• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jay Wilson zum Offline-Modus

mir ist schleierhaft, wie Du diesen Standpunkt vertreten kannst.​

Und genau deswegen - weil weder die einen noch die anderen es schaffen werden, die "Gegenseite" vom eigenen Standpunkt zu überzeugen, bzw. die "Gegenseite" den jeweiligen Standpunkt der anderen nicht einmal zu verstehen und zu tollerieren bereit ist - tut euch den gefallen und lasst es dabei beruhen.

Alle Argumente gehört, am Kommenden wird das nichts mehr ändern. :)

fakt ist dank neuestem statement seitens blizzard (mein letzter post oben), dass es weder wegen cheatern/hackern noch wegen absoluter kontrolle seitens blizzard's oder sonst irgendwas den online zwang gibts, sondern schlicht aus zeitgründen...

Es ist das beste Argument, da hiergegen kaum jemand etwas sagen kann, aber ich halte es für nicht sehr realistisch und wahrheitsgemäß...

Wenn sie einen offline-mode gewollt hätte, wäre das in der zeitlichen Priorität berücksichtigt worden :)

Wenn sie einen offline-mode gewollt hätte, wäre das in der zeitlichen Priorität berücksichtigt worden :)
berücksichtigt worden ist es mit sicherheit da blizzard noch vor einem jahr felsenfest von nem offline-modus (singleplayer) ausgegangen ist. nur an der durchsetzung ist es wohl letztentlich gescheitert...
wer weiss vielleicht kommt mit dem 1. add-on ja der offline modus - vorstellbar wäre es :clown:

Ja, genau das meine ich doch :)
Sie hatten es in der Planung und haben sich dann (schon vor einiger Zeit) dagegen entschieden.
Das lag damals bestimmt nicht an der mangelnden Zeit, sondern an anderen Gründen, die wir alle schon mehrfach gehört haben.
Wenn Sie jetzt die Zeit als Argument bringen, ist das m.M.n. ziemlich dahergeholt, aber dagegen sagen wir auch niemand wirklich etwas, denn das würde (laut Blizzard) den Release hinauszögern - und wer will das schon? :flame:

Das lag damals bestimmt nicht an der mangelnden Zeit, sondern an anderen Gründen, die wir alle schon mehrfach gehört haben.
Wenn Sie jetzt die Zeit als Argument bringen, ist das m.M.n. ziemlich dahergeholt, aber dagegen sagen wir auch niemand wirklich etwas, denn das würde (laut Blizzard) den Release hinauszögern - und wer will das schon? :flame:

Jedenfalls hoffe ich das... ich meine... Blizzard und "Naja, eigentlich wollten wir noch was einbauen, aber keine Zeit mehr"?
Was ist aus "When it's done" geworden? ...
Dass Blizzard in letzter Zeit bisschen Geldgeil geworden ist, okay, sie sind ne Firma... nur beginnt sich der Kult-Götter-Status durch solche Aussagen langsam abzubauen, und sie werden zu einer nur noch "guten Spieleschmiede"... hoffe die berappeln sich auf alte Tugenden.

Dass Blizzard in letzter Zeit bisschen Geldgeil geworden ist, okay, sie sind ne Firma... nur beginnt sich der Kult-Götter-Status durch solche Aussagen langsam abzubauen, und sie werden zu einer nur noch "guten Spieleschmiede"... hoffe die berappeln sich auf alte Tugenden.
tja das haben wir activision zu verdanken. ich gehe davon aus : wenn blizzard sich nicht mit activision zusammen getan hätte würde d3 wohl nen offline modus besitzen und es würde wohl auch kein rmah geben

jetzt macht euch mal nicht lächerlich.
"when it's done." hat noch nie bedeutet, dass sie ewig viel Zeit haben. Sie lassen sich ja schon viel Zeit, ihr Fokus liegt aber auf anderen Sachen und das ist auch gut so.
Eine Singleplayer<->Multiplayer Trennung sollte Ende 2011 eigentlich gar kein Thema mehr sein. Heutzutage ist man, wenn man mit der Zeit geht, "immer" und "überall" online. und da, wo man nicht ongehen kann, sollte zocken das letzte sein, woran man denkt.

"Wenn man mit der Zeit geht" ist man sich darüber bewusst, dass eine überflüssige Onlineverbindung ein recht großes Risiko ist, dass man tunlichst vermeiden sollte - und dem sollte ein Computerspiel nicht im Wege stehen, das firmenpolitische Sicherheitsmängel zu Lasten des Kunden abwälzt. Dahingehend hast Du zumindest damit recht, dass ein Offlinemodus, wie ihn ja bereits der Vorgänger bot, gar kein Thema sein sollte.
Wer seit Jahren nur noch hinter einem Router hockt, der danke DSL-Flat eine permanente Verbindung aufbaut und mit dem Hochfahren des OS auch die Netzverbindung aufbaut - derjenige mag so denken, aber derjenige geht auch nicht, wie Du schön sagtest, "mit der Zeit".

