• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

argumente gibt es sicher für beide seiten..aber ich bin auch der meiung, dass es legit ist.
man hat zwar deutliche vorteile gegenüber den 1 key spielern aber man manipuliert nix..
außerdem kann es echt stressig werden mit 2 rechnern zu spielen...
das macht es wieder fair:D

das angenehmste ist eben, dass man nicht mehr beim Mulen Verluste zu verzeichnen hat durch gecrashte games .... (Letzte Ladder ein Herold , ein Maras 21 und nen selffound Soj in einem game verloren .... und dass , obwohl es der erste Tag seid langem war, wo ich wirklich mal was gefunden habe..... ich hätte kotzen können :cry: )

also ich find auch nicht dass das ein cheat ist, wenn man mit mehreren (legal gekauften!) keys ins bnet einsteigt. damit modifizier ich das spiel nicht mal irgendwie, wie soll ich auch mit 2 (oder mehr) chars gleichzeitig spielen :confused: also ich kann die maus zwar rechts und links bedienen, aber das wär schon ein bisserl viel koordination auf einmal

und wenn einer die diablo-installationen zuhaus auf 2 rechnern laufen lässt (was glaub ich gar nicht so abwegig ist, laptop + desktop zB), was will man dem dann vorwerfen??? :confused: zu viel equipment

also imho ist diese diskussion müssig, da das verwenden einer software im sinne des erfinders/entwicklers ohne irgenwelche eingriffe in die spielbalance kein cheaten sein kann

so long,
chris

€: @ jennysn: sorry, aber wenn ich je 1x Lod auf zwei rechnern installier ist das meiner meinung nach schon im sinne des entwicklers - ich möcht wie gesagt die person sehen, die synchron d2-spielen kann :D

das mit der eula hab ich wohl übersehen - tut mir leid - mea culpa

Toll, jetzt ist der Thread wieder oben ...

also imho ist diese diskussion müssig, da das verwenden einer software im sinne des erfinders/entwicklers ohne irgenwelche eingriffe in die spielbalance kein cheaten sein kann

Müßig ist die Diskussion in jeden Fall. Und zweimal D2 zu installieren ist nicht im Sinne der Entwickler (siehe z.B. EULA, ich glaub in irgendeinem offiziellen FAQ auch), es wird nur toleriert.

Da wir aber eigentlich hiermit schon durchwaren, hoffe ich, dass das ein Mod mal closed ...

Chris_1877 schrieb:

Erst mal Willkommen im Forum :)

Es scheint so, dass du den Thread nicht wirklich gelesen hast. Dein letzter Satz passt nicht. Man kann sehr wohl mehrere D2 als Eingriff in die Spielbalance auslegen und ursprünglich waren mehrere D2s ganz sicher auch nicht im Sinne des Entwicklers.

Blizzard duldet diese mehrfache Nutzung offenbar und sie haben sich diesbezüglich imho auch mal geäußert. So eindeutig wie du gedacht hast, ist es also nicht.

mfg

Lol, nur mal so am Rande:

Kann es sein, das ein Teil der Comm in letzter Zeit etwas paranoid geworden ist?

Dazu mal die Frage: Ist es cheaten, wenn ich mir nen zweiten RAM-Riegel einbaue, damit der Rechner besser läuft, jemand anders aber nur einen hat? Weil er sich eventuell keinen leisten kann, oder keinen Slot mehr frei hat? Ist doch irgendwie ein völlig unfairer Vorteil. :D

Egal ob cheat oder nicht, prinzipiell ist es blöd, dass man sich dadurch Vorteile verschaffen kann. Das Spiel war die ersten 3-4 Jahre noch viel "gemütlicher", hoffe, bei D3 dauert das, oder kommt nie. Das schlimmste wäre, wenn man sich gleich von Anfang an 3-4 kaufen muss, um überhaupt mit der Spitze mithalten zu können^^

