• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klopp ich gleich kaputt

:hy: ihrs

10 Stunden Uni und den Arsch voller Arbeit. Ich mag die Pharmazie \:ugly:/

Zur Entspannung erstmal Monster kloppen!

//Habt ihr diesen Thread gesehen? Was haltet ihr davon, ich bin wirklich an eurer Meinung interessiert. Ich werd euch mal meine geben:

+ Viele Quests, viel Umgebung
+ Story super, Spezialeffekte auch gut
+ es ist wesentlich schwerer geworden, bin in A2 mehrmals mit meiner Zauberin gestorben

Finde ich im großen und ganzen auch. Jetzt in der Mitte (oder Ende?) von Akt 1 muss ich aufpassen bei großen Mobs, bin schon einmal gestorben -.-

- die düstere Atmosphäre ist für mich verloren gegangen
In D2 war sie WESENTLICH düsterer, das stimmt schon

- die Attribute und Fertigkeiten werden nun idiotensicher geskillt, der Anreiz für unterschiedlichste Charaktere geht verloren, einziger Einheitsbrei
Absolut. Wenn man ein Lvl aufsteigt, dann kriegt man die Skills und Runen quasi vorgesetzt. Finde ich absolut scheiße. Ich möchte so wie in D2 jede Fertigkeit ausbauen können und zwar so wie es mir gefällt

- battle.net Einloggsystem wie bei Dia 2 ist so nicht mehr vorhanden. Man öffnet selbst ein Spiel und klickt auf "veröffentlichen", mir fehlt eine Spiel-Liste mit aussagekräftigen Titeln. Ich werde per Zufall in ein Spiel gebeamt, kann mir nicht mal die Nationalität vorher anschauen (spiele gerne mit Deutschen, wollte mich zu Beginn austauschen)
Hm. Man kann sich nicht mehr wirklich aussuchen mit wem man zusammen spielt, finde ich auch scheiße. Ausserdem besteht die Gefahr das irgendwelche Deppen in dein Spiel kommen (keine Verbesserung zu D2).

- auch wenns nur Kleinigkeiten sind: die einheitliche Größe sämtlicher Items regt mich auch auf. Wieso ist ein Langbogen so groß wie ein paar Beinschoner? Warum werden die Ressistenzen und Attribute so leblos in einer kleinen Schachtel namens "Details" im Inventar versteckt? Ich will ROT für Feuer, Grün für Gift etc.
Gibts nix weiter zu zu sagen denke ich. Ist eine beschissene Lösung. Gerade bei einem Spiel, das von Items lebt. In D2 fand ich es immer geil wenn die Items eine besondere Aufmachung hatten (z.B. Seide des Siegers). Durch die Vereinheitlichung der Größen fällt der itemtreibende Aspekt quasi weg oO

-die Monster gleichen sich auch mehr oder weniger nach bereits 2 Akten! Bei Dia2 war für mich jedes Monster einzigartig, "Bischibosch" war z.B. der rote Schamanenfürst in A1. An SOWAS erinnert man sich, nicht daran dass beim "unteren Wasserdurchgang" ein Gegner namens "Leoric(?)" hauste.
Zu den weiteren Akten kann ich noch nichts sagen, aber das mit dem Leoric stimmt. An den erinner ich mich schon gar nicht mehr

-> nach ca. 7h spielen habe ich aufgehört, da sich die Quests immer gleichen und mich das Skillsystem aufregt. Ich habe wenig Anreiz weiterzuspielen. Es macht mir keinen Spaß mehr!
Sicherlich werde ich das Spiel noch durchspielen, aber ehrlich gesagt finde ich das Spiel nicht mehr wirklich interessant und werde jetzt z.B. lieber Fernseh schauen. Ehrlich gesagt denke ich die ganze Zeit daran, was wir an Dia2 hatten und wie unfassbar genial das Spielprinzip und die Atmosphäre war. Man lernt es letztlich erst zu schätzen, wenn man es unmittelbar mit dem Nachfolger vergleichen kann.
Dia 3 ist "gut", keine Frage, da steckt viel Mühe drin. Aber für mich nicht motivierend und daher bislang ein Fehlkauf, leider.

Ich find das Spiel zwar auch gut und werde es auch weiterhin spielen, aber die oben genannten Punkte treffen zu 100% zu.

metzeeeeln

Also ich stimme mit der Kritik nicht überein.
Die Atmosphäre finde ich super. Durch die neue Grafik fühle ich mich auch viel wohler als in D2.
Das mit den Skills finde ich ebenfalls super! D3 ist nun ein Game, wo man nun auch TAKTISCH agieren muss. Vorallen bei Bossen auf Inferno lebt man nicht nur von einem Skill. Ich z. B. bin derzeit mit meinem Wizard in Nightmare und hatte ca 10 Versuche für den Aktboss gebraucht (Solo). Dabei habe ich die ersten 6-7 Male immer andere Skills und Runen ausprobiert, Taktiken zurechtgelegt usw. DAS WAR GEIL! Das Gefühl, am Ende den Boss dann gelegt zu haben ist unbeschreiblich. Wäre das Skillsystem so wie in D2, hätte ich meine 3 Skills gehabt, die ich geskillt hätte, und hätte bei dem Boss nichts ausrichten können, weil sie nicht zu den Fight gepasst haben.
Also von mir dreimal-:top::top::top: dafür.

Und man kann sich doch aussuchen, mit welchen Leuten man zusammen spielt? Dafür gibts das Quickjoin. Möchte man mit anderen Leuten regional spielen, dann kann man eine Quest auswählen, wo man starten möchte, und findet sofort die passenden Games, top!

Wäre die Itemgröße wie in D2, wäre mein Inventar schon 2362141 +- 2 voll gewesen. Ich finds okay so.

Und wenn man das Spiel öfters spielt, wird man sich wohl auch an ein paar Bosse erinnern... es ist ja nicht so, dass ihr bei D2 auch schon nach 2 Tagen jeden einzelnen Boss kanntet..

Die ganzen Meckereien, dass das Spiel überhaupt nicht wie D2 ist, kommt ganz einfach davon, dass man als D2-Spieler ans Endgame gewöhnt ist. In D3 muss man sich aber nun erstmal einen Char hochziehen, und DANACH gehts erst wie gewohnt weiter (farmen, traden etc).
Habe mir die letzten Tage gerne Streams von Method und Kripp angeguckt.. ich freue mich einfach nur wahnsinnig aufs Endgame bzw Inferno, denn solche Fights machen einfach nur FUN!

BLUUUUUUUUT!!! :flame:

Das mit den Skills hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Allerdings ist das auch wieder vom Menschen abhängig, der vor der Kiste hockt. Zum Beispiel würde ich Springen und Aufstampfen gerne parallel nutzen - kann es aber nicht weil das System es verbietet -.-

Das mit den Quickjoins wusste ich gar nicht. Ich dachte man wird zu irgendwelchen Spielern auf den Servern geschoben.

Wäre die Itemgröße so wie in D2, wäre das INventar größer (und die Truhe auch).

Aber das Spiel macht echt Laune. Bin in Akt 2 angekommen :D Das Video dazu ist ja der Hammer :eek:
Tyrael kämpft gegen Imperius, richtig geil :D :top: Und ich finde die Rüstungen der beiden einfach göttlich *sabber*

und Totschlag

Das Sprichwort passt wie die Faust aufs Auge auf meinen Barbaren :D

@mc: Ach echt? Hm, da muss ich nochmal nachschauen..

Ich hab auch grade meinen ersten Gegenstand im AH verkauft :) Gab ca. 2550 Gold :top:

DS

Das mit den Quickjoins wusste ich gar nicht. Ich dachte man wird zu irgendwelchen Spielern auf den Servern geschoben.

Man kann auch Leute ins eigene Spiel einladen, die man in der Chat/freundesliste hat.

Was btw noch echt lustig ist: Preise im AH. Hatte mal nach nem etwas besseren Helm für meine Wiz geschaut, waren alle so im Bereich 30k (und mir damit im Endeffekt für die Verbesserung zu teuer). Und dann sah ich die ganz frische Aktion mit nem Buyout von 5k. Jetzt bin ich erstmal pleite, vorhin für gut 60k mal Juewelen hochgecraftet...
Mal sehen was die aktuellen Auktionen so bringen, ich glaub ich habs mit dem Buyout etwas übertrieben...

Btw, @ Alshadur: Wie kommste in NM eigentlich klar? Hab mir mal dein Equip angeschaut, vor allem dank des nicen 2h-stabs kommste ja auf gut DPS, aber der lifevorrat müsste recht knapp sein, oder?
Bin jetzt mal (da Lvl 45 geworden) beim Orb auf die AP-Reduzietrung gegangen, dazu Magic-Weapon (war vorher Sturmrüstung mir AP-Reduzierung für alle Skills). Resultat: Die Wiz geht durch die Gegnermengen wie ein Laser durch Watte. Ich weis gar nicht welchen Skill ich für mehr OP halten soll, Magic Weapon ist aber auf jeden Fall gut dabei.
Werde dazu jetzt auch mal Temporal Flux statt Evocation testen, die 15% waren zwar schon sehr nice wenn man häufiger CD-Skills nutzt (Diamonskin, die Nova (mit Reduzierung geruned), Archon), aber 30% slow auf Arkanschaden sind schon extrem mächtig...

