• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Aschemantel, Frage

Jo, hatte nun endlich das Glück, einen zu finden. Spiele einen "normalen" CA-Build, siehe Profil.

Meine Frage ist nun: Macht es mehr Sinn, da Rachehagel reinzubauen oder lieber 3 Sockel?

Und wenn die Netten unter Euch schonmal dabei seid, was sollte ich mit welcher Priorität noch so anfassen?

Und schon einmal DANKE im Voraus!
 
Rachehagel löst Du nur sehr selten aus, alle 90 bzw. 75 Sekunden. Der Schadensgewinn über Zeit ist sehr überschaubar, du hast nur rund 16.6% der Zeit was davon bei 15% Erhöhung effektive Erhöhung max: 2.5%. Sockel sind definitiv die bessere Wahl, dann Smaragde und/oder Diamanten rein. Bereits 500 mehr DEX (2 Steine) gibt dir ungefähr 5% Schadensplus, abgesehen davon dass deine Ausweichchance steigt ;) - und du kannst mit einem Steinchen deine Def pushen.

Tatsächlich würde ich eher auf Rachehagel verzichten und Vorbereitung reinnehmen, damit du CA öfter spammen kannst.
Das Equip ist ja noch ausbaufähig, der Coat allerdings ordentlich. Du solltest ein wenig an der Critchance arbeiten, 24% sind verdamt wenig, auf dem Helm geht das was anstelle des LoH. Dann proct Nachtschatten auch besser. Bei den Stiefeln würde ich als sekundäre Eigenschaft einen Elewiderstand nehmen, die Erfahrung bringt Dir nichts wenn Du dauernd stirbst ;)

Beim Beutel Splitterpfeilschaden rollen oder wenigstens Bola Bonus.
Das sind so die größten Baustellen.
 
Die Prominenz persönlich, Danke dafür! :-)

Jo, das mit dem selten dran statt "immer" war ja auch mein Gedanke. Andererseits zählt es ja immer erst beim nächsten Elitepack/ Lila Einzelmob/ usw. und Du verwechselst glaube ich die Zeiten von Rachehagel und Rache. Rachehagel hat nur 30 sek. cd, bei mir sogar nur runde 28. Den Schaden machts dann 5 sek., also "nur" 23 sek. off-Zeit. Die brauch man schnell mal zum nächsten Pack (und leider oftmals auch mehr :-)).

Und Vorbereitung mit Strafe hab ich ja drin, sonst wär der Splitterpfeil auch nich spielbar :-)

Und auf dem Helm is doch Crit? Aber a pro po Crit, keine Ahnung warum das da so doof angezeigt wird, das is der zusätzliche Wert, zu dem, den ich offenbar eh habe. In Summe hab ich eine 32,2. Was aber tatsächlich viel zu wenig ist :-) Ich werde das forcieren, danke!

Bei den Stiefeln hast Du auch recht, auch wenn die eh keine Dauerlösung sein sollen, macht das nur Sinn!

Und in den Beutel soll evtl. tatsächlich ein Schaden rein, da hier aber runde 25 Optionen rollen können, kann das ein teurer Spaß werden, bis ich den Treffer lande. Da überleg ich sogar noch, lieber Crit rein zu rollen, das geht DEUTLICH schneller :-) Zumal ich eigentlich lieber mit 2 Einhandarmbrüsten spiele. Eine nette Darnettas hab ich schon, daneben nur einen eher suboptimalen Höllenjäger, sobald ich da was anderes habe, bau ich eh evtl. nochmal um. Deshalb keine zu großen Investitionen in den Bolabeutel :-) (Zumal andere eh besser sind und Bolas auch mit "Trick" und letzter Rune nich deeeeer Bringer sind irgendwie).

Mir stellt sich dabei aber die nächste Frage: Meine Armschienen! Soll ich die für einen evtl. Physdambuild so lassen und lieber Crit reinmachen (und dann parallel auch mit dem Monk nutzen)? Oder lieber auf den Crit verzichten und da auch Feuer reintun?

Hach, Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen, es IST aber auch immer schwer :-)

Auf jeden Fall DANKE für die Tips, hat mir einen guten Anstoß gegeben, da nochmal critischer (Nettes Wortspiel :-)) hinzuschauen :-)
 
Richtig, da habe ich Rache mit Rachehagel verwechselt, aber Vorbereitung habe ich heute mittag nicht gesehen^^
Hast aber deine Werte Def und Attack seit heute Mittag um jeweils 100k gepusht. Hast Du neue Hosen? Oder zu einem anderen Zeitpunkt ausgeloggt ^^ ? Deine Critschance ist auch um 10% gestiegen.

