• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

naja die mesiten leute in kürzester Zeit erreicht man wohl mit Spammbots

aber das würde ich aus Prinzip schon mal ablehnen

die 2t beste Möglichkeit ist der enge Kontakt so Neulingen und Leute die Dupes traden oder Mh benutzen zu überzeugen

aber das ist ne Menge arbeit, ich bin froh wenn ich im Monat 2-3 Leute dazu bringen kann ihr MH zu löschen oder aufhören im Channel zu traden

es ist verdammt viel Arbeit

aber ich würde immer das direkte Gespräch im Spiel vorziehen, statt unpersönlichen Werbekampangen oder hetzte gegen duper im forum

bringt nix

Zumal sich die frage stellt ob man dann nicht genervt wäre von den Spambots Ô.o

Ich finde ihr macht es euch zu leicht (Bernd & CO), ihr sagt die Grundeinstellung muss passen, jedoch hat ein 14-jähriger keine.

Und da bringts auch nichts ihm vor den Kopf zu schlagen "Dupeuser" [nelson.wav] ,da es dann einfach weg geht und wahrscheinlich auch noch sauer auf die legits ist.

Denkt mal drüber nach ~~

Grüße !

Nun eigentlich hatte ich nicht vor mich hier in diesem Thread noch mal zu Wort zu melden, aber ich habe in den letzten Posts neuern Datums doch Argumente
entdeckt, die mich nun dazu bewegen.

Wie bereits in den alten so wie auch neuen Posts festgestellt wurde, es gibt
schwarz - viel grau - weiß !

Den neuen Begriff "Grauzonies" finde ich daher eigentlich schon sehr treffend ! :)

Auf Grund vieler vergangener Flamethreads und Angriffen - wie sie ja auch offenbar knuthansen entgegengeschlagen sind, bin ich dann auch so weit gewesen, mich selbst per Eigen-Definition eher in der Grauen als der Weißen Zone wiederzufinden.
Grund dafür waren sicherlich die Aussagen einiger Hardliner, die einen sofort
in Richtung Schwarz schubsten, weil man open games joint.

Aber eagl das wollte ich nicht weiter vertiefen.

Etwas aber ist mir auch aufgefallen, was ebenfalls hier bereits mit einem Kommentar erwähnt wird.

Häufig wird gesagt Lags sind die Folge des Dupens !

In einem anderen Thread habe ich mich gewagt zu fragen, ob es dafür Beweise gibt !^^

Nun - es kam wie es kommen mußte - :flame: als Antwort.

Was mich nun tatsächlich interessiert ist wirklich die Frage stehen die Lags mit dem Dupen im zusammenhang ?

Nun Fakten:
1. Dupes gibt es offenbar schon länger (schätze kurz nach erscheinen von Diablo 2)
2. Lags gab es auch häufiger in Schüben über alle Patche verteilt - Teileweise auch vor einem Ladderresset (war beim letzten sehr extrem).
3. Lags sind im Oktober/November und jetzt im Januar extrem !
4. Es gibt offenbar Methoden, die sich auf den Server auswirken.
5. Diese Methoden könnten den Server zu einem Reset veranlassen (- was aber offensichtlich nicht passiert)
6. Verbindungsunterbrechungen finden auch in privaten Spielen (PW geschützt)
statt - das Spiel an sich läuft aber auf Serverseite weiter.
7. Von 80 Servern für Diablo (Realm Europe) sind seit geraumer Zeit 4 komplett offline.
8. Die Server werden offensichtlich schon seit langer Zeit nicht mehr regelmäßig gewartet.
9. Oft gab es Probleme nachdem leichte Korrekturen (Mini-Patche) vorgenommen wurden.

Ich für meinen Teil sehe es so, das die Probleme nicht originär aus dem Dupen entstehen.
Meiner Meinung nach ist das Problem im Bereich der Server zu suchen.
Dort häufen sich ggfs. Dateileichen und Performance-Probleme.
Möglicher Weise sind auch Probleme in den Connection-Verteilern zu suchen.
Sicher auch das Dupen mag seinen Anteil haben, aber wenn man das Laggen ind direktem Bezug zum Dupen setzt, dürfte mittlerweile nicht ein Gegenstand
im B-Net mehr legit sein und das Equippment müßte ständig poofen.

Die Sache mit der Aufkärung :top:

Aber ich denke auch das der Ton manchmal etwas zu ausfallend wird !

Zur Anmerkung mit dem aufploppenden Hinweis bei HR / HR-Runenworten :
Es gibt mittlerweile auch legitim gebaute HR-RWs !
Die Ladder läuft schließlich schon lange genug, man kann seine Selffound's upgraden und man kann - Grauzone - durchaus auch Mulies zum RQ ziehen.

