• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Ne keine Creative Soundkarte, den soudnifx schon ausproviert. Das mit Textur runter muss ich mal testen, wäre aber irgendwie bissl schade. ^^
 
Merveil ist so extrem mies ...

erster Versuch: Ranger zu wenig HP
zweiter Versuch: Merveil zu viel Schaden
dritter Versuch: Instanz-Bug, ich kam nicht in den Raum
vierter Versuch: Merveils Gemächer wurden nicht zurückgesetzt
fünfter Versuch: Merveils Hütte ist immernoch nicht zurückgesetzt

wtf ...
 
Ich fand irgend so ein Raremonster auf Level 5 viel gefährlicher, hat mich eingefroren und direkt meine HC Karriere beendet. xD
 
Gut fand ich auch den allerersten Boss mit bloßen Fäusten zu bekämpfen. Keine Waffe gedropt bis dahin :D
 
Merveil ist so extrem mies ...

erster Versuch: Ranger zu wenig HP
zweiter Versuch: Merveil zu viel Schaden
dritter Versuch: Instanz-Bug, ich kam nicht in den Raum
vierter Versuch: Merveils Gemächer wurden nicht zurückgesetzt
fünfter Versuch: Merveils Hütte ist immernoch nicht zurückgesetzt

wtf ...

das ist mir in der closed beta nie passiert (in der ob bin ich noch net soweit :( ), aber was immer gut ging waren bear traps gegen sie :)

e: dierekt am anfang liegt neben euch ne waffe (beim shadow isses n dochl, der ranger kriegtn bogen, der duelist n schwert usw)
 
Liegt es eigentlich an meinem marauder oder ist die hit detection etwas komisch stellenweise? Mir kommts vor als ob ich manchmal Luftlöcher schlage, was natürlich auch an meiner Trefferchance liegen kann, leider zeigt das Spiel einem ja nicht an ob man einen Treffer daneben gehauen hat.
 
Gut fand ich auch den allerersten Boss mit bloßen Fäusten zu bekämpfen. Keine Waffe gedropt bis dahin :D
Am Anfang liegt doch gleich immer eine Startwaffe :ugly:

Merveil ist so extrem mies ...

erster Versuch: Ranger zu wenig HP
zweiter Versuch: Merveil zu viel Schaden
dritter Versuch: Instanz-Bug, ich kam nicht in den Raum
vierter Versuch: Merveils Gemächer wurden nicht zurückgesetzt
fünfter Versuch: Merveils Hütte ist immernoch nicht zurückgesetzt

wtf ...
Bei Merveil brauchst du Kälte-Resi. Nessa verkauft Sapphire Rings für 3 Wisdom Scrolls. Ansonsten kannst du ihr auch ein blaues Gem und einen Iron Ring im Tausch für einen Sapphire Ring geben. Mit 2 Sapphire Ringen ist Merveil dann ein Kinderspiel.

Um manuell eine Instanz zurückzusetzen musst du übrigens nur strg+klick auf den Eingang machen.

Liegt es eigentlich an meinem marauder oder ist die hit detection etwas komisch stellenweise? Mir kommts vor als ob ich manchmal Luftlöcher schlage, was natürlich auch an meiner Trefferchance liegen kann, leider zeigt das Spiel einem ja nicht an ob man einen Treffer daneben gehauen hat.
Wirst wohl einfach daneben hauen. Viele Marauder holen sich Resolute Technique im Skilltree, weil sie schlecht an Accuracy rankommen.
 
Jaja das mit den Instanzen resetten ist mir bekannt und die erste Etage vor Merveil wurde auch immer zurückgesetzt, nur die zweite und der finale Raum nicht. ist aber erledigt, irgendwann hats funktioniert.

/Edit: ich musste Instanz 2 auch manuell zurücksetzen (also wie beim Teleporter nur halt im Dungeon an der Tür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Unique, mit Level 12: :angel:


Wir brauchen das Clanforum! Ein Schicke-Pics-Thread wäre toll.
 
Gratz :) ich bin jetzt Lv. 30, hab schon die erste Runde in Akt 3 gedreht und bisher gabs nur 3 Fusings, 2 Chaos Orbs und nen paar Blabla-Rares. Alles nix dolles aber immerhin schon 3 Skillsgems mit Quality.

(Edit: @iDGames dein Ingame-Nick fehlt noch ^^
 
lasset die Spiele beginnen:


Die Server crashen ab und an, was nicht weiter tragisch ist. Allerdings scheint es so als crashed eine Person die Server mit absicht. Es wird auf twitter schon über mutmaßliche duping diskutiert.
 
Bekomme trotz runter gestellter Texturen immer noch komplette PC Crashes. Irgendwie vermute ich ja es liegt an meiner Graka, obwohl diese keine Probleme macht bei jeglichen Spielen.
 
Bekomme trotz runter gestellter Texturen immer noch komplette PC Crashes. Irgendwie vermute ich ja es liegt an meiner Graka, obwohl diese keine Probleme macht bei jeglichen Spielen.

Hab ich auch ab und an, muss n bug sein.

gibt es neue infos zum clan forum?
 
Ein neues Hack & Slay muss ich natürlich ausprobieren. Daher habe ich mir gestern den Client geladen und mit einem Marauder bis Level 9 gespielt.

Mein erster Eindruck ist jedenfalls sehr positiv, was die frischen Ideen angeht, die in dem Spiel stecken wie z.b. find- und levelbare Skillgems oder der riesige Passivskilltree. Kleinigkeiten wie die sich durch's Monstermetzeln auffüllenden Heiltränke wissen ebenfalls zu überzeugen. Sicher gibt es noch sehr viel mehr coole Dinge, aber ich habe ja erst bis Level 9 gespielt.

Die Präsentation ist ok, die Grafik ist nicht gerade so, dass ich sie über den grünen Klee loben würde, und was den Sound und die Animationen angeht, hat D3 ganz klar die Nase vorn. Aber das ist zweitrangig, wenn der Rest stimmt.

Was ich nicht so mag, sind die 6-Felder großen Items in Verbindung mit dem vergleichsweise kleinen Inventar. Für jemanden, der gern alles mitnimmt und verhökert, ist es ein wenig unbefriedigend, haufenweise Zeug liegen zu lassen, selbst wenn es nur ein Fünftel einer Identifizierungs-Scroll wert ist.

Da hier bereits ein paar Leute mit mehr Erfahrung in PoE unterwegs sind, kann mir evtl. jemand 2 Fragen beantworten:

1. Wieviele Charplätze hat man, ohne welche zuzukaufen?

2. Vermutlich würde ich den Entwicklern gern etwas Geld zukommen lassen. Würde das auch mit einer Paysafecard gehen? Habe keine Erfahrung mit den Dingern, Kreditkarten mag ich nicht und Paypal müsste ich erst einrichten, brauche es aber auch nicht wirklich.

Tja, was soll ich noch sagen? Ich werde mich mal in dem anderen Thread verewigen. Vielleicht findet man sich mal in Wraeclast zusammen.

Gruss, Dietlaib
 
Moin,

ich meine gehört zu haben daß man 24 Character-Slots zur Verfgung hat. Dürfte für´s erste reichen ;)

Bezgl. kaufen: im Shop kannst Du nachschauen was angeboten wird. Stash-Tabs oder zusätzliche Char-Slots z. Bsp.

Ich habe seit der OB das Problem daß der Game-Client beim ersten Mal streikt. Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe mir gestern Abend nur mal einen Gameplay Trailer angeschaut. Ist das Spiel wirklich zu empfehlen? Abgesehen von dem unglaublich großen Skilltree konnte mich daraus nichts überzeugen. Ok, über das Itemsystem wurde nicht so viel gesprochen, aber die Grafik ist z.B. nicht überzeugend.

Was zieht euch zu PoE hin ?
 
Die "Grafik" bzw das Setting gefällt mir besser als D3 und die Performance lässt auch keine Wünsche übrig. Es läuft besser als Torchlight 2 und flüssiger als D3. Das Anti Aliasing ist auch zu gebrauchen, da es nicht diese Krüppel FXAA Variante ist, die derzeit bei allen Spielen angeboten wird und die Bildqualität ins bodenlose zieht.

Außerdem ist es erfrischend mal wieder ein forderndes Game zu spielen, wo man nicht mit einer Hand bis zum letzten Schwierigkeitsgrad durchballern kann. Das HC Konzept finde ich auch durchaus fairer als die billige D3 Variante.(wer außer absolute Hardcore freaks tut sich sone Lotterie an?)

Natürlich gibts auch negativ Punkte, wie z.B. meine PC Crashes.
 
Was zieht euch zu PoE hin ?

Nun, die Hoffnung, dass das Game insgesamt etwas mehr Spaß macht als D3 (vom gesamten Gameplay). Es kostet nichts, somit kann man es erstmal gefahrlos ausprobieren.

Klar, die Grafik ist jetzt nicht sooo der Burner, aber hey, vor 7-8 Monaten hab ich noch D2 auf 800x600 Auflösung auf nem 22" Monitor gespielt. Grafik ist mir insgesamt weniger wichtig. Im Gegenteil, die übertriebene Grafik der Viecher in D3 finde ich teils sogar als Witz (diese komischen Viecher da z.b. in A3, die an den Wänden hochkommen und dann andere Viecher ausspucken...da ist dann der halbe Bildschirm von einem Monster verdeckt wenn man blöd steht...sorry aber das sieht einfach nur doof und total übertrieben aus).

In D3 sehe ich mich halt im Moment in einer Sackgasse...es motiviert mich nicht mehr allzusehr, zu farmen (toll, CS/Baalruns wurden durch Akt2 Assasinengewölbe / Akt3 Alkaizer Route ersetzt...). Und die Itemlastigkeit, gepaart mit dem extrem nervigen Skillsystem (mein grösster Kritikpunkt an D3) lassen mich halt jetzt mal was anderes ausprobieren.

In D2 konnte ich selbst mit auf Normal/Alptraum gefundenen Items meine End-Chars immer weiter verbessern (Stichwort Charms, Juwelen...). Man konnte also beliebig immer wieder von vorne nen neuen, spezialisierten Char beginnen und hatte trotzdem die Möglichkeit, beim durchzocken auch was brauchbares für andere Chars zu finden. In D3 unmöglich. Lvlv60 Inferno Chars brauchen auch Items die nur dort gefunden werden können. Ab nem gewissen Punkt kommt man auf MP1/2 auch gut durch. Endgame ist dann mein Ziel, jeweils höhere MP zu schaffen? Bei den Drops dauert das dann doch wieder mindestens 100/200 Stunden um jeweils eine weitere Stufe schaffen zu können. Denke nach oben hin werden das dann immer noch mehr Stunden...

Das alles möchte ich mir jetzt mal in PoE in Ruhe anschauen :clown:
 
Zurück
Oben