• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Das kann man doch ganz einfach auf unsere utopischen RWs übertragen. Die sind nämlich dazu da um gedupte Runen zu vernichten und zack, schon hol ich mir ein paar HRs um sie in RWs zu bauen, um die Runen zu vernichten.
Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen, tut mir leid.

mfg
 
Nein. Ich unterscheide ja zwischen neuen und alten Annis. Bei den neuen gebe ich Dir recht, bei den alten nicht.

Dieser Gedanke greift auch nicht für die HR-Runenwörter. SoJs wurden gedupt, bevor das WE da war. Hier war das WE also das mutmaßliche Massenvernichtungsmittel der Herstellerwahl.
Das trifft auf HRs nicht zu, da diese in so groben Unmengen ja früher - vor Erscheinen der ganzen heutigen HR-RWs nicht in vergleichbarem Umfang wie seiner Zeit vor dem Erscheinen des WEs SoJs - nicht gedupt wurden. Vor 1.10 waren die meisten HRs nur für die PvP-Abteilung interessant. Heute sind quasi alle HRs auch für die ganze PvM-Abteilung interessant.

An der Stelle ist das nicht mehr übertragbar. Anders wäre es, wenn auch in 1.09 schon HRs Massenware wie heute gewesen wären. Waren sie aber nicht.

€: Drago und ich meinen genau das Gleiche bezüglich Ursache und Wirkung bei Anni/SoJs und RWs/HRs. Ich weiß nicht genau, obs bei mir auch so gut deutlich geworden ist, wie bei ihm.
 
Das kann man doch ganz einfach auf unsere utopischen RWs übertragen. Die sind nämlich dazu da um gedupte Runen zu vernichten und zack, schon hol ich mir ein paar HRs um sie in RWs zu bauen, um die Runen zu vernichten.
Ich kann der Argumentation nicht ganz folgen, tut mir leid.
Erstens würde ich dich bitten, einen Gang runterzuschalten. Dein "Tonfall" ist mir gerade ein bisschen zu hart.

Dann hat deine Logik oben einen Fehler, denn die hohen Runenworte (zumindest einige davon) gab es erst mit Beginn 1.10, ebenso wie die Runen selbst. Gedupte SOJ (bzw. massenhaft gegamblete) gab es aber schon lange vorher. Daher liegt der Schluss nah, Blizzard wollte SOJ vernichten. Was du aber daraus für die Runenworte schließt, liegt eigentlich nicht so nah, weil da Ursache und Wirkung anders sind. Die Runen wurden ja erst wegen der Runenworte geduped, während die SOJ schon lange vorher geduped wurden.

Das spielt aber auch keine soo wesentliche Rolle. Nur möchte ich dich (und alle, die das Thema interessiert), bitten, die Vorgehensweise bezüglich CloneHunting hier nicht noch mal zu diskutieren, sondern den passenden Thread dazu zu lesen. Ich weiß, er ist lang, aber nicht uninteressant. Jedenfalls ist das besser als hier OffTopic alles noch mal durchzukauen.

Ich selbst bin und war in Bezug auf Annis unentschlossen, das habe ich auch in dem verlinkten Thread zum Ausdruck gebracht. Daher würde ich für meinen Teil vorschlagen, das Thema hier ebenso zu behandeln wie PK und Grabben. Und zwar so
- zufällig gefunden ist nicht FairPlay, aber sauber
- CloneHunting ist nicht sauber

unabhängig vom Zeitpunkt, den sowieso niemand exakt sagen kann.
 
drago60000 schrieb:
- zufällig gefunden ist nicht FairPlay, aber sauber
- CloneHunting ist nicht sauber

Das unterstütze ich.

C.U.

EDIT: Ich sehe dein Post war in Arbeit.

Ich denke ein "----- Post in Arbeit -----" ist hilfreicher als einfach nur "1" zu posten.
 
