Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
bimsbrom schrieb:Mein Hauptpunkt war aber ein anderer: 100% Legit ist imho unmöglich, da du einfach nie weißt, ob du nicht gerade Passivcheatest oder nicht. (siehe: 2.Generation cheats usw.) In meinen Baalruns war sicher kein TelePala und kein Infinity Merc, aber ob da nicht der eine oder andere Barb mit nem ertauschten Grief rumlief? Tja, kann ich nicht wissen.
Und wie ich (persönlich) meine, schützt Unwissenheit vor "Strafe"!
Die von mir im Forum innerhalb der gültigen Blacklist ertauschten Sachen?
Wer weiss es schon, ob sie nicht ercheatet waren? Ich habe keine Ahnung.
Ich habe für mich entschieden, dass ich meine Handlungen für moralisch vertretbar halte. Damit habe ich nach Simons Argumentation auf ewig meinen "Legit" status verspielt, und das finde ich Quatsch.
Nein! Nach meiner Definition BIST du legit, wenn du es für moralisch vertretbar hältst, weil du es einfach nicht wissen KANNST.
Werden meine Kritikpunkte in eine solche Definition eingebaut, ist es leider keine allgemeingültige Definition mehr. Wenn man das jetzt konsequent weiterdenkt, ist somit eine allgemeingültige Definition unmöglich, wobei der Versuch, so etwas zu erschaffen nicht sinnlos oder blöd ist, sondern muss man sich einfach klar sein, dass es zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führt, und der Weg das Ziel sein muss.
Perfekt geht nicht, nur so gut als möglich - mehr kann ich wirklich nicht erwarten, das stimmt.
Ich finde es übrigends enttäuschend, dass Simon von Moderatorenseite hier á la "er nun wieder" angeflamt wird.
Wenn Simons Threads Spam sind, dann schafft doch einfach das Forum ab.
Seine Threads haben mir bei der Schaffung meiner persönlichen Spielmoral sehr geholfen und sind imho das beste, was dieses Forum zu bieten hat. Immer gut formuliert, weitestgehend frei von Rechtschreibfehlern und i.A. clever und witzig.
Wären nur 1 Promille der Forumsnutzer so eloquent, wäre das Forum noch viel interessanter.
lg
edit: schon klar, dass du nicht verurteilen willst, aber du wirst mir zustimmen, dass dieser Punkt im Prinzip in die Definition reingehört, oder?
bimsbrom schrieb:Ich würde ihn wieder als hinreichend legit ansehen, auch wenn sein Startkapital ercheatet ist.
lg
TwinYawgmoth schrieb:Achtung, es folgt ein langer Post.
Dragon0685:
Sicher ist es so, dass nicht nur HRs von fragwürdiger Herkunft sind, und damit auch eine ganze Menge anderer Items nicht legit. Ich für meinen Teil erkenne das damit an, dass ich gar nicht trade, und bin damit nicht allein. Aber es ist wirklich so, dass Niemand die Wahrscheinlichkeiten kennt, und weil es genausogut möglich ist, dass nur 2% aller Harles illegal beschafft worden sind, wie es möglich ist, dass es 98% sind (ganz im Gegensatz zu HRs, die mit großer Wahrscheinlichkeit viel eher zu den 98% tendieren, was allein aus der Droprate begründet ist), kann man hier keine eindeutige Aussage treffen; und wenn Jemand meint, dass es in Ordnung ist, eine Harle zu ertauschen, ohne dabei zu cheaten, und das EHRLICH meint, und nicht cheaten will - dann cheatet er auch nicht.
Simon
D2_oetti schrieb:Toll, ich will ne Harle haben, weiß um die Botsituation, aber solange ich mir einbilde, das ich sie GANZ EHRLICH RICHTIG LEGIT haben will, bleibt sie legit?
"Ich hol mir meine Hr´s im bnet, aber ich will nicht cheaten, also sind sie legit?"
Du meinst, dass nur 2% aller Harlekinskronen Illegal sind, hingegen aber 98% aller Hr´s.
Zu Harlen meine ich gar Nichts, zu HRs schon.
Ja und, was gibt mir das recht bei meiner "Legit Spielweise" Glücksspiel zu betreiben? Wenn die Chance besteht, dass ein Item Illegal zustande gekommen ist, dann sollte ich auch die Finger davon lassen. Alles andere wäre Inkonsequent.
Du willst also sagen nur die Absichten des Spielers zählen ob er nun "legit" (was für ein bescheuertes Wort) ist oder nicht. Sowas ist meiner Meinung nach falsch. Unwissenheit schützt weder im RL noch im VL (siehe verschwindende Items/Runen von Unwissenden) vor Strafe. Ausser du siehst Strafe hier als die Verleihung des Titels "Cheater/Passivcheater" aufgrund deiner Definition. Klingt für mich wenig überzeugend.Und wie ich (persönlich) meine, schützt Unwissenheit vor "Strafe"!
