• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Hier zum thema self found ich war gestern auf schlüssel farm und das bekomme ich von Sokhar auf MP6 :)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1415&pictureid=13718
 
Hier das gleich bild nur vergrößerte

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1415&pictureid=13722
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde von euch Sfler schon lange nichts mehr rein geschrieben...;(

Seid ihr noch dabei?
Ja, hier wo die Hand leuchtet.

In HC immernoch selffound. 60h Spielzeit je mit Monk und Witchdoctor. Sie pushen sich gegenseitig. Stehen jetzt bequem in Akt1 Inferno mit Paragonlevel3.
 
Mit ner Hexendoktoren auf Hardcore Solo-Selffound MP0 alles erledigt. Aktuell mit Paragonlevel 10 auf MP 0/1 Pläne, Schlüssel, Essenzen etc. je nach Lust und Laune.

Meine Barbarin(SC, PG28) - ebenfalls Solo-Selffound - schafft MP6 ohne gröbere Probleme, ebenso die Über-Bosse. Lediglich Kulle + Bestie sind auf MP6 ziemlich hart und bescheren mir den einen oder anderen Umfaller.
Geht also auch ohne AH und ohne 0815-Mainstream-Build. Ich mag den Wirbler net ;)
 
bei mir steigt langsam der Frust....

...trotz selffound

nachdem ich vorgestern den ganzen Tag gezockt habe und wirklich nur zwei Legendarydrops hatte (zweimal den Sultan der blendenden Sande) hab ich mal meine ganzen Drops bisher Revue passieren lassen. Und da ist mir aufgefallen, daß die eigentlich unterm Strich ganz schön grottig waren.
Ich liste mal eine grobe Zusammenfassung auf. Noch kurz zur Info. Spiele seit Release nachwievor rein selffound, komplett ohne AH und Geschenke werden auch nicht angenommen. So, jetzt aber mal kurz die (erwähnenswerten) Drops bisher:
IK-Rüstung 4x, davon eine ganz gute (195 Stärke, 186 Vita), drei schlechte
Schallende Wut 5x, davon eine ganz gut (DPS 1100, Sockel), die restlichen alle schlecht
Skorn etwa 15x, alle ohne ll
Mempo des Zwielichts 2x, beide schlecht
Geisterstunde 5x, eine ganz gut (mittelmäßige allres), 4 schlecht
Lacunis etwa 30x, davon drei ganz gut (zweimal mit cc, einmal mit allres) , der Rest schlecht
Mantikor etwa 15x, eine ganz gut (1200 DPS, 97 cd, dex, aber dafür nur ein Sockel), die restlichen schlecht
Innas Glanz etwa 20x, davon eine ganz gut (40 allres), die restlichen schlecht.
Eiskletterer noch nie gefunden.
Sämtliche Setringe und Setamulette, die ich gefunden habe, alle unbrauchbar
Was gelbe Waffen angeht, hab ich auch noch keine richtig gute gefunden.
Gelbe Amus und Ringe waren ebenfalls im besten Fall oberer Durchschnitt.
Und seit ca den letzten 100 Spielstunden ist gar nichts erwähnenswertes mehr gedropped. Noch kurz zur Info,
hab atm einen Char auf Para 100 und einen auf Para 94, die anderen drei sind halt auf Level 60, gespielt wurde nie auf Exp-farmen, somit komme ich inzwischen insgesamt auf etwa 2000 Spielstunden.
Dafür finde ich meine Drops einfach zu schlecht, so macht das keinen Spaß.
Kein richtiger Kracher war bis jetzt dabei.
Wenn ich dann noch sehe, was manche im Chat für Hammeritems verkaufen mit gerade mal 100 Spielstunden oder so (was ich sehr oft lese), dann frag ich mich wirklich, was ich falsch mache.
Naja, werd jetzt vorerst mal meine Playtime drastisch reduzieren.
Mal schauen, ob sich das iwann wieder ändert.
Das musste ich einfach mal loswerden.
An alle anderen SF`ler, ich wünsch euch mehr Erfolg.
viele Grüße
Xanth
 
Wenn ich dann noch sehe, was manche im Chat für Hammeritems verkaufen mit gerade mal 100 Spielstunden oder so (was ich sehr oft lese), dann frag ich mich wirklich, was ich falsch mache.

du hast nebenbei keinen Bot laufen :ugly:

anonsten ... kA, warum du dich beschwerst

<- noch nie 'ne IK Rüste gefunden, noch nie 'n Mempo, noch nie 'ne EF mit mehr als 900 dps, noch nie ....:angel:
 
...trotz selffound

...
Dafür finde ich meine Drops einfach zu schlecht, so macht das keinen Spaß.

