• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist

gut, random mensch. und was ist jetzt dein verbesserungsvorschlag? wie soll das game denn so verbessert werden, dass es fuer die einen fordernd und fuer die anderen spaßig ist?
geb vernünftige verbesserungsvorschläge, ansonsten, schau

Muss ich ne Holzbank schreinern können um zu sehen dass die aktuelle Holzbank zerbrochen ist?
Wenn etwas nicht stimmt kann man drauf hinweisen, zu erwarten dass man dann gleich mit dem heiligen Gral um die Ecke kommen muss um überhaupt mitreden zu dürfen grenzt an absichtlicher Dummheit.
Den stumpfen Schwachsinn lese ich ständig hier - "Gib Verbesserungsvorschläge oder halt's Maul"

Verbesserungsvorschläge ist das Unwort des Jahres.
 
ich finde, dass die kritiker in vielen foren viel zu voreilig schlussfolgern.
nach nem monat kann man sich vielleicht einen ersten eindruck vom endcontent machen, allerdings könnte man das genausogut vor nem jahr getan haben.
wer nicht regelmässig alle akte in inferno farmt, kann noch soviel meckern: er KENNT den endcontent und das gameplay darin nunmal nicht.
 
> Diablo 3 hat mehr und vor allem vernünftigere Individualisierung, Nostalgiegrütze hin oder her.

Also die mußt Du mir mal aufzeigen. Eher befürchte ich, daß Du ein anderes Verstädniss für Individualität hast?

Die meisten Kritiken sind einfach nur schlecht durchdachte oder nach eigenen Vorlieben zusammengereimte Wünsche. Das man als Entwickler, ein Spiel nicht nach solchen Fantasien gestalten kann, sollte auch denen mal langsam klar werden.

Schlecht durchdacht ist wohl eher hier Dein Kommentar. Nämlich unsachlich und flambehaftet.

@BatlB "Diablo 3 ist keine Fortsetzung von Diablo 2" ... Wow, scher dich hier raus. Zu tragisch, dass die Heuler sich hier gegenseitig ins Nirvana bestätigen dürfen. Du wirst nicht vermisst werden.

Schonmal aufgefallen, daß insgesamt nur Ihr hier herumtrollt und andere beleidigt? Nein? Dann lese nochmal genau Deinen Kommentar hier.

Es ist nunmal so... Meinungen/Ansichten stützen sich auf eigene Erfahrungswerte. Man kann diese austauschen, diesen widersprechen oder einfach negieren. Jedoch hocken wir letztendlich alle im gleichen Boot und wollen was? Ein perfektes und schönes Spiel. Perfekt ist nat. keines, auch D2 nicht. Jedoch gehört das Vergleichen zw. gleichen oder ähnlichen Produkten zum Aufzeigen und Erkennen von Fehlern und Qualitätsmerkmalen, was am Ende zu höherer Qualität führen kann. Demzufolge sind nicht die Kritiker und "sogenannten" Nostalgier kontraproduktiv, sondern jene wie Du, die andere Meinungen nicht tollerieren wollen und obendrein versuchen, diese zu blockieren. Unschöne Art.
 
[...]dass die aktuelle Holzbank zerbrochen ist?[...]

Das ist deine Meinung, die du hier als Fakt darstellst. Nur weil die Nörgler öfter die Foren besuchen, als zu zufriedene Spieler, heisst das noch lange nicht, dass alle D3 als broken ansehen.

Und selbst wenn - ich bleib mal in deinem Vergleich - warum muss man dann permanent den zufriedenen Kunden ihre Holzbank schlecht reden? Mit dem immer selben Käse, den jeder hier schon 1000 mal gelesen hat?

Das ganze Forum ist mittlerweile mit diesen Threads verpestet, da ist es wohl absolut verständlich, dass man wenigstens konstruktive Kritik und Verbesserungen, statt den immer selben Müll lesen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nicht regelmässig alle akte in inferno farmt, kann noch soviel meckern: er KENNT den endcontent und das gameplay darin nunmal nicht.

Endcontent? Was meisnt Du damit? Neue Questgeber, die ich bisher übersehen habe? Besondere Monster, die auch nur da in Erscheinung treten? Oder größere Karten + neue Questgebiete? Ein anderer Verlauf der Geschichte?

Ich glaube, Du hast Dich einfach nur falsch ausgedrückt. Und selbst wenn, können auch andere, die Inferno noch nicht betreten haben, sich darüber ein Urteil bilden. Weil es nämlich keine Unterschiede zu den vorhergehenden Schwierigkeitsgraden gibt. Einzig die Champs/Mobs sind stärker und die Drops entsprechend besser. Wenn das Deiner Meinung nach den ursprünglichen Gedanken eines Endcontents widerspiegeln soll...
 
die casuals haben gewonnen, so einfach is das :eek2:
 
Das eigendliche Problem ist dass keine attraktiven Low-Level-Items implementiert sind.
In D2 haste auch auf Alp, oder Hell Akt1 gefarmt weil da sachen gedropt sinddie dir weiter geholfen haben. Obs nun Runen waren, oder vernünftiges MF-Gear das es zu perfektionieren galt. Ich erinner da nur an den Kriegsreisenden, den Goldträger, diverse Runen.
Wenn dir Hell -Baal zu schwer war dann biste auch gern mal nen paar Akte vorher oder einen ganzen Schwierigkeitsgrad vorher rumgelaufen und warst trotzdem motiviert.
Das fällt/fiel bei D3 völlig weg, entwerder haste in A3 gefarmt oder du konntest nicht mit sinnvollen Items rechnen.

Die ganze Diablo-Reihe ist darauf ausgelegt Items zu farmen, und das hat das Spiel für mich immer attraktiv gemacht. Obs jetzt so war dass man seinen eigenen Goldträger noch perfekt finden oder seinen Ali Baba mit IST-Runen bestücken wollte. Selbst Sojs wurden gefarmt in Normal.

Das alles ist in D3 nicht möglich, manchmal frage ich mich ob die D3 Entwickler jemals D1 oder D2 gespielt haben....
 
Das ist deine Meinung, die du hier als Fakt darstellst.
Die zerbrochene Holzbank war nicht auf Diablo 3 bezogen, sondern auf die Tatsache dass man nicht für irgendwas ne Idee haben muss wenn man sieht das etwas (subjektiv) kaputt ist.

Wenn ich anmerke "Oh Craftsystem ist scheiße weil macht keinen Sinn, im AH ist alles billiger & besser" - muss ich dann im gleichen Beitrag auch nen 3-seitigen Vortrag halten was man ändern sollte?

Nein, muss ich natürlich nicht, das wird hier aber von vielen komischen Leuten erwartet :read:
(Abgesehen davon dass sich Blizzard eh einen Dreck darum kümmert wenn ich irgendwas hier posten würde :lol:).

In Diablo 2 sah jeder Hammerdin gleich aus. Gleiches gilt auch für die Blizz-Sorcs und Wirbler. Die haben alle immer das gleiche gemacht und immer das gleiche angehabt.
:irre:
Klar waren viele Chars gleich angezogen, das lag aber daran dass einige Uniques halt Optimum waren (Harle/Zaka/Viper/Hoto) und die Wirtschaft total kaputt war durch Bots + Dupes.
Hätte es die nicht gegeben sähe das wohl ziemlich anders aus ;).

Dupes + Bots gibt es bei D3 ja auch schon, durch die Rare-Only Politik laufen jetzt halt alle die sich sich exploiten konnten mit 50 Millionen-Waffen mit 1400 DPS rum :lol:.
 
Es gibt in D3 - anders als in D2 - keine Langzeitmotivation.