Ist ähnlich wie die HFQs runs umstritten, man akzeptiert's, weil's möglich ist aber ist einfach nicht eigentliche Spielweise. NPC sind schliesslich schon vorgegeben ;) Und hier hat halt jeder seine eigene Messlatte, für einige ist es halt auch ok HRs zu traden. Es ist möglich, also akzeptiert man's, dass es jeder macht und steigt mit ein. Viele hier machen das da nicht, dafür aber mit multikeying, während es dann auch hier jene gibt, die noch sagen "nein, das ist nicht richtig".

hi..
hmm ich versteh dein problem nicht ganz..
wenn du auch mehrere games gleichzeitig laufen lassen willst kannst du das ja auch machen..
musst nur noch ein spiel kaufen..
blizzard hat nie gesagt dass dies ilegal sei und die spieler die sowas machen bezahlen ja auch dafür..
im endeffekt finde ich ist es jedem seine eigene entscheidung ob es das geld wert ist oder nicht..
ich hatte es früher auch so gemacht und fand es mega nützlich
man musste zum beispiel nie jemanden suchen der einen rusht sofern man stark genug ist oder man konnte sich die mule chars hochrushen und die hell rqs machen..
aus meiner sicht überhaupt kein cheat..

Greets veromer..

@Abiel: naja, d3 wird resourcen technisch anspruchsvoller als d2lod
wenn die 2010+ :D fertig sind und das spiel rauskommt kann man nicht sagen wie weit die rechner sind,
vielleicht sind sie dann schon so weit dass man auch für heute verhältnissmässig intensive spiele dank umfangreicheren resourcen problemlos mehrfach starten kann
(ich hoffe es aber nicht) [/d3 ot]

legal ist es nunmal, legitim nur bedingt (no drop chance; mehr XP...)
das d2gfx.dll argument ist nichtssagend, auch mit der orginal kann man sich mit mehreren windoof benutzern oder mehreren rechnern öfters ins bnet einloggen

cheaten ist glaub ich laut definition etwas in die richtung *einen unerlaubten vorteil verschaffen*
unerlaubt ist es nicht, siehe absatz hierüber, und blizz nimmt das geld für mehrere d2 gern...

edith sagt @ [FKK]Wurst: lol, ich hab auch 3 installs...
gZ zu deinem reichtum!
schade das es in classic keine runen gibt :clown:
*weitermachen mit HGL und viel spass* :hy:

Moin,

bin eigentlich nur vorbeigesegelt, um DIII News zu lesen...dachte ich finde einige "HURRRRAAAAA" Threads und alle freuen sich.

Stattdessen finde ich diesen hier :eek:.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es schlichtweg Neid ist und ne gehörige Portion Frustration, dass andere bessere Items haben.

Ja, es ist immer einer besser, egal was du tust!

Gönnt es doch den Leuten.

Hab die Tage nochmal meine Accounts aktiviert und 2 Stunden in Nostalgie geschwelgt...
...und, ich musste lachen, als ich meinen Faith-Bogen, CoH, SOJs, massig 5er Resi SC, etc. sah.
(Bevor es jetzt wieder "Einsprüche" hagelt - das ist alles 100% selbstgefunden und/oder erwürfelt).

Das waren viele Stunden harte Arbeit mit über 1000 TraviRuns (ich hab die Strichliste noch), dutzende HFQs und unzählige CS-Runs.

Ich hab gespielt; es war meine Zeit, meine Rechner (3 Stück), und mein Geld (DIIs, Strom). Ich habe niemandem damit geschadet, lediglich meine Chars optimiert und dadurch Spass gehabt.

Wenn jetzt jemand sagt, das wäre doch unfair und ich hätte mir das nicht verdient, kann ich nur den Kopf schütteln.

So, bin wieder Hellgate London zocken. Da haben wir ganz andere Probleme und keine Zeit für Neid :).

Cu @ DIII.

Gruss Wurst

Edith:
@ inn frodi:

Danke.
Good Hunting und weiterhin viel Spass :).

