• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Sagt mal, wo kann man live kostenlos im Netz Spiele angucken.

Am besten alle und wo gibt es Kommentare in welcher Sprache, oder so.?
 
Wie wärs mit dem Stream der ÖR?

Die naheliegendste Lösung^^

Hab mir auch bis eben auf ard.de beide Spiele der Gruppe A mehr oder weniger angesehen (lief eher nebenbei).
Kommentatoren sind dann natürlich die altbekannten, muss jeder selbst gucken, wie er damit klar kommt.

Und ohne gesucht zu haben: wenn man schon jedes poplige Bundesliga-Spiel sehr schnell und einfach via Google-Suche auf zig verschiedenen Seiten via Livestream gucken kann, so wird es bestimmt auch für die Euro klappen ;)
 
naja aufstellungs mässig bin ich ansich zufrieden aba Oo

was für ne seltsame erste halbzeit, und kurtz vor schluss fast das gegentor

Boateng gefällt mir atm nit so wirklich, lahm auch nit und und und...etc. ...

watt machen die denn, überlegener ballbesitz, und kriegens nit gebacken

/edit:
evtl. würd derzeit Merte doch besser passen ?
evtl. wäre doch Klose von anfang an die bessere wahl gewesen?

wie denkt ihr darüber ?

+

eure meinung zur ersten halbzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirken sie so, als wären sie noch nicht richtig eingespielt und aufeinander abgestimmt. Auffallend viele Fehlpässe, wenig Freilaufen und letztendlich zu langsames Spiel. Erst die letzten 5min haben gezeigt, daß bei höherem Tempo die Portugiesen machtlos sind. Wenn sie das jetzt so in die zweite HZ übertragen, könnte es funzen. Ansonsten haben die Portugiesen zuviele Chancen für Kontermöglichkeiten. Und wenn die ersteinmal den Ball haben, sind die recht fix an unserem Tor. Gefühlsmäßig räume ich i.M. den Portugiesen höhere Gewinnchancen ein.
 
3 worte


respekt mats hummels

boateng hat nochmal respekt bekommen
find sein leistung trotzdem irgendwie frag würdig *ich als fuba nooob*+

worüber ich mich ein wenig wunder

Neuer, top leistung, *meiner meinung nach*

/edit: ok das bzgl 3 worte war auf hummels bezogem

man hat der heut nen super job gemacht


/edit2: ok das 3 worte war n opening
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelkritik:

- Neuer: Größtenteils beschäftigungslos, großartig in den wenigen Situationen als er gebraucht wurde. Einen Eckball unterlaufen, sonst fehlerfrei.

- Lahm: Ungewohnt unsicher, offensiv kaum zu sehen. Eines der schlechteren Spiele seinerseits.
- Hummels: Extrem passsicher und zweikampfstark, ein verunglückter Rückpass, ansonsten hellwach und eine sichere Bank
- Badstuber: Siehe Hummels. Manchmal etwas ungestüm, aber hatte den Laden absolut im Griff.
- Boateng: Hat sich gegen Ronaldo besser verkauft als ich erwartet hab. War dennoch oft den Schritt zu spät, aber das eine Tackling in der 60. Minute war wirklich, wirklich gut.

- Khedira: Gerannt und geackert ohne Ende, überall zu finden, passsicher, Tor vorbereitet. Meiner Ansicht nach bester deutscher Spieler. Mehr kann man nicht erwarten.
- Schweinsteiger: Man merkt ihm schon an dass er noch nicht fit ist. Ungewohnt schlampig im Abspiel, dafür Zweikampfstark. Muss noch ne Schippe drauflegen.

- Müller: Bemüht, aber unglücklich. Hat Coentrao permanent beschäftigt, dabei allerdings oft schlampige Flanken rausgehauen. Dennoch wohl der Aktivposten der Mannschaft. Wenn was nach vorne ging, dann über ihn.
- Özil: Bemüht, paar gute Ideen, aber oft zu ungenau. Kann deutlich mehr, und wird das wohl auch noch zeigen.
- Podolski: Totalausfall. Über links ging gar nichts, die paar Aktionen die er hatte waren mehr oder weniger kläglich vergeben. Hatte aber auch kaum Support von Lahm.

- Gomez: Joa, hat sein Tor gemacht, und das sogar technisch wunderschön. Ansonsten oft mittendrin, aber die Anspiele kamen einfach nicht. Könnte seine Masse gerne mal öfter einsetzen und sich einfach mal durchtanken, aber das sei ihm nach dem Siegtreffer verziehen.
 
Soo schlecht fand ich Poldi nicht, der hat wenigstens mal draufgezogen und nicht nur so halbherzige Schusspassflanken wie Müller gebracht. Das Problem auf der linken Seite war in meinen Augen Lahm, den man da immer seltener gesehen hat.