"Wenn man mit der Zeit geht" ist man sich darüber bewusst, dass eine überflüssige Onlineverbindung ein recht großes Risiko ist, dass man tunlichst vermeiden sollte - und dem sollte ein Computerspiel nicht im Wege stehen, das firmenpolitische Sicherheitsmängel zu Lasten des Kunden abwälzt. Dahingehend hast Du zumindest damit recht, dass ein Offlinemodus, wie ihn ja bereits der Vorgänger bot, gar kein Thema sein sollte.
Wer seit Jahren nur noch hinter einem Router hockt, der danke DSL-Flat eine permanente Verbindung aufbaut und mit dem Hochfahren des OS auch die Netzverbindung aufbaut - derjenige mag so denken, aber derjenige geht auch nicht, wie Du schön sagtest, "mit der Zeit".

:irre: - denn ich weiß nicht, wie ich's besser formulieren könnte...

Kauf's nicht, spiel's nicht, zieh den Stecker aus der Buchse (denn es ist gefährlich im Internet und im Forum zu sein!!) oder akzeptier einfach, dass es keinen offline-modus geben wird :)

was fürn risiko?? wäre nett wenn du das näher ausführen könntest. was meinste passiert, wenn dein router die ganze zeit online ist? wenn du angst hast, dass sich wer in dein w-lan hacked, deaktivier es halt. denn das ist das einzige was ich vieleicht noch als "risiko" bezeichnen könnte^^.

einfach jeder den ich kenne, ist mittlerweile durch den router sowieso permanent online. ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der keine internet flat hat.

ich kenne leute die überhaupt kein internet haben, jo. aber wenn man inet hat, dann au ne flat.. und somit au nen dsl router.

und niemand kann mir erzählen, dass es überhaupt nur eine person gibt, die so wenig interesse hat, dass sie kein internet anschluss haben, aber trotzdem d3 spielen will... und wenn sind es vieleicht in ganz deutschland nen paar 100... wenn überhaupt. und sorry, aber auf die paar 100 scheißt blizzard.

und niemand kann mir erzählen, dass es überhaupt nur eine person gibt, die so wenig interesse hat, dass sie kein internet anschluss haben, aber trotzdem d3 spielen will... und wenn sind es vieleicht in ganz deutschland nen paar 100... wenn überhaupt. und sorry, aber auf die paar 100 scheißt blizzard.

Genauso ist es. Von denen, die kein Internet haben (was schon eine absolute Minderheit in der deutschen Statistik ist), haben die meisten auch überhaupt kein Interesse am Zocken. Die wenigsten spielen Spiele am PC und haben kein Internet, bzw eine Flat.

Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein den alten Prinzipien hinterhertrauern. Es ist einfach ungewohnt, dass der Singleplayer wegfällt, weil er FRÜHER nicht wegzudenken war. Aber wir leben in einer gänzlich anderen Welt, als vor 10 Jahren. Internet-Flat ist keine Nische mehr.
Heutzutage ist man sogar unterwegs durchgängig online dank Smartphone und wenn in Zukunft noch die Datenvolumen bei den Handyverträgen verschwinden und das LTE Netz ausgebaut wird, dann kann man wirklich überall jederzeit im Internet machen was man will.
Dann könnt ihr auch euer Smartphone als WLAN Hotspot nutzen und euch dann unterwegs mit eurem Notebook in D3 einklinken ;)

Geilster Post glaub ich bisher in den 12 Seiten. :top: :go:

Dem gibts nichts hinzuzufügen. Bitte den Thread schließen, und alle Leser hier inklusive den vorgenannten Poster, bitte SOFORT das DSL-Modem bzw. den DSL-Router vom Telefonanschluss trennen. Sofort !! Man geht nur noch online, um systemrelevante Informationen die unser aller Sicherheit dienen, im Ingame-Forum der Sicherheitsabteilung D3 abzugeben.

P.S. Mal im Ernst, welche SAU interessiert sich für deinen 0815-Rechner, der, wie millionenfach andere auch (nur in Deutschland), täglich am Netz hängt? :irre:WELCHE Hacker-Gemeinschaft hat Interesse, deinen Rechner zu infiltrieren, und Daten zu stehlen??? Vor welchen Würmern und Viren hast du Angst? :confused:

Edit: Sorry, dass es etwas "überzeichnet" ist, aber bei den teilweise abstrusen Argumenten hier gegen eine Online-Pflicht, fällt es schwer cool zu bleiben.