Dazu muß ich mal was loswerden. Ich war vor ein paar Tagen gerade auf Hölle unterwegs in einem Spiel mit Passwort und es kam die Meldung "xxx Steine von Jordan an Händler verkauft". Innerhalb von 2 Minuten kam die Meldung noch dreimal und dann bebte schließlich die Erde. "Diablo wandelt auf Erden!" Da hatte ich mich schon total gefreut, endlich mal die Chance auf einen Vernichtikus zu kriegen. Ich sag' also 'nem Kumpel bescheid, und will den Char wechseln, nachdem er das Spiel betreten hat. Ich konnte aber nicht mit dem anderen rein, weil die Levelbegrenzung es gerade so nicht zuließ. Also, wieder mit dem aktuellen Char rein. Gerade noch rechtzeitig, weil mein Kumpel in dem Moment aus'm b.net gekickt wird. Da ahnte ich schon, was kommt... :cry:

Verbindung weg, Spiel weg, Vernichtikus weg...Ich hatte keine Chance!


€: Meinetwegen, werde es das nächste mal in Erwägung ziehen.

€2: Ich hoffe, daß ich irgendwann noch mal eine Chance bekomme, mir so'n Vernichtikus zu verdienen, ohne gekickt zu werden. Mir ist klar, daß irgendwer innerhalb dieser zwei oben genannten Minuten viele Steine von Jordan verkauft haben muß mit der Absicht, ein WE zu provozieren. Es war aber reiner zufall, daß ausgerechnet in meinem Spiel dann Überdiablo aufgetaucht ist.
 
lorof @ :D :D stolperhannes!!!

Sorry mußte ich los werden

Greetz

Chipses:angel:
 
middach !

also ich glaub das diese diskussion um die we's bis jetz einen sehr wichtigen faktor ausser 8 gelassen hat :

nicht jeder we ist ein produkt von itemshops, dupe sojs, clonehuntern, usw.
ihr habt komplett vergessen das das auch "spontan" passiern kann wie soweit ich weiss ja eig der sinn dieses quests ist:
eine belohnung für das zu richtiger zeit am richtigen ort zu sein.

sicherlich werden 90%+ der annis im b net durch Private hervorgerufen aber es gibt halt immer ein paar glückliche, die auf der entsprechenden ip stehn.
und ich glaube weniger als 99% derer die nicht direkt an diesem beteiligt sind, legen es nicht darauf an bei dem pwe auf der entsprechenden ip zu sein, allein schon weil nur sehr sehr wenigen bekannt sein dürfte wann ein pwe raid auf dieser oder jener ip stattfinden wird. ergo würd ich sagen ihr solltet die leute ächten die für pwe's die entsprechenden sojs heranholen, wenn dies durch duping o.ä. geschieht, weil ich denk man kann nicht leute verdammen die selbst (nicht BoT !!!!!), andy auf nightmare runnen (as i know beste/r soj dropper/in) if not was auch immer man dazu runnt is ja eig wayne solange man nicht mit cheat arbeitet. wenn man so zu den sojs (auf "normalem" mf runweg sag ich jetz mal)für den pwe kommt und vlt noch paar aus ladder 2 über hat um seine bestände zu ergänzen,
und dann zb ein clan oder eine rl freunde-spielgemeinschaft zusammenlegt und so den soj count finanziert seh ich wenn ich eure liste richtig verstehe, eig net was daran verwerflich sein soll wenn man so für seine chars annis besorgt, und die restlichen umsetzt.

ergo will sagen wer sich den pwe verdient mit legalen mitteln oder einfach durch das printzip von zufall/chaos auf einer hot ip landet der sollte auch nicht als "schwarzes schaf" gelten, weil die "chaoten" können ja nicht wissen
ob das nun zufall oder private world event, was ofc wieder zu dem . führt der auch das prob bei Hrs dupe / Legit (im sinne von found) ist.

hoffe mein beitrag kann die disskusion um ein paar facetten erweitern,
graätz, smok3r
 
In Ordnung. Wie stehen wir also zum Anni? Ich denke, der Rest der zu verbessernden Punkte ist abgenickt worden (aka keine Antwort darauf), die sind ja auch nicht SO wichtig, werden also kommentarlos übernommen.
Aber bei Annis muss ich schon einhaken; sie sind ja im Grunde wie High Runes von der Seltenheit und der Dupewahrscheinlichkeit.
In die Liste gehören sie auf jeden Fall.

Jetzt stellt sich aber die Frage: Wie genau wollen wir es mit der Liste nehmen?

Denn: Ich habe bereits festgestellt, 100% legit ist nicht.
=> Nicht legit spielen, sondern sauber spielen ist das Ziel.