Jetzt weiß ich natürlich kommt sofort wieder der Einwand "Ausnutzen einer Programmschwäche" etc. etc.
Ja - ausnutzen einer Programmschwäche - Trotz Levelbeschränkung der Quests in Akt 5 kann ein Level 1 Mule nach Hölle.

Wenn mich jemand Fragt, Blizzard hat Runenworte eingebaut, die ganz ohne
Traden, Mule ziehen, Vielspielen usw. nicht erreichbar sind.
Somit noch einmal meine Schlußfolgerung :
Droprate der Runen rauf (auch wenn es nur die niedrigeren Runen beträfe - Uppen möglich) - dann wäre der Anreiz des Dupens oder des kaufens von Highrunen gleich stark reduziert.

Meiner Meinung nach sind auch nicht die Otto-normal User die eigentlichen Duper - die würde ich eher bei den ganzen scheiß Itemshops suchen.
Genau wie die Item-Run-Bots und die Spambots die einen ständig nerven.

Wenn den Leuten mal klar würde, das man Diablo auch ohne dieses High-End Zeugs spielen kann, wären die Chancen für Veränderungen sicher besser.

Leider holt das Spielprinzip an sich (immer bessere Sachen haben zu wollen) die Realität hier dann wieder ein.

Darum mal an Simon
Deine Arbeit ist sehr schön und sehr ausführlich -
mir fehlt dabei aber das Aufzeigen von Alternativen für die,
die Ihren Char halt optimieren möchten ohne dabei ganz auf ein Real Life zu verzichten.
Denn genau darum geht es doch wohl -
Leute die nicht 24/7 Online sind, möchten aber vielleicht auch mal einen Pala mit Eni haben, Dream zusammen bauen oder sonst was machen, für das Sie halt mal HR benötigen.
Ich bin mit meinen Chars in dieser Ladder jetzt soweit, das ich auch meinen Selffound Ani habe und eine eigene Eni (Selffound + Upped Runen) besitze.
Vom 08.08.2005 an gespielt mit Unterbrechungen mal nen neuen Char usw. und den äußeren Einflüssen unterliegend - wie es halt im RL mal so geht.
Ich bin mächtig Stolz auf die Eni ! Und wenn mir dann einer Sacht ach ja Eni - du cheater - dann kotzt mich das tierisch an denn man rückt mich wieder zu unrecht in Richtung schwarz !

Daher vielleicht mal vorher drüber nachdenken, bevor man anfängt Leute verbal runter zu machen.
Das sehe ich genau so wie knuthansen !

Grüße
Euer Deathspeaker

sollange es die möglichkeiten gibt zu dupen, wird sich auch einer finden der es tut..

goapeace schrieb:
sollange es die möglichkeiten gibt zu dupen, wird sich auch einer finden der es tut..

Einer, ja. Aber wenn dem Niemand sein Zeug abkauft, ist das auch nicht so schlimm.

Ist aber nicht so wirklich das Thema.

Ich für meinen Teil sehe es so, das die Probleme nicht originär aus dem Dupen entstehen.
Meiner Meinung nach ist das Problem im Bereich der Server zu suchen.
Dort häufen sich ggfs. Dateileichen und Performance-Probleme.
Möglicher Weise sind auch Probleme in den Connection-Verteilern zu suchen.
Sicher auch das Dupen mag seinen Anteil haben, aber wenn man das Laggen ind direktem Bezug zum Dupen setzt, dürfte mittlerweile nicht ein Gegenstand
im B-Net mehr legit sein und das Equippment müßte ständig poofen.

Es gilt als erwiesen, dass Dupes Lags erzeugen. Das Argument, dass dies früher nicht so war, kann man dadurch entkräften, dass es zwar schon so war - aber das nur selten geschah. Nun ist jedoch diese Methode (die letzte Dupewelle mit dem GMerc-Bug funktionierte ohne Lags) bekannt geworden - und weil so viele Leute sich ihrer bedienen, sind Dauerlags angesagt. Wobei - und da kommt das mit den "vielen Leuten" dazu - so viele braucht man gar nicht; das BNet hat 80 Server. Wenn die Hälfte davon zur gleichen Zeit laggt, brauchen dafür eigentlich nur 40 Leute dupen. Das sind sehr, sehr weniger im Vergleich zur Masse der Spieler. Die Server selbst können nicht der Grund sein, die halten seit 7 Jahren.

Aber ich denke auch das der Ton manchmal etwas zu ausfallend wird !

Da habe ich sicher auch selbst Schuld auf mich geladen. Wobei es wirklich sehr schwer ist, bei einem Thema wie diesem hier sachlich zu bleiben - mittlerweile bemühe ich mich sehr ;) .

Es gibt mittlerweile auch legitim gebaute HR-RWs !
Die Ladder läuft schließlich schon lange genug, man kann seine Selffound's upgraden und man kann - Grauzone - durchaus auch Mulies zum RQ ziehen.

Das ist wahr, aber gerade in "Effekte von Dupes" geht es nur um das Ertauschen von HRs, und wer cubet, verkauft sicher keine ;) .

Droprate von HRs erhöhen? - ein Thread gleichen Namens wurde hier doch sehr lang, such ich doch mal ;) .

Ansonsten, zu dem "ich will aber auch mal r0xx0rn"-Thema möchte ich dir als Lektüre "Recht auf HRs?" empfehlen, zu finden in der Linksektion meiner Sig ;) .

Zumal sich die frage stellt ob man dann nicht genervt wäre von den Spambots Ô.o

Ich finde ihr macht es euch zu leicht (Bernd & CO), ihr sagt die Grundeinstellung muss passen, jedoch hat ein 14-jähriger keine.

Darum sollen Threads wie "Effekte von Dupes" auch so eine Einstellung schaffen, nämlich: Dupes = SCHLECHT, und das allein aus rein egoistischen Gründen (weil man, in der Tat, 14jährigen nicht mit Moral zu kommen braucht).

Und da bringts auch nichts ihm vor den Kopf zu schlagen "Dupeuser" [nelson.wav] ,da es dann einfach weg geht und wahrscheinlich auch noch sauer auf die legits ist.

Denkt mal drüber nach ~~

Jan, bitte - daran arbeiten wir doch gerade?

@Fana: Spambots würde ich auch kategorisch ausschließen, das schreckt nur ab. Das persönliche Gespräch im Spiel ist natürlich die beste Methode, aber das Problem hierbei ist: Niemand lässt sich leicht auf ein Gespräch ein, und selbst, wenn er es tut, ist er nicht leicht überzeugt. Die Erfolgsquote ist niedrig, und damit werden wirklich bloß 2 - 3 Leute pro Monat überzeugt. Würde Jeder hier gegen Dupes vorgehen, könnte man diese Zahl natürlich gewaltig erhöhen, aber das ist nicht so und utopisch. Texte und Listen haben zwar eine noch geringere Erfolgsquote, aber dadurch, dass weit mehr Leute sie lesen, gleicht sich das sicher wieder aus.

Simon

@Simon, der Post war speziell an unsere hardcoreliner, d.h. "friss oder stirb"-fraktion gedacht, die davon ausgeht, dass wenn man nur laut genug den knall ertönen lässt er auch gehört wird.

Dem ist nicht immer so...

Text ist btw heut abend fertig, einfach mal melden wennde da bist^^

TwinYawgmoth schrieb:
Irgendwelche Vorschläge? Ich hab schon ein paar Ideen, aber will erst mal was von euch hören ;) .

Simon
Nur keine Scheu :D Komm mal raus mit deinen Vorschlägen, sonst geht's in dem Thread nämlich nur wieder im alten Trott weiter: Auseinandergedrösel, was legit ist, woher Dupes kommen, warum es lagt, etc. Das sollte erledigt sein, bzw. es ist durchgekaut.
Geht doch jetzt eindeutig darum, die Message über den Tellerand von inDia hinaus zu verkünden oder?

Soll das ganze eigentlich nicht auch in Englisch umgesetzt werden?

Müsste auch noch jemand machen^^

Hier mal der Anfang zu Ebay(wird noch editiert, Vorschläge werden ofc angenommen :> ):

(es geht dabei nur um Ebay, damit Simon dies dann in seinem Thread verlinken kann^^)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17589235#post17589235

