• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile

ganz ehrlich - zweiter Rip -.- Lag + Corrupted Blood Boss. Hatte auch ne Flask gegen Bleeding aber hilft natürlich alles nichts wenn ne Lag Spike einschlägt...

Echt ärgerlich. Wollte gerade Dominus Cruel machen, da kommt sowas..die hatte so eine gute Balance und der selffound Worms irgendwas Belt mir Dualleech ist auch weg. Innerlich schon Merciless Ledge gefarmt :(
 
r.i.p.

sowas kriegts Du halt nicht in SC.
Ich meine die Erinnerungen ...
 
Was mich einzig und alleine stört ist die Tatsache das Gruppen so bevorteilt sind was den Loot betrifft, ich spiele gerne ganz in Ruhe alleine vor mich hin, wenn ich denn aber höre was ein Kollege mit seiner Gruppe in weniger Zeit erfarmt....denn entmutigt und demotiviert mich das ganz schön...POE ist eher für Gruppen gemacht. Mal fix mit 4 anderen Spieler 200% mehr Quantity...
 
Finde ich auch schade. Ich spiele hauptsächlich alleine, weil ich auch immer wieder mal aus dem Spiel raustabben möchte, um mich anderen Dingen zu widmen.
 
200% Quantity sind aber gerade einmal 50% mehr pro Spieler.

Würde jeder für sich spielen hätte er seine eigenen 100% drop. Spielt man zusammen sinds die 100% +50% pro Spieler.
Bei 2er Party also 150% -> 75% pro Spieler
Bei 3er Party 200% -> 66.6
...
je mehr Spieler, desto weniger drop bekommt der einzelne.
In den neuen Ligen, ist dieser Quantity Bonus meines Wissens nach zum Teil nun Rarity

Das man es in einer Gruppe deutlich angenehmer haben kann zu spielen, da stimmte ich durchaus zu, aber es mehr drop zuzuschreiben nicht.
 
Ich persönlich spiele aus verschiedenen gründen eher ungerne in Partys. Zum einen gehe ich gerne gemütlich durch die Map und schaue mir mal ein paar Items an die ich finde oder alt+tabbe mich mal aus dem Spiel um zu skypen.
Zum andern kommt es bei mir in Partys immer zu außergewöhnlich vielen Lags, vor lauter Effekten kann man im Extremfall nichts mehr erkennen und das Spiel fängt an zu ruckeln.

Letzteres ist eigentlich auch der Hauptgrund, ich sehe durchaus die Vorteile von Partys: mehr xp, bessere Drops (gerade mit MF Culler) und man muss selber weniger Maps opfern. Aber die Performanceeinbrüche sind da bei mir einfach zu heftig.

Was für Builds werden hier eigentlich so gespielt? Sind jetzt nach dem Patch alle auf Spectral Throw und Scion umgestiegen?;)
Ich habe tatsächlich auch so eine Tussi angefangen und bin auch ganz zufrieden damit, aber mein Main ist und bleibt mein Aegis Aurora Tank auf Standard (Marauder).
 
Ich spiele gerade einen Heavy Strike Templer mit Schild selffound nach oben. Ist unkompliziert genug, um mich nebenbei anderen Dingen zu widmen und macht trotzdem äußerst viel Spaß.
 
200% Quantity sind aber gerade einmal 50% mehr pro Spieler.

Würde jeder für sich spielen hätte er seine eigenen 100% drop. Spielt man zusammen sinds die 100% +50% pro Spieler.
Bei 2er Party also 150% -> 75% pro Spieler
Bei 3er Party 200% -> 66.6
...
je mehr Spieler, desto weniger drop bekommt der einzelne.
In den neuen Ligen, ist dieser Quantity Bonus meines Wissens nach zum Teil nun Rarity

Das man es in einer Gruppe deutlich angenehmer haben kann zu spielen, da stimmte ich durchaus zu, aber es mehr drop zuzuschreiben nicht.

Ja gut so errechnet macht es Sinn, aber wie sieht es denn mittlerweile mit dem Killspeed der Gruppen aus ? Ich habe nun nen halbes Jahr nicht gespielt und damals war es der Fall das die Mobs wie die Fliegen umgekippt sind, hat GGG das etwas angepasst!?
 
Sie haben etwas dran angepasst, da Monster nun 25%(Cruel) bzw 50%(Merciless) mehr Leben pro Mitspieler haben um den Killspeed in Partys etwas zu bremsen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, bekam ein (normales) Monster früher 75% mehr Leben pro Mitspieler, als bei 2 Spielern hatte das Monster 175%. Nun sollten es dann 225% sein, also mehr als würde man alleine spielen. (Bei Champs und Bossen ists glaub ich vorher schon was mehr leben gewesen)

Denke das wiegt die Vorteile, die man in einer Gruppe hat ein wenig auf, jedoch ist das erst seit letztem Patch so, daher noch keine längeren Erfahrungen mit gemacht
 
Sie haben etwas dran angepasst, da Monster nun 25%(Cruel) bzw 50%(Merciless) mehr Leben pro Mitspieler haben um den Killspeed in Partys etwas zu bremsen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, bekam ein (normales) Monster früher 75% mehr Leben pro Mitspieler, als bei 2 Spielern hatte das Monster 175%. Nun sollten es dann 225% sein, also mehr als würde man alleine spielen. (Bei Champs und Bossen ists glaub ich vorher schon was mehr leben gewesen)

Denke das wiegt die Vorteile, die man in einer Gruppe hat ein wenig auf, jedoch ist das erst seit letztem Patch so, daher noch keine längeren Erfahrungen mit gemacht

Danke dir für deine Info :-)

Das klingt doch gut, das war damals einer meiner Hauptgründe aufzuhören, ich empfand es als ein wenig unfair.

Muss aber sagen bin froh wieder angefangen zu haben, vor allem der Nemesis Mode hat es mir angetan :p
 
Gibt ja wieder schon nen neuen Pätsch :eek:
Langsam sollte ich mir mal das Defrag-Tool besorgen ...
 
Was für Builds werden hier eigentlich so gespielt? Sind jetzt nach dem Patch alle auf Spectral Throw und Scion umgestiegen?;)

eher eingestiegen als umgestiegen^^ Aber geplant ist noch irgendwas mit Lightning Trap (sofern das geht).

€: hätt ich gleich mal paar Fragen^^

Was alles erhöht Fallenschaden? Ist ja Projectile und Spell, also das müsste das schonmal wirken. Wie sieht es mit Modifikatoren auf Waffen aus? Also lieber Spelldamage (Wands) oder Eledamage (Zepter)?

Und Elemental Equilibrium evtl? Dann könnt man eingangs ne Fire reinschmeißen und Lighting spammen aber denke etwaige Gruppenmitglieder freuen sich da eher nicht drüber..?^^

so hätt ichs mir vorgestellt, passt?

http://www.pathofexile.com/passive-...Z4Npi21ndBd3z42rkIuTs6-7sOO5v73zyRfLO-ej-Cg==
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightningtrap aus Gaudi? Weil gefühlt macht das Teil nicht im Ansatz so viel Schaden wie Spark mit LMP & Fork weiterhin macht ^^
 
Lightning Trapper hatte ich auch mal angefangen, hat auch ganz gut reingehauen. Lightning Trap mit Multitrap ist schon ganz nett. Ich bin dabei allerdings auf Crit gegangen, ansonsten halt auch Spell-, Lightning-, Projectile- und/oder Elemental Damage. Ab einer gewissen Critchance lohnt sich dann auf jeden Fall auch Crit Multiplier.
Seit 1.0 gibts ja jetzt auch noch diverse neue Trapnodes, die es vorher nicht in diesem Ausmaß gab, dafür wurden die Traps an sich etwas geschwächt, keine Ahnung wie sich das bemerkbar macht.

Über Elemental Equilibrium hatte ich damals auch nachgedacht. Wenn man das konsequent durchzieht, gibt es sicher schon nen ordentlichen Schadensbuff, aber mir wäre das glaub ich zu viel Mikromanagement. Mir reichts einen Fluch rauszuhauen und dann loszulegen, dann auch noch darauf achten, dass man zuerst ne Firetrap schmeißt und dann die Lightning Trap...uiuiui!
Kein Wunder, dass ich lieber einen simplen Haudrauf Build spiele:)
 
ich fänds ganz spaßig - Frage ist nur: Nerv ich damit meine Gruppe nicht tierisch wenn die Mobs plötzlich mehr Fireres haben?

und jo den spell/trap/geschoss/wasauchimmer nehm ich weil er mir gefällt. Wie gut was ist weiß ich eh nich^^ Außer paar komischen trial and error Builds und nem LA Ranger vor paar Monaten hab ich nichts gespielt bzw kenn nichts anderes.

und@crit. Bin ja immer eher nen Fan von konstantem Schaden. Für Crit müsst ich da ne Waffe mit entsprechend viel wählen? Stell mir vor, dass der "base crit" (auf der Waffe) ziemlich wichtig ist. Wenn ich da falsch liege sagts mir.

Mir ist es halt wichtig genug Life Nodes mitzunehmen und Shock, der Rest ist solange es flüssig durchgeht nicht so wichtig.
 
Vorteil von Crit ist halt, dass du die Gegner auch schocken kannst, wenn du crittest, also zusätzlich zu den Static Blows.

Bei der Waffe ist es uninteressant, wieviel Crit Chance die Waffe an sich hat, sondern wie viel Global Critchance und Critchance for Spells da drauf ist. Die Critchance der Waffe wird nur für Attacken mit der Waffe verwendet, Spells haben alle ihren eigenen "Base Crit".
 
Vorteil von Crit ist halt, dass du die Gegner auch schocken kannst, wenn du crittest

Jopp, und mit Shock Stacks macht man dann den doppelten bzw. glaube ich bis zu dreifachen Schaden (ich meine das kann 3x stacken).

Wirkt allerdings auch bei einem selbst, da kann dann sehr schnell Ende sein, wenn die Gegner extrem viel Crit-Damage machen... :go:
 
Pro Schock-Stack 30% more Schaden (nicht increased), wird also nicht additiv verrechnet, sondern multiplikativ auf den kompletten Schaden.
 
Okay, war mir da nicht mehr so sicher... Auf jeden Fall deutlich mehr! :D
 
Zurück
Oben