:eek:
Was Du da gefunden hast geht SF auf keine Kuhhaut, ...
jammern auf hohem Niveau :irre:
 
...trotz selffound

Dafür finde ich meine Drops einfach zu schlecht, so macht das keinen Spaß.
Kein richtiger Kracher war bis jetzt dabei.
Da brauchst du eigentlichen keinen Frust schieben. Sind ja doch ein paar ganz gute Items dabei. Ein Mempo kann zum Beispiel nicht schlecht sein. Der Helm ist immer geil.

Ich markiere mal mit grün, was davon ich bereits gefunde habe; mit rot, was ich noch nicht gefunden habe und mit gelb, was ich davon halte.


IK-Rüstung is immer ne geile Rüstung
Schallende Wut die eine, die ich gefunden habe, ist gerade mal soviel wert wie ein Brimstone, aber mein Monk trägt sie freut sich über ganz guten DMG
Skorn
Mempo des Zwielichts wie gesagt: Mempo ist nie schlecht
Geisterstunde
Lacunis
Mantikor hatte eine gefunden ohne zweiten Sockel. Mein Demon Hunter hat sie eine Zeit lang getragen. Die Armbrust konnte ich für eine Million Gold verkaufen
Innas Glanz
Eiskletterer noch nie gefunden.
Sämtliche Setringe und Setamulette, die ich gefunden habe, alle unbrauchbar

Da gibt es keinen Grund sich zu beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Randomizer nen zufälligen Char erstellt, mit zufälliger Mp, zufälligen Skills und zufälligem Begleiter habe ich gestern in HC Lvl 60 erreicht - natürlich selffound...und nurnoch Akt4 Hölle liegt vor mir...

Wer es mal testen will: Zeke, Male Barbarian – Diablo 3 - Random Hardcore Challenge

Ich denke mal wer keinen Content findet macht sich einfach selbst einen. In diesem Sinne schönen sonnigen Dienstag euch allen :)
 
hatte mal ne 300 int SF Sturmkrähe am Start (SC), ewig her, kein Pic gemacht also leider keine Beweise, hatte damals keine Ahnung von den Item-Werten, hab das Ding im AH verkauft, sicher total unter wert, wäre für Freeze-Mage sicher interessant gewesen :ugly:
 
...trotz selffound

nachdem ich vorgestern den ganzen Tag gezockt habe und wirklich nur zwei Legendarydrops hatte (zweimal den Sultan der blendenden Sande) hab ich mal meine ganzen Drops bisher Revue passieren lassen. Und da ist mir aufgefallen, daß die eigentlich unterm Strich ganz schön grottig waren.
Ich liste mal eine grobe Zusammenfassung auf. Noch kurz zur Info. Spiele seit Release nachwievor rein selffound, komplett ohne AH und Geschenke werden auch nicht angenommen. So, jetzt aber mal kurz die (erwähnenswerten) Drops bisher:
IK-Rüstung 4x, davon eine ganz gute (195 Stärke, 186 Vita), drei schlechte
Schallende Wut 5x, davon eine ganz gut (DPS 1100, Sockel), die restlichen alle schlecht
Skorn etwa 15x, alle ohne ll
Mempo des Zwielichts 2x, beide schlecht
Geisterstunde 5x, eine ganz gut (mittelmäßige allres), 4 schlecht
Lacunis etwa 30x, davon drei ganz gut (zweimal mit cc, einmal mit allres) , der Rest schlecht
Mantikor etwa 15x, eine ganz gut (1200 DPS, 97 cd, dex, aber dafür nur ein Sockel), die restlichen schlecht
Innas Glanz etwa 20x, davon eine ganz gut (40 allres), die restlichen schlecht.
Eiskletterer noch nie gefunden.
Sämtliche Setringe und Setamulette, die ich gefunden habe, alle unbrauchbar
Was gelbe Waffen angeht, hab ich auch noch keine richtig gute gefunden.
Gelbe Amus und Ringe waren ebenfalls im besten Fall oberer Durchschnitt.
Und seit ca den letzten 100 Spielstunden ist gar nichts erwähnenswertes mehr gedropped. Noch kurz zur Info,
hab atm einen Char auf Para 100 und einen auf Para 94, die anderen drei sind halt auf Level 60, gespielt wurde nie auf Exp-farmen, somit komme ich inzwischen insgesamt auf etwa 2000 Spielstunden.
Dafür finde ich meine Drops einfach zu schlecht, so macht das keinen Spaß.
Kein richtiger Kracher war bis jetzt dabei.
Wenn ich dann noch sehe, was manche im Chat für Hammeritems verkaufen mit gerade mal 100 Spielstunden oder so (was ich sehr oft lese), dann frag ich mich wirklich, was ich falsch mache.
Naja, werd jetzt vorerst mal meine Playtime drastisch reduzieren.
Mal schauen, ob sich das iwann wieder ändert.
Das musste ich einfach mal loswerden.
An alle anderen SF`ler, ich wünsch euch mehr Erfolg.
viele Grüße
Xanth
Wovon redet er? Bei so vielen Funden würde ich mich freuen! Soll denn jeder Mempo der dropt 4%+ Crit haben? Als SF-Spieler gehst du grundsätzlich davon aus das dein Gear NIEMALS perfekt sein wird und kann. Selbst die leute die das AH nutzen werden so gut wie nie an das Optimum gelangen, die sind halt immer x% dichter dran als Du. Wenn ein Legendary 180-200 Str haben kann dann sind wenigstens 19 von 20 Drops in Deinen Augen Schrott. Noch schlimmer wirds mit den Freien Attributen. Wieviele gibt es davon? 100+? Da kann nicht immer nur Crit rauskommen...