Jo ich muss sagen das ich auch sehr viele leute mit so eni und so rumlaufen seh:D was ich eher lustig find als mich drüber aufzuregen.
ich will niemandem was unterstellen oda so aba sicher sind die meisten sachen nich ganz legit^^ andererseits könnten die das auch alles bei ebay rpgstash und anderen shops gekauft haben
was ich nich verstehe wo bleibt den da der spielspass???
das find ich eig sone sache über die man sich streiten kann den ich bin der meienung solang man niemanden damit schaden zufügt is cheaten doch ok soll jeder das tun was er für richtig hält ,oda??
ich persönlich hab auch ma mh benutzt als das noch legit(:autsch: )oda besser gesagt nicht mit nem bann geandet wurd weilo ich das einfach nützlich fand aba inzwischen bin ich komplet legit
ich weiß nich wer in diesen foren so legit is und wer nicht und um ehrlich zu sein is mir das auch egal wenn ich was wissen will frag ich und bin froh wenn jemand antwortet ob er sich aufbläst als ob er der beste spieler aller zeiten wär is mir egal
ichn nutze das formum gern(obwohl ichs noch nich so lang tu^^)
sicher gibt es viele blender und cheater aba was solls da kann man wohl nix machen.....
das mit dem erfolg is auch so ne zwielichtige sache
es gehtb sicher nicht nur um erfolg sondern vorrangig um spielspaß jedoch kommt der doch größtenteils auch vom erfolg oda??:confused:
ich finde beides wichtig jedoch sehe ich das ercheaten klauen oda kaufen von items nich als erfolg an
ich kann verstehn das man sich ne zod rune kauft wenn man zb nen frenzy macht und der hat schon ein botd und auch sonst perf euquipt und einem fehlt nur noch die zod und man kriegt sie einfach nich dann find ich das ok(obwohl ein gozu spieler das nich auf seinem stolz sitzen lassen könnte etwas zu erkaufen:D )
so das war jetz ausführlich und oft vom thema abgekommen aba was solts^^
naja ich find die india community ok

GdS for life
YuZ for ever
I just keep doing what i do cause nobody can do me better then i do

Hallo Simon

nun diesmal gezielt an Dich da Du meinen Post soviel auferksamkeit Geschenkt hast.

Also vorab - ich bin vom Fach was EDV & Server angeht.

Die Methoden die einen Lag erzeugen würden einen Server bei 2-3 Versuche soweit bringen, das diese Server einen Reset auslösen würden.

Soweit ich das bisher beurteilen kann ist dies aber nicht der Fall.

Ich schließe jedoch auch nicht aus, dass sich Dupen auf die allgemeine Performance auswirkt.

Wie Du bereits richtig erkannt hast, sind die Server noch die Selben wie am Anfang.

Und nun etwas, das jeder im Selbstest ausprobieren kann:
Lass mal ein Betriebssystem das 24/7 läuft, 7 Jahre im Onlinebetrieb laufen -
wir hatten da 2 x Wartungsinterwalle drin, die zu einem Shutdown führten -
nimm also mal als Beispiel ein Windows Betriebssystem.

Mit der Zeit beginnen sich die Prozesse zu verlangsamen, weil das Betriebssystem im Grunde Müll sammelt bzw. sich eine starke Fragmentierung von Daten auf der Festplatte ergibt.
Abgelaufene Accounts werden auch nur noch in sporadischen Aktionen gelöscht.
Wie uns allen ja bekannt ist, ist die Wartung bei den D II Servern auf ein Minimum reduziert.
Also sehe ich da eindeutig ebenfalls einen Teil der Laggs in der Systemperformance begründet !

Zum Thema Dropchance erhöhen - nur die bitte noch mal oben nachzulesen -
da steht Low-Runen (niedrige Runen) deren Dropchance erhöht wird.
Das bedeutet immer noch sammeln und cuben !

Zum Thema "Recht auf HR" - ich kenne den Artikel schon.
Ich kenne auch die Diskussion dazu ob nun der Gelegenheitsspieler die selben Vorzüge genießen darf wie der Zockprofi...

Ich bin aber der Meinung auch ein "Gelegenheitsspieler" sollte zumindest die Möglichkeit haben, seinen Char zu optimieren - denn nur darum spielt man doch - oder ?

Und wenn ein Spieler für sich entscheidet das ein bestimmtes Runeword für Ihn
dazu gehört sollte es Ihm möglich sein, dies selber zu bauen - ohne dafür
auf Hacks und Dupes zurück greifen zu müssen.
Nun habe ich entsprechend lange für meine Sachen gespielt, so das ich nicht Traden mußte - einige haben aber diese Ausdauer nicht.

Dazu kommt, versuche doch mal als Gelegenheitsspieler (so habe ich damals angefangen als ich erstmalig das B-Net betrat) an etwas heran zu kommen, das sich wirklich für einen Trade eignet. Ich sehe es zum Beispiel auch skeptisch, wie sich manche Preise im Trade entwickeln - da kann ein Gelegenheitsspieler
auch nicht mithalten.

Aber um zum Kernpunkt zu kommen : Recht auf HRs
Ich würde es eher so nennen : Das Recht darauf, das Spiel mit allen möglichen Features auch als Gelegenheitstäter nutzen zu können.

Was für mich nicht bedeutet, das man auf illegale Weise an diese Features gelangt !

Wenn nun aber jemand einen Gegenstand findet, den er selber nicht benötigt,
dann wird er es i.d.R. für einen hohen Preis vertraden (logisch!) anstatt
es einem Gelegenheitsspieler zu geben, weild er ja nichts gleichwertiges bieten kann.
Ich frage mich selbst heute noch, wie manche Leute (auch im TT) an die riesigen Anzahlen von Runen gelangen, die da manchmal geboten werden.
Sicher bedenkt man die Zeit die D II bereits existiert, die diese Ladder schon läuft und wie viele Leute Dia zocken, dann kommt man selbst mit den z.Zt. enorm extremen Dropwahrscheinlichkeiten bei Runen immer noch auf eine gewaltige Zahl an vorhandenen Runen !

Trotzdem hätte ich auch hier im Tradeforum einen bitteren Beigeschmack würde ich mir Runen ertraden.

So long
Euer Deathspeaker

@Deathspeaker:

Mag ja sein dass die Wartung auch besser sein könnte, aber wenn es nur daran läge dann wären die Latenzzeiten permanent so schlecht. Spiel mal am Wochenende wenn Du nicht aufstehen musst zwischen 00:00 und 05:00 und Du wirst sehen dass um so eine Zeit beinahe alles wie am Schnürchen läuft.

Außerdem äußern sich die bekannten Dupemethoden genau mit den Symptomen die wir alle erleben. Der direkte Zusammenhang ist somit für mich ausreichend bewiesen.

Einen besonders interessanten Punkt spricht Du allerdings damit an, wie die Server meiner Meinung nach zu reagieren hätten (nämlich einen Reset). Die Server machen ja einen Reset (=>game crash samt rollback), wenn ihre Leistung zu schnell in die Knie geht. Die professionellen Duper machen es aber anscheinend so, dass sie unter der zeitlichen Schwelle bleiben (sie erhöhen sozusagen den Durchschnittsping langsam).
Der bittere Beigeschmack bleibt somit, dass Blizzard wenigstens hier ansetzen könnten wenn sie schon nicht in der Lage sind die Schwachstellen die Lags erzeugen lassen zu beseitigen. Nach meiner Meinung gehören die Serverprotokolle ausgewertet, sodass alle Spiele die die Ursache für Leistungseinbrüche sind (und die Leute die drin sind/waren) eruiert werden; dann hat man den Personenkreis der bestraft gehört schonmal ordentlich eingeengt. Über die weitere Vorgangsweise kann man diskutieren, aber das wäre der erste Schritt der umgesetzt werden müsste.

@Topic bzw. @ TwinYawgmoth:

Wo kein Käufer da kein Duper - sicherlich richtig. Imo wird HIER bereits genug getan. Wer sich hier registriert, liest früher oder später den "Auswirkungen von Dupes"-Thread und nimmt die Inhalte an oder eben nicht. Dadurch, dass nur ein gewisser Prozentsatz sich überhaupt bekehren lässt und diese Menge begrenzt ist auf Deutschsprachige , können die Zustände im Bnet Europe auf diese Weise nicht zum Positiven beeinflusst werden.
Es sei denn, Du hättest vor Deine Abhandlungen via Werbebanner übers ganze Internet zu verbreiten o.ä.. Für diesen Fall ein paar Anregungen die sicherlich alles andere als in Stein gemeißelt sind :)

- Eine Überschrift a la "You want a lag free battlenet again - click here" wäre vielleicht noch am ehesten geeignet, Aufmerksamkeit zu erregen. Die folgende Erklärung müsste jedoch kurz und prägnant sein, sodass sie im Prinzip jeder Trottel versteht und nicht gelangweilt oder überfordert abbricht ohne fertig gelesen zu haben.
- Also als erstes ein kurzes Pamphlet, wer das liest und eine genauere Abhandlung braucht um zu verstehen warum angeblich Dupes die Hauptverursacher von Lags sind, der sollte per Link auf weiterführende Literatur verwiesen werden.
- Nun wirst Du mit Recht sagen, all das existiert im Prinzip schon, aber offenbar hapert es an der Verbreitung und/oder der Akzeptanz dieser vermittelten Inhalte. Die naheliegendste Erklärung ist, dass viele Bnet-Spieler nunmal nicht deutschsprachig sind und sich daher gar nicht in die india-Foren "verirren" werden.
Eine konkrete Anregung habe ich hierfür leider nicht parat, ich denke der india-staff wäre hier sicherlich kreativer und besser geeignet einzuschätzen, was grundsätzlich machbar ist und was nicht. Auf jeden Fall ist die potentielle Zielgruppe momentan zu eingeengt.

Zielgruppe - das ist in der Tat ein Problem. Nicht jeder Spieler spricht Deutsch, wobei das Problem ist, dass auch nicht jeder Spieler Englisch spricht, auf keinen Fall gut genug, um einen Text wie meinen, den ich durchaus übersetzen könnte, mit der richtigen Botschaft zu verstehen. Oder unterschätze ich da den Durschschnittsdupenutzer :p ?

Zu meiner Idee: Klingt dämlich, aber im BNet gibts ja auch Signaturen. Wenn mein Text so gut ist, wie Manche sagen, kann man den ja da "verlinken". Natürlich kann man auf die Adresse nicht klicken, sondern die nur rauskopieren (KANN man das?); aber es ist schon einmal leichter, darauf hinzuweisen. Leute, die also auch gerne etwas gegen Dupes tun möchten, könnten also den Link in ihre Profile packen, und wann immer Jemand sich über Lags beschwert, darauf verweisen. So könnte sich das schnell verbreiten, zumindest dann, wenn es auf offene Ohren stößt.

Zum Sprachproblem: Ich kann mir, wie gesagt, durchaus vorstellen, Alles oder den wichtigsten Teil auf Englisch zu bringen - und eine Signatur hat mehrere Zeilen. Mit einer englischen und deutschen Version, die parallel verbreitet werden können (vielleicht sollte man noch Leute finden, die auch in Channels sind, die nicht ein DEU im Namen haben), wären wohl eine Menge Spieler schon erreichbar.

Soviel zu meiner Idee der Verbreitung. Zu Deathspeaker noch, wobei das hier nicht Thema ist (das war es eben in "Recht auf HRs", wenn es öfter aufkommt, kann ich ja mal beantragen, den Thread wieder zu öffnen...):
Du HAST beim Kauf eines Spieles nicht das Recht mit erstanden, alle Spielinhalte zu erleben. Ich hab auch noch nicht jedes Herzteil in jedem Zelda - Spiel gefunden, und meckere nicht rum. Nur hier in Diablo stört es die Leute scheinbar extrem, dass man nicht leicht (man TUT es aber) an die hohen Runen herankommt. Obwohl diese vielleicht 0,0001% der Items und noch weniger des gesamten Spiels ausmachen. Sie sind das, wozu sie gedacht sind: Eine Art nutzbare Trophäen für Leute, die sich die Zeit nehmen und Mühe machen, sie zu cuben oder finden oder whatever. Sie sind eben NICHT für Gelegenheitsspieler gedacht, genausowenig, wie eine Tyraels für den Gelegenheitsspieler gedacht ist. Und über die Rüstung meckert auch Keiner, oder?

Simon

Ich habe es gerade probiert: zumindest im Fenstermodus kann man einen URL aus dem Beschreibungsfeld herauskopieren mit STR+C nebst STR+V. Die Signaturen im Bnet gehen aber leider unter; die Forenmitglieder zu animieren ihre Profile mit einem derartigen Link zu versehen ist besser als nichts dürfte aber für sich alleine nicht durchschlagen. Vielleicht hat noch jemand Ideen, mich beschleicht momentan keine Inspiration. :(

Ganz wichtig finde ich jedenfalls, dass der Text wirklich so kurz ist, dass jeder ihn liest. Ein bisschen Marktschreierei wird er also enthalten müssen, natürlich nicht so übertrieben wie in den typischen US-Advertisements. :) Also idealerweise nur ein oder zwei Absätze und für Interessierte verlinken auf ausführlichere Abhandlungen. Englisch ist klar, wer das nicht ausreichend versteht dem ist nicht zu helfen. Mehr kann man realistisch betrachtet nicht tun.

Bei einem gewissen Prozentsatz wird's so oder so nichts fruchten, damit muss man sich halt abfinden. Bis zu dieser Grenze ist sicher noch einiges Potenzial an Spielern, die es besser lernen könnten weil sie bisher nicht so organisiert sind da ihr Land kein Pendant hat zu diesem Forum. Aber das Thema, dieses Forum hier internationaler zu gestalten, ist nicht neu und durchgekaut, oder irre ich mich da?
Wenn Leute aus anderen Ländern gewonnen werden könnten ihre Kenntnisse in der jeweiligen Muttersprache zur Verfügung zu stellen sähe es in diesem Punkt besser aus. Die Art der Verbreitung bleibt jedenfalls ein Problem, für das ich jetzt keinen befriedigenden Vorschlag liefern kann.

Ich freue mich darüber, wie sich unser gespräch entwickelt.