Also pragmatisch.
Nur: Wie pragmatisch?

Wie ich finde, genau so pragmatisch, dass man Dinge erlaubt, die zu verwenden Niemand schadet.
Dupes zu verwenden schadet, weil dadurch Duper toleriert werden und damit die ganze Dupeindustrie aufrecht erhalten wird.
UND es ist verboten :D .

Einen Anni zu verwenden, den man selber gefunden hat, ist imho NICHT unsauber.
Denn: Es schadet Niemand, wenn du dir das Ding ins Inventar packst.

Was schadet aber wegen dem gleichen Argument, das oben genannt wurde?
Genau: Das Vertraden von Annis.
Annis soll man nicht vertraden! Das ist ja die ganze Intention der "Ich kann das Ding nicht ins Tradefenster legen" - Geschichte.
Und: Wenn man einen Anni vertradet - der ja, mit ziemlicher Sicherheit - aus einem DupeSoJMassenverkauf entstanden ist, dann spielt man sicher nicht mehr fair.
Weil man die SoJduperindustrie unterstützt!
Aber: Ist das vertraden von Annis jetzt nur nicht FairPlay...oder auch noch unsauber?
Das ist die Frage. Ich finde, dass sauber ja eine abgeschwächte Linie des FairPlay ist. FairPlay versucht, so nahe wie möglich an legit heranzukommen, wie möglich ist, ohne den Spass völlig zu zerstören...und zwar auch den Spass der Anderen.
Sauber hingegen ist wiederum eine pragmatische Anpassung einer notgedrungenen Vereinfachung der "Regeln" des legit.
Ich finde aber, dass Anni zu vertraden auf jeden Fall zu weit geht, weil man damit nahezu sicher Dupes unterstützt.

=> Anni finden und behalten sauber;
=> Anni finden und behalten AUCH FairPlay;
=> Anni finden und vertraden weder sauber noch Fair.

Meine Meinung. Es folgt Version 1.03 mit den verbesserten Formulierungen.

Yawgmoth
 
Du sagst also, daß es in keinem Fall fair und sauber ist, einen Vernichtikus zu verkaufen. Fakt ist doch, daß wesentlich weniger Vernichtikusse angeboten würden, wenn es nicht soviele SoJ-Duper gäbe, die irgendeinen Weg gefunden haben, das WE-Spiel nach dem Verkauf der Dupes aufzuspüren. Da wäre dieser kleine Zauber nämlich noch etwas besonderes, bei dem man sich schwertun würde, ihn einfach so weiterzugeben. Aus diesem Grund würde ich es so handhaben:

Vernichtikus durch das Besiegen von Überdiablo bekommen, ohne Dupe-Sojs zu verkaufen und behalten ist vollkomen in Ordnung. Diesen durch Zufall + Geduld (Überdiablo besiegen) ehrlich verdienten Vernichtikus zu verkaufen, kann kein Sakrileg sein. Man betrügt damit niemanden, auch wenn das WE, das in deinem Spiel auftritt von irgendeinem Duper verursacht wurde. ;)

Vernichtikus durch Besiegen von Überdiablo nach mit Dupes SELBST ausgelöstem WE und IP-Verfolgung bekommen ist nicht in Ordnung. Diese Vorgehensweise dann auch noch öfters anzuwenden, bis man Vernichtikusse im großen Überfluß hat oder gleich den ersten beliebig oft zu Dupen und dann zu verkaufen ist absolut nicht zu vertreten. Die einzige Steigerung dieses idiotischen Verhaltens wäre es noch, den Vernichtikus bei eGay gegen echtes Geld zu verticken. :wand:
 
Da möchte ich noch mehr Meinungen dazu hören, bevor ist das reinstelle.
Deswegen Version 1.02 ohne Annis, außer in der To do - Sektion am Schluss:

Yawgmoth´s Definition von sauberem Spielen, Version 1.02​




1. Einleitung

Da es in diesem Thread von mir sich nach einiger Diskussion herausgestellt hat, dass im Grunde Niemand sagen kann, was das oft geforderte „Legit“ denn nun ist, haben sich diverse schlaue Leute schon viele Gedanken in dem Thread gemacht; ich versuche, zusammenzufassen:
Wir gingen von zwei verschiedenen Möglichkeiten aus, den Begriff „Legit“ näher zu definieren.

