• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] Finstere Zeiten

Hat sich wer auf deinen Thread von damals im Kontaktforum gemeldet oder ist es jemand aus dem RL ?
 
Ähm, ne. Aus dem RL ist es keiner.
Reeba hat sich ganz überraschend gemeldet. Sie hätte mal wieder Lust zum zeichnen und hat mich gefragt, ob sie die Zeichnerin für mich spielen darf (weil sie ja damals meinen Thread gesehen hat, siehe FD von damals) :top:
Ich habe ihr dann ein paar Vorschläge geschickt, was ich unbedingt als Bild haben will und sie müsste demnächst mit dem ersten Bild fertig sein \o/

Wenn ich mir ihre übrigen Bilder so ansehe, denke ich, dass das super wird :read:
 
so ich melde mich aus dem rl zurück..... :D


ab jetzt kann ich wieder mitlesen und ab und zu mal posten werd mich morgen mittag

mal hinsetzen und alles lesen was ich verpasst hab

in diesem sinne

Rabbitt
 
:hy: Rabbitt. Ich freue mich, dass es dir gefällt :)


Hier kommt Kapitel 5. Zur Zeit muss ich über meinen eigenen Schatten springen, um weiterzuschreiben. Deswegen kommt das Update auch erst jetzt :keks: Es ist ein bisschen kurz und auch vielleicht nicht soooo spannend, aber trotzdem wichtig ;)

--------------------------------------------------------------------------------------



Kapitel 5 –Travincal


Kurast war nicht eine einzige Stadt, sondern setzte sich vielmehr aus verschiedenen Teilen zusammen. Zum einen waren es die Docks von Kurast, an denen die Gefährten vor wenigen Stunden gelandet waren. Zu der gesamten Stadt gehörten noch der Basar sowie Unter- und Ober- Kurast. Das Besondere war, dass nur die letzten drei Stadtteile miteinander verbunden waren. Die Docks lagen an der Küste Kurasts und vom Rest der Stadt weit entfernt und es gab nur einen Weg, der die Stadtteile miteinander verband.
Sie waren schon eine ganze Weile unterwegs und die Sonne ging langsam auf, als sie ungefähr die Hälfte der Wegstunden hinter sich hatten.
„Wie lange brauchen wir noch bis nach Travincal?“, fragte Telenor Kaileena, die sich hier am Besten auskannte.
„Wenn wir in dem Tempo weitergehen, würde ich sagen das es noch drei Wegstunden sind“, antwortete sie. „Aber leider könnt ihr euch ja nicht teleportieren“, fügte sie mit einem scherzhaften Unterton hinzu.
„Ja leider“, sagte Noir ironisch.
Kaileena rollte mit den Augen: „Wann wirst du mir endlich glauben und einsehen, dass ich nicht gegen euch bin. Ich will euch helfen, nicht mehr und nicht weniger.“
Noir ignorierte sie.
Telenor ging mit Kaileena ein Stück vor.
„Ich glaube sie ist dir nicht wirklich feindselig gesonnen, aber sie hat bei ihrem Orden wahrscheinlich Tag und Nacht zu hören bekommen, dass Zauberer, Hexen, also Magieanwender allesamt schlecht und böse sind. Und nun muss sie mit uns zusammen einen Auftrag ausführen. Das ist wohl alles nicht so leicht für sie. Am Besten wäre es, wenn du ihr noch ein bisschen Zeit gibst, um ihre Vorurteile zu begraben.“
„Alles andere hat bei ihr ja auch keinen Sinn. Es steckt viel Bosheit in ihr, auch wenn sie ihr Herz am rechten Fleck zu haben scheint. Ich habe es gleich gesehen, sie ist keine stumpfe Attentäterin, in ihr steckt mehr als bei den anderen ihres Ordens.“
„Wenn wir in Travincal sind, werden wir uns besser kennen lernen. Dann wirst du feststellen, dass wir alle das Herz am richtigen Fleck haben. Niemand von uns ist intolerant oder hat Vorurteile gegenüber einem anderen. Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen und die Sitten und Gebräuche von anderen mögen uns fremd sein, doch erst wer geduldig studiert und lernt, wird einsehen, dass man kein Absolutheitsanspruch auf seine Herkunft und sein Land haben kann und dass die Mittel, egal wie verschroben sie uns auf den ersten Blick auch erscheinen mögen, egal sind. Wichtig ist nur, dass man das gleiche Ziel hat und einen Weg geht, der dorthin führt.“
Kaileena sah Telenor an. Dann sagte sie mit einem Lächeln: „Ich freue mich auf heute Abend.“
Sie fiel in Gedanken und Telenor ließ von ihr ab.
Als er wieder fast bei den anderen war, fing Noir ihn ab:
„Was hast du ihr gesagt?“, fragte sie in einem unfreundlichen Ton.
„Das keiner von uns einen anderen anders behandelt oder bevorzugt und dass wir uns heute Abend in Travincal alle zusammenfinden und eine richtige Gemeinschaft werden, wie man es von uns erwartet und wie wir es auch selbst von uns erwarten würden.“
Letzteren Teil sprach er mit Nachdruck. Noir sah ihn daraufhin streng an, schwieg jedoch und ging wortlos mit den anderen weiter.
„Wenn wir immer so gut vorankommen, können wir uns glücklich schätzen“, sagte Catanos.
„Werden wir aber nicht“, meinte Alchimetrix. „Spätestens nachdem wir in Travincal waren, werden wir nicht mehr so gute Wege wie diese hier finden. So weit ich weiß, ist Travincal einer der wenigen Plätze im Osten, die bewohnt sind. Danach wird es keine Wege mehr geben, sondern nur noch dichten Urwald.“
„Wir werden Ausrüstung brauchen, wenn wir weiter nach Osten wollen. Mit Dämonen ist gar nicht zu spaßen. In der Wüste und auf dem Schiff wurden wir überrascht, aber jetzt kommen wir einer Konfrontation immer näher und wir werden Rüstungen, Waffen und alles was uns helfen kann, brauchen“, sagte Catanos, doch Zerae widersprach:
„Wenn wir unsere Aufgabe gut machen, werden wir nichts dergleichen brauchen.“
„Und wie kommst du darauf?“, wollte der Barbar wissen.
„Weil das ein Späherauftrag ist und keine Schlacht. Wir werden also im Verborgenen bleiben und unser oberstes Ziel wird es sein, nicht gesehen zu werden.“
„Sie hat Recht, Catanos“, sagte Telenor. Wenn wir auffallen, sind wir gescheitert. Wir werden uns verkriechen müssen.“
„Das gefällt mir gar nicht“, grummelte er.
„Du wirst es schon überstehen“, meinte Telenor und lächelte.
„Aber Recht hat er.“ Alchimetrix, der nichts gesagt hatte, seit sie die Docks verlassen hatten, meldete sich plötzlich zu Wort: „Wir können nicht darauf vertrauen, unentdeckt zu bleiben. Wenn wir auffliegen, sind wir so gut wie tot. Mit besserer Ausrüstung können wir uns auch besser verteidigen.“
„Aber täuscht euch nicht“, rief Kaileena von vorne, hielt an und drehte sich um: „Für euch aus dem Westen ist das Klima in Kurast meistens sehr schwer zu ertragen. Deswegen würde ich mich nicht mit schweren Rüstungen herumschlagen, die sind meistens nur der Grund, dass man stirbt. Seht mich an“, sagte sie und drehte sich einmal um, sodass sie sie besser begutachten konnten. Kaileena trug ein Oberteil aus grünem Stoff und einen Rock aus demselben Material. Beide Kleidungsstücke waren luftig und beengten sie nicht. Sie sprach weiter: „Für den Kampf würde ich auch etwas anderes anziehen, aber die Menschen, die aus dem Westen kommen, haben meistens einfach die falschen Kleider. Und wenn ihr noch in Rüstung kämpfen wollt, wird das einfach unerträglich.“
„Also ich finde das Klima ganz angenehm“, sagte Catanos unbekümmert.
„Ja, noch. Aber warte erstmal bis die Sonne richtig aufgegangen ist. Dann wirst du verstehen was ich meine.“

Sie gingen weiter, Stunde um Stunde. Die Landschaft wechselte sich wie schon in der Wüste kaum ab. Nur das leichte Blau des Flusses, der neben dem Weg lief bot eine Abwechslung vom ständigen Grün um sie herum. Mit fortschreitendem Tag erwachten auch die Geräusche des Dschungels von Kurast: Sie hörten allerlei Gekreische von Vögeln, Geschrei von Affen und einmal auch das Gebrüll einer großen Raubkatze. Nach zwei Stunden erreichten sie endlich Unter- Kurast und die ersten Anzeichen von Zivilisation seit sie die Docks verlassen hatten. Auffallend waren die beiden großen Stelen, die den Eingang zur Stadt markierten.
"Das sind Zeichen für die Schutzgötter. Sie sollen die Stadt beschützen und für Wohlstand sorgen", erklärte ihnen Kaileena.
"Die alten Götter sind also immer noch präsent?", fragte Zerae. "Und die Zakarum? Haben sie nichts dagegen, dass sie diese Stelen aufstellen?"
„Die alten Zakarum unterdrückten andere Religionen und ihre Anhänger, aber seit den Aufständen und der Vertreibung durch die Paladine darf jeder an das glauben, was er möchte. Auch wenn die neuen Zakarum immer noch behaupten, dass nur ihr Glaube Erlösung bringt", fügte die Zauberin hinzu, während sie die Stelen passierten.
Hauptsächlich bestand Unter- Kurast aus Holzhütten, die die Menschen gebaut hatten, um sich vor Regen zu schützen und um die Nacht verbringen zu können. Nur die wirklichen bedeutenden Gebäude, also die Tempel und Kultstätten waren aus Stein erbaut.
„In Kurast ist Stein ein Luxusgut", erklärte ihnen Kaileena, die sie weiterhin führte. „Stein ist im Dschungel schwer zu finden, geschweige denn abzubauen. Die Tempelanlage von Travincal ist Jahrhunderte alt und niemand weiß bis heute genau, woher die Erbauer den Stein genommen haben."
Während sie die Hauptstraße geradewegs zum Basar beschritten, warfen die Bewohner der Stadt immer wieder einen Blick auf die merkwürdige Gruppe.
„Man sieht nicht so häufig Menschen außerhalb von Kurast bei euch, oder?", wollte Alchimetrix wissen.
„Nein, sieht man nicht. Hier in den Dschungel verirrt sich auch kaum ein Mensch und die Bewohner von Kurast sind eher verschlossen gegenüber allem Neuen oder Fremden. Es gibt einige, die sind sehr aufgeschlossen, doch ihr Einfluss ist ebenso gering wie ihre Zahl, deswegen wird sich an dieser Haltung auch so schnell nichts ändern.“
„Warum lebt dein Orden so zurückgezogen im Urwald?“, fragte Alchimetrix forsch. „Mein Volk lebt in den Wäldern im Norden, in Scosglen und selbst wir haben kaum mehr von euch und eurem Volksstamm gehört. Vor was versteckt ihr euch?“
Man sah Kaileena sofort an, dass dies eine unangenehme Frage war. Sie guckte zu Boden, unentschlossen, ob sie nun etwas sagen sollte oder nicht. Sie hielt an und rang sie nach Worten:
„Nun...“, fing sie an. Alchimetrix und die anderen starrten die Zann- Esu an.
„Es gibt gute Gründe. Zum einen waren es die damaligen Konflikte zwischen uns und den.....anderen“, sagte sie.
Es war klar, wen sie mit den „anderen“ meinte. Es waren die übrigen Magierstämme, die in den Magierkriegen ihr Ende fanden. Hauptsächlich waren die Zann- Esu dafür verantwortlich und noch immer bewahren sie ihr Schweigen für den Grund dieser Kriege, als ob sie etwas zu verbergen hätten, dessen sie sich schämten.
„Die Magierkriege haben unser ganzes Volk bedroht und nur mit Hilfe unserer Freunde der Barbaren konnten wir den Krieg von unserem Land fernhalten“, sprach Alchimetrix weiter und Catanos Brust schwoll leicht an bei der Erwähnung der Barbaren.
„Wir sind kein Volk, dass vorschnell urteilt und wir wissen auch, dass es keine Absicht war, den Krieg in unser Land zu bringen. Aber das ist lange her und wir könnten unnötige Kriege in Zukunft verhindern, wenn wir aufhören uns gegenseitig zu misstrauen.“ Alchimetrix schaute wieder Kaileena an, der das Thema nun wirklich unangenehm war.
„Es gibt einige, die so denken wie du“, sagte sie schließlich ruhig und schaute ihm in die Augen. „Aber leider liegt es nicht in unseren Händen das zu entscheiden.“
Einen Moment sagte niemand etwas. Es sah sogar so aus, als ob sie zu Stein erstarrt gewesen wären.
„Lasst uns weiter gehen“, beendete Telenor das unangenehme Schweigen. „Travincal ist nicht mehr weit und die Straße ist gut. Je eher wir da sind, desto besser. Du hast gesagt, dass diese Straße direkt nach Travincal führt?“, fragte Telenor Kaileena.
„Ja“, antwortete sie.
„Dann lasst uns gehen“, sagte er und ging vor. Die anderen folgten ihm.
Wenig später kamen sie zum Basar von Kurast. Hier wurde alles gehandelt, was der Urwald und die Handwerker der Stadt und Umgebung zu bieten hatten: Schnitzereien, Medikamente, Kräuter und Heilpflanzen, Speisen und Getränke, lebendige Tiere, die man sich als Haustier halten konnte, Waffen und einige Waren aus Lut Gholein wurden hier feilgeboten.
Der Weg führte sie weiter geradeaus nach Ober- Kurast und von Ober- Kurast war es nur noch ein Katzensprung bis nach Travincal.
„Ismail ist der Hüter des Tempels“, sagte Kaileena, als sie sich dem Eingang der Tempelstadt näherten. „Er wird euch erzählen, was ihr wissen müsst und wenn ihr Ausrüstung wollt, wird er auch weiterhelfen können.“
„Travincal ist die letzte sichere Station auf unserer Reise, bevor wir unseren Auftrag ausführen“, sagte Telenor zu den anderen. „Wir sollten diese Gelegenheit unbedingt nutzen. Vor allem aber müssen wir wissen, wo Artur und der Totenbeschwörer sind, bevor es zu spät ist.“
Dann gingen sie geradewegs auf den Eingang Travincals zu. Travincal war ein nach außen geschlossener Gebäudekomplex, in den nur ein Weg hinein führte und dieser Weg wurde gut bewacht.
„Halt!“ Die Wachen am Eingang versperrten mit ihren Schildern der Gruppe den Weg.
„Wir sind gekommen, um Euer Oberhaupt Ismail zu treffen“, sagte Telenor, doch die Wache ließ sie deswegen nicht durch.
„Wie sind Eure Namen und was wollt Ihr von Ismail, dem gesegneten?“, fragte sie streng.
„Ich bin Telenor aus Westmark, das ist Catanos von den Barbaren, Kaileena der Zann- Esu, Zerae von den Amazoneninseln, Alchimetrix aus Scosglen und das ist Noir von den Viz-Jaq ’taar. Unsere Angelegenheiten sind geheim.“
Die Wache schien etwas zu ahnen: „Man berichtete mir von Fremden, die aus ganz Sanktuario kommen würden. Sie würden zusammen reisen und ihr Anliegen dulde keinen Aufschub. Wenn Ihr es seid, von denen mir berichtet wurde, so will ich Euch passieren lassen. Doch seid gewarnt: Solange Ihr hier seit, werdet Ihr beobachtet.“ Die Wache bedeutete den anderen Wächter, den Weg frei zu machen.
„Danke“, sagte Telenor und ging mit seinen Gefährten geradeaus zum größten Gebäude der Anlage weiter.
Als sie sich näherten, kam eine kleine Gruppe von Menschen in langen Zeremonialgewändern heraus, allem Anschein nach hatte man sie bereits erwartet.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

bis nächsten Freitag also :hy:











oder Samstag oder auch Sonntag :angel:
 
War doch OK, die Länge :).

Fand ich mal wieder ziemlich gut, eins: Am Schluss steht "Kaileena der Zann-Esu", müsste natürlich "sie" oder "von den" sein, ne?

Simon
 
Naja länger wär schon noch schöner gewesen :p

Aber wie immer schön zu lesen.
 
Super Geschichte:top:

Bin noch nich ganz fertig mit dem Lesen aber ich werds bei gelegenheit fertiglesen auf jedenfall :top: für die story
 
TwinYawgmoth schrieb:
War doch OK, die Länge :).

Fand ich mal wieder ziemlich gut, eins: Am Schluss steht "Kaileena der Zann-Esu", müsste natürlich "sie" oder "von den" sein, ne?

Simon

Wenn ich "von den" geschrieben hätte, wäre ich Gefahr gelaufen, zuviele Wiederholungen in den Satz zu bauen.
Und da die Zann-Esu ein Clan sind, sprich ein Stamm, ist die Bezeichnung "der Zann- Esu" in meinen Augen korrekt und sogar eleganter als ständig "von den" ;)


Danke an meine getreuen Mitleser und Poster :kiss:
 
Hey super das was neues kommt. ich hab mich am freitag schon gewundert und gedacht es kommt nix mehr.:cry: Also das Update is gut ich bin gespannt, wie es weitergeht:hy:

DD

Edit: Heute ist Update-Tag:D
ich freu mich schon auf den nächsten abschnitt
 
:hy:

Ich glaube ihr müsst euch daran gewöhnen, dass ich es nicht immer am Freitag schaffe :angel:
Doch ich denke, dass dieses Kapitel die letztmaligen Wünsche bezüglich der Länge erfüllen sollten ;)
Bittesehr, dieses Kapitel war nicht einfach zu schreiben:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kapitel 6- Hinein in den Dschungel



Kurz vor den wartenden Personen hielten Telenor und die anderen an.
„Seid uns gegrüßt, Krieger aus der Ferne. Wir haben Euch bereits erwartet“, fing der größte der Gruppe an. „Ich bin Daniel, der persönliche Diener von Ismail, dem gesegneten. Er erwartet Euch bereits seit Tagen. Die Zeit ist knapp geworden und Ihr dürft keine Zeit mehr verlieren.“
„Das wissen wir. Wir sind so schnell gekommen, wie es uns nur möglich war und wünschen, sofort mit Ismail zu sprechen“, sagte Telenor.
„Folgt mir.“
Daniel und sein Gefolge, das den Gewändern nach zu urteilen allesamt zur Priesterschaft gehören musste, drehten um und gingen in das große Gebäude, aus dem sie eben herausgekommen waren. Telenor und seine Mitstreiter folgten ihnen durch zahllose Gänge, Treppen und Stockwerke. Vor einer schweren Holztür machten sie schließlich halt und Daniel klopfte an.
„Herein!“, rief eine Stimme und Daniel machte die Tür auf.
„Mein Gebieter, sie sind endlich eingetroffen“, sagte er und machte eine Verbeugung. Die Priester taten es ihm gleich.
„Herold sei Dank, das wurde auch Zeit.“ Er schien erleichtert zu sein beim Anblick der sechs.
„Ihr könnt Euch wieder zurückziehen“, nickte er den Priestern zu, was diese auch taten.
Telenor fing an zu sprechen: „Euer Diener sagte uns, dass die Zeit knapp wird. Was könnt ihr uns noch über unseren Auftrag mitteilen?“
„Leider nicht sehr viel. Seit ich von dieser Bedrohung das erste mal von Ord- Rekar erfuhr, habe ich einige unserer Paladine ausgeschickt, um die östlichen Grenzen unseres Einflussgebietes zu sichern. Jedoch gab es nichts, was auf Dämonen hingedeutet hätte, aber alle Paladine behaupteten felsenfest, dass sie die Anwesenheit von etwas Bösem gespürt hätten. Für mich hätte es bedeutet, eine Armee in den Osten zu schicken, um das Böse auszutreiben, jedoch waren die anderen Anführer bei unserer Zusammenkunft dagegen. Sie behaupteten, ich würde mich von meinen Gefühlen leiten und es wäre töricht, wenn ich danach handelte.“
„Das hört sich so an, als ob ihr nicht zufrieden mit der Entscheidung der Zusammenkunft gewesen wärt?“, fragte Telenor.
„Nicht zufrieden ist eine Untertreibung. Aber ich respektiere den Beschluss, auch wenn ich ihn nicht für gut halte, sollte man doch mit solchen Dingen nicht warten bis alles zu spät ist. Jedenfalls war man der Meinung, nichts zu unternehmen, bis wir genaueres wissen. Deshalb dürft Ihr keine Zeit verlieren! Je eher wir wissen, was im Osten vor sich geht, desto schneller können wir handeln und desto besser können wir uns vorbereiten. Wie ich sehe, habt Ihr euch schon zum Großteil zusammengefunden. Es war ein einziges Chaos, als der eigentlich Treffpunkt abgesagt wurde. Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen.“
„Aber uns fehlen immer noch zwei unserer Mitglieder“, meldete sich Noir zu Wort. „Wir haben uns mehr durch Zufall und Glück zusammengefunden, als das etwas geplant war. Wir haben auch keinen Umweg gemacht, um jemanden abzuholen. Und wir haben, wie Ihr schon sagtet, keine Zeit mehr zu verlieren, also würde ich vorschlagen, dass wir auf die restlichen beiden Mitglieder verzichten und uns sofort in den Osten aufmachen.“
„Nun, wie es der Zufall so will, seid Ihr hier in Travincal, dem Zentrum der Kirche der Zakarum. Hier wird ein Großteil der Paladine ausgebildet und in weiser Voraussicht habe ich Arthur befohlen hier zu bleiben, als das Zusammentreffen der Gruppe im Westen abgesagt wurde. Schicke ihn herein, Daniel.“
Daniel nickte und verließ den Raum.
„Arthur ist hier und er wird Euch vom heutigen Tage an begleiten“, sagte Ismail mit einem kleinen Lächeln.
„Das ist gut", sagte Telenor, genauso erleichtert wie die anderen, nicht versagt zu haben. „Aber wir erwarten noch einen Totenbeschwörer. Rathma ist sein Name und ihn haben wir bisher nicht gefunden."
Ismail beruhigte sie: „Was das angeht, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ihr habt die Fähigkeiten und den Mut, diesen Auftrag auch ohne ihn auszuführen. Wenn wir wüssten, wo sich dieser..", Ismail zögerte einen kleinen Moment. „Wo sich dieser Kultist aufhält, dann hätten wir ihn schon längst herbeordert, dummerweise wissen wir so gut wie Nichts über den Kult der Totenbeschwörer. Und seine Anhänger legen anscheinend auch keinen Wert auf den Kontakt mit uns", sagte Ismail, der bei der Erwähnung des Totenbeschwörer- Kults leicht wütend wurde.
„Wir sollen also auf Rathma verzichten und einfach ohne ihn weitermachen?", fragte Catanos, der damit nie gerechnet hätte.
Den Gesichtern der anderen war zu entnehmen, dass sie genauso dachten wie Catanos.
„Ja. Ist das etwa ein Problem?" fragte Ismail überrascht.
„Eigentlich ist es keine unserer Gewohnheiten, einen Auftrag nicht richtig oder gar nicht auszuführen", sagte Telenor, der auch nicht begeistert klang.
„Oh, ich verstehe", sagte Ismail. „Aber seid versichert, dass wir alle glauben, dass Ihr diesen Auftrag auch ohne ihn ausführen könnt- und müsst. Wir wissen so gut wie nichts über diesen Kult und wie es scheint, meidet er uns und alle anderen Völker Sanktuarios."
„Und wenn ihr nicht wisst, wo er ist und er den Kontakt scheut, woher wusste er dann von dieser Mission? Denn so wie Ihr es sagt, können die Anhänger auch nichts von unserem Auftrag gewusst haben. Und doch weiß er davon. Wie kommt das?", fragte Noir in einem unmissverständlichen Ton.
„Nun, Ord- Rekar hat anscheinend Kontakt. Und er versteht es hervorragend, mir diesen Kontakt vorzubehalten. Es ist, wie er sagt, der Wunsch des Rathma- Kultes, so wenig Kontakt wie möglich mit dem Rest Sanktuarios zu halten. Ich kann nicht sagen, dass ich darüber glücklich bin", fügte er noch hinzu.
„Solche Dinge stehen über uns. Sie sind unerreichbar für uns", sagte Telenor mit einer kleinen Verbeugung. „Viel wichtiger ist, dass wir von Euch noch wichtige Neuigkeiten für unseren Auftrag erhalten."
„Ich habe Euch keinerlei neue Dinge mitzuteilen", sagte Ismail. „Aber ich habe hier einen Brief von Ord- Rekar für Euch. Er kam gestern mit einem Kurierfalken an. Außerdem bittet er mich, Euch für die letzte Etappe Eurer Reise angemessen auszurüsten."
Ismail gab Telenor den Brief, der ihn sofort öffnete. Alle anderen ringten sich um ihn, um mitlesen zu können:

Freunde,

die Lage wird immer ernster. Je mehr Tage verrinnen, desto näher rückt der Tag unser aller Vernichtung, so scheint es mir. Ich habe einen Brief von der Königin der Amazonen bekommen. Ich muss Euch nicht erzählen, was sie mir berichtete, schließlich wart ihr selbst dabei.
Das Dämonen ein Handelsschiff kapern und so offen in Sanktuario auftauchen, ist meines Erachtens ein Zeichen dafür, dass uns der Krieg unmittelbar bevorsteht. Insgeheim werden von mir und den anderen Führern Kriegsvorbereitungen getroffen. Ihr müsst Euch beeilen! Je schneller wir mehr über diese Kreaturen aus der Hölle wissen, desto besser ist es für uns alle.

Bezüglich den Schmuckstücken des Attentäters, von dem ihr mit berichtet habt: Ich konnte leider noch nichts wesentliches herausfinden. Die Zeichen und Symbole, die dieser Mann bei sich trug, lassen sich nirgendwo wieder finden. Ich habe bereits Boten ausgesandt, um in meinem und in anderen Reichen nach Gelehrten suchen zu lassen, die eventuell mehr darüber wissen.

Was die Abschrift des Sarkophages angeht, habe ich allerdings gute Neuigkeiten für Euch:
Es scheint eine kurze Chronologie eines untergegangenen Nomadenstamms aus der Wüste Aranoch zu sein, der über magische Kräfte verfügte.
Dieser Stamm, der uns völlig unbekannt ist, betete allem Anschein nach den Mond an, den sie als ihre oberste Gottheit betrachteten. Wenn man der Inschrift glauben darf, so haben sie dieses Schwert ihrem Gott selbst gewidmet, damit er der Klinge zusätzliche Macht verleihe, um damit gegen alles Böse in der Welt zu kämpfen. Und wenn ich Euren Erzählungen von dem fliegenden Schwert Glauben schenken kann, dann erscheint mir das plausibel.
Für mich sieht es so aus, als ob das Schwert ein gewisses Eigenleben führt. Jedoch, mehr kann ich Euch nicht sagen, dafür war die Zeit zu knapp. Wenn Ihr meinen Rat hören wollt: Lasst Euch von dem Schwert leiten, denn es scheint die perfekte Waffe für unsere Situation zu sein.

Ich hoffe dieser Brief erreicht euch in Travincal. Ismail, das Oberhaupt der Zakarum ist natürlich in alles eingeweiht und ich bin sicher, er wird Euch für die Reise angemessen ausrüsten.
Weiterhin hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet und dass Ihr siegreich sein werdet.



„Etwas wirklich Neues konnte er uns also auch nicht sagen“, sagte Telenor mit einer Spur Enttäuschung in der Stimme.
„Ja leider. Ich hatte gehofft, er hätte etwas mehr über dein Schwert herausgefunden. Aber ich denke, dass wir seinen Rat befolgen sollten“, sagte Alchimetrix zu ihm.
Auf ihrem Fußmarsch von den Docks bis hierher nach Travincal hatten sie Kaileena alles berichtet, was ihnen bisher widerfahren war. Zwar war sie überrascht, als sie von dem Vorfall mit dem Handelsschiff hörte, jedoch nicht erschrocken oder verwundert. Genau wie die anderen auch, war sie der Meinung, so schnell wie möglich sein zu müssen.
„Also ist es nur eine Bestätigung von dem, was wir schon wissen“, sagte sie.
„Ich finde wir sollten eine Pause machen und nachher weitergehen. Wir haben schon einen weiten Weg von den Docks bis hierher hinter uns“, sagte Zerae. Dann wendete sie sich an Ismail: „Ord- Rekar schreibt, dass Ihr uns ausrüsten würdet. Unser Weg ist noch weit und wir alle mussten sehr stürmisch aufbrechen, sodass wir nur das Nötigste zusammenpacken konnten. Aber für den Krieg gerüstet sind wir nicht- noch nicht“, betonte sie.
„Ihr werdet alles bekommen was ihr braucht. Wenn Daniel wieder da ist, lasse ich Euch zur Waffenkammer führen. Ihr werdet sehen, dass wir für alle etwas haben.“
Dann klopfte es und Daniel trat ein, gefolgt von einem großen, etwas dunkelhäutigen Mann.
„Das ist Arthur“, sagte Ismail. „Arthur, dies hier sind Eure Gefährten.“
Arthur tat eine kleine Verbeugung in die Runde. Er besaß eine gewisse Ausstrahlung, die ihm Autorität verlieh und ihn zum geborenen Anführer machte.
„Seid mir gegrüßt“, sagte er. „Ich freue mich, dass ich Euch auf so einer wichtigen Mission unterstützen kann und ich hoffe, dass wir erfolgreich sein werden.“
„Ihr habt einen langen Weg vor Euch“, sagte Ismail. „Ich weiß, die Zeit drängt, aber dennoch sollt ihr Euch hier ausruhen. Schöpft Kraft für den langen Marsch, ruht Euch aus hinter den sicheren Toren von Travincal. Heute Abend sollt ihr Eure Reise antreten und unserem Feind ins Auge blicken, doch bis dahin“, er hielt kurz inne. „Bis dahin könnt ihr Euch sicher fühlen.“

Sie bekamen einen großen Raum zugewiesen, der mit Kissen, Betten, Liegen und mit Getränken bedeckten Tischen eingerichtet war. Telenor, Kaileena, Catanos und Noir legten ihre Sachen ab, tranken etwas aus den bauchigen Gefäßen, dass an Honig erinnerte und legten sich dann schlafen.
Zerae, Alchimetrix und Arthur ließen sich in einer Ecke auf den Kissen nieder, um sich zu unterhalten:
„Man hat mich bereits über alles informiert“, sagte Arthur, als Zerae gerade den Mund aufmachte und anfangen wollte, ihm die Ereignisse des letzten Tages zu schildern.
„Ismail erhält täglich mehrere Briefe von anderen Herrschern, auch unsere Angelegenheit betreffend. Somit war ich praktisch immer am Geschehen dabei und habe nie etwas verpasst.“
„Gut“, sagte Alchimetrix. „Es wäre auch ein bisschen viel zu erzählen gewesen. Einige Sachen verstehen wir selbst nicht einmal.“
„Wie weit von hier aus muss man gehen, um auf die ersten Dämonen zu stoßen?“, fragte Zerae.
„Das weiß ich selber nicht so genau“, antwortete Arthur. „Travincal und ganz Kurast sind vom Dschungel umgeben, daher haben wir einen Ring von Paladinen um die bewohnten Gebiete postiert, seit wir von der Bedrohung erfahren haben. Die Bevölkerung weiß davon nichts. Und die Paladine haben auch noch keinen Kontakt mit einem Wesen aus der Hölle gehabt. Wir wissen also nichts genaueres.“
„Es kann auch gut sein, dass wir nie irgendwelche Dämonen finden werden“, meinte der Druide. „Dann haben wir ein großes Problem: Wir wissen zwar, dass Dämonen hier in Sanktuario sind, aber wir würden so gut wie gar nichts über ihre Anzahl, Bewaffnung oder Anführer wissen. Wir würden früher oder später gegen einen Geist antreten.“
Arthur waren solche Sorgen fremd: „Egal wie stark sie auch sein mögen: Wir werden sie aufhalten. Und wenn wir es nicht schaffen, dann werden die Menschen nach uns sie aufhalten! Niemals wird Sanktuario in die Hände des Bösen fallen!“

Gegen Abend, nachdem sie gegessen hatten, brachte Ismail sie zur Waffenkammer.
„Wir haben alles was euch helfen kann diesen Auftrag unbeschadet und erfolgreich zu einem Ende zu bringen“, versicherte er.
Catanos war schon ganz neugierig und auch alle anderen wollten wissen, was die Zakarum für Schätze horteten.
„Ihr könnt euch beinahe alles aussuchen, was ihr seht, euch ist aber auch keine Verpflichtung auferlegt, etwas zu nehmen. Seht es als notwendige Maßnahme und wählt weise.“
Dann schloss die Tempelwache die Doppeltür auf und als sie aufschwang, befanden sie sich vor einem großen Raum, der bis an die Decke vollgestellt war mit Schwertern, Äxten, Schilden, Hellebarden, Spießen, Messern, Bögen, Armbrüsten, Rüstungen und Streitkolben.
Zuerst staunten sie nur über die Vielfalt der Waffen, die an Perfektion grenzende Sorgfalt mit der sie aufbewahrt waren: Die Waffenständer an der linken und rechten Seite der Doppeltür waren voll mit Klingen jeder Sorte: breite Säbel, lange, gerade Schwerter, gebogene und gezackte Schneiden, kurze Schwerter und viele Falkatas. Die Regale an den Wänden waren bestückt mit Rüstungen und den dazugehörigen Waffen. Es hätten nur noch die Ritter gefehlt und es hätte hier eine kleine Armee ausgerüstet werden können.
Auf der rechten Seite waren Tische aufgebaut, auf denen verschiedene, mit Tüchern bedeckte Utensilien standen. Telenor trat an einen Tisch und hob das Tuch an. Es waren gar keine Utensilien, sondern Schwerter und Bögen, die auf dazugehörige Ständer gesetzt waren. Es waren besondere Schwerter, dass war sicher. Auch wenn sie sich äußerlich kaum von den gewöhnlichen Waffen unterschieden, so war dem Betrachter doch auf seltsame Art und Weise klar, dass sie etwas besonderes waren.
„Das sind legendäre Waffen“, sagte Ismail mit einem kaum wahrzunehmenden Ton der Warnung.
„Legendäre Waffen?“, fragte Telenor und alle anderen kamen zu ihm.
„Ja, diese Waffen haben eine besonders legendäre und einmalige Macht. Sie tragen sogar Namen. Vor Euch ist der Atlantide, ein Schwert, dass einem Paladin vor langer Zeit einmal gehört hat und der durch ganz Sanktuario gereist ist. Er starb hier und seitdem befindet sich sein Schwert in dieser Kammer.“
„Fantastisch“, staunte Zerae.
Telenor deckte den Atlantiden wieder zu. Und wandte sich der steinernen Wand mit dem Kamin zu, über dem ebenfalls verschieden Waffen angebracht waren, sodass es fast den Eindruck machte, die wären Teil des Gemäuers.
Noir probierte ein paar Schuhe an, denn passende Waffen fand sie nicht für sich.
„Wir haben etwas für dich, ganz gewiss“, sagte Ismail zu ihr. „Hier.“
Er reichte ihr etwas, das aussah wie zwei Paar Handschuhe.
„Handschuhe? Was soll ich denn damit?“, fragte sie.
„Aber, aber“, beruhigte sie Ismail. „Das sind keine Handschuhe. Das sind Armschienen. Sie haben am Unterarm ein Fach, groß genug für jeweils fünf Wurfsterne, seht Ihr?“
Noir staunte nicht schlecht, als sie die Armschienen genauer untersuchte und feststellte, dass Ismail ihr da gerade einen wahren Schatz gegeben hatte. Als wäre das nicht genug, gab er ihr noch einen Gürtel, den sie sich zweimal um die Hüfte wickeln konnte und der gespickt war mit weiteren Wurfsternen. Dazu suchte sie sich Lederstiefel aus, die einen Tritt Noirs dank ihrer unscheinbaren, doch sehr harten Sohle verstärkten.
Alchimetrix bekam einen Lederpanzer, der mit Kettengliedern verstärkt war und das mächtige Zweihandschwert Schwertwache.
Zerae bekam einen neuen Bogen, der für den dichten und engen Dschungel besser war. Er war kürzer und schneller als ihr bisheriger, allerdings würde er einen möglichen Fehler beim Abschuss nicht so schnell verzeihen wie ein Langbogen. Aber Zerae machte keine Fehler beim Schießen. Außerdem erhielt sie eine leichte Lederrüstung sowie zwei volle Köcher.
Catanos wollte auch neue Waffen haben, jedoch seine große Axt nicht abgeben.
„Wen ihr sie verwahren würdet, bis ich wiederkomme, wäre ich euch sehr verbunden“, bat er Ismail.
Und so suchte er sich ein breites Krummschwert für die rechte und eine Axt für die linke Hand aus. Dazu schenkte Ismail ihm einen Harnisch aus lauter Metallspangen.
Telenor bekam eine Lederrüstung, die überall mit Metallelementen verstärkt war und so einen guten Schutz und ein geringes Gewicht vereinten.
Auch Kaileena fand etwas: Über ihrer Kleidung schmiegte sich eine Rüstung aus leichtem Leder an ihren Körper und ihre Hände umfassten nun einen mächtigen Zaubererstab.
Arthur hatte sich gar nicht erst nach neuen Waffen umgeschaut. Schon vor Tagen hatte er sich ausrüsten lassen und immer wieder Waffen und Rüstungen gewechselt, bis er das gefunden hatte, was ihm am meisten zusagte.
So gerüstet, verließen sie die Waffenkammer, um ihren Proviant entgegenzunehmen. Die Tempeldiener hatten bereits ihre Taschen gepackt, sodass sie sie nur noch entgegennehmen mussten.
„Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen“, sagte Ismail. „Ich hoffe, es wird kein Abschied auf Dauer. Vor euch liegen Gefahren, die wir nicht erahnen können und wir haben euch so gut unterstützt wie wir nur konnten. Eure Fahrt ist eine unmögliche und es grenzt an ein Wunder, solltet ihr sie heil überstehen. Geht nun und seid euch dem Segen der Zakarum gewiss.“
Eine kleine, steinerne Tür wurde geöffnet, die so perfekt in den Schutzwall und deren Verzierungen gehauen war, dass man sie selbst mit dem Wissen, dass sie dort ist, nicht gefunden hätte. Durch diesen Hinterausgang gingen sie einige Meter auf freiem Feld, dann verschluckte der Dschungel die sieben Gefährten

„Nach der Ansprache fühle ich mich hoch motiviert“, sagte Catanos fröhlich.
„Ja, er übertreibt total“, pflichtete ihm Alchimetrix ebenso fröhlich bei.
Arthur kannte sich in dem Dschungel um Travincal am besten aus, daher übernahm er die Führung.
„Das einzige, was mir im Moment Sorgen macht“, sagte Telenor von weiter vorne, „ist, dass wir Rathma nicht mehr mitnehmen konnten. Er hätte mit seinen Fähigkeiten bestimmt dafür gesorgt, unseren Auftrag schneller ausführen zu können.“
Es dämmerte bereits und Arthur legte ein schnelles Tempo vor, da er vor der völligen Dunkelheit noch mit einigen im Dschungel postierten Paladinen reden wollte.
So gingen sie Schritt für Schritt weiter; immer weiter hinein in den Dschungel.

----------------------------------------------------------------------


Ich muss euch leider sagen, dass es nächstes Mal kein Update geben wird, da ich bei Rock im Park bin :D

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gewünscht. Ich weiß, eineige Verbesserungen habe ich nicht erfüllen können, doch bei der nächsten Story geb ich mir Mühe, versprochen ;)

Bis dann also :hy:
 
Schöne Länge diesmal :D

Für Noir hättest du schon Bartucs einbauen können. So in der Art: Das sind die Klingen die vor langer Zeit ... etc.
 
Wow, endlich mal was neues in angemessener Länge. Ich hoffe mal der pala wird keiner um sich werfender Klemptner :rolleyes: . Den bezug zu den waffen von D2 find ich auch super, bloß is es irgendwie komisch, das die ama keine windforce bekommen hat.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht mit den gefahren des dschungels

:hy:

DD
 
Windforce für die Ama, wenn der Druide mit Schwertwache rumgurken darf? Ja ne is klar :D. Soll ja Zerae nicht Alles alleine erledigen.

Warum immer noch kein Totenbeschwörer :cry:?

Simon
 
Hey,

gefällt mir gut.

Hier ein paar Fehler:
Ich muss Euch nicht erzählen, sie mir berichtete, - fehlt ein was
Eure Fahrt ist eine unmögliche und es ist grenzt an ein Wunder, solltet ihr sie - ein ist zu viel

lg, Gandalf
 
Hoffentlich kommt der Totenbeschwörer noch denn
a) mag ich die klasse sehr
b) hast du dann die gesamte krypta im nacken, wenn die mitbekommen das den ihr charakter fehlt und wenn deswegen die story nicht fertig wird, wäre das ja schade.

ach ja wenn du waffen aus dem spiel verwendest, hat Telenors klinge dann auch nen bezug zum spiel ist z.B. ein unique säbel? ich werde gleich mal die item datenbank durchforsten:read:

also dann bis freitag (oder nen tag später:D )

DD
 
D.D. schrieb:
Hoffentlich kommt der Totenbeschwörer noch denn
a) mag ich die klasse sehr
b) hast du dann die gesamte krypta im nacken, wenn die mitbekommen das den ihr charakter fehlt und wenn deswegen die story nicht fertig wird, wäre das ja schade.

pfff....die Krypta, dass ich nicht lache :D
Da hol ich den Tempel und die ganze Krypta kneift die Pobacken zusammen und rennt weg :lol:


ach ja wenn du waffen aus dem spiel verwendest, hat Telenors klinge dann auch nen bezug zum spiel ist z.B. ein unique säbel? ich werde gleich mal die item datenbank durchforsten:read:
Nein, Telenors Waffe ist nicht aus dem Spiel genommen ;)

also dann bis freitag (oder nen tag später:D )

DD

Windforce für Zerae Oo
Ihr wisst schon, dass die WF ein LANGBOGEN ist? Also entweder habt ihr die Story gelesen oder nicht, denn dann wüsstet ihr, warum sie KEINEN Langbogen bekommt. Santa wird sich auch gleich gedacht haben, warum ein Langbogen völlig fehl am Platze ist ;)

@G4nd4lf: Danke, ich werds gleich ausbesser :kiss:

Warum immer noch kein Totenbeschwörer ?

öhm, Simon, sag mal, wie kommst du auf "immer noch"? :confused:
Ich hab nie gesagt, dass ein Necro dazustößt.:keks:
 
Hm..."wir haben eine Party aus 8 (<---!) Leuten, alle Charklassen und ein Telenor. Unsere Hauptaufgabe ist, sich zu treffen."

Du sagst nie "ach ja, in Kapitel 7 kommt der Necro", was LOGISCH ist, aber rein vom Aufbau her wirst du mir verzeihen, vermutet zu haben, dass irgendwann in absehbarer Zeit ein Tote beschwörende Partymitglied dazustößt :D.

Na ja, so gesehen ists wohl besser, sonst müsst ich mich dauernd aufregen, dass Rathma ein Kult ist, und doch kein Eigenname :p.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Du sagst nie "ach ja, in Kapitel 7 kommt der Necro", was LOGISCH ist, aber rein vom Aufbau her wirst du mir verzeihen, vermutet zu haben, dass irgendwann in absehbarer Zeit ein Tote beschwörende Partymitglied dazustößt :D.
Es war eigentlich geplant, dass es alle Charakterklassen + Telenor + einen weiteren Gast gibt. Ich habe aber ohne die Story zu planen einfach drauf losgeschrieben, deswegen hab ich für den Necro einfach keinen Platz mehr :keks:
Auch den "Gast" hab ich einfach mal weggelassen. Wird Zeit, dass die Story ein Ende findet, hab nämlich keinen Bock jede Woche zu schreiben :p


Na ja, so gesehen ists wohl besser, sonst müsst ich mich dauernd aufregen, dass Rathma ein Kult ist, und doch kein Eigenname :p.

Simon

Ja ich weiß. Aber der Name hat mir so gut gefallen, deswegen hab ich ihn einfach übernommen (und weil mir keiner eingefallen ist. Wollte zuerst Ramath draus machen, aber das klingt müllig) :D
 
gar nicht mitbekommen das es ein Update gab^^

irgendwie misstraue ich den Zakarum ja, was sich vermutlich durch das Spiel erklären läst (vermutlich hat der Druide deshalb auch Schwertwache und nicht die Stangenwaffe eines Grabräubers bekommen :D obwohl Travi kann ja nicht alle guten Waffen beherbergen)
 
Horseback schrieb:
Windforce für Zerae Oo
Ihr wisst schon, dass die WF ein LANGBOGEN ist? Also entweder habt ihr die Story gelesen oder nicht, denn dann wüsstet ihr, warum sie KEINEN Langbogen bekommt. Santa wird sich auch gleich gedacht haben, warum ein Langbogen völlig fehl am Platze ist ;)

Wird wohl am dichten Dschungel liegen ;)


Kein Necro in der Story :no: Der sollte schon vorkommen ... obwohl ich vermutet hatte das der Attentäter ein Necromant ist, wegen dem Giftdolch.
 
Zurück
Oben