Wenn man als SF auf das perfekte (oder auch High-End) Gear aus ist muss man seeeehr viel Zeit (und evtl. auch Frust) einplanen...
 
das ist mir völlig klar, daß meine Chars nie perfekt sein werden. Das bekommt man ja eigentlich auch mit dem AH nicht hin.
Darum gehts mir auch gar nicht.
Aber daß ich nicht ein einziges herausragendes Item gefunden hab bei meiner Spielzeit (Critmempo wär sowas, aber der muß es ja nicht sein, gibt ja noch viele andere Möglichkeiten) und dann noch dazukommt, daß man seit vielen, vielen Spielstunden gar nichts mehr findet, frustet das halt einfach.
Gerade, wenn man mitbekommt, was Leute (und das war nicht nur einmal) in meiner FL finden mit deutlich weniger Playtime.
Da kann ich selbst mit meinen besten Drops einpacken.
Aber egal, ich reduziere jetzt das Diablogrinden, vielleicht kommt ja irgendwann die Lust zu suchten wieder. Momentan ist die Luft ziemlich raus.
 
@DennisDM985:
Die Sachen, die du als selffound bezeichnest, die für deinen Barbaren, sind aber mit im AH gekaufter Ausrüstung gefunden. Ohne die AH Einkäufe hättest du nicht den selben Progress und Killspeed, also auch die Items nicht gefunden ;) [/Erbsenzählerei]

@Xanth:
><((((º>
 
Ich habe insgesammt 4 Setteile gefunden, wovon ich keins trage.

Meine 10 Chars tragen insgesammt ca. 15 mittelmässige Legs.

Einen Mempo oder eine Ik-Rüstung habe ich noch nie gesehen, den Skorn kenne ich nur von Bildern...:)

Letztendlich ist mir das aber eigentlich alles egal. Mein Ziel ist es 10 Chars SF durch zu bringen und dann mal schauen, bzw. wenn ich das geschafft habe wird wohl auch schon das Addon rauskommen.:lol:
 
@DennisDM985:
Die Sachen, die du als selffound bezeichnest, die für deinen Barbaren, sind aber mit im AH gekaufter Ausrüstung gefunden. Ohne die AH Einkäufe hättest du nicht den selben Progress und Killspeed, also auch die Items nicht gefunden [/Erbsenzählerei]

Ja und deshalb hab ich sie ja wieder im AH verkauft und nicht dem Barb angezogen, um ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen^^.

Also ist es jetzt doch wieder selffound :confused:

[/DUMMGESCHWÄTZ]
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Selffounds an die ich mich erinnere und die halbwegs interessant sind (spiele aber mit AH): Skorn 1x (Int), Einheit 1x (Int), Tal Rüsse, Chantodos Stab (mehrfach, 1x recht gut), Chantodos Quelle (1x sehr (?) gut, bei Gohm), Abscheuschutz (2 oder 3x), Vermächtnis des Toten Mannes (2 oder 3x), Innas Kopfschutz 1x (crap), Mempo 2x jeweils ohne CC, Mantikor 2x 1 sox (1x crap, 1x unid verkauft 4mio)

und noch weitere die mir nicht einfallen
 
[...] - Inzwischen hab ich das komplette IK-Set selbst gefunden und überhaupt finde ich, dass ich häufig Sachen finde, die meinem Barb gut stehen würden.

Ständ mein Barb nicht so im Abseits wäre das wohl ein absolut dick vorzeigbarer SF-Char! [...]