(Einschub: Wenn ich von „Dupes“ rede, dann meine ich damit auch Runen, die aus gedupeten Runen hochgecubet wurden; sie haben keine Existenzberechtigung im BNet, und wenn sie auch nicht verschwinden, sie sind NICHT legit, sauber oder fair.)

2. Zwei Definitionen

a) Die erste Definition ist eine, die wir die „philosophische“ genannt haben.

Sie stellt sicher, dass man absolut und 100% legit ist; man darf demnach weder
- Handeln
- In ein offenes Spiel gehen
- Mit Leuten, die man nicht kennt, in PW – games zusammen sein
- Keine third – party – Programme nutzen

Das ist, wie wir im Grunde einstimmig beschlossen haben, zu hart; Niemand spielt im BattleNet, um sich dann in Password games zu verkriechen, weil die Chance besteht, dass man mit einem MH – User oder einem Bot zusammenspielt; auch wird Niemand auf das Traden verzichten, nur, weil die Chance besteht, dass der Gegenüber ein Nutznießer von MH oder Dupes ist, und man selbiges damit unterstützen würde.

Wir kommen also zur zweiten Definition:

b) Die „pragmatische“ Legitdefinition.

Diese hier ist viel schwieriger zu erklären, weil sie Handlungsspielraum lässt. Es ist die, auf die wir uns geeinigt haben, aber genau festgelegt ist sie noch nicht; das soll diese Liste hier versuchen.
Denn die philosophische Definition ist zwar, wie von Allen festgestellt wurde, die einzig richtige Legitdefinition; denn legit ist 100% legit, und das ist man nur, wenn man nie mit Cheats in Berührung gekommen ist.
Praktisch anwendbar ist sie nicht, deswegen muss die pragmatische Definition die härtesten Punkte abschwächen und gleichzeitig im Rahmen des „guten“ Spielens bleiben. Das nennen wiederum eröffnet zwei neue Möglichkeiten zur Definition, das „saubere“ Spielen, und das „FairPlay“.

Es ist Alles sehr kontrovers, einige Punkte sind immer noch diskussionswürdig.

Ich beginne mit der Liste. Diese ist gleichbedeutend mit „sauberem“ Spielen und sollte – meiner Meinung nach – selbstverständlich sein.

3. Die Liste

1. Kein aktives Nutzen von third – party – Programmen

Das ist der Punkt, der nicht diskutiert werden braucht. Zu besagten Programmen (im Folgenden als „Cheats“ bezeichnet) gehören:
  • Map Hack
  • Bots
  • Dupeprogramme
  • PickIt
  • Sonstige Hacks wie tppk oder andere PK – Vorteile

2. Kein willentliches passives Nutzen von third – party - Programmen

Es beginnt, schwierig zu werden. Unter passivem Nutzen kann man sich Vieles vorstellen, aber vor Allem gehört das Nutzen von Dupes dazu – nicht das Dupen selbst, das eindeutig verboten ist, sondern das Nutzen von Items, die eindeutig gedupet sind. Das ist zwar AUCH verboten; jedoch, ob man sich davor schützen sollte und wie, ist kontrovers.

Punkte dazu:
  • Ertauschen von Gegenständen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedupet sind; z.B. High Runes
  • Leveln in Botbaals, wenn der Bot als solcher klar zu erkennen ist
  • Spielen in der Party mit Leuten, die sich als MH – Nutzer zu erkennen geben

3. Passives Nutzen von third – party – Programmen bei Unwissenheit ist erlaubt

  • Wenn kein Grund zu der Annahme besteht, dass ein Item gedupet ist oder einem Dupenutzer nützt, darf man handeln
  • Wenn der Bot nicht als solcher zu erkennen ist, darf man auch Baalruns in offenen Spielen beitreten
  • Wenn Jemand nicht sagt, dass er MH hat, dann hat er offiziell Glück. Im Zweifel für den Angeklagten

Vorerst Ende der Liste.
Ein paar Dinge zu beachten: Wenn ich sage „ist erlaubt“ oder „man darf nicht“, dann will ich es Niemand verbieten; kann ich auch nicht. Aber: Wenn man sauber spielen will, ist die Liste oben Pflicht.

Nun, da fehlen aber noch einige Dinge, und da ist nicht klar geworden, ob man sie jetzt in die Liste aufnehmen soll. Es sind diese Dinge, die man als moralisch korrekt bezeichnen kann; „FairPlay“ im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Punkte hier kommen noch dazu, wenn man auch fair spielen will.

4. FairPlay; moralische Werte


  • [1.]Player Kill ist nur mit vorheriger Absprache fair
    [2.]Es ist fair, Items gerecht zu verteilen
    [3.]Es ist fair, beim Traden Niemanden über den Tisch zu ziehen oder seine Items zu klauen
    [4.]Der Versuch, zu cheaten, ist kein FairPlay

    Nun sind diese Punkte nicht als das Nonplusultra anzusehen; bei Scammen, also dem Klauen von Items, bestehen gar keine Zweifel ob der Unfairness. Bei den anderen beiden muss man unterscheiden; Grabben ist fair, wenn Jeder die gleichen Chancen hat, ein Item zu bekommen, bei einem Gegner, den Alle gleichermaßen bekämpft haben. Unfair ist auf jeden Fall das Rumstehen mit Ondals und beim Baalkill nichts zu machen, wenn der Boß dann fällt aber kräftig zuzugreifen.
    PK ist unfair, wenn der Gegner „überfallen“ wird; das schließt gleich noch Fälle von extremen Level –, Equipmentspezialisierungs – und Charaktereignungsunterschied ein.
    Versuch zu cheaten: Das fehlt oben bei sauberem Spielen, denn dies ist eine moralische Frage; man wird natürlich unsauber, wenn man es schafft, zu cheaten; wenn man es nicht tut, ist man „sauber“ – aber moralisch schlecht bestellt.
    Damit meine ich natürlich nicht nur den Versuch eines Dupes, der letztlich nur zum Löschen der zu dupenden Ber führt, sondern vor Allem das Leveln in Baalruns, bei denen ein MHler oder ein Bot beteiligt sein könnte;
    wer sich auf die Definition sauberen Spielens beruft, die „im Zweifel für den Angeklagten“ fordert, wenn er mit dem Vorsatz in das Spiel geht, zu botten – weil er damit schneller ist, aber immer noch sauber, solange der Bot nicht eindeutig einer ist – der ist nach der Definition von „sauber“ zwar sauber, spielt aber eindeutig nicht fair.

    Noch verbleibend wären genauere Abgrenzungen für Teilbereiche:
    Traden:
    a) Im Channel
    b) In der Freundesliste
    c) Im Forum
    ...wann wird die Gefahr doch zu groß, dass man Cheater unterstützt?

    Unwissenheit:
    Wann kann man von Dummheit ausgehen, wann ist Verkennen der Lage schlichter Realitätsverlust? Wann ist es sicher genug, dass ein Item gedupet ist, dass man nicht damit traden sollte? Wann ist Jemand kein sauberer Spieler, wenn er (scheinbar) unwissentlich gegen die Liste verstoßen hat?

    Botbaals und/oder MH:
    Wo sollte man die Grenze zwischen „Glück“ und „99% Cheat“ ziehen?
    Wann ist man nicht mehr sauber in einem Baalrun, der nur 10 Sekunden bis zum Thron dauert?

    Wann wird das Traden unfair?
    Ist ein „Schnäppchen“ so gewollt oder hast du den Anderen gerade eines wertvollen Items beraubt?

    Mehr sollte womöglich folgen.

    Und letztlich die große Frage: Was machen wir mit der Liste?
    Als theoretisches Werk sicher beachtenswert, aber auch anwendbar?
    Kann man Jemand davon überzeugen, dass er nicht sauber spielt?
    Wie geht das?
    Thema eines ganzen Thread, finde ich.


    Änderungen von Version 1.01:
    - FairPlay von sauberem Spielen abgegrenzt
    - Mehrere Anglizismen entfernt
    - Namen entfernt; die Liste ist schlicht eine Gemeinschaftsarbeit


    Änderungen von Version 1.02:
    - FairPlay vereinfacht geschrieben
    - Gleichzeitig die einzelnen Punkte neu erklärt
    - Ein paar schiefe Formulierungen bereinigt
    - Dupen geklärt (gecubete Runen = auch Dupes)

    To do:
    - Anni und WorldEvent einfügen, sobald genug darüber diskutiert wurde.