Das liegt imho an den wenigen Charbuilds die möglich sind... währen in d2 10 gängige und 20 - 30 spielbare builds möglich waren, aufgrund der itemcombos oder der skills wegen, hatte man mehr zu tun. Jetzt hab ich en baba - und nu? Alle chars sehen gleich aus, meint man des is besser, umskillen ( wenn man des so schimpfen darf ) und weiter... nix neuer char ( mir hat respec schon net gepasst^^ )

Weiss noch genau wie ich meinen ersten frenzy mit 94 gelöscht hab weil 5 punkte und ein skillpunkt falsch vergeben waren :rolleyes:
 
Optimal wäre es wenn man ab Hell Akt 3 alles finden kann was man in Inferno braucht. Zeitgleich max level auf 99 hoch mit ein paar sinnigen Einschränkungen wie zum Beispiel keine Easy EXP von Quests mehr ab 60. Ab so 70+ wächst man dann langsam aber sicher aus Hell raus so das man auf Inferno wechseln muss wenn man weiter expen will was wiederum gutes Gear erfordert da die Schweine ab Level 60 den EXP Verlust bei Tod wiedereingeführt haben :D

Wäre nicht übel denke ich, der Casual wird hier bereits aufhören während die richtigen Zocker noch fleißig weiter leveln für die paar Stat Punkte pro Level Up.
 
Competitive_online

Ich glaube die Frage, ob Inferno nun generft wurde oder nicht, sollte hiermit abschließend geklärt sein.

Jap, ganz eindeutig. Weil jemand mit diesen stats relativ leichtes Spiel hat, ist Inferno total generfed...



@CommodoX

Nein, musst du nicht. Aber du würdest dich dadurch von den zwölfdrillionen whinern abheben, die hier alle 5 Minuten nen neuen Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschläge ist das Unwort des Jahres.

Irgendwie bleib' ich oft an Deinen Posts hängen, daher ist das "Unwort" des Jahres für mich ein anderes. Fängt mit "C" an, hört mit "X" auf. Aber bitte nimm's nicht persönlich. Abseits von der D3-Problematik bist Du sicher ein Supertyp.

die casuals haben gewonnen, so einfach is das :eek2:

Sind wir nicht alle ein bisschen... casual? :clown:

Das liegt imho an den wenigen Charbuilds die möglich sind... währen in d2 10 gängige und 20 - 30 spielbare builds möglich waren, aufgrund der itemcombos oder der skills wegen, hatte man mehr zu tun. Jetzt hab ich en baba - und nu? Alle chars sehen gleich aus, meint man des is besser, umskillen ( wenn man des so schimpfen darf ) und weiter... nix neuer char ( mir hat respec schon net gepasst^^ )

Neues Spiel, neues Konzept. Nach so vielen Jahren und von völlig anderen Leuten entwickelt, konnte man nur das Beste hoffen. Die Story wurde jedenfalls fortgeführt, logische Lücken (wie kommen die ganzen üblen Übel in den schwarzen Seelenstein?) wurden zu schließen versucht. Ist also storytechnisch (ein Wort zum Schütteln) eine Fortsetzung. Ansonsten ist es ein anderes Spiel (welch Überraschung). Ich hab' mich darauf eingelassen und finde Dinge, die mir Spaß machen. Und ich bin gespannt darauf, was sich noch so tun wird, im Laufe der Jahre.

Btw.: Von D2 war ich auch enttäuscht: Skilltrees anstatt gefundene Zauberbücher zu lesen? Was haben die sich nur dabei gedacht?

Gruss, Dietlaib
 
Der Fehler iss, das in Inferno Items dropen die sonstnirgendswo dropen. Darum muss/will da jeder hin zum farmen.
Würden alle Items schon in Hell dropen und Inferno wäre nur zusätzlich schwieriger, so wies bestimmt mal gedacht war, dann könnt man sich darin weiter mit seinen Skills/Equip hochangeln.

Und zum Thema durchgespielt und nix mehr zu tun, wie wärs mit Monstermetzeln aus Spass an der Freud? Liest sich manchmal so als wäre D3 ein "Auftrag"

Hab nur bis hier hin gelesen, aber das hier trifft so ziemlich meine Meinung.

Ich hatte Anfangs auch damit gerechnet das ich Monate für Inferno brauchen werde, war aber auch ok, hätte mich für jede pipi-Quest gefreut die ich abgeschlossen hätte.

Doch gerade aus dem Grund das man nur in den hinteren Akten die wirklich guten Items findet habe auch ich versucht so schnell wie möglich durch zu kommen... bin jetzt Anfang Akt 4 und es fühlt sich irgendwie falsch an...