Was labert Scholl eigentlich zusammen? Alles toll? Das Spiel war voll 2006...
 
Soo schlecht fand ich Poldi nicht, der hat wenigstens mal draufgezogen und nicht nur so halbherzige Schusspassflanken wie Müller gebracht. Das Problem auf der linken Seite war in meinen Augen Lahm, den man da immer seltener gesehen hat.

Was labert Scholl eigentlich zusammen? Alles toll? Das Spiel war voll 2006...

Wenn Podolski mal draufgezogen hätte. Die paar Schüßchen die er abgegeben hat sind entweder in der Mauer gelandet, gingen daneben, oder haben Sergio Ramos' Elfmeter im Orbit besucht.
Von links kam heute nada, gar nix. Keine Flanken, keine vernünftigen Pässe, einfach nichts. Özil hats n paar Mal probiert, ist dann aber in der zweiten Hälfte lieber Müller helfen gegangen, weil weder vom Linksaußen, noch vom Linksverteidiger irgendwas kam.
 
Hätten die Portugiesen von Anfang an so offensiv gespielt, wäre es gewiß anders ausgegangen. Da hatten wir ja zum Ende hin mehr Glück als Gekonnt. :eek:
 
Hätten sie das gemacht, hätten wir sie ausgekontert. :)
 
A propos kontern, wenn Meister Jogi direkt nach dem Tor Schürrle und Reuss einwechselt gewinnen wir 2:0. Ist doch logisch, dass die Portugiesen nach dem Rückstand Druck machen müssen. Die Beiden sind sauschnell und wie gemacht für solche Situationen.
 
Hätten sie das gemacht, hätten wir sie ausgekontert. :)

Schon klar. Wir hätten sie ausgekontert. ;)

Die letzten 10min haben klar gezeigt, daß die Portugiesen saustark sind. Die hatten fast ohne Außnahme die ganze Zeit Ballbesitz und zunehmend den Druck erhöht, bis wir dann auch die ersten schweren Fehler gemacht haben. Ich vermute, daß sie aufgrund eigener Unsicherheit erst deffensiv spielen wollten und nur im Falle eines Rückstandes dann aggressiver nach vorne gehen. Vermutlich 5min länger, und der Ausgleichtreffer wäre da gewesen. Ansonsten hätten wir alle auch nicht so bibbern müssen.

Ich empfand unsere Offensive als eher durschnittlich und ein 0:0 wäre m.E. auch fairer gewesen. Natürlich bin ich froh, daß wir kein Gegentor kassieren mußten. Aber Fussball auf WM-Niveau ist das nicht!
 
Das hat mich aber auch verwundert, dass Schürrle nicht für Poldi kam. Sicher war der Totalausfall von Lahm heute sehr hinderlich für Podolski, aber das sah von ihm alles nicht wirklich toll aus.
Khedira war echt gut, aber den positivsten Eindruck hat bei mir tatsächlich Hummels gemacht. Den kurzen Rückpass verzeihe ich ihm - hat ja schließlich ne gelbe Karte rausgeholt :p
Schürrle und Reus hätte ich gerne noch gesehen. Aber zumindest die Innenverteidigerdiskussion dürfte damit beendet sein.
 
Deutschland hat heute augenscheinlich Kraft gespart um unsere orangenen Nachbarn nächstes Spiel locker-flockig mit 4-0 aus dem Turnier zu verabschieden.

Und Portugal ist Dreck, stehen nur hinten drin und hoffen vorne auf CR. Dass die am Ende Chancen hatten, lag nur an Deutschland. Hätte Deutschland gewollt (was der Fall gewesen wäre, wenn man nicht geführt hätte), wäre Portugal das ganze Spiel nur hinten drin gestanden und hinterher gelaufen.
 
Deutschland hat heute augenscheinlich Kraft gespart um unsere orangenen Nachbarn nächstes Spiel locker-flockig mit 4-0 aus dem Turnier zu verabschieden.

Ironie? :ugly:

Und Portugal ist Dreck, stehen nur hinten drin und hoffen vorne auf CR.

Portugal hätte uns beinahe den Laufpass gegeben. Von wegen Dreck! :rolleyes: Albernes Fangehabe ohne Objektivität.

Dass die am Ende Chancen hatten, lag nur an Deutschland. Hätte Deutschland gewollt (was der Fall gewesen wäre, wenn man nicht geführt hätte), wäre Portugal das ganze Spiel nur hinten drin gestanden und hinterher gelaufen.

Da gab es richtig heftige Fehlpässe. Und Ballbesitz ist kein Ausdruck spielerischer Qualitäten. Es gab nur wenige Situationen, wo sie sich auch mal freigespielt haben und vor allem SCHNELL! Ansonsten wirkten sie die ganze Zeit eher ratlos und wenig flexibel.

Was die Deff angeht... In der Tat. War sehr schön anzuschaun. Jedoch bezweifele ich, daß es länger noch gereicht hätte.
 
Was für ein Abend! :)

Bekannte aus Dänemark da. Erstmal das erste Spiel hier in der ARD geschaut, dann das Deutschland Spiel im dänischen Fernsehen. Einer der besten Fußball-Abende EVER! :)

Ahja, danach mal kurz nochmal Weltrangliste geschaut. Turnierausrichter zu sein hat echt manchmal Vorteile. Aber man kann ja wirklich nicht erwarten vor den Giganten Sierra Leone und Jamaika zu kommen. Usbekistan und Costa Rica, DIE muss man schlagen! :D

polenweltrangliste95e5j.png


Und auch die Meerschweinchen-Exporteure aus Guinea haben sie lässig abgeschüttelt! xD
 
Boateng fand ich gegen Ronaldo durchaus stark. Teilweise etwas passiv, das war aber auch nur in den Szenen, in denen ihm der 2. Mann als Absicherung fehlte. Gegen nen Weltklassespieler ist es halt extrem riskant drauf zu gehen, wenn man keine Absicherung hat, weil die Wkeit, dass er da dann irgendwie vorbei kommt, doch recht groß ist. Boateng war für mcih nach der IV und Neuer der beste Spieler. Leider teilweise mit einigen überhasteten Aktionen (zB in der 2. HZ gegen Coentrao als er erst überragend den Ball gewinnt um ihn direkt danach völlig sinnlos ins Aus zu schiessen).

Die Abwehrkette (ohne Lahm) + Neuer war sehr stark, das IV-Duo hat mich sehr überzeugt. Lahm hatte mit Nani viel zu viele Probleme, ich möchte nciht ausschliessen, dass das daran liegt, dass die linke einfach seine deutlich schwächere Seite ist (siehe Bayern diese Saison).

Offensiv war das allerdings sehr wenig, Müller hatte nen schlechten Tag, hat aber über den Kampf wenigstens noch was versucht, Podolski war in der 2. HZ da eher nicht vorhanden. Da hätte jmd wie Reus (Konter) oder Schürrle (der bei Fernschüssen immer für Tore gut ist, jedenfalls eher als Poldi in letzter Zeit) der Mannschaft sicherlich gut getan.

@ Cow: zu bedenken ist dabei, dass Polen seit 2010 kein Pflichtspiel mehr hatte. Es ist völlig normal, dass Gastgeber in der Rangliste in den 2 Jahren vor dem Turnier ziemlich abstürzen, vor allem wenn man nicht Top 10 ist (im Feld dahinter ist alles punktemäßig halt weitaus enger zusammen)

@ tammi: wenn Portugal von Anfang an offensiv gespielt hätte, dann wäre das Ergebnis sicherlich eher 3:0 Deutschland gewesen. In dem Falle wäre auch ein Podolski zB vorhanden gewesen, der den Platz einfach braucht. In so einem Spiel ist er auf die Position mit ihm aber verschwendet, da es ihm einfach an Qualitäten im 1 gg 1 und in der Kreativität fehlt

€: bevor ichs vergessen, noch was zum Schiri. War für mich nicht überzeugend. Tlw sehr seltsame Zweikampfbewertung (mehrere Szenen, die auf beiden Seiten auftraten und unterschiedlich bewertet wurden, zB die Gelbe gegen Badstuber als es in der 1. HZ für ein ähnliches taktisches Foul an özil kein Gelb gab oder auch 2 sehr sinnbefreite Freistöße für Deutschland). Von der Vorteilsregel hatte der Mann zudem auch noch nicht gehört, desweiteren eine äußerst strittige Szene gegen Badstuber an der Eckfahne (der Portugiese schlägt ihm da ins Gesicht, mMn sehr nah an der Grenz zur Tätlichkeit). Aber hauptsache die Portugiesen (in diesem Fall Nani) können die Schuld für die Niederlage beim Schiri suchen...

€2: wenn ich nur son Quark wie "das ist nicht die Form der Wm 2010" lese. Erinnert sich da noch jemand an die Spiele gegen Ghana und Serbien? Wir sind damals mit etwas Dusel durch die Gruppe gekommen und hatten da 3 Gegner die irgendwo zwischen "merklich schlechter" und "deutlich schlechter" als Portugal einzuordnen waren. Überzeugt mit gutem Fußball hat man da nur gegen die Australier, die von der Klasse niemals bei einer EM spielen würden und ab dem Achtelfinale. Für ein deutsches 1. Gruppenspiel war das durchaus ordentlich (also insgesmat gesehen, nicht in der Offensive)
 
Zurück
Oben