• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo.eu Relaunch

Hi Horst,

mag sein dass ich das übersehen hab.
Aber selbst bei nochmaligem durchschauen des Quelltextes kann ich dieses Attribut nicht finden.

Naja, wie dem auch sei, die Website wird bei mir nur korrekt angezeigt wenn ich per Stylesheet topads, asideads sowie a fsb auf display:none setze.
Danach macht es hier keinen Unterschied ob das "fit width" gesetzt ist oder nicht.

Trotzdem danke für die Antwort & freundliche Grüsse

Edit:
Ich bin übrigens ganz einfach per W3C Validator auf die Lösung gekommen, daher mein etwas "angefressener" Wortlaut, sorry dafür, ich wollte niemanden aus dem Indiateam beleidigen oder sonst irgendwie angreifen.
Ihr macht alle einen prima Job und ich danke euch dafür!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
#outer_wrapper {
margin: 0 auto;
position: relative;
width: 1000px;
}

Da stehts drin, ist das äußerste Div um den Content.
 
#outer_wrapper {
margin: 0 auto;
position: relative;
width: 1000px;
}

Da stehts drin, ist das äußerste Div um den Content.
 
Hmm, ja. Du hast recht.
Möglicherwiese liegt es daran dass es nach dem Ad geladen wird. Ist auf jeden Fall ein Problem in einem Standartkonformen Browser würde ich meinen, zumal es nach dem Blocken der Ads funktioniert.

Edit: Möglicherweise wird ja auch einfach das SSheet nicht schnell genug geladen weil der Content so mächtig ist? I dont know...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fehler schonmal gemeldet, aber ich frag nochmal nach.
 
Kann es sein, dass mein Internet Explorer zu veraltet ist, um die neue Seite anzuzeigen? Ich kriege die Meldung immer wenn ich "www.PlanetDiablo.eu" oeffnen will. In dieser Meldung sind allerdings 3 Rechtschreibfehler, u.A. fehlt auch das "L" von "Internet ExpLorer", und dass in Zusammenhang mit einem Link, der alles automatisch updaten soll, kam mir das nicht sonderlich serioes vor. Firefox funktioniert bei mir leider nicht, hab schon recht viel ausprobiert.
Eigentlich wuerde ich nur gerne wissen ob das sein kann, dass die Aufmachung der neuen Seite zu modern fuer veraltete Browser sein kann, oder ob das ein Fake ist.
Ins Forum komme ich uebrigens ueber Google-Umwege.
Ich weiss auch dass das hier vielleicht in den Bereich des technischen Supports gehoert, jedoch haengt es ja, so vermute ich, mit der Neugestaltung der Seite zusammen, und dies ist der Post den vermutlich auch andere mit aehnlichen Problemen zuerst bei Google finden.

Edit:
Danke fuer die Info Horst Schlemmer, ich habe soeben den Internet Explorer auf 8 geupdated (musste dafuer 2 Service-Packs und etliche andere Updates, die ich 4 Jahre lang geblockt hatte, herunterladen und installieren, was knapp 5 Stunden gedauert hat). Nun funktionierts. War sowieso mal noetig, ich hoffe nur dass alles andere auch noch funktioniert, ich bin da eher skeptisch was Vista-Updates angeht...

Edit2:
Aber furchtbar langsam ists, die Seite ruckelt bei mir sogar noch schlimmer als Diablo2 selbst :(

mfg. Kankabar
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,internetexplorer unter version 7 oder versionen unter 9 ( oder 10?) die kein javascript können werden nichtmehr unterstützt. probiers doch mal mit opera oder chrome oder sowas,wenn ff nicht geht.
 
ich fahre ne 1280X1024ger auflösung und nutze FF 6.0. bei mir wird der rambo auch nicht ganz angezeigt. ich empfand das nicht als störend und habe es deswegen nicht geschrieben. aber da du jetzt geschrieben hast, das sich noch niemand drüber mokiert hatte, tue ich das jetzt :-)
 
Die gigantische Werbung links und rechts ist zu viel. Die macht zusammengenommen den halben Bildschirm aus.

Der optische Eindruck ist: Viel Werbung, wenig Diablo.
 
kleines update von mir zur allseits beliebten rambo werbung: not gona happen anymore. ka wieso, aber ich habe die schöne dia seite in voller auflösung ohne lästige werbung aussen rum. alles andere ist noch da, sprich werbung ansich sehe ich noch.


könnte von mir aus so bleiben...
 
Aber wie auch immer... Dank der Macht von CSS ist bei mir der Hintergrund eh schon wieder schwarz. Jetzt noch die Background-Grafik suchen, dann ist alles im Originalzustand.
Und dann ist die neue Seite tatsächlich schön anzusehen, das muss ich jetzt doch auch mal erwähnen. ;)


Danke für die nette Herausforderung, PlanetDiablo! :ugly:

:confused: Watt??? wwwwiiieeeeeee?????

are-you-wizard.jpg
 
Alles was gut an der Seite war ist weg! Grafik ist nicht alles Leute! Man hatte schon auf der Startseite alles auf einen Blick ohne viel Hokuspokus ... naja, passt ja zu Blizzard ... und Meinungen mitteilen, ohne dass man sich einloggen muss geht geschickter Weise auch nicht mehr ... sorry aber da geh' ich lieber nur noch zu d2wissen um was nachzusehen, auch wenn PlanetDiablo bis vor kurzem noch praktikabler war! Viel Spaß in eurer schönen neuen, nicht mehr informativen Welt! :D Und tschüss!
 
du kannst ja auf der alten mainpage nachschauen - da ist alles noch beim alten.

dass gastkommentare derzeit nicht gehen, hat einen ganz simplen grund: weil gastuser dann nicht nur news kommentieren können, sondern normal im d3-forum überall posten könnten.
wir überlegen grade einen workaround, mit dem alle beteiligten leben können.

aber okay. tschüß oO
 
Zur Navigation hab ich mich im anderen Thread ausgelassen.