    @Unter mir: Hat nicht wirklich viel mir der Liste zu tun, oder? Am Thema bleiben, bitte. Trotzdem: Viel Spass.

    Yawgmoth
 
so ich gebe dann auch mal zu das ich in version 1.10 gemaphakt habe
das drecksding hat dann aber immer so derbe gelackt das ich gar nichts mehr hinbekommen habe
also sein gelassen
aber diese ganzen betrügereien und verarschungen etc gehen einem echt auf den nerv
aber ich finde wirklich das es einfach zu vuiele runenwörter gibt die einfach zu hohe runen verlangen
ich denke man sollte es so machen das es meistens auf die anfangsbuchstaben der runen ankommt
so kann man dann eine sur durch eine sol erstegtzten
das ganze runenwort muss dann aber einen so starken nahteiul haben das dann doch viele sich lieber die version mit der highrune wünschen
aber so könnten auch schwächere spieler in den genmuss einer cta oder so kommen
dann gibt es ja noch die runenwörter die einfach runen verlangen die unersetztlich sind
somit braucht man doch ein gewisses vermögen
aber nicht mehr so viel wie jetzt

außerdem wirklich dieses ganze pro gehabe nervt auch dazu muss ich leider sagen kann man sich mal das amazonenforum ansehen
man sieht die erste seite und hat 3 mal die frage:
was in ne wf sockeln
welche rüsi für dei und die ama
und viele immer gleiche fragen
was soll das
ich meine man kann ja ab und zu auch mal ne neue frage stellen
die antworten sind ehh immer die selben

so ehe ich mir noch mehr feinde mache oder so geh ich mal wieder diablo spielen
:D
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
4. FairPlay; moralische Werte


  • [1.]PK ist kein FairPlay
    [2.]Grabben ist kein FairPlay
    [3.]Scammen ist kein FairPlay
    [4.]Der Versuch, zu cheaten, ist kein FairPlay
    ...

  • Du willst moralische Werte auflisten, statt dessen zählst du auf, was NICHT moralisch ist. Du musst das umformulieren.

    1. PK nur wenn der gegner einverstanden ist (ist dann aber eher ein duell)
    2. Gedroppte Items gerecht aufteilen
    3. Beim Traden niemanden über den Tisch ziehen undnicht berügen
    4. Die Finger von jeglichen Cheats lassen

    Desweiteren habe ich immer so Probleme, wenn jemand von Dupes redet. Um das mal klar zu stellen, die meisten HRs in KEINE Dupes. Sie wurden aus Dupes hochgecubt. Das "Dupes" sticht immer so ins Auge, weil es einfach nicht zutrifft. Ist aber schwierig, umzuformuliere, gebe ich zu.

    Der Knackpunkt dabei ist folgender: Es sind zwar keine Dupes, aber legit sind sie auch nicht, denn se haben im bnet keine Existenzbrechtigung. Da die Dupes nicht existieren dürfen, gilt dasselbe für die aus Dupeshochgecubten HRs.
    Viellicht kanns du das ja irgendwie verweden, ist nämlich ein sehr gutes Argument.

    Ich will noch mehr schreiben, aber meine Tastaur (Batterie) gibt allmählich den gibt auf... muss mal neue suchen...



    Edit: ...alles wieder OK :D
    DtG_Yawgmoth schrieb:
    ..aus Dupes gecubete Runen SIND für mich Dupes.
    Aber eben nicht für den Cheater, deshalb kann er ohne schlechtes Gewissen auf die Benutzungsbestimmungen verweisen. Und daher mein Argument mit der Existenzberechtigung.
 
TearDrops: Sehr schön, werde ich machen! Danke. Dann gleich mal oben schauen, ist in ~fünf Minuten geändert und gehört noch zu Version 1.02 :D - ich sollte ein wenig geduldiger sein.
Besonders die Unterscheidung zwischen Dupes und rein - rechtlich - keine - Dupes - mehr ist offensichtlich wichtig; ich muss gestehen, das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen; aus Dupes gecubete Runen SIND für mich Dupes.

*änder*

Yawgmoth


EDIT: Jep, Alles fertig.

Aber eben nicht für den Cheater, deshalb kann er ohne schlechtes Gewissen auf die Benutzungsbestimmungen verweisen. Und daher mein Argument mit der Existenzberechtigung.

