• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist "legit", was ist "Cheaten"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nach deiner Defintion nicht legit, da ich items und Runen im bnet trade. Du stellst mich an den Pranger?

Da Du ja scheinbar total lange Weile hast und hier den Moralapostel spielst hab ich hier ne kleine Aufgabe für Hauptschüler:

Vergleiche manipulierte Itempreise (durch cheats/bots, was auch immer) und subventionierte deutsche Produkte!

Und ich _wette_ Du kaufst subventionierte Produkte fast jeden Tag!

Du willst dich hier in den Weiten des inets nur profilieren, bist aber im Reallife kein Deut besser...

Also lass bitte deine Unterscheidungen in legit und nichtlegit der Grauzonen, denn ich empfinde meine Spielweise als LEGIT!

Have a nice day!
 
AWO schrieb:
Da Du ja scheinbar total lange Weile hast und hier den Moralapostel spielst hab ich hier ne kleine Aufgabe für Hauptschüler:

Vergleiche manipulierte Itempreise (durch cheats/bots, was auch immer) und subventionierte deutsche Produkte!

Und ich _wette_ Du kaufst subventionierte Produkte fast jeden Tag!

Dämlichster Vergleich ever :rolleyes:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge
 
Preismanipulationen in der Realität und Inet...
 
Macht ja schliesslich keinen Unterschied ob die Brötchen beim Bäcker billiger sind weil der Staat es bezuschusst oder ob wir sie einfach den Franzosen geklaut haben, somit einen Brötchenüberschuss für lau haben und sie billig verscheuern können...

Tut mir leid wenn du das für gleichartige Abläufe hälst solltest du noch mal zurück auf die Hauptschule


Pöh und dann editen :p

Wie auch immer, das eine basiert nunmal auf etwas illegalem und das andere auf etwas legalem. Ob man das nun gut findet steht erst mal gar nicht zur Debatte....
 
Hört AUF, ihr zwei.

Ich verurteile hier Niemand. Ich definiere. Wie SCHLIMM das ist, Passivcheater zu sein, steht nirgendwo und ist auch nicht Teil der Definition.

Simon
 
Ich rede nicht von Franzmannbrötchen aber np...

Lazy_Nazgul schrieb:
Wenn du es nicht verstehst kann ich auch nichts machen =)
Du willst mich nicht verstehen... Hab ich Dich in die Nichtlegit-Ecke gepresst? :flame:
 
Wenn du es nicht verstehst kann ich auch nichts machen =)

@TY: Jaja, ich geh ja schon wieder ^^
 
Es spricht nichts dagegen, das Prinzip des Passivcheatens zu betrachten und die Probleme, die dadurch entstehen und damit zusammenhängen zu analysieren, im Gegenteil. Dabei darfst du nur nicht vergessen, dass die Passivcheater (und den Begriff würde ich dafür auch nicht nutzen) formal zu den "Guten" gehören.

Meine Posts entsprechen natürlich meiner Meinung, erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
vauge schrieb:
Deiner Gleichung nach wäre Passiv-Cheater = "Böse Cheater, ohne welche es solche Diskussionen nicht geben würde".
Das ist definitiv falsch, denn, wie schon oft erwähnt, ist Passivcheater eben nicht gleich Passivcheater - es gibt die wissentlichen und die unwissentlichen. Wieso sollte ich ein aktiver (agere = treiben, tun, tätig sein) Cheater sein, wenn ich selbst gar keine Cheats anwende? Wieso muss hier eigentlich nahezu jeder diesen Satz an den Anfang seines Posts klatschen? Es wurde schon oft, klar und deutlich gesagt: Diese Definition ist für ein Projekt gegen Cheats definitiv notwendig, auch wenn die meisten hier wohl noch keinen Sinn darin erkennen. Das heißt nicht, dass sich jeder über die "Sinnlosigkeit" dieses Threads aufregen muss.

vauge ich glaub du hast meine gleichung in den falschen hals bekommen, obwohl ich eingestehen muss das ich sie nicht präzise geschrieben habe.

sie lautet nicht passiv = aktiv = böse

sondern passiv = aktiv

ich erläutere

es wird hier von unwissenheit geschrieben aber es wissen denk ich fast alle user, die dies nich wissen denen is es eh wurscht das, das bnet total vercheatet ist,
jeder der sich in ein open baalrun oder egal wo einklinkt weis das dieses spiel zu 99 % in irgend einer weise vercheatet ist(wenn 8 leute im game sin 100%). sobald man in so einem spiel mitspielt hat man es in kauf genommen.
Daher leite ich mein meinung ab. man greift aktiv ins spielgeschehen ein wo bei es ziemlich klar ist das was faul ist( grüne auren am merc , lvl 1 chars die irgendwie ganz direkt in die höhle des bösen stolpern,, palas die nach 20 secs alleine vor der ersten wave stehen wenn se en tp aufmachen),,,, aber logo man weis es ja nicht wirklich!(vielleicht wars ja nur en oberluckur der ne eigene eni gebastelt hat)wahrscheinlich wollen es die meisten gar it genau wissen, weil sie es sowieso wissen^^ rein aus eigenen vorteilen mit reinem gewissen


so aktiv( und nich das aktiv von passiv von oben:) ) = böse

ist für mich das problem

die bösen cheater nach meiner definition sind einfach "unlegit" und sich da als vermeintlicher "legit"spieler "ja ich kenn punkt 3 im startpost"oder anticheater ranzuwagen so nah es geht, das es noch vertretbar ist,steht für mich ausser frage!Wenn man es so präzise definieren will sehe ich nich all zu viel spielraum!

Ich finde passiv einfach den falschen ausdruck, eher wissentlich unwissentlich cheaten.
Entweder man nimmt es in kauf oder nich.

keine ahnung wo man da vertretbare abstriche machen kann.

Is meine meinung

und ob ich den thread sinnig find oder nich kann dir glaub ziemlich egal sein

:eek:

mfg
 
sondern passiv = aktiv

ich erläutere

es wird hier von unwissenheit geschrieben aber es wissen denk ich fast alle user, die dies nich wissen denen is es eh wurscht das, das bnet total vercheatet ist,
jeder der sich in ein open baalrun oder egal wo einklinkt weis das dieses spiel zu 99 % in irgend einer weise vercheatet ist(wenn 8 leute im game sin 100%). sobald man in so einem spiel mitspielt hat man es in kauf genommen.
Daher leite ich mein meinung ab. man greift aktiv ins spielgeschehen ein wo bei es ziemlich klar ist das was faul ist( grüne auren am merc , lvl 1 chars die irgendwie ganz direkt in die höhle des bösen stolpern,, palas die nach 20 secs alleine vor der ersten wave stehen wenn se en tp aufmachen),,,, aber logo man weis es ja nicht wirklich!(vielleicht wars ja nur en oberluckur der ne eigene eni gebastelt hat)wahrscheinlich wollen es die meisten gar it genau wissen, weil sie es sowieso wissen^^ rein aus eigenen vorteilen mit reinem gewissen
Bitte verwende hier kein "jeder". Ich kann nur von mir selbst als Beispiel sprechen. Ich habe, als ich ganz neu im Multiplayer angefangen habe, nur in Open Games gespielt! Manche, die mir ihr Equipment zeigten, hielt ich dann für Wasweißichwietoll, denn ich wusste nichts, absolut nichts über Dupes, Hacks, etc.

Da kannst du mir doch nicht unterstellen, dass ich damals absichtlich passiv gecheatet habe?

Zudem erläutert die Tatsache, dass jeder Spieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift, noch lange nicht, wieso "Passivcheater = aktiver Cheater" stimmen soll :eek:
und ob ich den thread sinnig find oder nich kann dir glaub ziemlich egal sein
Stimmt. Und allen anderen auch. Also lass diesen Satz doch einfach weg.
 
Mirfelx schrieb:
sie lautet nicht passiv = aktiv = böse

sondern passiv = aktiv

passiv = aktiv kann vom Begriff her schon nicht stimmen, weil es das genaue Gegenteil ist.

Der Unterschied zwischen aktiv und passiv beim Cheaten wird gemacht, weil einige eben Hacks und Cheats benutzen (aktive Cheater) andere sie dabei aber (nur) aktiv unterstützen. Weil sie die Cheats nicht selber nutzen, cheaten sie ja nicht aktiv. Allerdings cheaten (=schummeln) sie irgentwie ja doch, weil sie andere Cheater unterstützen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.


so long
miragee
 
passiv cheaten wäre quasi billlig milch aus afrika kaufen, oder?


weil man bestimmt ja nicht direkt die weltmarktpreise..........





pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
 
der selber aktiv Cheater
der Ausnutzer aktiv Cheater


Man kann es auch kompliziert machen. :)




edit: @ Miragee
Kamelmilch ?
 
Fanazealord schrieb:
passiv cheaten wäre quasi billlig milch aus afrika kaufen, oder?


weil man bestimmt ja nicht direkt die weltmarktpreise..........





pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff


Seit wann wird Milch aus Afrika importiert? Das möchte ich gerne mal sehen.

Aber du hast schon ungefähr die richtige Richtung getroffen, auch wenn man das ganze nicht wirklich mit dem RL vergleichen kann. Aber es wäre dann schon eher sowas wie billig Teppiche made in India.

Dürfte es hier eigentlich auch nicht geben. Kinderarbeit in Deutschland ist verboten. Also müssten eigentlich auch Produkte, die von Kinderhand im Ausland entstanden sind, boykottiert werden. ;)

Hat aber nicht wirklich viel mit dem Spiel zu tun (außer der Vergleich der, ob es möglich ist...).


so long
miragee
 
Huhu


Aktiv oder passiv. Viele neue Spieler im bnet sind froh wenn sie irgendwie um die runden kommen - da ist es ihnen egal ob sie in botbaal games sind oder nicht - weil, hauptsache es geht schnell. Ihnen ist es egal wenn sie jede hr für 4 ist bekommen -> hauptsache so billig wie möglich. Wenn ihnene jemand MH anbieten würde - würden sie sofort nehmen.

Es geht darum, das ihnen dass ganze scheißegal ist. Hauptsache sie sind vorne dabei. Man kann dagegen nichts machen.

Man könnte spambots in die channel stellen die dann einen link auf eine bestimmte aufklärungsseite gegen cheats etc schreiben.
Aber das wäre dann natürlich auch wieder nicht legit ^^


mfg Manu
 
Sodala,
jetzt mal wieder ein paar Gedanken:
TY: Wie du bereits oft geschrieben hast, kannst Du definieren, was du willst - aber genauso kann das auch jeder andere Diablo2 Spieler tun. Die einzige Grundlage für eine offizielle Definition sind nun mal die Regeln von Blizzard.

Es scheint ja hier darum zu gehen, eine "pseudo Grundlage" zu erschaffen, aufgrund derer das B-Net wieder "sauber(er)" werden soll (was fein wäre, wenns denn ginge).

Punkt A - Durchsetzbarkeit

Wer Regeln formuliert, der muss sie durchsetzen können.

1. Es wurde bereits angemerkt, dass jegliche Art von Durchsetzung eines Regelkatalogs im B-Net für User NICHT möglich ist.
2. Es wurde bereits angemerkt, dass Blizzard auf die Durchsetzung der eigenen Regeln scheixxx - verzichtet, wollt ich sagen.

Punkt B - Moralische Kraft

Wer (für sich selbst) erkennbar aus einem Cheat nutzen zieht, der ist ein Cheater - so interpretiere ich deine Aussage.

