• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

In 4 Stunden zu Baal Hell

Ich les es mir heu noch mal durch. Sorc ist ok solang ich nicht unbedingt Leader bin :D wenn doch auch inordnung.

18 Uhr ist bei mir eigentlich essenszeit. Ich versuchs aber rechtzeitig dazusein.
Falls kein anderer einspringt für Mogli.
 
Hier sind noch mal ein paar Anmerkungen für nachher, die man sich zu Herzen nehmen sollte, damit wir Chance auf nen 3,5h run haben...

- Der Barbar kann auch 1-2 perfekte Saphire in seine Rüstung/Helm sockeln und sich damit die Energiepunkte komplett sparen.
Alle anderen Chars können auch perfekte Rubine in ihre Rüstungen/Helme sockeln und damit die noch ungefüllten Sockel füllen (Grund: Ral/Ort Runen sind ein rares Gut).
Also auf keinen Fall die perfekten Hellforge-Saphire/Rubine verkaufen, sondern stattdessen nutzen.

- Während des Baalrun Alp sollte jeder seinen besten charm + sein bestes random item (Schwerpunkt auf resi/stats/fc/FHR, alles außer Rüstung/Waffe/Schild) in die Stadt legen, sodass die Telesorc sich daraus eine gute Ausrüstung zusammen basteln kann. Dabei den Itemnamen merken, sodass man sein item nach dem Baalrun wieder findet und aufnehmen kann (falls es nicht gebraucht wurde). Die ausgetauschten items der Telesorc werden danach unter den chars aufgeteilt, die sie brauchen.

- Man sollte sich unbedingt hotkeys für Partybildschirm, Inventar, Statfenster, Fertigkeitenfenster und TP-Foliant anlegen, merken und nutzen! Das spart ziemlich viel Zeit beim Spielwechsel/Gürtel auffüllen/Trank trinken/Items aufnehmen/Level up/Gebietswechsel/etc.!

- Achtet ihr alle auf die 5-Monster-Regel? Das ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig während der Gräfin runs/Alte Tunnel runs/etc. ist mir so aufgefallen letztes Mal...

- Denkt an Euer Goldmanagement, indem ihr immer genug Gold in der Schatzkiste/items zum verkaufen aufbewahrt.

- Nochmal zur Erinnerung: Shoppen geht ihr bitte nur, wenn wir gerade als Gruppe eine kleine Pause zwischendurch haben (gibt genug Situationen dafür). Beim Shoppen immer ganzes Inventar mit Tränken auffüllen, damit man auch mal längere Durststrecken ohne Shop-Pause überstehen kann. Anmerkung: Achtet dabei darauf, Euer Inventar nicht mit zu viel Schrott voll zu müllen, sodass ihr später kein Platz mehr für Tränke/Golditems habt (außer TP-Foliant/Charms/Tränken/Würfel solltet ihr nix für längere Zeit im Inventar behalten).

- Nutzt ihr schon alle im Speedrun-Plan erwähnten Tricks?

- Habt ihr alle die 3s Rüssis/TalEth-Rüssis + 2/3-Sockel-Helme zusammen gebastelt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
spielen wir heut abend eigentlich eine komplette partie? ;-) ich hätt Zeit *g*
 
Je nach Zeit der Teilnehmer, entscheiden wir dann heute abend.


Die Blizz/GN hat kaum Einzelrollen, am wichtigsten ist wohl ggf. der Teleport in Akt 1 Alp (hängt von der Erfahrung der Chars ab).
 
Weiß nicht ob ich es pünktlich bis 18 Uhr schaffe.

Bin beim Freund helfen (Haus aus/umbau, Gipskartonplatten schleppen etc.)
und mal schauen wie es nachher auf der AVUS verkehrsmäßig aussieht, hoffentlich nicht so voll.
 
jo klar kann ich sapire o.ä. sockeln - aber ich hab wirklich keinerlei hp probleme - res sind bei mir auch sehr schnell max (auch auf hölle !) da ich auser den fixen 40 bo und WC + übergangszeuch alles in nat wiederstand packen kann
 
PapaJoe, wir warten noch bis 20 Uhr auf Dich. Wenn Du dann nicht kommst sind wir off...
 
Zuletzt bearbeitet:
für die zukunft :
wenn wir uns auf 18 uhr verabreden und alle zusagen - dann sind auch bitteschön alle da
ich hab keine lust mehr jedes mal zuwarten bis alle so langsam eintrödeln
gegen ein paar min warten hat keiner was - wir sind ja nicht bei bund oder so - aber ne halbe stunde oder mehr muss einfach nicht sein
ich bekomm das auch hin zu bestimmten zeiten da zu sein wenn ich das zusage - und sicher nicht weil ich den ganzen tag vom rechner sitzt und auf den termin warte ;)
 
Naja ich habs ja von Anfang an gesagt
Auf PapaJoe ist nie verlass.
Und sowas wie Umbau weis man nicht erst 3 Stunden vor unserem Termin! Und wenn du dann auch noch um dreiviertel 7 ins Forum schaust und dich einen Dreck drum kümmerst kannst du mir gestohlen bleiben mit deinen Ausreden.

Ich bin bei jedem weiteren Termin dabei, werde aber nicht mehr kommen wenn PapaJoe 8. Mann wäre.
Montag und Donnerstag sind bei mir Klausuren und kann deshalb am Mittwoch nicht.

MFG der DK!
 
Jo das war das letzte mal, dass ich Dich gefragt hab PapaJoe. 18:46 Uhr aktiv sein, nicht auf meine pm antworten und dann bis 20 Uhr nicht kommen oder wenigstens Bescheid sagen (wenigstens absagen)? Du willst mich doch verarschen, oder? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das absichtlich machst. Ist ja schon bald das 10te Mal "passiert", dass du nicht kommst (damals schon im segmentierten Speedrun diverse Male passiert das du als Ersatz zwar vage zusagst aber dann nicht ein einziges mal erscheinst). Hast Du irgend eine Rechnung mit mir offen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eines vorweg: Wir sehen wir uns nächsten Sonntag um 18 Uhr wieder (hoffentlich diesmal komplett...). Wäre nett wenn sich hier noch 1-2 andere verlässlichere Ersatzspieler melden würden. Wolltet ihr schon immer mal Diablo 2 in 3,5 Stunden komplett durchspielen und beim nächsten ladder-Neustart für viele Stunden oder gar Tage (je nachdem wie lange man selber mithalten will) die unangefochtene Nummer eins der ladder weltweit sein? Dann meldet Euch einfach hier an!


OK, jetzt nochmal ein paar allgemeine Kommentare zu den Fehlern bei den chars ohne jetzt immer mit dem Finger auf die Leute zu zeigen. Bitte schaut Euch alle mal selber Eure beiden chars an und begutachtet Sie auf Fehler, die ihr korrigieren könnt. Also, was mir so allgemein aufgefallen ist:

Questfehler: Bei fast jedem char fehlten ein oder mehrere Questbelohnungen, die man einfach nicht abgeholt hatte. Bitte achtet beim nächsten Mal alle darauf, die quests in den sogar extra dafür vorgeplanten Zeiten des Spielplans auch alle einzulösen, denn sonst machen wir die völlig für die Katz und können Sie uns auch gleich ganz sparen. Das gilt insbesondere auch für Larzuk norm/alp + Barbarenquest norm/alp + Anya norm/alp und alle Skillquests!

Itemfehler: Ziemlich oft ist mir aufgefallen, dass ihr einfach keine 3s-Brustpanzer/2s-Helme mit den entsprechenden Runen drin tragt oder wenn ihr stattdessen ein gutes (bei crap muss der 3s Brustpanzer/2s Helm her!) rares item tragt, dieses nicht gesockelt wurde. Das ist ein ziemlich dicker Fehler, da Euch da jedes Mal sehr viele Resipunkte/Leben/Mana (je nach Sockelung) bei flöten gehen. Da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn ihr in Hölle am Mass-Rippen seid und wir deswegen Extrarunden in den Tunnels drehen müssen/insgesamt mehr Zeit für die Gebiete brauchen.
Auch total fehlende itemslots sollten bei der Menge an drops im 8-player eigentlich nicht mehr vorkommen, selbst normale magische items haben fast immer irgendeinen Nutzen... Auch Charsi norm/alp/hell kann man gegebenenfalls (falls Malus gefunden/abgegeben wurde) gut nutzen, um seine letzten itemslots aufzufüllen (einfach vorher ein normales low-req-item aufheben und später verzaubern lassen).

Statfehler: Solange ihr auch nur ein einziges Mal sterbt, sind offene Statpunkte ein riesiger Fehler und das Gegenargument: Ich spare für evtl. noch kommende items ist in diesem Fall absolut unpassend. Wenn man später besseres finden sollte, kann man das nach wenigen level ups auch so tragen (dafür sollte man übrigens nicht mehr als ~20 Stärke extra vergeben – es sei denn man findet wirklich gute items). Wenn ich da sehe, wie 2 der sorcs (mogli + stx) + noch nen anderer char (glaub ich) jeweils bis zu 45 Statpunkten (moglis 2. sorc) offen hatten kommt mir das kalte Grausen. Denn alleine die 45 offenen stat-Punkte sind knapp 300 Lebenspunkte weniger, die einem am Ende vor dem jeweiligen RIP fehlen (und Tode gabs ja noch massig). Das sind selbst in Hölle 8-player ~2-3 hits mehr, die man von Monstern aushält (was zu einer deutlich niedrigeren RIP-Rate führen würde). Auch Eure Stärke solltet ihr wirklich nur auf das für die fest geplanten items benötigte Minimum (s. Speedrun-Plan) erhöhen. Vitalität ist (wegen BO + Oak) einfach mit riesigem Abstand die wichtigste stat zum Überleben im low-lvl/low-equip-Bereich!

Skillungsfehler: Die Skillpläne sind wirklich alle optimiert, das könnt ihr mir glauben! Deswegen haltet Euch bitte an den Skillplan und sagt es wenigstens vorher an, wenn ihr anders skillen wollt (darüber können wir ja gerne diskutieren, wenn es Eurer Meinung nach sinnvollere Skillpläne als die vorgeschlagen gibt). Selbst scheinbar sinnlos erscheinende Skillungen (wie der Kampfaufruf beim Baba) haben ihre jeweiligen Gründe (Telesorc braucht nämlich möglichst lange BOs, damit sie so lange wie möglich mit einem BO teleportieren kann + 2. Argument: Du hast gegen Ende keine anderen sinnvolleren Skills mehr). Und die Telesorc hatte sich immer im neuen Spiel beim ersten Betreten des Gruppengebietes ihr BO abgeholt. Auch ein paar andere chars haben den ein oder anderen Fehler im Skillplan (wie z.B. der Druide mit Zyklonrüstung, was im low-lvl-Bereich ein absolut unbrauchbarer Skill im Vergleich zu den Alternativen ist!).

Inventarfehler: Kaum ein char hatte nennenswerte bzw. überhaupt irgendwelche Heil-/Manavorräte im Inventar gelagert. Bitte habt mindestens permanent ein halbes Inventar voll mit Ersatztränken bereit. Das shoppen selbiger ist mit dem Gürteltrick ja nun wirklich auch nicht schwer und vor allem sehr schnell möglich.


@Schmauch nochmal: Also ich weiß ja absolut nicht wie Du darauf kommst zu behaupten, Du hättest max-resi in Hölle gehabt (als Antwort auf mein Sockelquest-Kommentar). Ich habe eben extra nochmal nachgeschaut, weil mich die Behauptung doch sehr gewundert hatte gestern und ich wissen wollte, wie Du das mit den items geschafft hast. Ergebnis: Das ist absolut nicht der Fall, für keine einzige stat (50/43/28/28 sind deine stats in Hölle). Folglich bist Du ja auch 1-2 mal in Hölle beim tanken gestorben.


Edit: Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu sehr auf die Füße getreten. Das ist auch nicht Sinn der Übung. Soll einfach nur konstruktive Kritik im Sinne einer Zeitverbesserung beim nächsten run sein. Kritik von mir ist grundsätzlich niemals böse gemeint, sondern dient einfach nur der Verbesserung des speedruns...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich dir ja bereits im ts erklärt habe habe ich mir die sachen von dem char runter geholt die ich zum durchzocken mit nem anderen (einem meiner chars) gebrauchen konnte
der 1. barb ist auch ausgeplündert ;)
soweit ich mich erinnern kann habe ich vom barb nr 2 ein 13 allres amu geholt , ein paar schuhe mit LR (geshopt :p) und einen ring mit ein paar resi-fitzeln --> die 2 wichtigen res ( feuer und blitz sind auf jeden fall auf max gewesen )
und nein ich habe auch nicht mit einem 6 sockel CS (ohne irgendwas reingesockelt) durchgespielt

du trittst mir damit auf den schlips das du es nicht schaffst aussagen von anderen als " true " zu akzeptieren ;) Der barb WAR auf maxresis - akzeptier das - ich habs nämlich nicht nötig dich anzulügen - danke
 
mir passt die Herangehensweise nicht -> du schnuefflelst ohne Absprache auf den anderen Accounts herum, und ziehst ohne Ruecksprache deine Schluesse (siehe Schmauch)
so ein Verhalten weckt bei mir Misstrauen -> besser einzig sinnvoll waere gewesen: wir gehen alle in ein Game (mit den alten Chars) und jeder ueberprueft seine Chars selbst. (die Ziele stehen ja spaetestens im Plan).

Thema Karenzpunkte: meine erste Sorc hatte glaub ich 27 Punkte nicht vergeben, die 2te 15:
beim Ahnenkill und im finalen Baalrun bekommt man 3-4 Levelups -> ~20 Statuspunkte, die voellig unerheblich sind!
desweiteren: 10-15 Statuspunkte uebrig zu haben, ist definitiv sinnvoll -> beispiel meiner Blizzardstaticsorc: im normalen Verlauf statte ich nur fuer den Guertel (~38) -> wenn ich nach dem Ahnenkill auf einmal ein Spirit-Breitschwert tragen muss, fehlen mir vll 5 Str~ wenn die jetzt dummerweise nicht vom restlichen Equip hinzukommen, kann ich mich ueber die 17 Leben beim Telen freuen - habe aber ~30 FC & 100 Mana und 55 FHR weniger~ wie heisst es doch so treffend bei der Bundeswehr: 'Fragen? Keine. Wegtreten!'
__


Termin
wie bereits gesagt: Sonntag wird bei mir hoechstwahrscheinlich nicht funktionieren -> Sport
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmauch: Ich hatte aus reinem Interesse nachgeguckt (wollte wissen wie du mit Bersi-Rüssi + rare Helm ohne Sockel auf max resi kamst, weil das hätte wieder Implikationen auf deinen Itemplan, wenn das so einfach geht...).

@tolstojewski: Wie soll ich denn erahnen, dass ihr Statpunkte über lasst, Eure Inventare leer sind oder ihr Euch einfach nicht an die Skillpläne haltet?

Nee so hätt ich keine Verbesserungsvorschläge geben können, wenn ich nicht selber Mal einen Blick auf die Sache werfe. Im Übrigen (ich wiederhole mich) wurde von Anfang an gesagt, dass dies damals extra dafür neu erstellte offene accounts sind. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer der Gruppe zu jeder Zeit ohne Einschränkung freien Zugang zu diesen accounts haben kann (zumindest solange wir die ganze Run-Geschichte hier machen)! Was meinst Du wieviele dutzend verschiedene Spieler auf den FKK/FKKUT-accounts Zugang gehabt hatten (die wir ebenfalls mit Absprache vorher für alle Teilnehmer offen angelegt hatten)? Den Einwand mit der Stärke bei Dir versteh ich übrigens nicht: Einfach 48 Stärke für Geist vergeben und dann den Rest komplett in Vita stecken... Und das 45 offene Punkte bei Mogli (ohne Geistwechsel später) zu viel sind wirst Du doch nun wirklich nicht anfechten wollen, oder?

Übrigens fände ich es gut, wenn ihr noch keine Änderungen an den 6xer chars vornehmen würdet. Ich würde nämlich nochmal gerne später die weitere Vorgehensweise nach dem Baalkill austesten (XP-Vergleich: Alte Tunnelruns bis Level 7x vs Baalruns testen z.B.).

Das ihr Kritik aber auch immer gleich so persönlich nehmen müsst... Ich dachte hier sind auch Studenten dabei. Da müsst ihr doch wissen, dass sachliche Kritik keinen persönlichen Angriff darstellt, sondern eine der Hauptmethoden der Wissenschaft ist (und das lässt sich auch 1:1 hier drauf übertragen, da diese Methoden sehr erfolgreich sind :D).


Jetzt nochmal was ganz anderes:
Wisst ihr was wir noch machen könnten? Wir könnten direkt im Anschluß an den speedrun einen der chars zum Teamchar machen, den wir als ersten char weltweit nächste ladder bis Level 99 hochleveln. Dann hätte ich auch das nochmal vor dem Erscheinen von DIII geschafft... :D (noch ein Punkt in meiner "checkliste" abgehackt *g*)
Dazu würden wir einfach eine Gruppe von ~20 Leuten bilden, die den char rund um die Uhr 24/7 levelt (in immer neuen Baalruns mit ständig variabler supporter-Anzahl - vor allem Conv-Pala und BO-Barb als supporter :D). Was haltet ihr davon? Hättet ihr auch mal Lust auf so einen 99er-rush? Knapp 2 Wochen mehr oder weniger durchgängiges Spielen sollten dafür wohl ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lvl99: Lust schon, Zeit leider nicht. (ca. 50-70 Stundenwoche (je nach Kundenandrang) + Privatleben)

6x-er Chars erhalten: 2.Char ok. 1. wurde schon gelevelt.

Diesen Sonntag fällt's dann ja wahrscheinlich aus (schon wieder >.<), s. tolstojewski
 
@Diderot: Es würde ja schon reichen, wenn du manche Abende einfach mit deinem char mithilfst (Mithelferzahl kann ruhig auch 30+ werden - je mehr Leute mithelfen, desto besser).

Wegen nächstem Sonntag: Tjo, ich hoffe ja, dass sich noch andere Ersatzspieler hier melden. Ansonsten: Könntest Du/ihr denn früher 16 Uhr? oder gar schon 12 Uhr? oder später 20 Uhr? starten oder könntet ihr alle auch am Samstag nachmittag/abend? Schreibt bitte alle mal, wie es nächstes Wochenende bei Euch aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Samstag abend nicht, Sonntag geht aber, ansonsten kann ich es am Wochenende nachmittags/abends meistens einrichten.

Ob ich bei einem Teamchar dabei wäre, kann ich derzeit nicht sagen. Würde sich aber wohl mehr auf organisatorische Dinge beschränken, Lust auf xxx Baalruns habe ich eher weniger.
 
Supporten kann ich da gelegendlich sicher. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht 2 Wochen lang zig Stunden im Bnet verbringen kann ;).

Am Sonntag könnte ich wahrscheinlich ab ca. 14-15h. Wann genau kann ich nicht sagen. Feier am Samstag den Geburtstag meines besten Freundes, was dann unter Umständen auch bis in die frühen Morgenstunden dauern kann. Später ist eher schlecht, wenn wir einen kompletten Run machen wollen, da ich am Montag wieder früh raus muss.

Ach ja, das Wochenende darauf (03.-05.12.) ist meine Freundin zu Besuch. Da kann ich dann also nicht.
 
ich könnte sonntag auch ab 14:00-ungefähr 17:00, und dann wohl wieder ab 19:30 oder so
 
mir passt die Herangehensweise nicht -> du schnuefflelst ohne Absprache auf den anderen Accounts herum, und ziehst ohne Ruecksprache deine Schluesse (siehe Schmauch)
Hier mal ein großes :clown: von mir. Ihr schämt euch ja gradezu und seid beleidigt, dass er sich jetzt die Mühe macht eure Chars anzuschauen, Verbesserungsmöglichkeiten bietet und Tips gibt!

beim Ahnenkill und im finalen Baalrun bekommt man 3-4 Levelups -> ~20 Statuspunkte, die voellig unerheblich sind!
Die man mit zwei Tastendrücken und einem Mausklick sofort einlösen kann!
Wir könnten direkt im Anschluß an den speedrun einen der chars zum Teamchar machen, den wir als ersten char weltweit nächste ladder bis Level 99 hochleveln. Dann hätte ich auch das nochmal vor dem Erscheinen von DIII geschafft... :D (noch ein Punkt in meiner "checkliste" abgehackt *g*)
Dazu würden wir einfach eine Gruppe von ~20 Leuten bilden, die den char rund um die Uhr 24/7 levelt (in immer neuen Baalruns mit ständig variabler supporter-Anzahl - vor allem Conv-Pala und BO-Barb als supporter :D). Was haltet ihr davon? Hättet ihr auch mal Lust auf so einen 99er-rush? Knapp 2 Wochen mehr oder weniger durchgängiges Spielen sollten dafür wohl ausreichen...
ICH BIN DABEI! Wollte ich eig schon selber vorschlagen, aber habs dauernd vergessen^^

@Spieltermin: Bin da total variabel! Siehe erstes Post von mir im Thread.

MFG der DK! :)
 
Zurück
Oben