: :D


ich hba das glück gehabt, gleich mit 1.10 anzufangen (hab das spiel seit es raus war, es nur nie gespielt :hammer: ) so bliebn mir die veräderungern erspart ;) hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten smeine sorc total zu verskillen.

gut so, auf lvl 15 kam ich drauf, hey, da steht ja eis und blitz! goil, gleich mal schauen.natürlich, am anfang alles auf fbo, dann auf fb und dann los mit frostsphäre. ab lvl 70 fing ich mit blitz an. war echt toll die zeit, hab den char noch immer, er dient mir als mahnmal meiner dummheit und als muli ;)
 
hab mit meinen ersten char nen barb (lvl78) gegen meinen kumpel (pala lvl56)
nen duell verloren.....
mein barb dermassen verskillt und hatte derartige nooooob items das ging garnet....
kumpel war recht gut ausgestattet(ich hab nur doof gekuckt wo der sone items her hatte)
naja 2 ma haun und i war tot...
naja heute is ales anders ^^
 
@ash
was? schlecht zu lesen?
du lügst doch :D

ne aber so in der art wars wiklich... es war.. naja recht peinlich halt :rolleyes:

naja gruß,
michll
 
also auf so was wär ich ja nie gekommen! hab lieber einfach alles ins tradefenster legen, und schauen obs dabei is^^
 
Der erste char, mit dem ich Diablo besiegt habe (damals classic, version 1.0>2) war eine sorcc.

das war lvl 27. Jeder Skill hatte 1, vitalität 35, geschick 80, str ~100. Energie 50.

war ne mele sorcc, die im cow dank Meteoren überlebte. Das waren dann auch Zeiten, da man den King so oft killen konnte, wie man will, und er warf auch ejdesmal n nettes unique. Ausserdem hab ich damals den Blauzorn (Kristallschert) beim Glücksspiel gefunden. hatte sau gute 13-27 schaden, und ging dann gleich mit lvl 1 enchant auf Monsterjagd :clown:

Rüsse war Goldhaut und handhschuhe waren Frostbrand, rest hab ich vergessen :)

sie kam nich weiter als 28, dann kam ein Necro (jeder skill lvl1) der auch innen nahkampf ging.

irgendwann kam ich zum fana, den ich dann bis lvl 37 beibehalten habe - und bis heute mit begeisterung spiele (lvl 82, 83 und 89)
 
als newbie wollte jeder soviel def wie möglich haben (so fast jeder ^^)

wenn ich z.b. früher belt mit life und 12 def gefunden habe nahm ich lieber den alten mit 23 ^^

erst gerade hab ich meinem bruder beim diablo spielen zugeschaut (zum glück sp)
er hat sigons schild gefunden und verkaufte es, da er meinte das sein schild mehr def hat und deswegen besser is :rolleyes:
 
Selffound Vernichtikus für nen Schäfers und ne Gaze weggegeben <(-_-)>

Selffound 38/15ias jool für ne Shako weggegeben :cry:

naja hinterher ist man immer schlauer

Btw: Der Pala hat dann aber mächtig gerult mit Gaze und Schäfers (jedenfalls im PvM)
 
ich habe ja, bevor ich mit d2 angefangen hab, d1 gezockt und kannte mich mit den damals genutzten abkürzungen aus.

als ich dann irgendwann (für 3stunden oda so, danach nie wieder) einmal im bnet war, bin ich ein game gejoint und sag gleich mal "macht sp pls"
was sp heißt wusste keiner (ihr jetzt sicher auch nicht :clown:)
folgendes lief davor in meinem kopf ab:
d1 --> townportal=tp
d2 --> das hieß ich deutschen ja stadtportal --> sp ^^
die haben mich komisch angeschaut.....

irgendwann (nicht durch dieses ereignis) wurde ich dann herausgeekelt und nun spiel ich auf nem kleinen realm mit meinen freunden, abgeschottet vom abschaum (pm an mich, wenn jemand zu uns stoßen möchte ^^ wir sind nur wenige bisher....)
 
ich hab vor kurzem versucht nen charm vom freund zu cuben

hab da pgs im wert 1 ist reingesteckt um dann feststellen zu müssen,
das er den charm in normal akt 1 gefunden hat :cry:
 
ka wie ich auf diesen blödsinn gekommen bin :clown:
das mit dem angeschaut war mehr bildlich gemeint, ihr wisst was bei solch einer erklärung im bnet kommt ^^ die leute habens mir aber eher sachte erklärt
 
Es bleibt zu erwähnen:

Ich hab 1 Woche lang net gewusst das es ne Autokarte gibt :ugly: (Und das nur weil ich beim Heiltrank abdrücken auf TAB gekommen bin)

Ansonsten:

Mein Superpala mit 20 Punkten in Gebet und 20 Punkten in Opefer (ich dachte halt das Gebet schneel genug den Lebensverlst aufgleicht). Mit dem Pala hab ichs sogar zu Mephi in Norm geschafft :D
 
Zurück
Oben