Blizzard soll an SC2 und den LAN-Modus denken...ach wie gross war das Geschrei weltweit über den fehlenden LAN-Modus. Jetzt über ein Jahr nach Release kräht kein Hahn mehr danach...:p

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Problem des "cool bleibens" kommt allgemein daher, dass man in der Diskussion keine Sonne sieht. Deswegen fällt es mir übrigens auch so leicht völlig ruhig zu bleiben. :)

was fürn risiko?? wäre nett wenn du das näher ausführen könntest. was meinste passiert, wenn dein router die ganze zeit online ist? wenn du angst hast, dass sich wer in dein w-lan hacked, deaktivier es halt. denn das ist das einzige was ich vieleicht noch als "risiko" bezeichnen könnte^^.

Für mein WLAN interessiert sich sicherlich niemand und ebensowenig für meine Daten. Aber evtl. sind dir Botnetze ein Begriff. Es gibt genug Leute, die sich für Rechenkapazitäten außerhalb ihrer eigenen Möglichkeiten interessieren. Und es gibt ebenso Leute, die sich dessen bewusst sind und die Verbindung kappen, wenn sie nicht genutzt wird.

einfach jeder den ich kenne, ist mittlerweile durch den router sowieso permanent online. ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der keine internet flat hat.
ich kenne leute die überhaupt kein internet haben, jo. aber wenn man inet hat, dann au ne flat.. und somit au nen dsl router.

Da - die Diskussion hatten wir etwas weiter oben ja bereits - es eine zweistellige Anzahl von Haushalten in Deutschland gibt, die über keinen Onlinezugang verfügen, kennst Du statistisch gesehen entweder nicht sehr viele Leute oder Du weißt es von dem ein oder anderen evtl. nur nicht, dass er keinen Onlinezugang hat.

Bei dir bedeutet scheinbar Flatrate = Routernutzer, aber es gibt auch genug Leute, die lediglich ein einfaches DSL-Modem nutzen, welches die Verbindung nicht permanent aufrecht erhält.
Aber im Kern stimme ich Dir natürlich zu - bei mir verhält es sich ja auch nicht anders. (Bis auf die Tatsache, dass ich bis vor wenigen Monaten noch einer dieser DSL-Modemnutzer war, die weder Router hatten noch benötigten und der Router erst wegen eines nötig gewordenen WLANs bei mir einzog)

Wie ich bereits mehrfach sagte: Mein Dad gehört zu dieser Fraktion, der sehr gern D3 spielen würde, aber sich nur wegen eines Spiels sicherlich kein Internet zulegen will und wird.

Auf potenzielle Kunden "scheißen": Richtig, das tun sie - in dem Punkt sind wir uns offenbar alle einig. Und die, auf die sie nicht "scheißen" treten sie immerhin noch genug mit Füßen.

Die Frage bisher war allerdings, ob die technischen Rückschritte in Form von Wegfall des LAN-Modus bzw. Wegfall des Offlinemodus sinnvoll sind ind er Form, dass es einen irgendwie gearteten Gegenwert gibt - und an der Stelle bleibt die Ja-sagerfraktion einen in der Abwägung greifenden Grund bisher schuldig.

Das schöne am Offline-D2-zocken war/ist ja:

man bewahrt eine Distanz zwischen den Online-Spacken, die nur ihren E-Penis zeigen wollen mit GoZu-Hammatucke oder Eni-Infi-Griffon-Javas, die von Daddy mittels Credit-Card gesponsort wurde.

Oder denen, die mittels Drophack/Maphack/Bots unterwegs sind.

Hier auf meiner Festplatte weiß ich was ich meinem Gewissen zumuten kann. Ich habe volle Kontrolle über meine Saves und wenn ich mir morgen noch im Spiegel in die Augen gucken kann weiß ich daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Daß das mit D3 nicht mehr der Fall sein soll macht mich traurig. Schade!

Online zu zocken heißt immer mit dem Cheaten Anderer zu rechnen. Egal wann, aber es wird kommen ...

EDIT: Aber das ist dann wohl die bestmögliche Erfahrung; laut J.W. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das schöne am Offline-D2-zocken war/ist ja:

man bewahrt eine Distanz zwischen den Online-Spacken, die nur ihren E-Penis zeigen wollen mit GoZu-Hammatucke oder Eni-Infi-Griffon-Javas, die von Daddy mittels Credit-Card gesponsort wurde.

Oder denen, die mittels Drophack/Maphack/Bots unterwegs sind.

