zu warden. bin ja nicht grade erfolgsloser botjäger, man erkennt wirklich sehr einfach das gleiche schema gewisser bots.
in NL laufen 2 arten besonders häufig rum, die eine hat den standartspruch: "Some idiot hostiled me, if they come in my near, the next game will be random ", oder so ähnlich. geht man dann just for fun in die nähe, hauen sie ab und schicken noch den spruch hinterher: " Next game will be random, pls flame the retard"
die andere variante sagt nix, brüllt aber immmer beim sterben ein : CHICKEN EXIT
man müsste warden nur damit füttern, man hätte schon locker 80% weniger botgames. bin mal gespannt was sich da tut.
zu den items/dupes: wer als nl spieler nen bissl sich das bnet anguckt sieht schnell wie es da läuft. erstmal müsst ihr bedenken, ne hr hat ne ganz andere funktion in NL als wie in ladder. da die runenwörter, die man aus diesen hr´s bauen kann, fast alle nicht gehen, erfüllen die hr´s lediglich die funktion einer währung. theoretisch könntest du sämtliches hr´s in NL durch el's tauschen, wenn man den leuten weiss man würde, die wären gleich viel wert, wäre es denen auch egal. und es sind so viele hr´s aus den altern laddern im umlauf, dass die shops für nl gar keinen runen erstellen brauchen, bzw gehe ich davon aus, wird das auch nicht getan.
guckst euch 5 min die gameliste an, ne hr ist so wenig wert da, dass es kein lohnendes geschäft darstellen würde für die shops( 40pgms=hr wtf)
in NL ist neben den hr´s eher die tollen 3 20 20er sc´s, 451er sc´s, bugbelt und bugtal womit ständig gehandelt wird( wenn man den gamennamen nach zu urteilen davon ausgeht). man muss nur im channel etwas mitlesen, dann erfährt man schnell, das die poofgefährte ware eben diese zauber darstellen.
sprich ne publich art zu dupen scheint zu existieren, da diese dupes recht instabil zu sein scheinen, zu instabil im vergleich zu den hr's in der aktuellen ladder( zumindest höre ich da nix)
da kann man sicher auch hinter kommen, aber man sieht wie schwer das dupen für blizzard unter kontrolle zu bekommen ist, was blizz aber selber schuld ist, zumindest diese mögliche mehrarbeit. diese schwachsinnigen einschränkungen der runenwörter, uppen etc haben dafür gesorgt, dass in NL ein abartiger markt enstanden ist, wo man kaum noch herr drüber werden kann, da die einschränkungen die währungen in NL zu stark gespalten hat(welche nicht legit is)
in ladder sind die hr´s das dupeproblem nr.1, wohl einfach mit klar zu kommen, als zig verschieden sachen
mag alles recht spekulativ sein was ich von mir da gebe, aber man kann schon viel beobachten