Ich bin weder neidisch (bin mit meinem IK-Barb voll und ganz zufrieden) und ich gönne das den Leuten, die die Zeit aufbringen und sich selber rushen um tolle Runen zu bekommen.
Ich kann mich an keinen hier im Thread erinneren, der irgendjemanden runtermacht, weil dieser 2 oder mehrmals D2 nutzt.

Wenn du so willst, betrachte das ganze als eine philosophische Frage. Es geht hier nicht darum, ob das nun "böse" ist oder "nonlegit". Es geht einfach nur darum, ob es eine Schummelei ist.

Dafür spricht:
- nicht von Blizzard und vom Gameplay vorgesehen (aber toleriert)
- man hat immer Vorteile, während andere auf ne Party angewiesen sind (und ne gute ist nicht immer da)
- kein Grund zu teilen oder sich zu revanchieren (= volle Beute)
- bestimmt noch anderes

Keiner verurteilt die Leute, die das nutzen. Aber die grundlegende Definition von "Cheat" fasst Multikey-Using meiner Meinung nach mit ein.

Btw.: Die Hurra-Threads sind im D3-Forum ;)

@frodi: Jo, wird Zeit das der Thread geschlossen wird. Sonst bekomm ich noch Zustände, wenn immer wieder jemand kommt und solche Sachen von bescheuert, neidisch, arm, etc. bringt ohne sich vorher nur annähernd die Diskussion angeschaut zu haben ...

@Torsten_S: das läuft jetzt alles auf diskussionen hinaus die in den zig seiten zuvor schon aufgebracht wurden... :D

Torsten_S schrieb:
- nicht von Blizzard und vom Gameplay vorgesehen (aber toleriert)
überleg mal wann d2lod rausgekommen ist
ich denke blizz hatte das so nicht erwartet dass irgendwann mal user 4+ (über proxy) d2 installs laufen lassen...

Torsten_S schrieb:
man hat immer Vorteile, während andere auf ne Party angewiesen sind (und ne gute ist nicht immer da)
naja, ench games gibt es genug, BO bekommt man in den meisten BRs ja auch von irgendeinem barb...
und mehr als einen char kann man eh nicht aktiv auf einmal zocken!

Torsten_S schrieb:
kein Grund zu teilen oder sich zu revanchieren (= volle Beute)
naja, in open games bekommt man eh nichts, wird alles gegrabbt
in privat partys wird der drop aufgeteilt und der der es brauch bekommt es...
so schlimm seh ich das jetzt nicht
haben früher auch mit 3 leuten mf games gemacht und die gebiete aufgeteilt

Torsten_S schrieb:
bestimmt noch anderes
ditÖ :)

aber wie gesagt, gabs alles schon, *nach brutzel ruf*

:hy:

Wenn du mehrere Diablo2 Versionen hast, hast du zwar minimale Vorteile (welche auch immer...), aber du hast doch auch den Nachteil, dass du mehr Geld dafür ausgeben musst.

Welcher Vor- oder Nachteil jetzt schwerer wirkt, sei jedem selbst überlassen.

leider stimmt das nicht immer, denn man kann sich auch keys erstellen.
folge davon is, dass kein geld ausgeben wurde, aber trotzdem alle nutzen da sind.
naja ich glaub im thread wurde alles gesagt.

edit: ich meine natürlich mit irgentwelchen 3rd person oder hac k progs.
hab davon aber keine ahnung.
mfg spee

veromer schrieb:
hi..
hmm ich versteh dein problem nicht ganz..
wenn du auch mehrere games gleichzeitig laufen lassen willst kannst du das ja auch machen..
musst nur noch ein spiel kaufen..
blizzard hat nie gesagt dass dies ilegal sei und die spieler die sowas machen bezahlen ja auch dafür..
im endeffekt finde ich ist es jedem seine eigene entscheidung ob es das geld wert ist oder nicht..
ich hatte es früher auch so gemacht und fand es mega nützlich
man musste zum beispiel nie jemanden suchen der einen rusht sofern man stark genug ist oder man konnte sich die mule chars hochrushen und die hell rqs machen..
aus meiner sicht überhaupt kein cheat..