@Simon: gute arbeit.

da ich grade wegen lernen panaid und panisch werde, bin ich jetzt nicht zu einem tollen post in Stande, sondern kann nur bissl spammen:

ich hatte eine Idee:

Da viele neue den Plan haben durch geschicktes traden schnell Reich zu werden, bräuchte man von Seiten des Tradeforums eine Anleitung dazu, in der steht, dass man legit schneller und vor allem nachhaltiger und wertstabiler zum oberrulor wird. Damit kann man zwar noch nicht zum totalen legitspiel motivieten, aber zumindest zum traden hier im forum. Hier herrscht mehr vertrauen und sicherheit. Wenn man aus HR Protzen gelegenheits-bnet-runen-käufer machen kann ist das zwar kein endziel, aber zumindest ein kleines stück besser, da ja jede duperune weniger, die käufer findet zum besseren bnet beiträgt.

Und man könnte durch ein procedere wie bei der Anmeldung zu den kakaobaals oder so einführen, in dem ein fragebogen ausgefüllt wird.
Ich finde das sollte für TTs eh Pflicht sein. Wer hier HR handeln will, muss auch BEWEISEN, dass er sich mit der Problematik mal auseinandergesetzt hat.
Da würen viele fallens zwar rumheulen, weil das ihre fähigkeiten übersteigt, aber ich hielte das für gut.

In abgespeckter form sollte man das auch für alle trader einführen, finde ich.

Ich bin sicher die trademods freuen sich schon auf lustige fragebögen auswerten :)

später mehr, geordneter und besser duchdacht.

gruß
KH

@trekdan: Dann ist es wenigstens vom technischen her möglich, über die Umsetzung und den Erfolg können wir ja später mal nachdenken. Im Auge behalten.

@knuthansen: Ich bin auch sehr froh, wie sich das Gespräch entwickelt (man vergleiche mit dem Anfang des Threads...); deine Idee hat einen anderen Ansatz, ist aber sehr gut, wie ich finde. Müsste man mal an die Mods rantragen. Ich würde mich ja anbieten, so nen Text zu schreiben, aber ich bin absoluter Traden00b ;) - das müsste schon ein Erfahrenerer machen, vielleicht sogar ein Mod.

Simon

Müst nen Mod her, aber das ist halt irre viel arbeit allen tradern ihre fragenkataloge zu bewerten, keine ahnung ob die da zeit zu hätten. Haben ja auch alle ein theoretisches Recht auf RL.

Und wenn man einfach AEC und Doug mitglieder zum fragebögen auswerten heranziehen würde, wäre das tradeforum vermutlich binnen sekunden fast leer :) KA ob das im sinne der betreiber wäre. Aber es wär ganz lustig. ^

Schau mal die Regeln zu Kakao Baals an, wenn man da anmelden will wird man da mit 20 fragen oder so gelöchert. Copy-Paste Zählt nicht als Antwort. Sarkasmus jedoch schon.
Ich finde die Art wie da ist sehr gut aufgemacht, da sie für (fast) jeden verständlich ist ohne dabei zu flach zu werden. Allerdings ist das Anmelden etwas umständlicher, als wenn man nur TT werden mag.

So.
Ich geh glaubich mal zur AFH und zeig dn nOObs mal wie man andre nOObs abzockt und sich damit schnell ne zoded eth harle oder so im bnet besorgt und welche OberOwNeR Sprüche dann so richtig gut kommen, wenn man mal ne norm-start-Party PKt.
Mal schauen wie aufnahmefähig die sind, dann kann man die Massentauglichkeit unserer erdachten Propagandamethoden testen :flame:

bis später Knuthansen

Wollst mich provozieren? :clown:
Petra Silie schrieb:
Geht doch jetzt eindeutig darum, die Message über den Tellerand von inDia hinaus zu verkünden oder?
Huch wo wann wie hat das denn wer festgelegt?
In diesem Thread ging es eigentlich um die im Topic schon genannte provokannte Frage.
Der Thread existiert doch nur weil man über alles, aber nicht das Topic redet, bzw definiert man sich den Inhalt des Threads einfach neu ... "Jetzt diskutieren wir mal über xyz".
Bitte nennt den Thread um: "Eine unendliche Geschichte"
(Ich bezweifle sogar, dass das Thema "Wie verbreite ich meine Weisheiten im Bnet" nicht ins Comm passt. FAS? ... Entschuldigt, aber habe heute doch eine arg sarkastische Neigung entwickelt.)