*kopfkratz* Verdammt, mal kucken. Aber Existenzberechtigung hab ich AUCH geschrieben...vielleicht kannst du das stimmig in knappen Worten erklären, warum das AUCH Dupes sind? Ich bin froh über jeden Input! Ist ja ein GEMEINSCHAFTSPROJEKT :D .

Ach ja @Püre...ich hoffe doch, dass der bearbeitet wird, sonst [Y]Ban Püre!

Nicht ernst nehmen...aber Spam mag ich gar nicht...

EDIT²: Jaja...ich bin auch kein Kunststoff...aber das oben ist nicht mehr relevant. Ich lass es stehen, sonst versteht keiner deinen Post...
 
Aus Duplikaten entstandene höhere Runen sind Derivate (Ankömmlinge) der Duplikate. So, da habt ihr euren neuen Ausdruck: Derivate von Duplikaten.


Wie Kitaro666 uns mitteilt, wäre es nicht schlecht, wenn es abgeschwächte Runenwörter für den kleinen Runensack gäbe. An sich eine gute Idee, die mir auch schon in dne Sinn gekommen ist. Ich wäre aber dafür, daß es drei Abstufungen gäbe:
Mittelstarke (wie Gehorsam beim Söldner), sehr starke (wie Unenedlichkeit beim Söldner) und irgendwo in der Mitte davon angesiedelte Varianten. Die Namen können variieren, weil es sonst nur Chaos und durcheinander gibt.


€: PVC, du verwechselst ja immer noch die üs mit den us! :D

€2: Wie überaus rücksichtsvoll von dir!

€3: Der Handel mit Vernichtikus, Höllenfeuer-Fackel und Gheeds Glück sollte durch das "Problem", diese nicht ins Handelsfenster legen zu können, unterbudnen werden. Nur der Wechsel innerhalb der eigenen Benutzerkontos (Accounts) sollte noch möglich bleiben.
 
hmm ihr habt irgendwie net verstanden was ich meine.
als ich über die leutz die "ehrlich" einen pwe machn sprach hab ich mir halt gedacht
damn des is auch n weg sich seinen stuff zu verdienen, so wie andre halt keys organe torches runnen. das seh ich mal komplett net als verwerflich an solange man net mit soj dupes das we auslöst.
und die sache mit dem ins trade window legen is so :

wenn man n anni/torch/gheeds trägt, und man den ins t win legen könnte würde man auch 2 tragen können ergo, man könnte sein inv vollpflastern mit annis und damn was wäre das dann fürn ÜBERST GOZU char ? des liegt an gewissen umständen in der
programmierung von d2/ im code an sich. ich möchte das aber bitte net erklären
wieso und warum usw. weil das gute kenntnisse in hoher mathe und programmiertechnik erfordert und ich auch net so genau weiss wie ich erklären soll in worten.
grats, thas(mok3r)
 
Ich habe mal einen ganz anderen Aspekt mit Teardrops gefunden:

ist man legit oder sauber oder was auch immer wenn man Runenwort-Rohlinge die absolut gozu sind wie ne eth heilige targe durch würfelbug mit 1XXX defense +45 Resis tradet?
weil dadurch fördert man doch auch den runenwahnsinn?(obwohl exil jez nich sooo gozu is aber z.B. ne eth superior Berserkeraxt)

@yawgmoth: könntest du dann das auch noch reinbringen?


CU jan
 
Man betrügt durch das Sockeln von ätherischen Rüstungen niemanden um seine Gegenstände. Diese Rüstungen zu verkaufen, fällt auch nicht unter Betrug, weil sich jeder selbst eine basteln könnte. Wer den Bug zwar nicht ausnutzen, aber dennoch eine Rüstung per Würfel sockeln will, hat keine Möglichkeit, diesen zu umgehen.

Willst du es jemandem anprangern, die Möglichkeit, die vom Spiel her geboten wird, zu nutzen?
 
falsch verstanden glaub ich:

ich meine ob man durchs VERtraden dieser gozu-rohlinge dem runenwahn beiträgt?

denn wenn jemand ne eth Berserkeraxt haben will kann die zod ja fast nich mehr gefunden haben, denn ich hab schon eine eht Bersi gefunden und noch lange keine Zod.

Oder +45Resi 3soc Schilder für Dream
is genauso Psyco

und das mit dem bug sollte man NICHT anprangern,
ich finde nur das man dann den rohling selber behalten sollte, denn wenn mans vertradet hat nur noch son gozu-char das was er will.


CU jan
 
@Yawgmoth

Du weißt, ich bin ja persönlich gegen eine feste Definition neben den Benutzungsbestimmungen. Aber das ist ja eben nur meine persönliche Meinung, nicht die der Comm. Mag ja sein, dass eine solche Definition wirklich ankommt (einige hier sprechen sich hier im Thread ja positiv dazu aus), daher mache ich mal folgenden Vorschlag:

Eure zusammengestellte Liste ist mir zu unübersichtlich und mit verschiedenen Definitionen kann ich auch nicht wirklch was anfangen. Es ist einfach zu viel. Es wäre mir lieber, wenn ihr euch einfach nur auf "FairPlay" beschränken würdet.

"FairPlay" ist etwas schönes, positives und erstrebenswertes und damit möchte ich mich als Spieler identifizieren können.
"Philosophisch Legit", "Pragmatisch Legit" und "Sauber Spielen" klingen mir zu abstrakt, schrecken mich ab und erwecken in mir nicht wirklich das Verlangen, mich damit auseinander zu setzen, geschweige denn, mich damit identifizieren zu wollen.

Wenn schon eine Definition, dann sollte es aus meiner Sicht nur ein "FairPlay" sein. Dieses FairPlay kann durchaus alles besprochene beinhalten. Ich nehme mal deine Liste und mache damit mal eine FairPlay-Definition.

FairPlay
======
- Akzeptieren und Einhalten der Battle.net-Benutzungsbestimmungen
- Traden von Items, die auf Duping basieren könnten (z.B.: HRs, Juwele, Soj's) nur mit Spielern, die SelfFound-Items traden
(gibt's auf inDia nicht eine Seite mit diesen Items, auf die man verlinken könnte?)
- Trades von Low-/Middle-Items nur durchführen, wenn kein Verdacht auf offensichtlich unsicherer Quelle besteht
- Niemanden beim Traden übervorteilen
- Open Games verlassen, wenn ein Bot oder Jemand mit MH anwesend ist
- PK nur mit Einverständnis des Gegners
- Drops untereinander gerecht verteilen
(Zusätzliche Punkte)
- Hilfsbereit und freundlich sein im bnet
- Bei Annahme von Hilfe Anderer, diese auch bezahlen, wenn das vereinbart war
- Niemanden betrügen nach Manier der Hack-FAQ


Aus meiner Sicht sind hier alle bisherigen Punkte vorhanden, wobei einige durch die Einbindung der Benutzungsbestimmungen integriert sind, wie beispielsweise der Verbot von 3rd-Party-Proggies.
Zur Verhaltensweise kann man vielleicht noch das eine oder andere hinzufügen.

Eine Liste oder Definition dieser Art würde von der Comm viel wohlwollender aufgenommen werden, denke ich. Das solltet ihr euch mal überlegen. Das eine oder andere kann man durchaus noch ergänzen, wobei mir selbst im Moment kein weiterer Punkt einfällt.

Allerdings beziehen sich obige Punkte auf das bnet. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch etwas zum Verhalten hier im Trade-Forum beifügen, wie BL oder die Trade-Vorschriften des Forums, die man dann mit verlinken könnte, wie die Benutzungsbestimmungen. Das könnte man durchaus zum FairPlay zugehörig ansehen.
 
Also BarbThinker, du meinst, daß durch die Vergabe solcher Rohlinge das Bestreben verstärkt wird, an die passenden Runen heranzukommen, daran zu verzweifeln und dann nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" zu handeln. Das kann man je nach Rohling definitiv so beschreiben.

Für mich ist es aber teilweise schon sehr frustrierend, wenn ich nur mal 'ne ätherische Rätselhafte Axt mit 5 Sockeln für "Gehorsam" haben will, im bug.net ewig darauf warten zu müssen und mich als "noob" beschimpfen zu lassen, weil ich keinen völlig überzogenen Forderungen nachgebe.


€: Nichts anderes habe ich gesagt, BarbThinker.
 
Zurück
Oben