Generell, Die Seite ist eine Info-Seite oder? Warum muss man mich dort grafisch mit vielen bewegten Bildchen erschlagen? Wenn ich Bildchen sehen will, finde ich die sicher auch, aber auf eurer Seite suche ich Infos Infos Infos! Die liegen in Textform vor, also erwarte ich Text.

Zudem, habt ihr mal versucht, derzeit einen Laptop zu kaufen, der eine andere Auflösung als 1366x768 hat? Und mit einer solchen die neue Seite angesurft? Ich habe mir das lieber nicht angetan.

Wieso ist eigentlich eine feste Breite für den Content drin? Ich bin mir sehr sicher, dass es die vorher nicht gab, da die Seite bei mir oftmals komplett auf die 1680x1050er Auflösung dargestellt wurde, je nachdem ob eine Werbung im Hintergrund geblockt wurde oder nicht. Jetzt ist das fix bei 1000px, was übrigens bei der derzeitigen D2-Altseite heißt, inklusive Menu, was die arg zusammenstaucht. War vorher nicht, warum jetzt, wenn doch nichts geändert wurde?

Auffällig ist übrigens, dass die bissigsten Kommentare zum neuen Design die meisten Likes bekommen, ich kann gut verstehen wieso.

Ist für euch natürlich nicht toll, wenn eure Arbeit angegriffen wird, muss man aber leider ;)

Um auch konstruktiv zu sein:
- Das Menu gehört an die Seite! Dort ist mehr als genug Platz dafür, während es oben Platz nimmt
- Feste Breite/Pixel sind sowas von antiquiert, das gehört variabel in meinen Augen
- Erinnert euch dran, dass ihr keine blinkende Litfasssäule seid, sondern eine Info-Seite zum Thema Diablo und dass die Leute hier Infos suchen und nicht den Einstieg zum nächsten LSD-Trip.
- schafft eine Möglichkeit, Spenden gegen Abschalten der Werbung und meinetwegen auch für gescheite Menuführung an euch zu geben, bin sicher nicht der einzige, der ein paar Euro geben würde, wenn dann das Aussehen den Erwartungen entspricht.
- Da ich auch ein wenig rumgesurft bin, überarbeitet bitte bitte das Aussehen der Calc-Seite, am besten einfach das alte Design lassen. Ich hasse es, wenn man Trennbalken/Striche irgendwo rausnimmt, die vorher da waren und man annimmt, das geht schon irgendwie...

Eine Aussage finde ich übrigens nicht korrekt:
Die Content-Breite wäre nun gleich der Alten. Also wenn ich mir das anschaue, ist das rechtsseitige Menu um viele Links bereinigt worden, dann verbreitert und dann in den Content mit reingeklatscht worden, womit der Content selber nun deutlich schmaler ist, zumindest auf der Startseite, aber auch auf einigen Unterseiten.

Ich gebe allerdings auch zu, dass ich nach Update von Firefox und Thunderbird als allererste Aktion mir Themes installiert habe, die mir das alte Aussehen von FF3 und Thunderbird 1.x wieder beschafft haben, da ich mich einfach nicht mit den neuen, angeblich so intuitiven Menus anfreunden kann...

An dieser Stelle auch noch ein Zitat von Linus Tovalds:
"Wer Software für Idioten macht, muss sich nicht wundern, wenn nur Idioten diese benutzen."

Womit ich hier niemanden als Idiot bezeichnen will, aber man muss nicht alles darauf trimmen, dass ein Erstbesucher sich zum "richtigen" Klick animiert fühlt, sondern doch wohl eher, dass Vielnutzer sich wohl fühlen und die Seite gerne nutzen. Die alte Seite, jepp da ist das so. Die neue... Nope und ich sehe auch keinen Weg wie das mit dem aktuellen Design und Navigation zu machen sein soll.
 
Schicke neue Seite, aber hab das Gefühl das sie doch ein wenig langsamer geworden ist. Na dann auf zu neuen Ufern :)
 
Hallo,

FYI: die neue Website funktioniert mit Windows Phone 7 nicht.

"Sie verwenden einen veralteten Browser!
Aufgrund seiner Veraltung und diverser Sicherheitslücken ist diese Website ist nicht für diesen Browser optimiert und daher wurde seine Funktion deaktiviert. Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Sie bitten, auf die neuste Version des Internet Explorers zu updaten.

Wir freuen uns Sie danach erneut begrüßen zu dürfen!"


1) Das steht da wirklich so (ist diese Website ist...)
2) Gibt es leider keinen aktuelleren IE für WP7 als den den ich momentan nutze :)
 
Zurück
Oben