Ok lass ich mal den Smalltalk bei Seite und rede über das was ich eigentlich sagen wollte:
Ich glaube nicht das es Sinn des Forums ist die Bnet Gemeinschafft auf eine gewisse Spielrichtung hin zu ändern.
Das Forum sollte doch nur eine Plattform sein, die z.B. eine möglichst dupefreie Tradeumgebung bietet, oder z.B. eine möglichst gute Kommunikationsmöglichkeit für Spieler untereinander.
Hier wird langsam alles vermischt.

Mitlerweile glaube ich schon, dass die MH'ler unter uns (ja, da sind sicher noch welche) sich mehr vor der PM Flut als vor einem Forenban fürchten.
Also wenn ich ein Channeltrader wäre, dann würde ich PMs und ähnliches schon lange ignorieren.
Die Einstellung gegenüber D2 ist nunmal nur bedingt änderbar,
Dupes sind wie Jamba ..., je mehr man dagegen ist, desto mehr mögen es die anderen.

knuthansen schrieb:
...
1. Da viele neue den Plan haben durch geschicktes traden schnell Reich zu werden, bräuchte man von Seiten des Tradeforums eine Anleitung dazu, in der steht, dass man legit schneller und vor allem nachhaltiger und wertstabiler zum oberrulor wird.
...
2.Und man könnte durch ein procedere wie bei der Anmeldung zu den kakaobaals oder so einführen, in dem ein fragebogen ausgefüllt wird.
Ich finde das sollte für TTs eh Pflicht sein. Wer hier HR handeln will, muss auch BEWEISEN, dass er sich mit der Problematik mal auseinandergesetzt hat.
...
Ich bin sicher die trademods freuen sich schon auf lustige fragebögen auswerten :)...
Zu 1.
Der schnelle Handel mit Dupes mach einen cool und zum OberrulOr. Nachhaltigkeit bzw. Wertestabilität interessieren gar nicht, da man billig an neue HRs rankommt, falls was poofen sollte.

Die Strategie "legit = besser, schneller, schöner, cooler, ..." geht nicht auf und ist je nach Argumentation zum Teil noch nicht einmal ehrlich.

Aus meiner Sicht geht nur der Weg über den Appell zu mehr Ehrlichkeit sich selbst und den Mitspielern gegenüber, so etwas wie "soziale Verantwortung/Eigenverantwortung". Ebenso muss hierbei auf die Konsequenzen des unsozialen Handelns gezeigt werden, was es für Auswirkungen nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf die Community hat, auch auf meine direkten Mitspieler.

Aber das hatten wir alles schon x-mal diskutiert, ausgearbeitet, festgeschrieben, festgetackert und und und...es interessiert nur niemanden. :(

Zu 2.

Die armen Trade-Mods... Das Verfahren noch mehr auszuweiten ist eher undenkbar, zumal ein solcher Beweis überhaupt nichts bringt. Schreiben kann jeder was er will. Wer und wie er wirklich ist, stellt sich halt immer erst im Nachhinein heraus.

Ich würde mir zuerst einmal Gedanken machen, was an aufklärende Informationen überhaupt schon existiert. Das ist eine ganze Menge und es macht nicht allzu viel Sinn, dauernd neue Texte zum selben Thema zu verfassen.

Dann würde ich mir überlegen, ob all diese Informationen ausreichen oder ob wirklich noch etwas Relevantes fehlt, was ausgearbeitet werden kann/muss.

Schließlich müsste man sich Gedanken darum machen, ob die gebotenen Informationen leicht zugänglich oder eher schlecht auffindbar oder gar versteckt sind. So ein großes Forum ist schließlich auch irgendwie unübersichtlich.

Sind die Informationen nur schlecht sichtbar, würde ich mir überlegen, wie ich diese Situation im Forum verbessern könnte. Wie kann man die verfügbaren Informationen/Texte sinnvoll bündeln, wie kann man sie sichtbarer oder besser auffindbar machen, übersichtlicher, interessanter ... bzw. wie kann ich mehr Aufmerksamkeit darauf lenken?

Und so weiter...

Das wäre meine Vorgehensweise, würde ich mich nochmal derart engagieren wollen.

Edit: fast vergessen.
TwinYawgmoth schrieb:
Ja. Raus, du nervst :p :D
Der war gut. Weckt gewisse kämpferische Erinnerungen. :D

:mäh: ich war mal ein schwarzes Schaf :mäh:

mittlerweile völlig clean ;) ( naja Channeltrades seh ich ma als ausnahme ( ich hasse traden sowieso von daher ;) ) )

Ich würde es willkommen heißen wenn MH-Usen nicht mit einer VW geahndet wird wenn man auf Aufforderung dies unterlässt (wobei es hier Vertrauenssache ist).

:hy:

Zurück
Oben