Hier auf meiner Festplatte weiß ich was ich meinem Gewissen zumuten kann. Ich habe volle Kontrolle über meine Saves und wenn ich mir morgen noch im Spiegel in die Augen gucken kann weiß ich daß alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

Daß das mit D3 nicht mehr der Fall sein soll macht mich traurig. Schade!

Online zu zocken heißt immer mit dem Cheaten Anderer zu rechnen. Egal wann, aber es wird kommen ...

EDIT: Aber das ist dann wohl die bestmögliche Erfahrung; laut J.W. :ugly:

Du wirst nur gezwungen auf den Blizzardservern zu spielen. Du wirst nicht gezwungen mit anderen Menschen zu spielen. Wenn du singleplayer so magst und im Multiplayer nur auf den Cheater wartest, dann spiel solo.
Dein Argument greift mal so gar nicht.

seh ich auch so, niemand wird gezwungen multiplayer zu spielen.

du kannst ganz genauso singleplayer spielen, wie vorher auch, nur musste dafür halt online sein.

@sorcphilosoph

dann ist dein vater einer der 10 leute die kein interesse an internet haben, aber trotzdem d3 spielen wollen.

und klar gibt es viele haushalte ohne internetanschluss. 2010 waren es noch 19mio haushalte ohne internet. nun werdens warscheinlich wieder nen paar weniger sein, aber is ja wurst. aber wieviele von diesen haushalten meinste denn, haben interesse an diablo 3?

der großteil dieser haushalte sind rentner oder irgendwelche alternativen, die kein interesse an technik haben. und nur eine absolut kleine gruppe hat kein internet, weil sie nicht in reichweite für nen gescheiten anschluss sind.

und naja, ich fühl mich von blizzard nicht getreten, bisher gefällt mir alles was ich über d3 gelesen und gesehe hab.

edit: zum thema botnetze... dafür musste erstmal irgendne art trojaner auf deinem rechner haben, oder der hacker muss zugriff auf deinen router haben, was nichtmal geht, wenn er nicht in deinem lan ist. soweit ich weiß ist es nämlich unmöglich vom internet aus auf den router von irgendwem direkt zuzugreifen.
und ich wüsste nicht, wie dann nen hacker meine verbindung als botnetz benutzen kann, während mein pc aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sorcphilosoph

Ich tolleriere deine Meinung und finde es schade, dass du die aller anderen bei deinen Ergüssten nicht ansatzweise berücksichtigst.

Die Frage bisher war allerdings, ob die technischen Rückschritte in Form von Wegfall des LAN-Modus bzw. Wegfall des Offlinemodus sinnvoll sind ind er Form, dass es einen irgendwie gearteten Gegenwert gibt - und an der Stelle bleibt die Ja-sagerfraktion einen in der Abwägung greifenden Grund bisher schuldig.

Es ist definitiv kein technischer Rückschritt, wenn, dann eher ein Wegfall von Leistungen - wenn du es so sehen möchtest.
Was mir auffällt ist, dass du dich einzig und allein darauf beschränkst, jedes Argument mit "zähllt nicht!", "kannst du nicht beurteilen!" und "ist nicht zu beweisen!" abzubügeln und jetzt entscheidest du alleine ernsthaft, dass noch keine nennenswerten pro-argumente geschrieben wurden? Entschuldige bitte, das ist kindisch und lachhaft.

Gewöhn dich dran, dass es auch andere Meinungen gibt und viele (ich vermute die deutliche Mehrheit) sich nicht daran stören werden, dass es keinen Offline-Modus gibt und wieder andere, die sogar Vorteile im Wegfall sehen.
In diesem Forum ist man nie Einzelkind, das seinen Willen immer bekommt ;)

Blizzard soll an SC2 und den LAN-Modus denken...ach wie gross war das Geschrei weltweit über den fehlenden LAN-Modus. Jetzt über ein Jahr nach Release kräht kein Hahn mehr danach...:p

das stimmt so mal garnicht. es sind schon turniere ausgefallen oder sehr viel später ausgetragen worden weil es inet probs beim austragungsort gab. die rufe nach dem lan modus werden nur deswegen leiser weil blizz klargemacht hat das es keinen geben wird und keinesfalls deswegen weil man ihn wegen großen turnieren nicht benötigen würde.

das stimmt so mal garnicht. es sind schon turniere ausgefallen oder sehr viel später ausgetragen worden weil es inet probs beim austragungsort gab. die rufe nach dem lan modus werden nur deswegen leiser weil blizz klargemacht hat das es keinen geben wird und keinesfalls deswegen weil man ihn wegen großen turnieren nicht benötigen würde.

seh ich au so, aber da es in d3 keine großen turniere geben wird, zumindest nix ernsthaftes esportmäßiges, braucht dafür niemand nen lan-modus.

Zurück
Oben