Denke mal eher das Inferno ganz anders Gedacht war, bevor es zu leicht wird, hat Blizzard es einfach unmöglich gemacht. Haben ja selbst gesagt, nachdem ihre besten Spieler Probleme hatten, haben sie die Schwierigkeit einfach verdoppelt.
Doch womit man jetzt nicht wirklich rechnen konnte (Wobei man es bestimmt geahnt hat) das es Trickser & Freaks gibt.
Man hat nun vorsichtshalber Items die man für den nächsten Akt braucht, erstmal im über nächsten Akt droppen lassen, somit wurde Inferno wirklich unmöglich.
Doch gerade diese Trickser & Freaks haben sich mit aller Macht durchgemogelt, somit sind Items aus Akt 3&4 im AH aufgetaucht, diese haben ermöglicht das mehrere in die höheren Akte vordringen können, eine regelrechte Kettenreaktion, denn so kamen immer mehr ilvl 63 ins AH und immer mehr Leute nach Akt 3&4 usw...

Meiner Meinung nach wurde Inferno von niemanden bezwungen, da es "legit" einfach nicht Möglich war.

Ebenfalls hatte ich mich Inferno etwas anders vorgestellt. Blizzard hat ja "einfach" nur die DMG und HP zahlen erhöht, Champs etc hatten dann noch eine weitere Fähigkeit bekommen und fertig, nichts was man nicht mit Items ausgleichen konnte.
Hätte mir halt gewünscht das sie selbst den Anfangs Zombies in Akt 1 eine Fähigkeit wie Arkanverzaubert oder Versucht gegeben hätten. Das würde weit aus mehr Spielerisches können erfordern, man müsste ständig in Bewegung bleiben, sich ständig drauf einstellen was welcher Mob für Fähigkeiten hat. Bosse dann noch mit Extra Fähigkeiten ausstatten, oder Zulls Kopf in unter 120 Sekunden finden (Wie es ja schon den Erfolg gibt). WoW hat es ja fast nicht anders, dort gibt es ja den sogenannten "Hardmode", man muss halt unter bestimmten Voraussetzungen den Boss schaffen, zB Azmodan töten, ohne eine der Portale zu zerstören etc.

Bei solchen Sachen würden bessere Items zwar helfen, aber man müsste sich dennoch anstrengen und gut spielen...


Nichts desto trotz finde ich Diablo 3 dennoch gut gelungen, ich habe mir jetzt fast jede Klasse auf 60 gespielt, habe also genug zu tun diese mit Items auszustatten, auch verschiedene Builds testen, Erfolge holen und sobald ich mir sicher genug bin auch HC spielen.

Mein Ziel war es auch in Diablo 2 nicht, Baal zu legen, sondern einfach nur nach besseren Items jagen, selbst wenn sie nur rumliegen, das sammeln an sich hat schon eine Menge Spaß gemacht.
Evtl. sollte man sich selbst Ziele schaffen, wer mit Inferno Clear zufrieden ist bitte, sei ja jedem selbst überlassen, aber ich nehme an dass das Spiel für viele andere noch viel zu bieten hat.

:)
 
Jap, ganz eindeutig. Weil jemand mit diesen stats relativ leichtes Spiel hat, ist Inferno total generfed...



@CommodoX

Nein, musst du nicht. Aber du würdest dich dadurch von den zwölfdrillionen whinern abheben, die hier alle 5 Minuten nen neuen Thread aufmachen.

Du hast nicht lange genug geguckt. Klar, dass er saugutes gear hat. Gerade sein HP-Wert ist beeindruckend.

Aber der unterhält sich ganz gut über den Inferno-Nerf und bestätigt dauernd, dass Inferno MASSIV einfacher wurde. Der AS-Nerf ist zwar sehr spürbar und schränkt v.a. die Fury-Generation ein, aber generell wurde Inferno stark generft, wurde nun wirklich mehrmals bestätigt.
 
Ich hab nicht lang genug geguckt xD Der Screen ist von mir, ich verfolgs seit über einer Stunde...

Ja, was der redet... An einer Stelle meinte er, Firechains wären jetzt soooo easy, während er grad auf unter 10% HP war(Jetzt kann sich jeder, der keine 85k HP hat, mal überlegen, wie oft er geripped wär).

Wie lange er für Mobs braucht und wieviel Schaden er trotz des perversen Gears einsteckt, spricht Bände.

Das Inferno generfed wurde, hat niemand bezweifelt, aber von massiv kann keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich glaube ja das blizzard das spiel begrenzt hat inferno akt2-4 war noch garnicht geplant/ freigeschaltet die wollten erstmal in ruhe ihre daten sammeln und dann die statistiken auswerten und das spiel über patches anzupassen
es war also garnicht geplant das spieler über a1 inferno hinauskommen...

blizz konnte ja nicht wissen das sich leute ganz schnell die fehler der skills/ spielmechanik zu nutze machen um in inferno in die höheren akte zu gelangen...

ich kann mich auch an einen post von nem offi erinnern der gesagt hat das in inferno ab a1 alle items droppen können dass die leute zur herausforderung die höheren akte spielen können und wenn sie entspannen wollen a1 inferno spielen halt mit der chance auf gleich gute items wie in den höheren akten

die idee fand ich eigentlich sehr gut also bewegen sie sich langsam in die richtige richtung

wenn sie noch die drop chance ein bischen erhöhen das man in a1 auch lvl 63 sachen finden kann die handwerker zu vernünftigen preisen lvl 63 items herstellen können und sie noch einbauen das man auf items auch bestimmte werte neu auswürfeln kann und sie die kombinationen der fertigkeiten der gelben und der blauen mobs anpassen steht dem ungetrübten spielgenuss nichts mehr im wege und das spiel wäre richtig gut wenn nicht sogar ausgezeichnet,...

ich mag d3 ist ein neues spiel und für sich gesehen ein sehr gutes hack and slay

mfg

p.s. dass sie die truhen und leichen genervt haben finde ich nicht gut habe in d2 viele schöne sachen aus truhen gedropt bekommen finde die truhen sowie die drops aus den waffenständern sollten mit dem mf wert des chars berechnet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht.

Blizzard hat mit Inferno ein paar äußerst schwerwiegende Fehler gemacht.

Der Größte davon, wie schon angemerkt wurde, ilv63.

Allerdings ist das Hauptproblem Folgendes:
Ein Charakter, der ab und zu Segmente wiederholt, kann sogar schon auf Nightmare(!) die Stufe 60 erreichen. Ab Stufe 60 geht es nur, und ich meine nur noch um's Items Farmen.

Dummerweise droppen weder in Nightmare noch in Hölle irgendwelche Items, die für jemanden, der sich im Auktionshaus an billigen ilv63's bedienen kann, noch interessant sind.

Als Beispiel:
Mein bester selffound Bogen auf Hölle hatte 590dps. Das fand ich - an sich - mörderisch.
Dummerweise war das Teil schlechter als ein stinknormaler blauer Bogen für 10000 Gold aus dem Auktionshaus.

Die Inferno-Items haben, kurz gesagt, sämtliche Hellfound Items ruiniert.

Gut, man kann jetzt als Argument nutzen "Aber Hellfound Items sind schon ab lv53" - nur dummerweise hat Blizzard auch da eine "Lösung" gefunden, um alles vollends zu ruinieren: "Level Requirement reduced by X" Gegenstände: Schon ab Lv48 kann man realistisch mit einer Infernowaffe herumrennen.

Das wiederum führt zu einem noch größeren Problem:
Lv48 ist - so wie ich spiele - für meine Charaktere Nightmare Ende Akt 3.

Als das Spiel neu war, habe ich mit einer (damals sehr teuren) 350dps Waffe Hell durchgespielt. Es war eine Herausforderung.

Vor einer Woche habe ich mit meiner Dämonenjägerin noch mal Hell gespielt, mit Items, die sämtliche weniger als 10000 Gold im Auktionshaus gekostet haben. Es war eine Lachnummer - ich bin nur ein paar Mal an Lag gestorben, wirklich "schwierig" kann man es nicht nennen.
Es ging so weit, dass ich mit meiner Dämonenjägerin solo so schnell vorankam, dass ich keinen Gruppenspielen auf gleichem Level beitreten konnte (ich war mit lv55 bereits Hölle Akt 3 - bei public games ließ Blizz mich nicht mal Akt2 Spielen beitreten)

Kurz:
So, wie Inferno aufgebaut ist (EXTREM anziehender Schwierigkeitsgrad, dafür hoffnungslos OP Items) ruiniert es nicht nur sich selbst, sondern auch die niedrigeren Schwierigkeitsgrade.

Man kann sich mit relativ wenig Geld die "drittklassigen" Inferno-Gegenstände einkaufen und somit sämtliche Form von Herausforderung auf Hell entfernen.

Als Konsequenz: Wer noch nicht Inferno-Fähig ist, dem bleibt außer stupidem Goldfarmen nichts mehr übrig, denn er wird niemals ein Item finden, das er für teures Geld im Auktionshaus verkaufen kann - ebenso wird er mit seinem Gear auch nie Inferno-Fähig, denn er wird auch nichts finden, was ihn Inferno-Fähig macht.


Fügt man jetzt noch die (massiv) erhöhten Reparaturkosten aus Patch 1.0.3 hinzu, so ist es ein finanzielles Desaster für "Neulinge", sich an Inferno zu versuchen ohne das notwendige Gear zu haben, wodurch man noch mehr gezwungen wird, stupide Gold zu farmen und weniger auf "THE Lucky Drop" zu hoffen.

_____________

Wenn ich mich im Gegenzug an Diablo2 erinnere, also "damals, bevor die Dupes kamen" - buah, wie ich am Zittern war als ich die 280-Schaden Lanze mit Dualleech gefunden hatte.
Gut, man musste in Akt 4 Hölle sein um sowas zu finden - aber:
1. konnte JEDER in weniger als 3 Tagen dort sein.
2. konnte JEDER sowas finden.
und im Gegenzug:
3. wollte JEDER, sogar die Highlevel Highend Spieler, sowas haben!

Bei D3 ist es so, dass ein "Normaler Lv60" einem Inferno Farmer NICHTS, aber auf GAR NICHTS anbieten kann, man also automatisch eine "Reichtumspyramide" hat, bei der die, die oben sind, immer oben bleiben - weil sie leichter Besseres finden und nichts brauchen, was sie nicht (theoretisch) selbst leichter finden können als jeder Andere.

Auf der anderen Seite können die Mehrheit der Spieler NICHTS, aber auch GAR NICHTS finden, was überhaupt einen größeren Wert besitzt, was ihnen helfen würde, in der "Nahrungskette" signifikant aufzusteigen.



Summa summarum: Inferno-Items machen das ganze Spiel kaputt.
Und deswegen ist nicht nur das "Inferno wie geplant" gescheitert, sondern am Schluss das gesamte Designkonzept von Diablo3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt alles nur flüchtig angeschaut aber evtl. solltet ihr euch mach im Gedanken darüber machen wie euere Erwartungshaltung an Diablo 3 ist im Gegensatz zu Diablo 2. Wenn nicht alles von vorn herrein zu 100% stimmig ist werfen die meissten sofort das Handtuch ohne dem Spiel auch nur eine Chance zu geben sich weiter zu entwickeln.

Des Weiteren fallen in diesem Spiel keine Gebühren an und trotzdem wird sehr viel daran gearbeitet, dass wir mehr Spaß am Spiel haben. Wenn euch das Spiel im Moment nicht mehr zusagt dann wartet doch einfach mal ein paar Monate ab und schaut dann nochmal was sich geändert hat als alle 3 Sekunden einen neuen Thread aufzumachen in dem ihr euch gegenseitig aufstachelt.

Ich schätze das die meissten so reagieren weil sie aufgrund des rmah oder allgemein etwas verpassen wenn sie sich nicht ununterbrochen an der eco des Spiels beteiligen. Wer sich jetzt aber mal Gedanken darüber macht sollte schnell erkennen wie unnötig das doch ist.

Wurde sicher schon gesagt, evtl sogar schon in diesem Thread aber:
GEBT DEM SPIEL DOCH BITTE ETWAS MEHR ZEIT!!!!
 
Zurück
Oben