Greets veromer..

Deswegen hab ich auch nirgends es als cheat bezeichnet. Es geht schon seit gut 12-13 Seiten nicht mehr darum, ob es ein cheat ist oder nicht. Es geht um die Frage ob es 100% legitim ist oder doch eine kleine, wenn auch von blizz tollerierte, Vorteilsbeschaffung ist. Darum muss man es auch im Verhältniss mit jedem anderen "Vorteilsbeschaffen" sein. Und wichtig eben, jeder hat seine eigene Messlatte.

Find's schon fast schrecklich, dass einige hier immer noch mit den selben Argumenten kommen um den Fokus vom wichtigsten Fakt abzulenken um das ganze als ok darzustellen. Warum könnt ihr nicht einfach eingestehen, dass es zwar durchaus geduldet wird, aber definitiv nicht mehr die ursprünglichste Spielform darstellt? Ich meine, ich will hier nicht irgendwelche Angriffspunkte rauskitzeln um jemandem cheater oder so an den Kopf zu werfen -.- ich selbst machte ja channeltrades, aber wenn ich wieder 100% legit hätte sein wollen, weiss ich, hätte ich auch auf die 2 weiteren keys verzichten müssen. Denn die Vorteile sind nicht nur "minim". Nein, nachdem ich mir 2weitere keys geholt habe, wollte ich von da an eh nie wieder darauf verzichten wollen ;) und genauso wollt ihr es nicht und wollt ja nicht riskieren, dass dies plötzlich nicht mehr gerne gesehen wird auf PlanetDiablo. Man will das ja auch nicht, nur sollen sich diese Spieler bewusst sein und eingestehen können, dass sie damit, auch wenn es hier und von blizz geduldet ist, sich Vorteile verschaffen.

Diese Diskussion ist somit eigentlich ziemlich unnötig. Der threadtitel bringt immer wieder Leute dazu zu glauben, es gäbe nur schwarz und weiss und es ginge darum multykeying als cheat zu bezeichnen. Ich würde es nie als cheat bezeichnen, das Problem ist mehr diese Scheinheiligkeit die manche hier an den Tag legen. Oder man dann glaubs stundenlang hfq runs gemacht zu haben mit 4 keys und dann stolz behaupten zu wollen, die einzige wirklich legit enigma im bnet zu haben -.-

EDIT: das wirklich blödste Argument ist, dass man mehr Geld zahlt, dadurch die Vorteile wieder aufgewogen werden. lol, dann kommen bald die shopper und die ***-bot / fg user auch und sagen, das ist schon ok, ich hab dafür gezahlt.

Alle die mehr als ein Diablo 2 auf ihren Rechnern installiert haben sind Warmduscher :D

Ne, jetzt mal ganz ehrlich, dann spielt man nicht mehr das Spiel, sondern man spielt mit dem Spiel.
Ob es dann noch einen Reiz hat? Muß jeder für sich entscheiden. Mir ist es nicht wichtig ob ich jemals eine seltene Rune oder dergleichen finde. Ich will meine zwei bis drei Charaktere vom Anfang bis zum Ende durchspiele weil ich das Spiel mag so wie es ist. Ich spiele aber auch nur offline Singleplayer.

Und ich muß auch nicht in ein, zwei Wochen durchsein. Immer wenn ich etwas Zeit habe wird halt wieder weitergezockt.

TROTZDEM ist eine zweite Diablo-Instanz auf dem Rechner für mich kein Cheat. Allenfalls ein von Blizzard nicht bedachtes, beabsichtigtes Hilfsmittel für alle die, die nicht abwarten können.

