• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

Das gilt nur für gute Ed-Werte, aber dort gilt es.

Und das wäre in den Preislisten-Threads im Trade Community Forum besser aufgehoben, hier gehts um die Itemlisten.

kritik an der preisliste gehört ins trade community forum, das hat nämlich nichts mit den item-datenbanken zu tun, um die es hier geht ;)

Bei den Handschuhen vom Schülerset (die guten alten LoH) stimmt beim Screenshot die Farbe nicht, die müsste nämlich blau sein.

Das das noch keinem aufgefallen ist :lol:

stimmt so zwar, jedoch is das bei allen settteilen so, dass der screenshot von nem normalen grundtyp des items ist.

die schuhe müssten ja dann auch blau sein etc.

Was mit auch noch aufgefallen ist ...

Wieso sind solche Dinge nich alphabetisch geordnet? Hat das irgendeinen Sinn?

Vermutlich hat das einfach den Hintergrund, dass beim Erstellen keiner an eine Sortierung gedacht hat. In Classic sind die entsprechenden Listen auch noch sehr übersichtlich.
Jetzt nachträglich zu sortieren würde aber wohl mehr verwirren als helfen, da diese Anordnung schon jahrelang existiert.

So oft schaut der PlanetDiablo Nutzer da ja wohl gar nicht rein.

Höchstens wenn er mal was nachsieht und da glaube ich nicht das jemand großartig verwirrt wird. Höchstens findet man schneller was man sucht, weil man eh meist die Liste von oben durchgeht um zu finden was man sucht.

Och, die von dir verlinkte Seite ist nur die am zweithäufigsten aufgerufene URL auf PlanetDiablo, direkt nach der Startseite....

Ist mir grad spontan aufgefallen, weil ich nach dem Hammer suche:

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=299

Zermalmer / Stone Crusher
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Weiss
+280-320% Erhöhter Schaden
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Erhöht um 10-30 Schaden
+50% Schaden an Untoten

Mein Zermalmer hat 291% ed und +20 Schaden und macht 195 - 238 Schaden, wie kann das sein?

Im Spiel werden die "Erhöht um 10-30 Schaden" fälschlicherweise nicht angezeigt. Wirken tun sie aber, also werden sie bei unseren Itemlisten auch addiert.

Okay, hätte man auch drauf kommen können wegen Grief... wieder was gelernt, danke :D

Astreons Eisenschutz in der ''Uniqueliste''

Hi,

ich hab gerade bemerkt, dass die Angabe zu Astreons Eisenschutz auf der Hauptseite nicht ganz stimmt.

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=scep&quality=3

''+2-4 zu "Kampffertigkeiten"'' heißt es nämlich dort, was eigentlich aber nur für den Paladin zutrifft (sagt zumindest D2Wissen.de und das wird wohl stimmen)

Gruß

Ryumaou

Achso... HILFE!! jetzt passts besser in das Forum hier :D

huhu Ryumaou!

für fehler in den itemlisten gibt es einen eigenen thread
(schaust du hier)

kannst ja mal einen der lieben mods bitten dich dort hin zu schubsen ;)

gute nacht :hy:

Ähja, danke Horsti.

is zwar kein fehler kann glaub ich aber auch hier hin oder?

ich hab ma irgentwo gelesen, dass archon-plattenrüstungen immer wenn sie gesockelt sind mindestens 3Sockel haben (maximal 4 ist ja klar). Wenn das der fall sein sollte und tatsächlich items auch ne minimale anzahl an sockeln haben (falls sie gesockelt sind) dann währe es gut wenn auch diese bei den grunditems stehen würde. Falls meine Informationen falsch sind korigiert mich und meintetwegen löscht den post.

€ danke für die schenlle auskunft

Das müßte alles von Hand eingetragen werden, vielleicht im neuen Forum. Hier lohnt der Aufwand kaum, weil eine Menge Skripte angepaßt werden müßten. Ideal wäre ja zB auch die Anzahl der Sockel in Abhängigkeit vom Fundort. Aber wie gesagt: Im nächsten Forum eventuell.

Trotzdem ist die Information falsch. APs können auch mit weniger als 3 Sockeln gefunden werden und mit dem Sockel-Rezept sind ebenfalls weniger als 3 Sockel möglich. Lediglich bei Larzuk bekommen sie aufgrund des ilvls immer mindestens 3.

wenn man eine archon-plattenrüstung im würfel sockelt oder mit sockeln findet, sind alle sockelzahlen von 1-4 möglich. wenn man sie bei larzuk sockelt bekommt sie standardmäßig 4 sockel, wenn man eine 'beschädigte' rüstung im würfel repariert (ilvl wird auf 1 gesetzt) bekommt sie 3 sockel bei larzuk.
minimale zahl an sockeln für gefundene items ist immer 1 (oder 0, wie man will :ugly: ), wenn sie keine sockel haben ist die minimale sockelzahl unterschiedlich, aber imho nicht der mühe wert, das extra dazuzuschreiben.

/edit: @RAT198 sowas ähnliches hat D-Fens666 schonmal im strat gepostet (also maximale sockelzahl in abhängigkeit vom fundort), suchfunktion will gerade aber nicht, also ists schwer mit link raussuchen :/

/edit2: hui :D such du mal den passenden link raus, ist ja dein thread :P

/edit3: hab ihn doch schon gefunden: klick

Zurück
Oben