1. Bereits jetzt ist nicht klar, was denn dann "erkennbar" ist; ich sag mal:

i) Anni world event
=> wahrscheinlich Dupe-Soj Verkauf
ii) Torch aus trade
=> wahrscheinlich second Generation Dupe profit, da der Verkäufer eine sehr gute Ausrüstung zum Holen benötigt, weswegen er wahrscheinlich Dupes verwendet
iii) Baal Run mit stillem, schnellem Partner
=> möglicherweise Bot oder MH Nutzer
iv) Sehr günstige Trades (insbesondere HRs)
=> wahrscheinlich Dupe
v) Akt 3 Skip (natural Exploit)
vi) Classic HR Rush (natural Exploit)

Was leitet sich daraus ab (Spielfolgen bezogen auf o.g. Punkte):
adi) kein Anni
adii) keine Torch
adiii) kein Fast Levling mit Baalruns
adiv) keine trades um High Class Items (*) oder zu realem (welcher ist das?) Preis
adv+) noch mehr slow down möglichkeiten für strict "legit" Spieler

Und jetzt noch die Details für alle, die sich darauf einlassen und Strategieanpassungen der Duper/Botter:
ad1) Annis haben nur noch Duper oder Claner, die es irgendwie schaffen, selbst 150 legit Sojs zu verkaufen - schade.
ad2) Torches haben nur noch krasse Dauerzocker (das wäre imho OK)
ad3) Bots lernen zu sagen: Hi (random x pause) Party einlad (let's go/do/get baal)
ad4) Es werden verstärkt mittelgute Items geduped und/oder für Highclass Item Dupes wird ein höherer Preis verlangt (der sichert ja, dass es legit ist...)

adad4) Also gar keine Trades mehr.

Folge - Super: Ich bin moralisch perfekt unterwegs, mache keine Baalruns mehr, trade nicht mehr und habe (fast) keine Chance auf Highclass Items - und da sag dann einer "Die Duper haben verloren"?!

Ich - und wohl keiner - wünscht sich die Zustände im B-Net, wie sie sind; aber nachdem mir die Hände gebunden sind, muss ich damit leben. Und ich lasse mich nicht als Cheater bezeichnen, nur weil ich beschlossen habe, das Spiel weiter in dem Umfang zu spielen, der mir auf der Packung versprochen wurde und mich dabei an die Regeln halte.

Wenn was erreicht werden soll, wäre es sehr viel sinnvoller, darüber nachzudenken, wie Blizz zu einer Aktion bewegt werden könnte (full Ruststorm & Patch) - alles andere ist - mit Verlaub - nur ein grosses Bohai.

Grüsse,
ritschmanhard
 
es gibt keine klare lösung/definition für "cheating im bnet", was so ziemlich jede diskussion zu dem thema komplett unsinnig macht, da jeder ohnehin seinen festen standpunkt hat und sich auf keinen fall von der gegenseite überzeugen lässt. in kleineren gruppen lassen sich lösungen finden (doug, aec, etc), aber solange blizz nichts gegen die ursprünge der grauzonen unternimmt (was ich nicht erwarte da blizzard ohnehin mehr als genug für dieses spiel getan hat), wird das bnet immer von echten cheatern heimgesucht werden, und für alle nicht-echt-cheater gilt wieder der 1. satz dieses postes.
man kann leute der eigenen gesinnung finden und in die genannten "kleinen" gruppen aufnehmen und sich komplett vom bnet abschotten (nur pw games) oder neulinge informieren, aber im prinzip ist das alles hier eine farce.
...
alleine dass ich hier poste ist paradox, aber ich wollte es schon immer mal sagen.

ps: laut dem startpost bin ich ein cheater, und es ist mir total egal.

edit: der post ist nicht unbedingt nur auf diesen thread bezogen.

edit2: hab mal ein wenig weiter im thread gelesen und bin auf roadtrain und teardrop gestossen.
zu teardrop: genau meine meinung.
zu roadtrain: ich finde es klasse das du dich traust hier so etwas zu posten, endlich mal ein statement mit einer komplett anderen sichtweise der dinge. selten so etwas in ind2.de zu finden, da es gegen die regeln des forums (und des bnets) verstösst und 100% einen ban zur folge hat, aber dennoch, wie ich finde, nachvollziehbar verfasst und geradezu ein lückenfüller in den argumentationen der unterschiedlichen "fronten".

edit3: ich habe seit ich diablo spiele noch nie einen bot oder mh oder ähnliches im bnet verwendet und habe nicht vor, das in naher zukunft zu ändern oder in irgendeinem anderen spiel jemals zu cheaten.
 
ritschmanhard schrieb:
Wenn was erreicht werden soll, wäre es sehr viel sinnvoller, darüber nachzudenken, wie Blizz zu einer Aktion bewegt werden könnte (full Ruststorm & Patch) - alles andere ist - mit Verlaub - nur ein grosses Bohai.

Dein Post spiegelt vom ersten Satz bis zum letzten Satz meine Meinung wieder.

Wir handeln innerhalb des Spieles als Schlußfolgerung unterschiedlich. Ich habe mich aus dem BNET komplett zurückgezogen. Statt dessen habe ich nach mehreren Monaten Pause mit PlugY zu spielen begonnen.

Mittlerweile bin ich im Modforum angekommen, wo ich nach und nach zuerst einige Filguides und Tutorials in Deutsch übersetzt habe. Jetzt schreibe ich ein paar Hilfsprogramme, weil mir das "Zahlen in Tabellen eintragen" als modden zu stupide und geistabtötend ist. (Ich bin kein Buchhalter!)

Nachdem PlugY bereits diverse Events und Runenwörter aus Ladderonly bereitstellt, wird von mir in einigen Wochen ein TradeMod bereitstehen. Er soll legales Traden per TradeCuberezepte bereitstellen. Dann braucht man als SP BNET gar nicht mehr.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass weder PlugY noch mein Mod die Originaldateien verändern. Man kann mit einer anderen Startverknüpfung weiterhin ins BNET wenn man will.

Wir beide Schlußfolgern letztendlich das Gleiche außerhalb des Spieles: Nicht wir, nur Vivendi/Blizzard kann was tun/muß was tun.

Ich werde permanent dem BNET fernbleiben. Zumindest bis sich grundlegendes geändert hat. Dementsprechend werde ich ganz sicher kein Vivendi/Blizzard Produkt kaufen. Diablo2 ist eine echt üble Visitenkarte in puncto Spielbalance und Kundenpflege geworden. Bedauerlich bei dem Potenzial des Spieles.
 
Alles Quark
Für mich liest sich das wie einer der sich den" bissle darf man ja bescheißen"Grundsatz zur Regel gemacht hat.
 
Was meinst du genau damit? Den Post direkt vor dir?
Solange du alleine im SP spielst darfst du soviel bescheißen wie du willst. Wenn du mit anderen zusammen spielst bist du auch nur genau denen rechenschaft schuldig.
Im B-Net ist das was ganz anders. Da beeinflusst man durch Cheaten gleich alle anderen.

Wenn du hingegen den Post vor dem Post vor dir meinst, dann hab ich nix gesagt.

Edit zu dem Post nochmal.

Was roadtrain da schreibt, ist eigendlich nur der gleiche Selbstbetrug und die Rechtfertigung dazu die man von Cheatern immer wieder zu hören bekommt. Was daran klasse ist möcht ich gern mal wissen. Ich find das zu kotzen diese unreflektierte Scheiße. Nur weil jemand hübsch schreiben kann wird sein Verhalten dardurch nicht besser.


Ich hab meine Definitien von Legit und Unlegit gefunden. Alles was durch das abweichen von den Vereinbarungen die von allen Mitspielern getroffen, bzw. im B-Net von Blizzard vorgegeben, wurden zustande kommt ist nicht Legit. Wenns mit absicht geschiet Cheatet man. Dieser aktiv und passive Kram ist mir relativ egal. Das ganze ist jezt schlecht formuliert, aber ich bekomms nicht besser hin und eigendlich auch ganz einfach.
Wenn man mit unlegit Leuten xpt ist der Char unlegit da ein paar seiner xp nur durch unlegite Mitspieler bekommen hat. Wenn der dan ein Item findet ist das auch unlegit. Wenn man ein unlegit Item ertradet und dann benuzt ist der Char unlegit, da ein paar seiner xp mit nem unlegit Item zustande gekommen sind.
Ich denke den Rest kann man sich denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben