• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport - ja oder nein?

Du widersprichst dir gut:

Du argumentierst einerseits dafür, dass es Teleladungen gibt, und andererseits muss deswegen dann Tele abgeschwächt werden, weils sonst im PvP zu Problemen kommt, wenn man es nicht benützt.

Ein Char hat Tele-----> du hast nach Expansion schätzungsweiße min 6Chars die du komplett ohne Tele spielen kannst. :)
 
drago schrieb:
alle oder keiner.

Das klingt ziemlich doof. Wie willst du szenaristisch rechtfertigen, dass Chars die keine Magie können auf ein Mal teleportieren?

Das wird nicht passieren, jede Klasse soll ihre eigenen Skills haben, und teleport, abgeschwächt oder nicht, soll und wird nicht auf jede Klasse verfügbar sein.
 
Teleladungen werden im PvP gar nicht eingesetzt, da sie zu teuer sind bzw. zu wenige Ladungen haben. Nur in der DL war dies für Barbs gegen Sorcs mal erlaubt und wurde genutzt, weil Barbs sonst zu geringe Chancen gegen Sorcs hatten. Wenn wir über PvP sprechen, dann reden wir ansonsten über Dauerteleport, und den will ich so nicht mehr.

Wo meinst du, dass ich mir widerspreche? Ich unterscheide zwischen Ladungen und Fremdskills.

Abgesehen davon kann ich auch 7 Chars ohne Teleport spielen. Man kann eine Sorc tatsächlich auch sehr gut ohne spielen :eek:

Das klingt ziemlich doof. Wie willst du szenaristisch rechtfertigen, dass Chars die keine Magie können auf ein Mal teleportieren?
Welche Chars haben denn in D2 gar keine Magie? Selbst der Barb hat einen Skill, der magischen Schaden austeilt, wie soll er das ohne Magie hinkriegen? Von Elementarfertigkeiten eines Druiden oder Knochengeistern und Walküren will ich gar nicht anfangen.

soll und wird nicht auf jede Klasse verfügbar sein.
wird?

Weißt du mehr als ich?
 
Du widersprichst dir:

Ich will Teleladungen <-------> Tele ist zu stark.

Ich will Tele genau auf EINEM Char, der genau darauf gebalanced wird, dass er es hat. Und man sollte wie weiter oben beschrieben die Gebiete anpassen, so dass man ohne Tele sowohl gut MF als auch XPen kann, und eine Sorc nur einen kleinen Vorteil bringt, wie jeder andere Char auch seine Vorteile hat.

Ich verstehe einfach nicht, warum du den Spielern die gerne Telen den Spaß nehmen willst?

SpeedCS wie sie in Classic üblich sind machst du nicht ohne Tele. Dein Prob ist einfach.....du bist an all die Überimbasachen aus LoD gewöhnt, und sagst dann....ich kann auch ne Sorc ohne Tele spielen. Ne Sorc (steht immer für der Char mit Tele) soll ohne diesen Spruch nur schwer spielbar sein.

€: Mal was aus dem 1.06 Tanksorcguide "keine anstrengenden "rumteleportier, hoffentlich werd ich bloss nicht getroffen" Orgien wie sie bei Tweakersorc üblich sind"
 
Originally posted by drago Zumindest im PvP ist das kaum umsetzbar.

Ja da hast du sicherlich recht. Dazu muss ich dann aber sagen, genauso wie du vorhin über MF-Runs auf Bosse etc., Pvs.P ist nicht mein Interessenbereich.

Ich denke mal, dass viel von der Antipathie gegen den Skill "Teleport" bei vielen hier nur davon kommt, dass es als Fremdskill auf der Enigma verfügbar ist. Und nichtmal das wäre ein Problem würde es die Duper nicht geben.

Der Skill wäre nie in diesem Ausmaß in Verruf geraten, wenn nicht auf einmal überall Teleportierende Palas, Barbaren und Necros rumgeflogen wären. Von daher denke ich, dass wenn es in D3 einfach kein Item gibt, dass Teleport als echten Fremdskill enthält sich die ganze Lage in Bezug auf den Skill sehr beruhigen wird.

MfG
 
drago schrieb:
Welche Chars haben denn in D2 gar keine Magie? Selbst der Barb hat einen Skill, der magischen Schaden austeilt, wie soll er das ohne Magie hinkriegen? Von Elementarfertigkeiten eines Druiden oder Knochengeistern und Walküren will ich gar nicht anfangen.

Die Elementarfertigkeiten des Druiden sind keine Magie. Der Druide kann die Natur befehlen. Das ist in der D2 Welt eine andere Sache als Magie.
Der Barb kann durch seine Kampferfahrung und was weiss ich noch seine Party stärker machen. Lies mal die Skillbeschreibung von BO und Konsorten.
Ich weiss, das ist jetzt mit den Worten spielen, aber genau das macht Blizzard doch.

wird?

Weißt du mehr als ich?

Ja, aufm WWI hat mit eins der Designern im Privatgespräch Geheimnisse verraten. ;)

Ne, mal ernsthaft, das ist eine Prognose von mir. Von dem was ich dort gehört habe wirds keine "charakterübergreifende" skills geben, meine persönliche Prognose.
 
Ich will Teleladungen <-------> Tele ist zu stark.
Vielleicht verwechselst du jetzt Ladungen mit Fremdskills, ansonsten habe ich oben klar den Unterschied dargelegt. Was ich für zu stark halte, ist das, was ich als "Dauerteleport" bezeichne. Meines Erachtens ist Teleport der unbalancierteste Spell im gesamten Spiel, wenn er nicht durch Ladungen, Cooldown oder sonstige Penalties eingeschränkt wird, also der Skill der Sorc oder der Fremdskill von Enigma. Was an Ladungen z.B. auf Amus, Reifen, Amuletten und Sorc-Stäben existiert, taugt einfach nicht zum Dauerteleportieren. Und darum ist das auch nicht zu stark. Aber von mir aus können wir das auch noch mit Cooldown belegen, wäre dann auch egal.

Ich will Tele genau auf EINEM Char, der genau darauf gebalanced wird, dass er es hat. Und man sollte wie weiter oben beschrieben die Gebiete anpassen, so dass man ohne Tele sowohl gut MF als auch XPen kann, und eine Sorc nur einen kleinen Vorteil bringt, wie jeder andere Char auch seine Vorteile hat.

Ich verstehe einfach nicht, warum du den Spielern die gerne Telen den Spaß nehmen willst?
Ich sage hier nur meine Meinung, du kannst doch jederzeit eine andere haben. Ich behaupte aber mal, dass, egal wie du die Welten baust, eine Sorc immer einen Geschwindigkeitsvorteil hat durch Tele. Und das prädestiniert sie wiederum als Rusher (falls das möglich ist), MF-Char und für PvP. Ich bin im Geiste mal alle Spiele durchgegangen, die ich so kenne und in allen wäre Teleport in der jetzigen Form ein Überskill.

Ich kann mir schon eine Umsetzung vorstellen, in der Teleport in irgendeiner Form abgeschwächt als strategisches Mittel irgendeines Chars eingeeschränkt wird. Wurden ja schon Beispiele genannt, z.B. nur Sichtkontakt zum Teleportziel oder vielleicht nur außerhalb von Gebäuden/Dungeons, Cooldown, Cast Delay, Manakosten, you name it... Nur die jetzige Form wäre in meinen Augen doof.


Ich denke mal, dass viel von der Antipathie gegen den Skill "Teleport" bei vielen hier nur davon kommt, dass es als Fremdskill auf der Enigma verfügbar ist. Und nichtmal das wäre ein Problem würde es die Duper nicht geben.
Das hat zumindest bei mir nur zweitrangig mit Enigma zu tun. Enigma sorgt dafür, dass bei Baalruns nicht nur Sorcs teleportieren. Ohne Enigma liefen die Baalruns ganz genauso ab wie heute, nur musste halt immer die Sorc ran. Von daher kein Unterschied. Und ob einer mit Pala oder Sorc andere Rushed, ist wurscht.

Enigma hat allerdings imho das PvP zerstört. Aber speziell im PvP ist eine gute Sorc, die keinen Fehler macht, fast nicht zu besiegen, weil sie einen unglaublichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber allen anderen hat. Mag sein, dass man sie durch Absorb totlamen kann, dann gewinnt halt keiner das Duell, aber versuch mal, mit einem Barb oder einem Druiden eine Sorc zu töten, wenn du selber nicht telen kannst.




Die Elementarfertigkeiten des Druiden sind keine Magie. Der Druide kann die Natur befehlen. Das ist in der D2 Welt eine andere Sache als Magie.
Der Barb kann durch seine Kampferfahrung und was weiss ich noch seine Party stärker machen. Lies mal die Skillbeschreibung von BO und Konsorten.
Ich weiss, das ist jetzt mit den Worten spielen, aber genau das macht Blizzard doch.
Ich könnte mich ja noch auf gewisse Dinge einlassen, aber wie man mit welcher persönlichen Begabung auch immer den physischen Schaden seiner Waffe in reinen Magieschaden umwandelt, ohne selber Magie zu beherrschen, müsstest du mir dann schon mal ausführlicher erklären. Und zumindest Nekros sind echte Magier, auch von ihrer Natur her. Amazonen verschießen "magische Pfeile", Paladine lassen Blitze schießen und kämpfen mit "heiliger Magie" gegen Untote. Von daher ist dann wieder nicht einzusehen, warum die nicht teleportieren sollten.

Und wenn schon nicht teleportieren, warum dann nicht einen adäquaten Ersatzskill? Der Barb kann immerhin noch springen, was in Gegenden wie dem Flammenfluss durchaus hilfreich sein kann. Aber der Rest?
 
drago schrieb:
Das hat zumindest bei mir nur zweitrangig mit Enigma zu tun. Enigma sorgt dafür, dass bei Baalruns nicht nur Sorcs teleportieren. Ohne Enigma liefen die Baalruns ganz genauso ab wie heute, nur musste halt immer die Sorc ran. Von daher kein Unterschied. Und ob einer mit Pala oder Sorc andere Rushed, ist wurscht.

Ok... Ich habe nichts gegen das Rushen und nichts gegen Baalruns. Aus diesem Grund wirst du verstehen, dass ich nicht für eine Abschwächung von Teleport bin.

MfG
 
Ich verwechsele Fremdskills nicht mit Ladungen. Ich halte nur nichts von Ladungen, und es entzieht sich meiner Kenntniss, warum du:

Auf Teleladungen bestehst, wenn es den Teleportspurch gibt? Alle oder keiner ist kein Argument, sondern nur deine für mich unverstänliche Angst, ein Magierchar könnte etwas ham, was deine Lieblinge nicht haben.

Tele soll aus einem Grund eingeführt werden: Es soll als Sicherheitskonzept NÖTIG sein, für einen ganz speziellen Char.

Zum 2ten Punkt: Ich habe bereits gesagt, wie man das rushen mildern kann. Bessere XPboni wenn man Monster in seinem LVLbereich killt und Leechen erschweren.
Zum Mfen: Da habe ich bereits gesagt, dass man generell weg von weiten Wegen zu Bossen sollte, und die Rentabilität von Bossdrops minimieren.

Das mit dem PVP geht schon wieder davon aus, dass die Balance wie in D2 ist. Wer sagt denn, dass man andere Chars nicht stärken kann, so dass sie absolut gleichwertig sind? Beispiele: Es wird PvP nurnoch nach Einladung geben, somit kann man potten komplett ausschließen wenn ein Duell aktiviert ist. Dann gibts noch nicht so überitemz wie in LoD 1.1X und schon wird die Sorc irgendwann nimmer telen zwecks kein Mana. Dazu kann man die anderen Chars noch schneller machen.

Du kannst natürlich deine Meinung haben: Aber solange du so konsequent auf genau deiner Meinung behaarst wirds Gegenargumente geben. Ich sag nämlich auch nur meine Meinung! ;)
 
Tele soll aus einem Grund eingeführt werden: Es soll als Sicherheitskonzept NÖTIG sein, für einen ganz speziellen Char.
Das ist ja gut und schön, aber warum sollte das nicht mit gewissen Einschränkungen gegenüber der jetzigen Umsetzung verbunden sein? Warum sollte Teleport nicht zum Beispiel immer ein Drittel des Manapools benötigen, so dass man nur drei Mal teleportieren kann, ohne was zu trinken? Warum muss es so und nicht anders sein wie jetzt?

Was MF angeht: Es spielt keine Rolle, wo du wie MF-Runs machst. Durch Teleport ist die Sorc bei fast jeder Route, die über sowas wie Pindle-Eldritch-Shenk hinaus geht, immer schneller und damit effektiver als andere Chars. Selbst wenn du in TC-85-Gebiete gehst, allein der Weg dorthin liefert der Sorc einen Vorteil. Ich kann mir im Moment kein Level-Design vorstellen, bei dem Teleport nicht automatisch deutliche Vorteile bezüglich Tempo bringt. Das müsste man dann schon durch irgendwelche anderen Nachteile wieder ausgleichen, damit nicht in D3 genau das passiert, was in D2 zu Anfang jeder Ladder passiert, nämlich dass sich jeder dritte erst mal eine MF-Sorc baut und damit Items sucht. Ich fände es generell netter, wenn das mit jedem Char gleich gut ginge. Deshalb sage ich alle oder keiner.

Und was meinen Lieblingschar angeht: Ich spiele durchaus gerne Sorcs. Ich glaub, ich hab jede Abart einer Sorc gespielt, die man spielen kann, außer Meteor, aber inklusive Inferno, Gletschernadel und Melee. Und natürlich habe ich Spaß am Teleportieren, das hindert mich aber nicht daran, diesen Skill (in der jetzigen Form) als übermächtig zu erkennen. Er ist genauso übermächtig wie diverse Items (Infinity, Insight, Spirit, Enigma, CTA...). Aber die Sorc-Spieler wollen ihren Lieblingsspruch dann auch gerne so weiter haben, und zwar am liebsten konkurrenzlos.

Wenn es nur der Nekro könnte, bekanntermaßen MEIN Liebling, dann wäre es immer noch imba.

Dabei weiß im Moment noch niemand, ob es sowas wie eine Sorc in D3 überhaupt geben wird.

/Edit.. müde.. bett... :zzz:
 
drago schrieb:
Ich sage hier nur meine Meinung, du kannst doch jederzeit eine andere haben. Ich behaupte aber mal, dass, egal wie du die Welten baust, eine Sorc immer einen Geschwindigkeitsvorteil hat durch Tele. Und das prädestiniert sie wiederum als Rusher (falls das möglich ist), MF-Char und für PvP. Ich bin im Geiste mal alle Spiele durchgegangen, die ich so kenne und in allen wäre Teleport in der jetzigen Form ein Überskill.

im PVP ist und war die sorc durch tele noch NIE imba, solange ich das spiel gezockt habe..

und der einzige grund, warum die sorc bzw tele in d2 beim rushen keine konkurrenz hat ist, dass sie durch wände und über abgründe kommt

von der reinen geschwindigkeit her, gibt es in d2 chars, die eine sorc verfolgen können (baba/assa/pala)

ganz einfache lösung des problems, ohne das jemand heulen muss:

teleport speed wird beibehalten, mana wird beibehalten, skillt bleibt soweit wie er ist
aber: man kann sich NUR "in-sight" telen (also nicht durch wände bzw über abgründe) und NUR ein char hat diesen skill, keine ladungen keine fremdskills.

und dein argument, "warum nicht der necro" bzw "alle oder keiner" hat keine rechtfertigung, denn dann könnten die anderen char genauso nach kriegsschreien, auren, fallen etc rufen. alle diese skills sind in bestimmten situationen "imba"



diablo kannste auch nicht mit anderen spielen vergleichen, sogesehen würde eine trapassa mit 16k lightdmg auch ganz orgrimmar alleine plätten-.-
 
Weil mir deine Einschränkungen zu krass sind (ausser das über Wände is OK). Ich sage nichts gg wirkliche Manaeinschränkungen....und ich weiß wovon ich rede, weil ich mit 25X Manasorcs Andyrunz gemacht habe, bei Telelvl3. Aber es soll erhalten bleiben, dass man ne Zeit einfach rumtelen kann, weil das einfach Spaß macht.

MF Gebiete: Du nimmst 100% D2 LoD 1.1x. Sogar in D2 gibt es Patches, wo Sorcs nicht die besten MF Chars sind. In Classic war der Barb schon immer und ist immer noch ein sehr guter MF Char. Nahezu jeder Classicspieler baut sich mal nen Travibarb, der damit schnell geht, viel MF unterbringen kann und dank loot mit dualgull nochma stärker wird. Früher war auch das Cow ein sehr gutes MF Gebiet. Ging zwar mit einer Nova extrem gut, aber nicht wenn man viel MF unterbringen will. Wirklich schnell geht es mit einer Java, oder einem Irongolem + AD + CE Nec, welcher sehrviel MF tragen kann. Klar muss man da wieder hinlaufen und suchen, aber das kann man abschaffen.

Auch LoD 1.09 waren Pindel und Cow sehr gut, weil er Alles droppen konnte, was Meph nicht konnte. Da war das auchnoch wichtig, weil man so knaller Itemz wie ne WF nicht einfach für paar gemephte Harlen bekam. [Kenn mich nicht aus, wie schlimm die Dupes am Ende waren.....aber ohne Dupes wäre es so] Gut Pindel geht auch mit einer Sorc.....

Aber: Nehmen wir 1.1X mit folgender von mir vorgeschlagenen Änderung: Man started im TC85 Gebiet und Bosse werden viel schwerer zu killen, und sowas wie Meph oder Andy (welche ja eh bugged ist) gibts nichtmehr. Wo ist nun das Prob?

Zum Sorcliebling: Das was ich unter tele verstehe, ist eh weitaus manaintensiver als das was es in LoD 1.1X gibt. Ich will sämtliche Überitemz inklusive Mercs abschaffen. Ja eine Sorc ist ein Liebling von mir, weil mir Tele einfach viel Spaß macht. Ich spiele aber auch gerne andere Chars, selbstredend ohne Tele in Classic. Aber hin und wieder muss einfach ne Sorc sein.
€: Desweiteren fordere ich ja nicht, dass eine Sorc der beste MF Char bleibt wie in LoD 1.1x.
 
Tears schrieb:
Du widersprichst dir:

1. > Ich will Teleladungen <-------> Tele ist zu stark.

2. > Ich will Tele genau auf EINEM Char, der genau darauf gebalanced wird, dass er es hat. Und man sollte wie weiter oben beschrieben die Gebiete anpassen, so dass man ohne Tele sowohl gut MF als auch XPen kann, und eine Sorc nur einen kleinen Vorteil bringt, wie jeder andere Char auch seine Vorteile hat.

3. > Ich verstehe einfach nicht, warum du den Spielern die gerne Telen den Spaß nehmen willst?

4. > SpeedCS wie sie in Classic üblich sind machst du nicht ohne Tele. Dein Prob ist einfach.....du bist an all die Überimbasachen aus LoD gewöhnt, und sagst dann....ich kann auch ne Sorc ohne Tele spielen. Ne Sorc (steht immer für der Char mit Tele) soll ohne diesen Spruch nur schwer spielbar sein.

5. > €: Mal was aus dem 1.06 Tanksorcguide "keine anstrengenden "rumteleportier, hoffentlich werd ich bloss nicht getroffen" Orgien wie sie bei Tweakersorc üblich sind"


1. tele is zu oede , wie waers mit mehr mana verbrauch und hier ein kleiner ausschnitt von einem mod > CS telen geht nicht , man kann nicht durch waende teleportieren , nur gerade richtungen wo es frei ist und gut sichtbar. spezielle ebenen gehen kein teleport.

2. ja kann ja gerne angepasst werden , dann aber richtig das es auch sowas wie baals bitte nicht mehr gibt das brauchte echt keiner.... :autsch:

3. weil dieses CAN U HOT TP BLA BLA OOH NO SOULS AT BAAL NEW GAME CAN U TELE PLZZ KAY ??? NERVT !!!!

4. bullshit , CS geht ohne tele wunderbar , bis CS eingang dauerts vl. aber man findet da recht gute items wenn da mal 3-4 bosse sind , und ab eingang CS brauchst du echt kein tele , sorry , ein MAGIER sollte schon einen teleport artigen skill / fertigkeit besitzen das passt schon , dagegen hab ich auch nix.

5. kA da hab ich in der zeit keine sorc gezockt


mfg
 
Lews-Turin schrieb:
1. tele is zu oede , wie waers mit mehr mana verbrauch und hier ein kleiner ausschnitt von einem mod > CS telen geht nicht , man kann nicht durch waende teleportieren , nur gerade richtungen wo es frei ist und gut sichtbar. spezielle ebenen gehen kein teleport.

2. ja kann ja gerne angepasst werden , dann aber richtig das es auch sowas wie baals bitte nicht mehr gibt das brauchte echt keiner.... :autsch:

3. weil dieses CAN U HOT TP BLA BLA OOH NO SOULS AT BAAL NEW GAME CAN U TELE PLZZ KAY ??? NERVT !!!!

4. bullshit , CS geht ohne tele wunderbar , bis CS eingang dauerts vl. aber man findet da recht gute items wenn da mal 3-4 bosse sind , und ab eingang CS brauchst du echt kein tele , sorry , ein MAGIER sollte schon einen teleport artigen skill / fertigkeit besitzen das passt schon , dagegen hab ich auch nix.

5. kA da hab ich in der zeit keine sorc gezockt


mfg

1. Hotten ist öde...darum gehts nur nicht! Es geht darum, dass du im CS in Speecrunz tele brauchst. Schon klar, dass du kein Tele brauchst, wenn du am Eingang mit killen anfängst. Desweiteren habe ich bereits gesagt, dass man den WP gleich aufs Pentagramm legen kann. Geht um 8/8 Runz mit Splitt (egal wie gesplitted wird Sorc(s) killen Viz immer ohne Blocker) oder 2/8 im Schnitt unter 2min inklusive rd warten (schneller geht eh nicht, sonst is nach 10+Runz schicht im Schacht) und mules reinstellen oder hab auchma ne Zeit 1/8 (ausser Seis) gemacht als ich mit Steve Sun geexpt habe und mit Nico (Kurwo/DarkerThanHate) wollten wir auch noch die letzte XP rausholen als wir nich so hoch waren und beide 3D/Ward anhatten, und ham die Seis Diener auch mit nur 2 Sorcs gekillt. Und ja, irgendwann werden auch Sorcs in Classic so stark, dass sie teilweiße tanken können wenn sie BO haben....ich will generell eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.

2. Baals habe ich bereits als extrem langweiliges XPgebiet dargestellt.

3. Souls sind nicht gerade ein Problem. Ich will auch garnicht tele zum hotten sondern als Sicherheitskonzept.

4.Ab lvl93 geben die Siegelbosse kaum noch XP...du kannst das ganze CS cleanen, und du wirst trotzdem den größten Teil der XP von Dia kriegen ausser es gibt paar Urdbosse....die tankst aber nie, wenn sie CI sind. Auf 94 hab ich für ein Bosspack mit Dienern nichtmal 1k gekriegt. Also Bosse killen ist irgendwann definitiv keine Alternative. Wenn man so spielt, braucht man tele nicht...richtig.

5. Ich auch nur mal im SP....aber es verdeutlich, worum es mir geht.
 
Tears: Offensichtlich geht es dir dann doch nicht um ein taktisches Mittel oder Sicherheitskonzept, sondern um das Tempo.



von der reinen geschwindigkeit her, gibt es in d2 chars, die eine sorc verfolgen können (baba/assa/pala)
Nein, gibt es nicht.

Geschwindigkeit
Berkeloid, Titanseal und b.haart haben dort und dort die Laufqualitäten einzelner Chars untersucht und kamen zu folgendem Ergebnis (in Yards/Sekunde bzw. Meter/Sekunde => ist in D2 dasselbe):

Platz 1: Sorc mit Teleport (diagonal) 50,75
Platz 2: Pala mit Charge 22,35
Platz 3: Barb (FasterRun + Frenzy) 21,12
Platz 4: Assa 14,36
Platz 5: Druide Werwolf 14,16
Platz 6: Pala mit Gedeihen 12,2
von da

Selbst im Idealfall ist ein Pala nur halb so schnell wie eine Sorc.
 
tele macht den spielspaß kaputt wenn der skill so benutzt wird wie im bnet
 
Teleport ist ein fester Bestandteil der Diablospiele. Ich fänd es falsch das abzuschaffen.

Ich hoffe, dass Blizzard sich da einen guten Weg hat einfallen lassen. Da wir nicht wissen, wie die Spielwelt in D3 tatsächlich aufgebaut ist, wie und wo man TPs benutzen kann, etc. macht es wohl auch keinen Sinn über Sinn und Unsinn von Teleport zu diskutieren.
 
Teleport und Diablo gehören zusammen zumindest wenn dieser so effektiv ist wie in D2. Ein Pseudotele wie in vielen anderen Games braucht niemand.

GReetz
 
Zurück
Oben