Auch bei mir droppt irgendwie unverhaeltnismaessig viel Barb Zeugs. Klar muss das irgendwo so sein, da ein Drittel der Mainstat-Items (angenommen Str, Dex und Int sind Gleichverteilt) exklusiv Barb Items sind, aber ich hab das Gefuehl, dass etwa Barb-Belts oefter droppen als normale Belts (waehrend die anderen klassenspezifischen Ruestungsteile nicht so oft fallen wie ihr normales Gegenstueck). Ich habe auch nachgezaehlt, dass bei mir viel mehr Rubine gefallen sind als andere Gem-Sorten (ich hebe nach wie vor alle auf). Und von den klassenspezifischen Sets hab ich auch mit Abstand die meisten Teile aus Barbaren-Sets (wenn man Mehrfachdrops des gleichen Items nicht mitzaehlt, dann fuehrt natuerlich Natalyas Umhang deutlich ;)).

Schade, dass ich kaum Barb spiele :D

[...] So, jetzt aber mal kurz die (erwähnenswerten) Drops bisher:
IK-Rüstung 4x, davon eine ganz gute (195 Stärke, 186 Vita), drei schlechte
Schallende Wut 5x, davon eine ganz gut (DPS 1100, Sockel), die restlichen alle schlecht
Skorn etwa 15x, alle ohne ll
Mempo des Zwielichts 2x, beide schlecht
Geisterstunde 5x, eine ganz gut (mittelmäßige allres), 4 schlecht
Lacunis etwa 30x, davon drei ganz gut (zweimal mit cc, einmal mit allres) , der Rest schlecht
Mantikor etwa 15x, eine ganz gut (1200 DPS, 97 cd, dex, aber dafür nur ein Sockel), die restlichen schlecht
Innas Glanz etwa 20x, davon eine ganz gut (40 allres), die restlichen schlecht.
Eiskletterer noch nie gefunden.
[...] gespielt wurde nie auf Exp-farmen, somit komme ich inzwischen insgesamt auf etwa 2000 Spielstunden.
Dafür finde ich meine Drops einfach zu schlecht, so macht das keinen Spaß. [...]

Wow, finde Deine Droprate extrem gut, wesentlich besser als meine.

Zum Vergleich: Ich hab etwa 500 Spielstunden, also etwa ein 1/4 von Deiner. Ich hab aber nicht mal ansatzweise 1/4 Deiner Drops, eher 1/10. Spiele aber auch bewusst nicht effizient, ich hebe nach wie vor jeden Tome of Secrets auf :D
Von den von Dir erwaehnten Items hab ich gerade mal:
  • Schallende Wut 3x, eine ok (~1.1k dps, cd, leider mit Str)
  • Skorn 1x, ohne ll
  • Mempo 1x, ohne cc
  • Lacunis 3x, alle ohne cc
  • Mantikor 6x, einmal "gut" (~1200 dps, 2 Sockel aber ohne Dex)
  • Innas Glanz 1x, schlecht
Und natuerlich keine besonders tollen Rares, villeicht noch eine recht gute Hose aus dem Blackthornes Set (~300 vita + Pickup Radius) und eine passable Quelle aus dem Tal Rasha Set (~260 Average Dmg, ~350 Int [und 200+ Str :(]), wobei das natuerlich die schwaechste moegliche Legendary/Set Quelle ist...

Ich bin aber mittlerweile ganz zufrieden mit diesen Drops/Dropraten, so finde ich immer wieder mal ein spuerbares Upgrade - nur die Anfangsphase war etwas hart, als meine Zauberin noch bis plvl=40 Probleme mit mp=0 hatte, da praktisch alle halbwegs guten Drops Barb (oder manchmal DH) Items waren.
 
Aber daß ich nicht ein einziges herausragendes Item gefunden hab bei meiner Spielzeit.

Du hast dich über keinen einzigen Drop gefreut, aber 2000h gespielt? Kann ich mir irgendwie nicht erklären. Hat dann wenigstens das Monstertöten Spaß gemacht?
 
natürlich hab ich mich über so manchen Drop gefreut.
Aber ein wirkliches Oh-Yeah-Item war einfach bis jetzt nicht dabei und das war meine Hauptmotivation.
Sonst hätte ich ja nie so lange durchgehalten.
Aber jetzt isses für mich Zeit für eine Diapause :-)
Ich hoffe ja, daß die Lust mal wieder zurückkommt.
Man wird sehen :-)
 
Ab morgen kann man endlich mal auch was anderes als A4 farmen da muss die Motivation doch kommen :)


Der Patch ist zu schnell für meine HC SF Chars gekommen stehen beide leider noch in Normal, aber egal irgendwann komm ich dann auch mal in Inferno an.
 
Zurück
Oben