Die Schienen sind schon sehr gut, nur für den Build nicht ganz passend. Besser in der Truhe lagern wenn was passendes im Game oder bei Kadala droppt. Da könnte man noch CC an Stelle LoH rollen, LoH hilft eh nicht arg viel. Schaden vermeiden ist die Devise, nicht tanken. Du kriegst vermutlich Feuer nicht zusätzlich zu einem anderen Ele-Dam. einfach mal bei Myriam gucken was möglich ist
 
Guten Abend,

mein Düsenjäger-DH hat in HC reichlich Ausrüstung zusammengesammelt das ein 2. DH auf die Welt gekommen ist der nun das komplette Marauder-Set trägt.
Ich habe jedoch nirgends einen Guide gefunden der ein bischen darauf eingeht.
Woraum sollte man achten, Skillung evtl sogar welche Bedenken für HC ?

Infos wären super :)
 
Danke für die Tipps, hat sich allerdings erledigt, bin beim Testen gestorben (HC) :D
RIP :(
gibt schon gute builds mit buri, mir schwebt schon seit längerer zeit ein build vor augen, im prinzip:
frost-elementarpfeil + hungering mit dem köcher den memo erwähnt hat...
hungering für elite, frostpfeil für massen :) dazu bruacht man sonst kein set, also könnte man zb mit schatten-set (solange man genug dämonen findet) auf dauer-wolf gehen, hätte beinahe dauersalto dank preparation cooldown, und hätte fast immer rache mit hassrune an :p
für nen cluster build würde ich fast jede andere waffe vorziehen, wenn man schon so nen netten effekt hat, sollte man ihn auch nutzen...
strafe-builds wären auch nett damit.
 
Guten Abend,

mein Düsenjäger-DH hat in HC reichlich Ausrüstung zusammengesammelt das ein 2. DH auf die Welt gekommen ist der nun das komplette Marauder-Set trägt.
Ich habe jedoch nirgends einen Guide gefunden der ein bischen darauf eingeht.
Woraum sollte man achten, Skillung evtl sogar welche Bedenken für HC ?

Infos wären super :)

Der Sentry hat beim Gebrauch der Hatredspender einen Cooldown (je nach benötigtem Hass verschieden) (Chakram+Ele Arrow, Impale + Multi, CA)

Diesen Cooldown kann man durch Tasker & Theo reduzieren

Beim Einsatz von Chakram oder Ele Arrow + x, oder Impale + Multi + x werden keine anderen Bolzen mehr von den Sentries verschossen
=> IAS ist nutzlos = langsame Waffe mit hohem Schaden/Treffer sinnvoll

%Eledmg wirkt für die ausgewählte Rune des spenders (CA mit loaded for bears wird durch %feuer erhöht)
%Sentry Dmg verstärkt den Schaden der spender

Mit Kridershot kann man selber eine Menge durch die Gegend schießen (Der von spinner ist einer der letzten Posts in 'Bewerte den DH über dir')

Bei Hc sehe ich eigentlich kein Problem, da man recht defensiv spielen kann, wenn man das möchte (Obschon ich nicht Hc spiele habe ich mich für Blitz entschieden, da ich auf hohen T Stufen den stun sehr angenehm finde und Ele Arrow bei dicken Gegnern mehrmals treffen kann. http://eu.battle.net/d3/de/profile/SkoDo-2747/hero/16748648)

http://www.twitch.tv/skodo/c/4298254 Habe letztens damit Diablo (machine of evil) auf t6 probiert und war vom Ergebnis doch ein wenig überrascht
 
also zuallererst:
Pfui ^^ Natalyas Helm-Transmogri??? :keks: geht ja mal gar nicht! Das sofort ändern ^^
ansonsten Hut ab - so beim Ansehen reißt er mich zwar nicht vom Hocker - aber das Video war echt beeindruckend :D