Hammerschlag

Mein Barb ist endlich 20 geworden und kann Wirbelwind benutzen \o/ Ich finds sooooo geil, ENDLICH kann man den Wirbel auch mal steuern und im Zickzack die Gegner plattmachen.

Hammerdin

Btw, @ Alshadur: Wie kommste in NM eigentlich klar? Hab mir mal dein Equip angeschaut, vor allem dank des nicen 2h-stabs kommste ja auf gut DPS, aber der lifevorrat müsste recht knapp sein, oder?

Ich habe mir meinen Wiz KOMPLETT auf dmg gebaut. Glaskanone +15% Schaden, Magische Waffe (mit Rune: mächtige Waffe) 15% Schaden, Vertrauter (mit Rune: Funkenflug) +12% Schaden. Komme damit auf Level 45 auf nen DPS von 2024 :eek: (Edit: Neuen Stab gefunden, nun 2400 :)) Dazu Zeitstrom um die Gegner zu slowen, wenn ich mit Desintegration oder Archon mich da durchmetzle :) Normale Mobs sind in 1 Sekunde tot, Rares und Champions brauchen natürlich länger, da muss man dann kiten oder Diamanthaut nutzen um einfach mal mehrere Sekunden ungestört draufballern zu können.
Habe 6k Life, und durch Templer (2 Healspells), Pot und Diamanthaut stirbt man eigentlich selten.
Also einfach nur Geil, :D

Zuletzt bearbeitet:
gibts nicht mehr in D3 \o/

omg, das Auktionshaus ist das neue Gambling. Da kann man mindestens genausoviel Zeit verballern wie bei Gheed :ugly:

//rofl, grad eben im Ladebildschirm: "Es gibt kein Kuhlevel"

:lol: :top:

Druide

:hy: endlich vom anstrengenden Wochenende daheim! Wie siehts aus, Status aller hier bezüglich D3 :)

Naturbursche

Akt 2 NM bin ich :D

Eingeborene

Akt 2 NM Barb, Akt 2 Norm Demonhunter, Akt 4 NM Wizard ^^
Und geil heute in meinen Geburtstag Diablo 3 reingezockt :D

Amazonas

Wiz ist Akt 1 Hell und hat da durchaus große herausforderungen (normale Gegner np, Champs/Bosse gibt es so unfassbar miese Affixe und Combos, mal ein paar Highlights:
- Shielding + unsterbliche minions + extra health
- Sprungviecher aus A1 mit Feuerketten und extra fast, 3. affix war iwas von den block dingern
- Vereiser + Mörser + Vortex)
Ich komm shcon noch durch, bin aber bei bereits 4 Rips (3 davon gegen das Feuerkettenteil oben)

Rest noch am Anfang von Norm (DH und Monk in A2, WD in A1 da der mit nem Kumpel gespielt wird, der recht selten on ist)

und gratz @ über mir :hy:

€: http://us.battle.net/d3/en/item/chantodos-sacred-protector waaaah ist das Ding gut
€2: Wizzy und Azure sind ja auch mal "heftig"

Amazonien

Mein Barb ist grad in A3 Norm angekommen. Werd nachher wohl mal einen WD probieren :D

Alles Gute zum Geburtstag Al :hy:

erfunden!

GZ Al :)

sagt mal, rutscht unser Forum immer weiter nach unten in der Clan-Übersicht?
Es wurden wohl einige inaktive Foren ausgemistet...

Rad

Alles gute Flo :D

Ich sehs eher so das wir nach oben gerutscht sind *g*

Winden betätigen

Schade dass man die Katapulte im dritten Akt nicht steuern kann^^

Und ich sollte nicht mehr im D3 Forum lesen bevor ich nicht das Spiel durchhab, denn
jetzt weiß ich, dass der Siegebreaker der Endgegner im dritten Akt ist. Ich wollte mich davon überraschen lassen -.-

Arbeit

:hy:
Dankeschön für die Glückwünsche!!! :D Da freue ich mich :)

@Horse
Was ist, wenn dies garnicht der Endgegner ist des dritten Aktes ist? ^^

sux

:hy: Al, schöne Feier gehabt?

Netter Versuch, aber zieht nicht :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben