• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
26
Ob du nun Szepter oder Wands nimmst ist egal, elemental Damge und Spell Damage wirkt in diesem Fall gleich (mit einem Szepter kann man Leapen)

Der Brandschaden der Feuertrap trigger Elemental Equilibrium nicht, heißt nachdem du einmal eine Lightning Trap geworfen hast, haben die Gegner hohen Blitzwiderstand. Müsstest also abwechselnd werfen
 

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Für Shock Stacks würde es aber auch einfach reichen static blows mitzunehmen.
Fallen über Crit auf damage zu bringen stelle ich mir recht schwierig vor.
 

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
5
verwirrt mich doch nicht :D Wenigstens kann ich bis Static Blows nichts falsch machen..

@EE
ty, bestärkt mich dann nur es nicht zu nehmen.

gibts eigtl ne Möglichkeit dauerhaft Fallen zu werfen? Würd gerne entspannt durchspammen. Geht das dann mit Multitrap oder muss ich mich ans etwas ruckelige Gameplay gewöhnen? oder irgendwas mit Totems? Weil gerade seh ich auch keinen Sinn darin IAS/FC Passiva zu nehmen wenn ich doch ohnehin erst warten muss bis die Traps wieder voll sind.

und noch was - gibt es einen Punkt ab dem ich dank Manareg von Skill&Equip auf Clarity verzichten kann ohne EB zu nehmen?

Google hat mir auch noch einige Fragen beantwortet..Verbring fast mehr Zeit im Browser als im Spiel^^ Tiefgehender aber glücklicherweise alles auch transparenter als D2 mit seinen tausend Ausnahmen.

€: lohnt es für AoE Nodes nen Umweg in Kauf zu nehmen? und gibts iwelche guten Kombis mit Light Trap? LMP und Fork hatte ich noch aber kamen mir beide ziemlich unbrauchbar vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
IAS wirkt definitiv nicht auf fallen, FC müsste seitdem sie als spells zählen jedoch wirken.

Man kann auch ohne Clarity oder EB genügend Manareg bekommen, bis du dafür aber das richtige Gear hast.... das dauert :p

Mir fällt bei Lightning Trap nichts sinnvolles ein, Sowohl Fork & Chain dürften den DMG zu weit drücken, das einzig sinnvolle ist je nach Bedarf Multiple Traps, Lighning Penetration und Elemental Prolif.

Unterscheid zwischen Lightning Penetration und Elemental Weakness (ich nehme an, dass dir das evtl. noch nicht klar war.
Sagen wir Lightning Penetration und Elemental Weakness geben beide -40 Res (bzw. Lightning pen "penetriert" ja)

Monster mit 75 LR:
Durch beide Sachen würde dieses Monster nun auf 35 Res droppen

Monster mit 125 LR:
Res wird bei 75% gecappt, durch Elemental weakness landet es bei 85, ist also immer noch bei 75% gecappt.

Lightning Pen nimmt jedoch die aktuelle Resistenz, die bei 75% liegt und "tut dann so", als hätte das Monster -40 res, der Schaden würde als bei dieser Kreatur für 35% Lighning Resi berechnet werden.
 

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
26
FC wirkt sich positiv auf die DPS der Fallen aus.
Ohne sicher Quellen bin ich mir jedoch sicher, das folgendes gilt:

Die Geschwindigkeit mit der man Fallen werfen kann ist nur abhängig von dem Trap Laying Speed und der Recovery der zur Verfügung stehenden Fallen.
FC wirkt dann auf die geworfene Falle selber, da die Falle den Zauber wirkt und nicht du.
FC erhöht also meiner Meinung nach nur künstlich die Dps Zahl
 

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
5
hmm gut. ich werd wohl doch auch ein wenig auf crit gehen. Hab jeden Trapper, den ich beim Farmen getroffen habe mit Fragen belästigt^^ so sieht das Grundgerüst aus jetzt:

http://www.pathofexile.com/passive-...l0NDYTdpi21njhOdj6-7uFe5v8XbyRfKX8-r56P4K_o8=

wenn ich merke, dass es mit dem Mana nicht hinkommt werd ich einfach paar Lifenodes in Mana/Life respeccen. Gerne würd ich noch "Master Trapper" mitnehmen aber denke die vielen Punkte ist es nicht wert.

€:achja

V6OYWRF.png


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
26
jeweils 30 dex und str geskillt = 50

Lightning Trap: 66 Dex
Fire Trap: 95 dex

solltest du mit Firetrap spielen wollen, empfehle ich dir noch einen 30er dex knoten zu skillen
 

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Auf welche Fallen willst du gehen?

mir gefallen ein paar Sachen an dem SKill Baum nicht.
Warum für Fallen Crit skilled, verstehe ich erst recht nicht, man wird alleine sehr schwer über 20% kommen.
Für 20% werden immerhin schon "300% increased crit chance" gebraucht, für lightning Trap sogar 400%.

Mit diesem Baum erhälst du du 190% Crit chance und 70% crit dmg, wodurch deine Fallen auf 15% Critchance mit 255% Crit DMG steigen, wofür du jedoch 9 Punkte investierst.

Macht eine Falle im Schnitt 1000 Schaden, so liegt bei 20 Würfen ihr erwarteter Schaden bei 19*1000 + 1*1500 = 20500 Schaden.

Bei dir beträgt dieser Wert 17*1000 + 3*2550 = 24650 Schaden.

Dieses entspricht einer Schadenssteigerung von 20%

Da Crit Schaden jedoch in der DPS Berechnung als Multiplikator wirkt, ist das bei gewissem Gearstand (aka sowieso schon 200% Spelldmg über das gear) angebracht, jedoch gerade wenn man anfängt sollte ein auf Fallen Passive und Spell Damage Passive ausgelegter Baum mehr Schaden bringen.

(Denke ich :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
5
ahjo gut zu wissen. Sowas zB ist als Einsteiger irreführend. Man sieht große Zahlen, 40%crit, 20%crit, dazu dann noch goldene Umrandungen und denkt mit ein paar guten Crit Nodes um dem Durchschnittsschaden durch regelmäßige Spikes in die Höhe zu treiben kann man nichts falsch machen.

ne Explosive Arrow Scion ist btw auch schon in Planung ;)

lustig ist auch gerade mein Shop im offiziellen Forum. Meine Truhe muss leer werden, ich kann mir vorstellen was etwas Wert ist aber hab null Ahnung von den Preisen^^ einfach bei jedem Trade hoffen, dass ich nen fairen Preis kriege
 

iDGames

Well-known member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
4.306
Punkte Reaktionen
0
Hui, bei Dominus musste ich ganz schön oft in die Stadt. Ich hatte schon tierische Angst, dass meine Portal Scrolls nicht reichen. Aber wie es der Zufall so will, habe ich exakt alle Scrolls aufgebraucht und ihn knapp getötet. :D
 

Elzix

Member
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Dominus gestern das erste Mal besiegt und muss sagen, ich fand das Finale sehr gelungen.

Hat jemand einen Verdacht was Dominus mit seinem "This world is only an illusion" meinen könnte? :D
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
83
Du machst mir ja richtig Mut.
Bin zwar erst Anfang Akt 3 aber
wenn ich mir so die ganzen Posts
(auch im offiziellen Forum) so durch-
lese sollte ich mich wohl in Acht
nehmen ...
 

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Hab ja in Nemesis neu gestartet und muss sagen, dass Dominus kein großes Problem auf Normal war.

Wie es jedoch in Cruel und Merciless aussieht, will ich weniger wissen x)
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
83
Wo speichert PoE eigentlich die Ingame-Screenshots?
Da wollte ich mal mein erstes Unique aus Nemesis posten
aber nix gefunden :D
 

Macintom

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2.281
Punkte Reaktionen
83
thx :top:

Dachte ich mir zwar auch aber nix da :)
 

SkoDo

Active member
Registriert
9 August 2007
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
26
du meinst es sind keine da ? die Standard Taste für Screenshots ist f8 (im Chat bekommt man dann auch einen Hinweis, das eins gemacht wurde)
 

InMemoriam

Well-known member
Registriert
6 Januar 2010
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
5
nich ganz so schön aber mit Themenbezug^^

4B4rdKb.png


WS anyone? ma wieder ka was ich für verlangen soll
 
Oben