Also ist für mich die Frage ob Ihr alle einfach spielsüchtig seid :clown:

Und wenn Diablo 3 rauskommt werde ich mir wieder nur eine CD besorgen und schade, das es nicht auf Konsolen umgesetzt wird. Mann, wenn ich mich noch an Diablo 1 auf der Playstation erinnere ... war das klasse. Und das sogar ohne mulen und rushen.

ich les hier immer nur "2 mal auf einem rechner".

wie seht ihr das, wenn der der jenige 2 rechner zur verfügung hat und so 2 installs nutzt?
ist das dann was anderes, da es ja von blizz gewollt war, dass es auf einem rechner 1 mal läuft oder verhält sich das ähnlich? :)

ich seh das btw nich als cheaten.
immerhin hab ich 2 mal (oder in meinem fall 3 mal) bezahlt und blizzard toleriert die modifizierte .dll...
also alles "legit" :p

Abiel schrieb:
EDIT: das wirklich blödste Argument ist, dass man mehr Geld zahlt, dadurch die Vorteile wieder aufgewogen werden. lol, dann kommen bald die shopper und die ***-bot / fg user auch und sagen, das ist schon ok, ich hab dafür gezahlt.

letztere verstossen aber gegen die endnutzerbedingungen, was ein dual d2 nutzer im regelfall nicht tut (key gen nutzen mal ausgeschlossen, legal erworbenes d2)

ansonsten kann ich dazu nur noch sagen, dass man im SP ja auch mit /players X die anzahl der spieler und darüber die XP beeinflussen kann
also warum sollte ich nicht 2 mulis mitziehen und somit auch auf /players 3 kommen?
und dann nehm ich lieber im regelfall 2 mulis als 2 trolle aus dem open bnet
(die ja eh nicht lange in meinem game bleiben >>no MH? nap, bye<<)
soviel dann auch zu Macintoms post in meinen augen!

@Black-TJ: naja, die mod d2gfx.dll brauchst du ja nichtmal, kannst wie du schon sagtest mit mehreren rechnern oder über mehrere benutzkonten machen...
aber über das argument sind die gegner der mehrfachnutzung schon hinaus
geht eigentlich nur noch um den unlegitimen vorteil den man sich (womöglich, je nach betrachtungsweise) verschafft

edith sagt @Black-TJ: da müsste ich auch nochmal nachlesen :/
letztendlich kann man das gfx argument mit den benutzerkonten widerlegen
danach besteht dann eher argumentationsmangel, dann muss man die moralische keule eben schwingen ;)
:hy:

inn frodi schrieb:
@Black-TJ: naja, die mod d2gfx.dll brauchst du ja nichtmal, kannst wie du schon sagtest mit mehreren rechnern oder über mehrere benutzkonten machen...
aber über das argument sind die gegner der mehrfachnutzung schon hinaus
geht eigentlich nur noch um den unlegitimen vorteil den man sich (womöglich, je nach betrachtungsweise) verschafft

ich will jetz nich gerade alle 16 seiten nachlesen...

könntest du mir kurz erläutern, womit dieses argument abgeschmettert wurde? ^^

Es wurde geschrieben, ich glaube von Drago, dass D2 damals überhaupt nicht dafür vorgesehen war, es mehrfach zu starten - ganz egal, ob mit dll oder Benutzerkosten. Als D2 rauskam, war 98 das Hauptbetriebssystem. Und damit lies sich D2 eben nicht über Benutzerkonten mehrfach starten.

Außerdem steht in der EULA, dass es generell verboten ist, 2 fach online zu gehen - egal wie. Es ist aber so, dass es toleriert wird, ja. Und ein Hack ist es nicht, weil nicht aktiv in Spielroutinen eingegriffen wird.

Es kommt eben drauf an, wie streng man das Ganze sieht oder wie sehr man sich auf die Benutzervereinbarung von Anno 2000 bezieht...

MfG

/edited, Drago war derjenige, der das Mehrfachinstall und Win98 erwähnt hatte.

Zurück
Oben