• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Welches ias cap will ich mit ner trapse erreichen damit ich Fade nutzen kann, bzw machen zum mfen 2 klauen Sinn ( hab grad hoto und reim)

Im besten Fall stelle ich mir 2 weiße Klauen mit mf Juwelen und fade vor oder ist das Quark?

Klar ich könnt auch Alibaba nehmen, aber nee :)

Welches ias cap will ich mit ner trapse erreichen damit ich Fade nutzen kann, bzw machen zum mfen 2 klauen Sinn ( hab grad hoto und reim)

Im besten Fall stelle ich mir 2 weiße Klauen mit mf Juwelen und fade vor oder ist das Quark?

Klar ich könnt auch Alibaba nehmen, aber nee :)
Wieso weiße Klauen? Nimm doch blaue mit +5 oder +6 auf LS. Sockeln könntest du dann eventuell IST-Runen, mit Glück erhalten die Klauen 2 Sockeln pro Stück.
Die Frage ist, ob das nötig ist, denn die Assa kann ja fast ihre komplette Ausrüstung auf MF auslegen. Tarnhelm, Skullders, Handschuhe, Schuhe und Gürtel mit MF stören ja quasi nicht. Beim Schmuck muss man dann halt zwischen MF und Skills wählen, aber grundsätzlich gibt's ja sogar entsprechende Amulette mit bis zu 25%MF (richtig?).
200-250 MF sind dann ohne Schmuck, ohne Waffen und ohne Zauber drin. Wenn du genügend IST-Runen hast, kannst du deine Klauen natürlich damit verzieren. Ansonsten halt Gheeds + ein paar kleine Zauber mit 6-7%MF.

Was nutzt du außer den Light-Traps? Davon würde ich das ein bisschen abhängig machen. Die Feuerfalle und Kicks sind z.B. deutlich IAS-abhängiger als Light only. Alles unter 10 Frames wäre mir aber in jedem Fall zu langsam, die kriegt man mit Großklaue/Phasenklinge + 20 IAS. Wenn man die 10 frames nicht sinnvoll ohne BoS bekommt, würde ich Fade sein lassen.
Graue Klauen mit Juwelen sind wie c4master sagt bestenfalls eine Zwischenlösung, nachdem magische ja auch 2 Sockel bekommen können. In die Mainhand dann IAS sockeln, in die Offhand gingen Ists.
Alternative Ideen zu Hoto bei der Trapsin sind Spirit in der Phasenklinge (Basespeed ist wichtig, deswegen gilt bei der Assa auch Möwe>Ali) oder Silence in der PB.
Allgemein würde ich bei einer MF -Trapsin aber nicht zu hohe MF-Werte anstreben, lieber Schaden für Killspeed erhöhen. Vor allem beim Gear, bei den SCs kann man dann gut mehr MF rausholen.

@c4master
Ich hab grade ~470 mf, stimmt geht wirklich leicht mit trapse.

Aber ich will Fade nutzen und nicht bos, heißt mit den richtigen Klauen und evtl ias Sockelung lege ich die fallen trotzdem schnell genug.

Kenn nix mit assa nich aus, dachte nur das ich automatisch schneller bin mit 2 klauen anstelle hoto und reim..

Außerdem ist’s auch immer ne Style Frage, 2 klauen is geiler und Fade rockt sowieso;)

@CAD
Bin in der glücklichen Situation nen Infi nutzen zu können, meine fallen sind bei lv33 bei 489mf

Ich benutze Schattenmeister auf lv1 (genug +skills sind vorhanden, quasi lv 11)
Der Rest geht in feuerbombe -> die nutze ich auch konsequent.

Wenn ich dich richtig verstehe wäre ich mit 2 großklauen schon schneller als jetzt mit hoto und reim und bos?

Ich möchte Fade benutzen und 2 klauen tragen, ich will den Style von Fade und dual claws, nicht an plus skills einbüßen und meine def stärken (macht Fade dann ja)

Möwe ist Natürlich stylisch auf ner Assel, Mist hab meine vertradet:/

Zum Thema mf, es droppen mehr rares je mehr mf ich habe, die uniques interessieren mich nicht soo stark, so wäre mehr mf immer besser meiner Erkenntnis nach

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Großklauen wärst du schneller als mit Hoto+Fade. 2 mal Bartucs z.B. oder gegamblete/gekaufte mit +3 Traps+X.
Hast du auch eine Eni? Weil dann wäre FCR noch wichtig imo und ich würde ernsthaft über dual Spirit mit PB nachdenken. 102 fcr sollte man zumindest im 2. Slot hinbekommen.

Hab keine eni, und wäre auch mit hammerdin zu faul zum telen, Bau ich mir wenn summoner dran ist :)
Dann wäre dual Spirit wichtig bzw n schöner reif mit skills fcr und 2 Sockeln für mf oä.

Trapse macht mir grad Spaß, ich Level die > 90 und dann wird n Build fürs Regal drauß ala ww, ele melee oder so..
Bis dahin möchte ich Fade haben und doppelklauen nutzen, Style muss immer auch mit dabei sein :)
Ich glaub aber das ist weniger kompliziert als ich mir das mache, einfach 2 großklauen nehmen und Fade anschmeißen fertig. Oder?

Mein equip ist gerade:
-harle topaz (dam red von Fade und harle müsste doch additiv und nicht multiplikativ verrechnet werden? Dann is das für meine Zwecke schon ziemlich BIS)
-skullders, lässt sich nur von eni toppen, aber die at noch keine Priorität um gebaut zu werden
-chances, auch alternativlos
-wt‘s selbiges, dann lieber rare belt der die wt‘s resi mößig ausgleicht
-upped goldträger, hab n sehr schicken raren - würde die Assel noch stabiler machen und 30mf sind Nicht die welt
-2 mf Ringe, ich glaube wie du sagst, lieber 2 bk3 rein
-3fallen amu - auch alternativlos, im besten Fall austauschen gegen eins mit zusätzlich mf oder ~100life
(Bzw put of the box denken und cateye nehmen, gleicht das fehlende bos etwas aus

Fehlen halt nur die passenden Klauen, aber ich denke mal das kennt man :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man sich ans telen gewöhnt ist man irgendwann eher zu faul zum laufen :D

Wenn es für dich aus Style feststeht, 2 Klauen verwenden zu wollen, dann ist die Frage ja eh geklärt. Im Optimalfall sollten es halt mindesten +5-Klauen sein. Müssen nicht zwingend Großklauen sein, kann ja noch IAS auf der Hauptklaue sein oder du kannst mehr IAS versockeln. Wie gesagt, ich würde +Skills und IAS praktisch immer vor MF priorisieren, spätestens ab 200 MF.

Wenn ein Char einen Ausrüstungsteil nur mit Hilfe eines anderen am Körper getragenen Teils tragen kann, z.B. Stärkeboni, dann konnte früher der Kadaver oft nur in mehreren Schritten aufgenommen werden. Und wenn der Char dabei starb, waren Teile weg. Ist das noch aktuell?

@CAD
Die Frage der Klauen war sozusagen der Ausgangspunkt, also für mich fix ;)
Ich resümiere mal, Mainhand ias und grundweapon Speed sind wichtig?
5er oder 6er wären natürlich super.
Mf ist fürs rares sammeln tatsächlich gut, aber ists werd ich Nicht die in die potenziellen Klauen packen das ist schon richtig :hy:

@StalkerJuist

Meines Wissens wurde das schon im laufe von lod irgendwann rausgepatched

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage der Klauen war sozusagen der Ausgangspunkt, also für mich fix ;)
Ich resümiere mal, Mainhand ias und grundweapon Speed sind wichtig?
5er oder 6er wären natürlich super.
Mf ist fürs rares sammeln tatsächlich gut, aber ists werd ich Nicht die in die potenziellen Klauen packen das ist schon richtig :hy:
Ah, dass nur Klauen in Frage kommen, ging aus deinem Ausgangspost nicht hervor.
Theoretisch kann (oder konnte in Legacy?) man auch Speedbuggen, d.h. eine schnelle und eine langsame Klauen nehmen. Ist aber deutlich fehleranfälliger.
Sonst: IAS auf der Main, Base Speed auf beiden. Im Zweifel IAS-Calc nutzen oder einfach ingame testen, ob die Wurfgeschwindigkeit dir reicht. Ich würde im Zweifel Chances durch IAS-Rares tauschen und Topase durch IAS-Juwele.

@CAD
Stimmt, kam gar nich rüber im eingangspost..

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten, dass man klauen auch einfach mal gamblen kann, da hätte ich auch selber drauf kommen können :D

Wie’s aussieht spuckt der calc auch klauen Sachen aus, denn bemühe ich den mal.

Am stylistischen wären natürlich suwayas, aber ob da ls und all Assel drauf sein kann wer weiß.. bekomm ich beim gamblen bestimmt raus :)

Hey Leute, haben die Sturmrufer im CS einen Nahkampfangriff? Wenn man nah dran ist, scheint die Animation von denen anders, aber weiss nicht, ob das ein Nahkampfangriff ist. Frage wegen Jabben mit der Java, trage ein ätherisches Rüstungsteil, das möglichst lange halten soll - wenn das ein Nahkampfangriff ist, würde ich sie mit der Buriza-Handflak wegmachen. Das Ding säuft nur soviel Mana...

Ja, haben sie. Seelen übrigens auch, bei letzteren ist direkt vor die Nase stellen daher sogar sicherer, weil sie dann ihre Blitze nicht abfeuern, sondern auch im Nahkampfmodus angreifen.

entfernungsagriff von den sturmrufern ist der manaleech spruch, dieses schöne rote zeug aufm boden
im nahkampf ist es ne normale attacke, die als animation 2 "strahlen" hat.

und manasaufen: na und? 4 pötte und gut

Ich danke Euch. Dann werde ich meine Kopfbedeckung mal vor denen hüten ;).

bestimmt schon irgendwo niedergeschrieben, aber ich versuch mal mein glück

juwel von diablo gedroppt bekommen - einfach zu den anderen - oder lohnt es sich bei juwelen ebenfalls neu zu rollen, wie bspw bei gc's?

Danke, ich hatte sowas vermutet, wollte aber sicher gehen 🙌🏼

Zurück
Oben