HDCOdin
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
+ Viele Quests, viel Umgebung
+ Story super, Spezialeffekte auch gut
+ es ist wesentlich schwerer geworden, bin in A2 mehrmals mit meiner Zauberin gestorben
Finde ich im großen und ganzen auch. Jetzt in der Mitte (oder Ende?) von Akt 1 muss ich aufpassen bei großen Mobs, bin schon einmal gestorben -.-
- die düstere Atmosphäre ist für mich verloren gegangen
In D2 war sie WESENTLICH düsterer, das stimmt schon
- die Attribute und Fertigkeiten werden nun idiotensicher geskillt, der Anreiz für unterschiedlichste Charaktere geht verloren, einziger Einheitsbrei
Absolut. Wenn man ein Lvl aufsteigt, dann kriegt man die Skills und Runen quasi vorgesetzt. Finde ich absolut scheiße. Ich möchte so wie in D2 jede Fertigkeit ausbauen können und zwar so wie es mir gefällt
- battle.net Einloggsystem wie bei Dia 2 ist so nicht mehr vorhanden. Man öffnet selbst ein Spiel und klickt auf "veröffentlichen", mir fehlt eine Spiel-Liste mit aussagekräftigen Titeln. Ich werde per Zufall in ein Spiel gebeamt, kann mir nicht mal die Nationalität vorher anschauen (spiele gerne mit Deutschen, wollte mich zu Beginn austauschen)
Hm. Man kann sich nicht mehr wirklich aussuchen mit wem man zusammen spielt, finde ich auch scheiße. Ausserdem besteht die Gefahr das irgendwelche Deppen in dein Spiel kommen (keine Verbesserung zu D2).
- auch wenns nur Kleinigkeiten sind: die einheitliche Größe sämtlicher Items regt mich auch auf. Wieso ist ein Langbogen so groß wie ein paar Beinschoner? Warum werden die Ressistenzen und Attribute so leblos in einer kleinen Schachtel namens "Details" im Inventar versteckt? Ich will ROT für Feuer, Grün für Gift etc.
Gibts nix weiter zu zu sagen denke ich. Ist eine beschissene Lösung. Gerade bei einem Spiel, das von Items lebt. In D2 fand ich es immer geil wenn die Items eine besondere Aufmachung hatten (z.B. Seide des Siegers). Durch die Vereinheitlichung der Größen fällt der itemtreibende Aspekt quasi weg oO
-die Monster gleichen sich auch mehr oder weniger nach bereits 2 Akten! Bei Dia2 war für mich jedes Monster einzigartig, "Bischibosch" war z.B. der rote Schamanenfürst in A1. An SOWAS erinnert man sich, nicht daran dass beim "unteren Wasserdurchgang" ein Gegner namens "Leoric(?)" hauste.
Zu den weiteren Akten kann ich noch nichts sagen, aber das mit dem Leoric stimmt. An den erinner ich mich schon gar nicht mehr
-> nach ca. 7h spielen habe ich aufgehört, da sich die Quests immer gleichen und mich das Skillsystem aufregt. Ich habe wenig Anreiz weiterzuspielen. Es macht mir keinen Spaß mehr!
Sicherlich werde ich das Spiel noch durchspielen, aber ehrlich gesagt finde ich das Spiel nicht mehr wirklich interessant und werde jetzt z.B. lieber Fernseh schauen. Ehrlich gesagt denke ich die ganze Zeit daran, was wir an Dia2 hatten und wie unfassbar genial das Spielprinzip und die Atmosphäre war. Man lernt es letztlich erst zu schätzen, wenn man es unmittelbar mit dem Nachfolger vergleichen kann.
Dia 3 ist "gut", keine Frage, da steckt viel Mühe drin. Aber für mich nicht motivierend und daher bislang ein Fehlkauf, leider.
Zum Beispiel würde ich Springen und Aufstampfen gerne parallel nutzen
Das mit den Quickjoins wusste ich gar nicht. Ich dachte man wird zu irgendwelchen Spielern auf den Servern geschoben.
Btw, @ Alshadur: Wie kommste in NM eigentlich klar? Hab mir mal dein Equip angeschaut, vor allem dank des nicen 2h-stabs kommste ja auf gut DPS, aber der lifevorrat müsste recht knapp sein, oder?