Das mit dem Problem des "cool bleibens" kommt allgemein daher, dass man in der Diskussion keine Sonne sieht. Deswegen fällt es mir übrigens auch so leicht völlig ruhig zu bleiben.
was fürn risiko?? wäre nett wenn du das näher ausführen könntest. was meinste passiert, wenn dein router die ganze zeit online ist? wenn du angst hast, dass sich wer in dein w-lan hacked, deaktivier es halt. denn das ist das einzige was ich vieleicht noch als "risiko" bezeichnen könnte^^.
Für mein WLAN interessiert sich sicherlich niemand und ebensowenig für meine Daten. Aber evtl. sind dir Botnetze ein Begriff. Es gibt genug Leute, die sich für Rechenkapazitäten außerhalb ihrer eigenen Möglichkeiten interessieren. Und es gibt ebenso Leute, die sich dessen bewusst sind und die Verbindung kappen, wenn sie nicht genutzt wird.
einfach jeder den ich kenne, ist mittlerweile durch den router sowieso permanent online. ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der keine internet flat hat.
ich kenne leute die überhaupt kein internet haben, jo. aber wenn man inet hat, dann au ne flat.. und somit au nen dsl router.
Da - die Diskussion hatten wir etwas weiter oben ja bereits - es eine zweistellige Anzahl von Haushalten in Deutschland gibt, die über keinen Onlinezugang verfügen, kennst Du statistisch gesehen entweder nicht sehr viele Leute oder Du weißt es von dem ein oder anderen evtl. nur nicht, dass er keinen Onlinezugang hat.
Bei dir bedeutet scheinbar Flatrate = Routernutzer, aber es gibt auch genug Leute, die lediglich ein einfaches DSL-Modem nutzen, welches die Verbindung nicht permanent aufrecht erhält.
Aber im Kern stimme ich Dir natürlich zu - bei mir verhält es sich ja auch nicht anders. (Bis auf die Tatsache, dass ich bis vor wenigen Monaten noch einer dieser DSL-Modemnutzer war, die weder Router hatten noch benötigten und der Router erst wegen eines nötig gewordenen WLANs bei mir einzog)
und niemand kann mir erzählen, dass es überhaupt nur eine person gibt, die so wenig interesse hat, dass sie kein internet anschluss haben, aber trotzdem d3 spielen will... und wenn sind es vieleicht in ganz deutschland nen paar 100... wenn überhaupt. und sorry, aber auf die paar 100 scheißt blizzard.
Wie ich bereits mehrfach sagte: Mein Dad gehört zu dieser Fraktion, der sehr gern D3 spielen würde, aber sich nur wegen eines Spiels sicherlich kein Internet zulegen will und wird.
Auf potenzielle Kunden "scheißen": Richtig, das tun sie - in dem Punkt sind wir uns offenbar alle einig. Und die, auf die sie nicht "scheißen" treten sie immerhin noch genug mit Füßen.
Die Frage bisher war allerdings, ob die technischen Rückschritte in Form von Wegfall des LAN-Modus bzw. Wegfall des Offlinemodus sinnvoll sind ind er Form, dass es einen irgendwie gearteten Gegenwert gibt - und an der Stelle bleibt die Ja-sagerfraktion einen in der Abwägung greifenden Grund bisher schuldig.