sonst zum Equip:
Vorweg: Du verschenkst überall ziemlich viel - zb ist außer auf dem Helm nirgends die CC maximal drauf (ja ich weiß muss erst mal droppen :D aber nach dem Video muss ich ja etwas pingelig sein :P)
Statt Bewusstsein Perfektionist bringt nicht mehr? aber jetzt nicht genau angesehen :D
Stiefel: Allres statt Rüstung (da du allgemein nicht viele Resis hast oder?) [und irgendwann früher oder später mal Stiefel ohne Bewegungsgeschwindigkeit nehmen, da du das über das PLvl bekommst ^^)
Beinschienen: Falls da die Sockel draufgewürfelt wurden ok, sonst statt HA zb Rüstung
Amulett: tauschen gegen das vom Schuft und dort CD raufrollen auf >80, sollte dann nochmal Schaden bringen :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/11525809

ruht momentan eigentlich sehr gegenüber dem Crusi. Aber etwas geschickt kann man dank Reaper und FdH (leider hat man keinen Absorb im Vergleich zu Zauberern) Aufspießen nahezu dauercasten

Skillung ist normalerweise so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#ZfSdOe!fdRX!YaccYc
 
estragonestragon...
das hier is doch kurze frage kurze antwort, nicht bewerte den dh über dir :D
mein Düsenjäger-DH hat in HC
ui! need feedback :D
reichlich Ausrüstung zusammengesammelt das ein 2. DH auf die Welt gekommen ist der nun das komplette Marauder-Set trägt.
Ich habe jedoch nirgends einen Guide gefunden der ein bischen darauf eingeht.
Woraum sollte man achten, Skillung evtl sogar welche Bedenken für HC ?
ohne krider hab ich keine ahnung wie man skillen kann, wenn ich bloß sentries stelle schlaf ich ein dabei (immer noch stark, aber man macht halt nix), und ohne generator krieg ich auch keinen hass zusammen, ohne die türme mit der falschen multishot-rune zu gimpen.
also, mit krider:
imho kannst du sowohl physisch als auch feuer als auch blitz spielen, wenn du viel solo unterwegs bist ist feuer defensiv sogar etwas stärker, weil du (mit krider-elepfeil) packs einfach aus der sichtweite fearen kannst. ist aber eigentlich egal, weil man mit 2* unity und 10 mio toughness wenn dann eh nur aus blödheit stirbt (deshalb spiel ich sc :D)
in gruppen ist blitz & stuns imho aber besser, denn fear verteilt die monster auf der ganzen karte~
physisch ist meiner meinung nach beidem unterlegen: die companions werden zwar stärker, dafür aber kein crowd control von sentries.
ele fear bzw stun/aoe
cluster dmg bzw dmg+stun
sentry rune ist frei (außer den ketten, die schießen nicht)
pets sowieso
man braucht so gut wie keinen hass, kann also preparation anders runen/weglassen
bleiben noch 1-2 für vault / ss / mark
dazu 3. sentry(kein köcher) > steady aim > ambush > 5. sentry(mit köcher) > archery
und awareness/perfectionist/TA

gear wäre BiS:
marauder voll bis auf handschuhe (diamant in helm, rest defensiv)
tasker & theo
soj, grandeur
krider
köcher mit mehr sentries
armschienen relativ egal solange gut
amu was du halt findest/hast

zu bemerken is noch, dass die sentries keine procs auslösen, also auch kein loh/night stalker oder life/diszi leech von skills
ansonsten gilt alles was skodo gesagt hat :)
 
Hi :hy:

Wollte nur so mal fragen: hast du mittlerweile eigentlich schonmal den ungerunten Elepfeil mit Krider für den Feuerbuild ausprobiert?
Macht glaube exakt den gleichen Schaden (also auch was die Geschwindigkeit und Größe des Geschosses angeht) wie der Schädel, nur eben halt ohne das im Gruppenspiel kontraproduktive Fear.
 
Ist aus Sicht des Stein von Jordan ein Endgegner ein Elitegegner? Wirken also die +% Schaden gegen Elitegegner auch bei Endgegnern (z.B. Urzael, Malthael)?
 
Richtig, da habe ich Rache mit Rachehagel verwechselt, aber Vorbereitung habe ich heute mittag nicht gesehen^^
Hast aber deine Werte Def und Attack seit heute Mittag um jeweils 100k gepusht. Hast Du neue Hosen? Oder zu einem anderen Zeitpunkt ausgeloggt ^^ ? Deine Critschance ist auch um 10% gestiegen.

Die Schienen sind schon sehr gut, nur für den Build nicht ganz passend. Besser in der Truhe lagern wenn was passendes im Game oder bei Kadala droppt. Da könnte man noch CC an Stelle LoH rollen, LoH hilft eh nicht arg viel. Schaden vermeiden ist die Devise, nicht tanken. Du kriegst vermutlich Feuer nicht zusätzlich zu einem anderen Ele-Dam. einfach mal bei Myriam gucken was möglich ist

Hehe, klar war ich da schon bei, wollte ja die netten Ratschläge berücksichtigen :-)

Habe mir auf das Amulett (welches ich wirklich recht stark finde!) 10% CC raufgemacht und 2 Sockel in die Hose. Auf der Brust war mir das Glück nicht hold und ich habe erstmal doch bei +Rachehagel parken müssen, da ich "out of Mats" ging :-) Aber da bleib ich am Ball.

Und Schienen hab ich mir schon neue gemacht, die aber unterirdisch geworden sind und mehr Mats habe ich da aktuell auch nicht :-( und dann lieber mit denen als ganz ohne, ich BRAUCHE diesen Hass durch die Kugeln, zusammen mit dem Effekt des Aschemantels und eben Vorbereitung komme ich damit auf ziiiiiiiemlich lange Splitterzeiten :-)

Und wie ich bei meinem ausgebuddelten Monk gestern erfahren habe, geht immer nur ein Widerstand und das auch nur, wenn kein Widerstand gegen alles drauf ist (bilde mir ein, das ging früher zusammen? Aber auch egal!).

Also DANKE nochmal, nu geht es langsam voran :-)
 
also zuallererst:
sonst zum Equip:
Statt Bewusstsein Perfektionist bringt nicht mehr? aber jetzt nicht genau angesehen :D
Stiefel: Allres statt Rüstung (da du allgemein nicht viele Resis hast oder?) [und irgendwann früher oder später mal Stiefel ohne Bewegungsgeschwindigkeit nehmen, da du das über das PLvl bekommst ^^)
Beinschienen: Falls da die Sockel draufgewürfelt wurden ok, sonst statt HA zb Rüstung
Amulett: tauschen gegen das vom Schuft und dort CD raufrollen auf >80, sollte dann nochmal Schaden bringen :D

Und wie ich bei meinem ausgebuddelten Monk gestern erfahren habe, geht immer nur ein Widerstand und das auch nur, wenn kein Widerstand gegen alles drauf ist (bilde mir ein, das ging früher zusammen? Aber auch egal!).

Habe gerade gemerkt das die ihre Seite gar nicht an den Patch angepasst haben, Bewusstsein wandelt 30% meiner Dex in Armor um. Und meine Waffe hat 267x.xx Schaden und nicht 2400

Stiefel haben bereits einzelres, geht also kein allres mehr drauf (nur bei Thundergods Vigor soweit mir bekannt ist)
Ansonsten finde ich auch das da noch einiges an Luft nach oben ist, deshalb hab ichs auch nicht im anderen Thread gepostet (Rüstung zb die immer Allres haben sollte, kann mich nicht dran erinnern das für 3 Sockel weggemacht zu haben, aber wird wohl so sein)

Immerhin auf eine hier gestellte Frage geantwortet, hoffe der Post ist Ok
 
Ich habe auch nach längerer Suche nichts gefunden, deshalb hier meine Frage: Wie genau würdet ihr einen Build mit 2 1Händern aufbauen?

Ich hatte das vor runden 1-2 Jahren mit Elementalpfeil, aber seitdem hat die Welt sich ja weitergedreht :-)
 
@SkoDo: Hoppla, war ja gar nicht der Bewerte-thread... :keks: aber gut dann trotzdem ^^ (und zu meiner Verteidigung: 3:49 Uhr ^^)
stimmt Stiefel hab ich übersehen, aber grundsätzlich dann nen Skill da reinhaun statt der Bewegungsgeschwindigkeit (sicher, geht bei denen nicht mehr aber allgemein halt ^^)

@CoKane: Danettas Set und Vaulten :D
und ja: es ist immer nur ENTWEDER Einzel-Res ODER Allres möglich (so wie Life-Reg UND LoH nicht möglich sind)
 
Und wenn man das Set noch nich voll hat? :-) Und v.a.: wie skillen und warum? (Ich brauche keine braindead-anleitung zum sinnlos nachspielen sondern mehr eine Erklärung zum Verstehen :-)) Ein Link zu einem Faden hier im Forum (ich fand keinen) würde mir natürlich auch reichen!
 
Und wenn man das Set noch nich voll hat? :-) Und v.a.: wie skillen und warum? (Ich brauche keine braindead-anleitung zum sinnlos nachspielen sondern mehr eine Erklärung zum Verstehen :-)) Ein Link zu einem Faden hier im Forum (ich fand keinen) würde mir natürlich auch reichen!

Grundsätzlich kann man mit 2 einhändern die gleichen Builds wie mit einer dicken Zweihandwaffe spiele. Der Hassverbrauch ist eben etwas höher, Nachtschatten lohnt mehr, dafür hat man in der Regel mehr DPS. Der Rest hängt ja von den items ab. Der CookieCutter Feuerbuild geht genauso.
Naja was soll man sagen, es gehen eben alle Builds die sich nicht um ne bestimmte Waffe wie Kridershot oder Buriza drehen.
 
Hi :hy:

Wollte nur so mal fragen: hast du mittlerweile eigentlich schonmal den ungerunten Elepfeil mit Krider für den Feuerbuild ausprobiert?
Macht glaube exakt den gleichen Schaden (also auch was die Geschwindigkeit und Größe des Geschosses angeht) wie der Schädel, nur eben halt ohne das im Gruppenspiel kontraproduktive Fear.
:hy:
genau^^
ja kurz getestet, aber bin dann doch bei blitz geblieben, seit 2.0.5 mit marauder set... da hab ich besseres gear, ich find den ball lightning irgendwie cooler, und mit marauder ist mir der stun-cluster auch lieber. fällt eh alles schnell um :D

Ist aus Sicht des Stein von Jordan ein Endgegner ein Elitegegner?
ja
immer nur ein Widerstand und das auch nur, wenn kein Widerstand gegen alles drauf ist. (...) das ging früher zusammen .
exakt.

Thundergods Vigor
hat keine echte einzelres; die rollt höher als bei anderen legendaries auf dem gleichen slot, und ist immer drauf. ist also ein eigener stat, der mit den normalen einzelresis nix zu tun hat. gäbe es einen zweiten sekundär-slot, könnte man den auch auf blitzresi rerollen.
wie bei http://us.battle.net/d3/en/item/oculus-ring , für builds die bestimmte ias werte (breakpoints) brauchen kann man hier bis zu 9+7=16% ias draufbekommen.

2 einhänder: wie skillen und warum?
cluster weil das alle tun?^^
im ernst:
multishot als generator fällt wegen angriffsgeschwindigkeit raus, wenn du noch irgendwas anderes mit deiner disziplin machen willst als hass zu generieren, reicht die regeneration mit dualwield nicht aus. (von kostenreduktion abgesehen)

1. das heißt, ein primärskill (oder relativ viel kostenreduktion) ist schonmal gesetzt.
2. auf companion würd ich auch nicht verzichten wollen, ähnlich wie man als wizard im normalfall zumindest einen buff skillt.
3. dazu etwas defensives (vault oder smoke screen), weil dh die stärksten defensivskills und die schwächsten offensivskills hat (was durch die offensive wahl der stats auf dem gear ausgeglichen wird)
4. preparation mit rune nach wahl (wenn du viel hass brauchst natürlich punishment) füllt eine der kugeln auf, ist aber nicht 100%ig pflicht. sollte aber auf jeden fall irgendein "utility" skill sein.
5. & 6. dann hast du noch zwei slots übrig für hassverbraucher oder cooldowns. je nachdem, ob dein restlicher build gegen einzelne oder gegen massen stärker ist, nimmst du hier was mit wenig oder viel aoe oder einen mit wenig und einen mit viel.

mit dem prinzip "ein schadensskill für elites/einzelne und einer für massen, der rest support" fährt man mit den meisten klassen mMn recht gut.
der unterschied zwischen schnellen und langsamen angriffsgeschwindigkeiten ist:
-ressourcen (je schneller desto schneller leer & voll)
-regeneration/s (je schneller desto weniger bringt das, weil man auch sonst schnelelr auffüllt)
-cooldown-attacken (je langsamer desto härtere treffer pro aktivierung; bei waffenschaden über zeit zählt meistens die angriffsgeschwindigkeit mit; für die meisten dhs nicht relevant)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Danke! DAS nenn ich mal eine Erklärung :-)

Einzig die Aussage, dass aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit Multi als "Generator" ausfällt verstehe ich nicht, kannst Du mir das nochmal erklären?
 
Zurück
Oben