DreamingAngel schrieb:Du willst also sagen nur die Absichten des Spielers zählen ob er nun "legit" (was für ein bescheuertes Wort) ist oder nicht. Sowas ist meiner Meinung nach falsch. Unwissenheit schützt weder im RL noch im VL (siehe verschwindende Items/Runen von Unwissenden) vor Strafe. Ausser du siehst Strafe hier als die Verleihung des Titels "Cheater/Passivcheater" aufgrund deiner Definition. Klingt für mich wenig überzeugend.
Das ist das Problem: ICH will das nicht. Aber im Interesse der Sache muss ich irgendwo die Grenze auflockern. Ich kann nicht jeden Spieler erst einmal als Cheater abstempeln, das kann nichts Anderes als abschrecken. Die Kunst ist es, so wenig aufzulockern, dass es nicht unglaubwürdig wird, und so sehr aufzulockern, dass es nicht weltfremd wird...dafür soll der Thread auch dienen.
Und wieder wettere ich ein wenig gegen diese Spielergemeinschaften die sich isolieren um sich "legit" zu halten:
Man muss sich mit Problemen auseinandersetzen, nicht vor ihnen weglaufen. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber eine sehr egoistische. Und mit "auseinandersetzen" meine ich NICHT Threads in einem Forum schreiben, den sowieso nur ein paar Verrückte lesen (ja auch ich) sondern nah am Sorgenkind, im BN.
Ich finds zwar auch nicht ok, das geduped wird, oda cheats benutz wird, aba ich finde es lächerlich wenn es GENAU SO SCHLIMM ist einen Bot zu FOLGEN als SELBER einen zu BENUTZEN.TwinYawgmoth schrieb:Sag mir mal bitte, warum.Cry_Warrior schrieb:Hab mir fast alles durchgelesen, aber laut deinem Text wäre es ja genau so schlimm einem Baalbot zu folgen als wenn man selbst ein Bot führt.
Das finde ich schwachsinnig!
Simon
Samsung schrieb:Ich sehe hier kein Grund solche Diskussionen zu starten und das jeden Monat.
Wenn du mich fragst bist du ein einsamer Freak ,der nichts zu tun hat.
Samsung schrieb:Für mich ist dieser Thread einfach ein heulthread ,viele sehen das anders (Es ist mir aber egal).
herrlichSamsung schrieb:Ja ich habe noch nicht mal den Thread durchgelesen ,weil mir bei sowas schlecht wird.
siehe:Samsung schrieb:Für mich ist dieser Thread einfach ein heulthread ,viele sehen das anders (Es ist mir aber egal).
Denn der Thread hilft überhaupt nichts gegen die Duper (Cheater) ,für mich ist das rumgeheule hoch zehn.
Denn welcher Cheater ließt sich schon so ein Text durch , der wird euch auslachen aber so was von.
TwinYawgmoth schrieb:Es geht (ausnahmsweise NICHT) darum, dass das hier möglichst viele böse Leute lesen sollten, die dann ach so bekehrt werden.
Das hier ist als absolute Grundlage für DIE gedacht, die es GERNE lesen - also Leute wie mich, die sich auf die Seite der Legits stellen. Sozusagen - bitte den Vergleichscharakter erkennen - das Grundgesetz der Legits. Der erste Teil. Was ICH daraus mache, ist mein - Vergleich - persönliches BGB.
Also, nix mit "die lesen das eh nicht" - weils um die nicht geht.
Simon
3.2 Probleme und Unstimmigkeiten
Sein Bot hat ihm eine HR gefunden, diese hat er für ein perfektes MF-Sorc-Equip ausgegeben; mit der Sorc hat er das Schild gefunden, das er jetzt dir anbietet.
Usual schrieb:Aber Hauptsache +1 abholen, ne?
Die Texte sind imo zu umständlich und man findet schwer den Kern der Sache. Texte, die aufrütteln, Einstellung ändern sollen, müssen lebendig und konkret formuliert sein. Niemand will ne Doktorarbeit lesen, der bekehrt werden soll.Ich finde es übrigends enttäuschend, dass Simon von Moderatorenseite hier á la "er nun wieder" angeflamt wird.
Wenn Simons Threads Spam sind, dann schafft doch einfach das Forum ab.
Seine Threads haben mir bei der Schaffung meiner persönlichen Spielmoral sehr geholfen und sind imho das beste, was dieses Forum zu bieten hat. Immer gut formuliert, weitestgehend frei von Rechtschreibfehlern und i.A. clever und witzig.
Wären nur 1 Promille der Forumsnutzer so eloquent, wäre das Forum noch viel interessanter.
Ahja?^^Petra Silie schrieb: